Da liegt das Problem - es geht - zumindest in meinem Fall - nicht darum, etwas "besseres" aus dem Hund zu machen. Ich könnte mir keinen besseren Hund vorstellen, für mich ist es eine Variante der Auslastung, wenn ich mit ihr IPO Sport betreibe.
Hast du schon jemals den stolzen Gesichtsausdruck eines Hundes gesehen, der dem Helfer gerade den Ärmel abgenommen hat? Hast du schon jemals die Freude in den Augen eines Hundes gesehen, der weiß, dass es jetzt auf den Platz zum Sportschutz geht? Hast du schon jemals den zufriedenen Gesichtsausdruck eines Hundes gesehen, der nach dem Sport ausgeglichen und glücklich Zuhause mit dir am Teppich kuschelt? Hast du schon jemals einen Hund in der Hundebox im Kofferraum aus Freude und Ungeduld jaulen hören, wenn sich das Auto dem Hundeplatz nähert?
NEIN, denn du bildest dir dein Urteil lieber aufgrund Informationen von Leuten, die sich durch diesen Beitrag lediglich Publicity erhoffen!
Ich weiß nicht, wo du deine Informationen über mich her hast, denn sie sind falsch. Ich werde mich nicht mit jemanden auseinandersetzen, der noch nicht einmal in der Lage ist, geschriebene Worte zu verstehen und in einen Kontext zu bringen.
Und jemand, der seinen Hund zurechtschneiden lässt, weil nicht einmal das Äußere passt, nehm ich schon gar nicht ernst bei solchen Themen.
@sebulba, ich danke dir,du hast mir gefehlt bei dieser Diskussion!