X-Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz noch, bevor ich schlafen geh, ihr seids alle erwachsene Menschen, einen Teil, egal jetzt welche "Seite" hab ich virtuell oder auch persönlich kennen und mögen gelernt. Stellts euch bitte nicht gar so seltsam an!

Ich würd echt gern noch 1000 Mal gefällt mir clicken. Das Hick-Hack hier hat mit dem Thema schon längst nix mehr zu tun; da gehts nur mehr darum, den anderen Lächerlich zu machen und das letzte Wort zu haben, weil man sich in seiner Ehre gekränkt fühlt. Und wer angefangen hat, ist echt blunzn wurscht - wir sind ja nicht im Kindergarten ("Duuuu Tante, aber der xy hat bitte angefangen"...), oder etwa doch?! :rolleyes:
 
Ich bin entsetzt...........Ich muss dir ein DANKE geben

Nein keineswegs.

Warum kann hier niemand so trainieren wie es ihm Freude bereitet? Warum muss man alles was man selber vielleicht nicht machen möchte schlecht machen.

Bitte man muss nicht immer den ausgetrampelten Weg zum Ziel gehen.

Das erinnert mich immer an die Alternativ- Regelschuldiskussion.

Jedem soll der Weg offenstehen den er für sich und seinen HUnd als richtig empfindet. Von außen ist es niemals möglich die Vorteile einer Alternativmethode zu erkennnen. Und sie ist auch nicht für jeden die richtige Methode, genausowenig wie die 08/15 auf den normalen Hundeplätzen ( die fast jeder hier schon erlebt hat) die einzig wahre Methode ist. Die gibt es nämlich nicht.

Zum Anschauen des Hundeführers während Erklärungsphasen. Warum das zu solch kindischen Reaktionen führt ist mir schleierhaft. Diese Pausen kann der Hund sehr gut zum Erholen benutzen. In der Nähe von Herrchen oder Frauli zu sitzen ist auf jeden Fall entspannender als in einer Box.Das ständige Anschauen des Hundeführers ist anstrengend , besonders wenn er es im Alltag nicht macht. Auch das ist lernen. Nicht nur das Ausführen von Übungen. Selbst das ruhig neben dem Menschen sitzen ist ein Lernprozess. Auch die Teilnahme an einem Kurs und die veränderte Umgebung und die anderen Hunde auszuhalten ist ein Lernprozess und deshalb anstrengend.
Übungen richtig auszuführen ist nur ein kleiner Teil dieses Prozesses, es wird endlich einmal Zeit das zu erkennen. Deshalb sind kurze Pausen zwischen den Übungen sehr zu begrüßen. Es ist sogar sehr wünschenswert, wenn Hunde lernen sich zwischendurch kurz zu entspannen. Hunde haben ja ein größeres Blickfeld als Menschen und sehen ja trotzdem jede Bewegung ihres HH.

Zum Rest Hick Hack sag ich nichts, da hat niemand dem anderen was vorzuwerfen. Kindisch und lächerlich.





Viele Wege führen nach Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keineswegs.

Warum kann hier niemand so trainieren wie es ihm Freude bereitet? Warum muss man alles was man selber vielleicht nicht machen möchte schlecht machen.

Hast du diese Frage schon mal deiner Ulli gestellt?

Bitte man muss nicht immer den ausgetrampelten Weg zum Ziel gehen.

richtig .................


Jedem soll der Weg offenstehen den er für sich und seinen HUnd als richtig empfindet. Von außen ist es niemals möglich die Vorteile einer Alternativmethode zu erkennnen. Und sie ist auch nicht für jeden die richtige Methode, genausowenig wie die 08/15 auf den normalen Hundeplätzen die einzig wahre Methode ist. Die gibt es nämlich nicht.

Doch ... wenn Anschauungsvideos zur Schau gestellt werden. Leider können die meisten Hundebesitzer von "Innen" nicht mehr klare Gedanken fassen. ;)

Zum Anschauen des Hundeführers während Erklärungsphasen. Warum das zu solch kindischen Reaktionen führt ist mir schleierhaft. Diese Pausen kann der Hund sehr gut zum Erholen benutzen.

Gute Trainer arbeiten die HB und Hunde im Training am höchst möglichen Niveau, und Erklärungen gibt´s hinterher in "ruhiger" Atmosphäre OHNE Hund. Oder willst mir nun sagen, dass der Hund die Erklärungen der Trainer/in auch versteht. Ich würde eher sagen ............. aus der Konzentration zum Lernen und in Langweile verharrend. ;)


In der Nähe von Herrchen oder Frauli zu sitzen ist auf jeden Fall entspannender als in einer Box

Echt :eek: Langeweile ist entspannender als ein ruhiger Rückzugsort? :rolleyes:

Das ständige Anschauen des Hundeführers ist anstrengend , besonders wenn er es im Alltag nicht macht.

Warum schaut dich dein Hund im Alltag nicht an? Langweilst du ihn zu sehr? :D

Deshalb sind kurze Pausen zwischen den Übungen sehr zu begrüßen.

Dann sind wohl die Übungsphasen zu lang ;):cool:

Es ist sogar sehr wünschenswert, wenn Hunde lernen sich zwischendurch kurz zu entspannen. Hunde haben ja ein größeres Blickfeld als Menschen und sehen ja trotzdem jede Bewegung ihres HH.

Was jetzt??? Sollen die Hunde sich entspannen, oder doch aufmerksam Alles beobachten. :rolleyes:

Es wäre schön, wenn DU mal "Training mit dem Hund" auch verstehen würdest. ;):cool:
 
Hast du diese Frage schon mal deiner Ulli gestellt?

Ich geh gar nicht zu ihr trainieren, weil sie zu weit weg ist.



richtig .................




Doch ... wenn Anschauungsvideos zur Schau gestellt werden. Leider können die meisten Hundebesitzer von "Innen" nicht mehr klare Gedanken fassen. ;)



Gute Trainer arbeiten die HB und Hunde im Training am höchst möglichen Niveau, und Erklärungen gibt´s hinterher in "ruhiger" Atmosphäre OHNE Hund. Oder willst mir nun sagen, dass der Hund die Erklärungen der Trainer/in auch versteht. Ich würde eher sagen ............. aus der Konzentration zum Lernen und in Langweile verharrend. ;)

Siehe unten





Echt :eek: Langeweile ist entspannender als ein ruhiger Rückzugsort? :rolleyes:

Aha, du kannst also erkennen was ein Hund denkt. Interessant.



Warum schaut dich dein Hund im Alltag nicht an? Langweilst du ihn zu sehr? :D

Ich bin 24 Stunden mit meinen Hunden zusammen, und nein sie sollen mich nur anschauen wenn ich was von ihnen will..



Dann sind wohl die Übungsphasen zu lang ;):cool:



Was jetzt??? Sollen die Hunde sich entspannen, oder doch aufmerksam Alles beobachten. :rolleyes:

Jetzt werd nicht kindisch, du weißt doch ganz genau von was ich spreche.
Es wäre schön, wenn DU mal "Training mit dem Hund" auch verstehen würdest. ;):cool:

Du machst es schon wieder.

Die Schule von Ulli deckt ja ganz was anderes ab als du. Niemand macht es schlechter als der andere oder besser. Nur bedient jeder ein anderes Klientel und deine Leute würden nie zur Ulli gehen und ihre Leute nicht zu dir.

Ich bin sogar sehr dafür, dass es Schulen wie deine gibt und solche wie die von Ulli, denn als Konsument habe ich so eine größere Auswahl das richtige zu für mich zu finden. Ihr seid nicht einmal Konkurrenten denn jeder macht es auf seine Art gut.


Du weißt doch ganz genau von was ich spreche, deshalb versteh ich deine Aggression ihr gegenüber nicht.


Ganz ehrlich deine Intoleranz ist wirklich haarsträubend und wirft kein gutes Licht auf dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja was mich so sauer macht, da wird hier immer so getönt wie umfangreich das wissen ist und ständig wird man als gewaltverherrlichendes monster hingestellt und dann kommst drauf dass es eigentlich schon an der basis fehlt. Wie oft regen sich gensu diese leute über die schlechten ausbildungsmethoden auf den hundeplätzen auf? Wenn sie dann den Spiegel vorgehalten bekommen wird man beleidigt.

Liebe camellia ein sitzen in der sonne kann niemals erholsam sein. Das erkennst aber an dem bild sehr gut, wo der leo den kleinen braunen hund in der kurve verliert weil der viel lieber im gras schnüffelt als mit dem fremden trainer mitzugehen. Irgendjemand hat das eh sehr passend kommentiert nit 'heast kummst jetz mit' noch einmal: was nimmt der HUND aus diesem Kurs mit?

Trainingseinheiten dauern bei mir 5 minuten und für einen Junghund ist das schon viel zu lange noch dazu bei der Hitze! Und ein verweilen in der Box lässt den Hund runterkommen. Aber da sind dann die Vorurteile wieder grösser als das Wissen!

Ich habe kein Interesse euch schlecht zu machen, mir ist es auch wurscht wie viele zu wlcher Hundeschule gehen, ich möchte nur dass sich jeder mal an der eigenen nase nimmt bevor es wieder heisst dass dieser oder jener keine ahnung von dem miteinander mit hund hat oder brutal ist etc. richtig camellia - leben und leben lassen, schön dass du diese einstellung vertrittst wenn es mal gegen die huschu von ulli grht. Bin schon gespannt wann du wieder ganz laut 'gewaltverherrlichung' schreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja was mich so sauer macht, da wird hier immer so getönt wie umfangreich das wissen ist und ständig wird man als gewaltverherrlichendes monster hingestellt und dann kommst drauf dass es eigentlich schon an der basis fehlt. Wie oft regen sich gensu diese leute über die schlechten ausbildungsmethoden auf den hundeplätzen auf? Wenn sie dann den Spiegel vorgehalten bekommen wird man beleidigt.

Liebe camellia ein sitzen in der sonne kann niemals erholsam sein. Das erkennst aber an dem bild sehr gut, wo der leo den kleinen braunen hund in der kurve verliert weil der viel lieber im gras schnüffelt als mit dem fremden trainer mitzugehen. Irgendjemand hat das eh sehr passend kommentiert nit 'heast kummst jetz mit' noch einmal: was nimmt der HUND aus diesem Kurs mit?

Trainingseinheiten dauern bei mir 5 minuten und für einen Junghund ist das schon viel zu lange noch dazu bei der Hitze! Und ein verweilen in der Box lässt den Hund runterkommen. Aber da sind dann die Vorurteile wieder grösser als das Wissen!

Ich habe kein Interesse euch schlecht zu machen, mir ist es auch wurscht wie viele zu wlcher Hundeschule gehen, ich möchte nur dass sich jeder mal an der eigenen nase nimmt bevor es wieder heisst dass dieser oder jener keine ahnung von dem miteinander mit hund hat oder brutal ist etc. richtig camellia - leben und leben lassen, schön dass du diese einstellung vertrittst wenn es mal gegen die huschu von ulli grht. Bin schon gespannt wann du wieder ganz laut 'gewaltverherrlichung' schreist.

........... DANKE .................... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja was mich so sauer macht, da wird hier immer so getönt wie umfangreich das wissen ist und ständig wird man als gewaltverherrlichendes monster hingestellt und dann kommst drauf dass es eigentlich schon an der basis fehlt. Wie oft regen sich gensu diese leute über die schlechten ausbildungsmethoden auf den hundeplätzen auf? Wenn sie dann den Spiegel vorgehalten bekommen wird man beleidigt.

Liebe camellia ein sitzen in der sonne kann niemals erholsam sein. Das erkennst aber an dem bild sehr gut, wo der leo den kleinen braunen hund in der kurve verliert weil der viel lieber im gras schnüffelt als mit dem fremden trainer mitzugehen. Irgendjemand hat das eh sehr passend kommentiert nit 'heast kummst jetz mit' noch einmal: was nimmt der HUND aus diesem Kurs mit?

Trainingseinheiten dauern bei mir 5 minuten und für einen Junghund ist das schon viel zu lange noch dazu bei der Hitze! Und ein verweilen in der Box lässt den Hund runterkommen. Aber da sind dann die Vorurteile wieder grösser als das Wissen!

Ich habe kein Interesse euch schlecht zu machen, mir ist es auch wurscht wie viele zu wlcher Hundeschule gehen, ich möchte nur dass sich jeder mal an der eigenen nase nimmt bevor es wieder heisst dass dieser oder jener keine ahnung von dem miteinander mit hund hat oder brutal ist etc. richtig camellia - leben und leben lassen, schön dass du diese einstellung vertrittst wenn es mal gegen die huschu von ulli grht. Bin schon gespannt wann du wieder ganz laut 'gewaltverherrlichung' schreist.


Wer bitte schön ist euch? Ich bin nicht euch.

Bitte hast du einen Verfolgungswahn? Wo habe ich jemals was von Gewaltverherrlichung geschrieben? Schön langsam glaube ich, wenn ich deine Dementi so verfolge dass du ein schlechtes Gewissen hast.
Denn du betonst recht häufig, dass man bei manchen Hunden (deinem) mit sanften Methoden nicht weiterkommt.

So jetzt schreib ich es doch noch dazu.
Ich denke dein Hund hat ein Problem weil du selber so aggressiv bist. Da du deinen Charakter aber nicht ändern kannst wirst du auch mit deinem Hund das nie auf sanfte Art in den Griff bekommen. Wie der Herr so das Gscher. Er muss deine Unzulänglichkeiten ausbaden.

Tut mir leid aber der Untergriff war unbedingt notwendig sonst wäre ich nämlich geplatzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bitte schön ist euch? Ich bin nicht euch.

Bitte hast du einen Verfolgungswahn? Wo habe ich jemals was von Gewaltverherrlichung geschrieben? Schön langsam glaube ich, wenn ich deine Dementi so verfolge dass du ein schlechtes Gewissen hast.
Denn du betonst recht häufig, dass man bei manchen Hunden (deinem) mit sanften Methoden nicht weiterkommt.

So jetzt schreib ich es doch noch dazu.
Ich denke dein Hund hat ein Problem weil du selber so aggressiv bist. Da du deinen Charakter aber nicht ändern kannst wirst du auch mit deinem Hund das nie auf sanfte Art in den Griff bekommen. Wie der Herr so das Gscher. Er muss deine Unzulänglichkeiten ausbaden.

Tut mir leid aber der Untergriff war unbedingt notwendig sonst wäre ich nämlich geplatzt.

Das ist alles was dir zu meinem obigen Beitrag einfällt? Dann wissen wir ja warum das Klima hier so vergiftet ist! Da lann ich nur noch den Kopf schütteln, deine Frustration scheint grösser als bisher angenommen!

Ich denke jemand der das Glühen in der Sonne als entspannend empfindet sollte nicht von sanften Erziehungsmethoden sprechen, sondern sich vordergründig um sich selbst kümmern.
 
Angeblich soll ja der Umgang mit Hunden das Sozialverhalten in jeder Hinsicht fördern.

Davon merkt man hier leider wenig bis gar nichts.:(
 
Angeblich soll ja der Umgang mit Hunden das Sozialverhalten in jeder Hinsicht fördern.

Davon merkt man hier leider wenig bis gar nichts.:(

Da hast du recht ziemlich lächerlich der ganze Käse. Dann geh ich mal meinen 'echten' Hund malträtieren, am besten ich hänge sie als erstes zur Entspannung in die Sonne :cool:
 
Jemand der ordentlich hart arbeitende Rettungskräfte beleidigt und auch noch stolz darauf ist...wie nennt man soetwas??

Dann rate mal wie du dich nennst . Hier deine Aussage :

Zitat: DOJO2
Ob ich verstehe oder nicht , das lass mal meine Sorge sein .
Und um ehrlich zu sein , alle " wurschteln " doch . Die Einen halt mehr und die Anderen halt weniger . Jeden Versuch dem Hund etwas beizubringen , kann man doch als wurschteln bezeichnen , bis man am Ziel ist .
Und es liegt ja nicht an den Hunden oder deren Führer , wenn sie unfertig in Einsätze geschickt werden ... oder ? Wenn solche HF dann mit ihren Hunden fahren , dann wollen sie ja wass gutes damit bezwecken .



Es werden dir alle ordentlich und die ihre Aufgabe ernst nehmen, und nicht als Hobby für unterbeschäftigte HHltern die es schick finden einen "Rettungshund" zu führen, Rettungshundler für deine Einschätzung danken.

es liegt sehr wohl in der Verantwortung des HF ob er in einen Einsatz geht! In erster Linie natürlich an der Org.

Und "solche" HF bezwecken alles, nur nix gutes.

Ps: Sowas präpotentes und fern jeglicher Ahnung von RH Arbeit wie dich, gibt es glücklicherweise selten.....Pfui schäm dich, dein Post ist eine Frechheit sondergleichen:mad::mad::mad::mad:[/quote]


Und du irrst , 90 % der User/innen hier haben keine Ahnung von Rettungshundearbeit .. Von Turniersport ... Schlittenhundesport oder sonstigen Sportarten mit dem Hund .
Die wollen einfach einen Rat , wenn sie ein Problem mit ihrem Hund haben .


.

Offensichtlich weißt nicht was du schreibst :rolleyes:
Ich ... schon .


Deine Aussagen sind einfach nur peinlich.
Spiegel :)
Ich schenk dir einen virtuellen Dauerlutscher .................... setze dich in dein Frustwinkerl und geniese den Dauerlutscher .................. :cool:
Seid wann bist du denn so großzügig ... hmmm.
Darf aber von fremden nichts nehmen .
Aber trotzdem ... danke :D

.
 
Und du irrst , 90 % der User/innen hier haben keine Ahnung von Rettungshundearbeit .. Von Turniersport ... Schlittenhundesport oder sonstigen Sportarten mit dem Hund .

Und selbst die 90% haben mehr Ahnung im kleinen Zeh wie du......und die 90% würden sich auch nie anmassen über die RH Arbeit so herzuziehen wie du......

Kotzbrocken
 
Und selbst die 90% haben mehr Ahnung im kleinen Zeh wie du......und die 90% würden sich auch nie anmassen über die RH Arbeit so herzuziehen wie du......

Kotzbrocken


Jetzt hast es mir aber ordentlich gegeben . :D

Selbst das Nest beschmutzen und dan so tun als hätte es jemand anders gemacht .

Du wirst immer :eek:

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben