X-Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da liegt das Problem - es geht - zumindest in meinem Fall - nicht darum, etwas "besseres" aus dem Hund zu machen. Ich könnte mir keinen besseren Hund vorstellen, für mich ist es eine Variante der Auslastung, wenn ich mit ihr IPO Sport betreibe.

Hast du schon jemals den stolzen Gesichtsausdruck eines Hundes gesehen, der dem Helfer gerade den Ärmel abgenommen hat? Hast du schon jemals die Freude in den Augen eines Hundes gesehen, der weiß, dass es jetzt auf den Platz zum Sportschutz geht? Hast du schon jemals den zufriedenen Gesichtsausdruck eines Hundes gesehen, der nach dem Sport ausgeglichen und glücklich Zuhause mit dir am Teppich kuschelt? Hast du schon jemals einen Hund in der Hundebox im Kofferraum aus Freude und Ungeduld jaulen hören, wenn sich das Auto dem Hundeplatz nähert?
NEIN, denn du bildest dir dein Urteil lieber aufgrund Informationen von Leuten, die sich durch diesen Beitrag lediglich Publicity erhoffen!

Ich weiß nicht, wo du deine Informationen über mich her hast, denn sie sind falsch. Ich werde mich nicht mit jemanden auseinandersetzen, der noch nicht einmal in der Lage ist, geschriebene Worte zu verstehen und in einen Kontext zu bringen.

Und jemand, der seinen Hund zurechtschneiden lässt, weil nicht einmal das Äußere passt, nehm ich schon gar nicht ernst bei solchen Themen.

@sebulba, ich danke dir,du hast mir gefehlt bei dieser Diskussion!
 
D. h., berufstätige Frauen dürfen gar nicht mitmachen, wenn das eine für die Männer is und das andere für die Hausfrauen? ;)

...ach ja ich habs vergessen, Frauen sollten sich aus der Hundehaltung (und wahrscheinlich auch aus dem Berufsleben) ja generell raushalten, weil sie nur Schaden verursachen und sich lieber drum kümmern, dass sie Kinder bekommen und erziehen und den Mann brav bekochen und verwöhnen ;)
 
:D:D Das wußtest Du noch nicht...und mit der Erziehung, der Leistung und und und

drum werden ja auch Rettungshundestaffeln, die man abwerten möchte, als "Hausfrauenstaffeln" bezeichnet..man könnte ja z.B. auch "Pseudo-Rettungshundestaffeln" sagen...

aber Hausfrauenstaffeln zu sagen ist wirklich seeeehr viel aufschlussreicher;):D:D

Darum

Ja, meine Formulierung war vielleicht nicht ganz geglückt, aber könnten wir genderthemen und political correctness vielleicht in der Plauderecke diskutieren? danke
 
Liebste Vivien! Schön dass Du Dich auch mal wieder meldest. Leider ist Dein Hundeverständnis in den letzten Wochen nicht besser geworden, der Humboldt-Lehrgang bringt wohl doch nicht das, was Du Dir davon erwartest. Inhaltlich auf Dein Posting einzugehen ist nicht notwendig, da Du eh nur die ewig gleiche Litanei runterleiern kannst, die Dir Dein Idol Willer diktiert... Lerne und komme wieder, wenn Du etwas zu sagen hast...

Wie wahr ................ DANKE !!! :cool:



Ach, die Rufmord-GmbH meldet sich auch wieder einmal zu Wort... Stell dir vor, man kann solche Hunde auch ohne TIG führen ;-) Aber mit verfestigten Vorurteilen lebt sich´s leichter, gell?

Vergiss Sie ............. :cool:



Und ich kenne viele private "X-Hundehalter", hab auch selber eine Hündin, die zwar kein X-Mechelaar, aber aus KNPV-Zucht ist - und auch diese menschen haben es nicht nötig, von inkompetenten Redakteurinnen und ebensolchen Hundetrainerinnen als Bestien hinstellen zu lassen. Abgesehen davon werden sehr wohl auch die Hunde als Bestien hingestellt. Schau Dir mal den Beitrag an und hör genau zu... Ich weiß, verstehen ist manchmal schwierig - vor allem, wenn man gar nicht will...

Man kann kein Wissen sähen, wo der Nährboden vergiftet ist. ;):cool:
 
Ja, meine Formulierung war vielleicht nicht ganz geglückt, aber könnten wir genderthemen und political correctness vielleicht in der Plauderecke diskutieren? danke

Das Genderthema und political correctness bzw. ein dementsprechendes Bewusstsein sollte überall implizit vorhanden sein, dann müsste man nirgends drüber diskutieren.
Sieht man ja schon, wie viel Wert du auf diese Themen legst bzw. wie viel Bedeutung du ihnen beimisst, wenn du meinst, sie gehören in die Plauderecke.
 
D. h., berufstätige Frauen dürfen gar nicht mitmachen, wenn das eine für die Männer is und das andere für die Hausfrauen? ;)

...ach ja ich habs vergessen, Frauen sollten sich aus der Hundehaltung (und wahrscheinlich auch aus dem Berufsleben) ja generell raushalten, weil sie nur Schaden verursachen und sich lieber drum kümmern, dass sie Kinder bekommen und erziehen und den Mann brav bekochen und verwöhnen ;)

Zeit wird es, das ihr das begreift:cool::D

I

Und jemand, der seinen Hund zurechtschneiden lässt, weil nicht einmal das Äußere passt, nehm ich schon gar nicht ernst bei solchen Themen.

Autsch:D
 
Das Genderthema und political correctness bzw. ein dementsprechendes Bewusstsein sollte überall implizit vorhanden sein, dann müsste man nirgends drüber diskutieren.
Sieht man ja schon, wie viel Wert du auf diese Themen legst bzw. wie viel Bedeutung du ihnen beimisst, wenn du meinst, sie gehören in die Plauderecke.

Seltsamerweise kenne ich nur Frauen welche sehr schwach sind, die auf "Biegen und Brechen" aufs Genderthema pochen.

Starke und selbstbewusste Frauen lächeln nur über diese Wesen. :cool:
 
[FONT=&quot][/FONT]




[/quote]

Das Genderthema und political correctness bzw. ein dementsprechendes Bewusstsein sollte überall implizit vorhanden sein, dann müsste man nirgends drüber diskutieren.
Sieht man ja schon, wie viel Wert du auf diese Themen legst bzw. wie viel Bedeutung du ihnen beimisst, wenn du meinst, sie gehören in die Plauderecke.

:D:D lass ma mal die political correctnes

begnügen uns mit dem Freudian slip...erspart jede Diskussion egal wo...
 
Ich weiß nicht, wo du deine Informationen über mich her hast, denn sie sind falsch. Ich werde mich nicht mit jemanden auseinandersetzen, der noch nicht einmal in der Lage ist, geschriebene Worte zu verstehen und in einen Kontext zu bringen.

Und jemand, der seinen Hund zurechtschneiden lässt, weil nicht einmal das Äußere passt, nehm ich schon gar nicht ernst bei solchen Themen.

@sebulba, ich danke dir,du hast mir gefehlt bei dieser Diskussion!
Ok alles klar du hast keine Argumente mehr und ziehst den Joker - das kupieren!

Ich kann dir sagen dass ich meine kupierte Hündin gewählt habe weil ich von der Verpaarung so überzeugt war, dass ich aus diesem wurf unbedingt einen Hund haben wollte! Mutter und Vater konnte ich persönlich kennenlernen und gerade beim Dobermann ist die Auswahl nicht wirklich groß! Die Welpen waren bereits kupiert, könnte ich es rückgängig machen ich würde alles dafür geben! Leider geht das aber nicht also kann ich nur für Aufklärung sorgen und hoffen dass auch die Dobermannleute als einzige endlich draufkommen und den Standard zeitgemäß ändern und Züchter bestrafen, die ihre Hinde im Osten verstümmeln lassen um sie dann als Ausl. Hunde zu verkaufen und die Kohle einzustecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise kenne ich nur Frauen welche sehr schwach sind, die auf "Biegen und Brechen" aufs Genderthema pochen.

Starke und selbstbewusste Frauen lächeln nur über diese Wesen. :cool:


Jop du kennst mich leider nicht persönlich ;)

Ich hab beruflich und wissenschaftlich viel mit dieser Thematik zu tun...
So wie du Hundeexperte bist, bin ich Expertin zu solchen Themen und verdien damit mein Geld.

Findest du es gut, Frauen zu unterstellen, dass sie nicht dazu in der Lage sind, Hunde ordentlich auszubilden und dadurch die Selektion negativ beeinflussen und deshalb ausgeschlossen werden? Denkst du selber so? Sagst du das deinen Kursteilnehmerinnen/Schülerinnen, lässt du sie das spüren? ...ich hätte dich nicht so eingeschätzt (kenn dich allerdings nur aus dem Forum...)

Ich trete gegen Diskriminierung in jeder Hinsicht ein (egal ob "Ausländer", Menschen mit Behinderung etc.) --> und glaub mir, das verlangt viel Stärke
 
Das Genderthema und political correctness bzw. ein dementsprechendes Bewusstsein sollte überall implizit vorhanden sein, dann müsste man nirgends drüber diskutieren.
Sieht man ja schon, wie viel Wert du auf diese Themen legst bzw. wie viel Bedeutung du ihnen beimisst, wenn du meinst, sie gehören in die Plauderecke.

Von mir aus auch beim Recht oder sonstwo - aber hier wird nur der Thread zugemüllt. Und ja, dieser übertriebenen Pitzelei messe ich echt keine Bedeutung bei.
 
Von mir aus auch beim Recht oder sonstwo - aber hier wird nur der Thread zugemüllt. Und ja, dieser übertriebenen Pitzelei messe ich echt keine Bedeutung bei.

Sorry, aber wenn ich auf einer KNPV-Seite lese, dass Frauen ungeeignet sind, Hunde auszubilden und wenn sie es sich doch anmaßen, der Selektion schaden, dann halte ich das schon für erwähnenswert und auch zum Thema gehörig.
Ich war nicht diejenige, die die Verbindung zwischen X-Hunden und der KNPV hergestellt hat...
 
Sorry, aber wenn ich auf einer KNPV-Seite lese, dass Frauen ungeeignet sind, Hunde auszubilden und wenn sie es sich doch anmaßen, der Selektion schaden, dann halte ich das schon für erwähnenswert und auch zum Thema gehörig.
Ich war nicht diejenige, die die Verbindung zwischen X-Hunden und der KNPV hergestellt hat...

Ja und wenn ich auf irgendeiner Feuerwehr-Homepage von St. Jakob am A.... lese, dass Frauen für die Feuerwehr nicht geeignet sind, dann mach ich daraus auch gleich eine Staatsaffäre ;-) Wo war eigentlich das Geschrei, als IPO-Sportler hier von den selben Personen als bierbäuchige Proleten aus dem rechten Eck hingestellt wurden???

Die Verbindung zwischen X-Hunden und der KNPV braucht nicht gemacht werden, sie ist da. Denn diese Form der Zucht ging von dort aus. Auch wenn MDR das offensichtlich nicht weiß oder den Begriff einfach in einen vollkommen falschen Zusammenhang bringt...
 
Ja und wenn ich auf irgendeiner Feuerwehr-Homepage von St. Jakob am A.... lese, dass Frauen für die Feuerwehr nicht geeignet sind, dann mach ich daraus auch gleich eine Staatsaffäre ;-) Wo war eigentlich das Geschrei, als IPO-Sportler hier von den selben Personen als bierbäuchige Proleten aus dem rechten Eck hingestellt wurden???

Wenn ich sowas auf einer Feuerwehrseite lesen würde, wenn ich solche Seiten lesen würde, dann würde ich ebenso darauf reagieren oder denen mal was rückmelden.
Staatsaffäre is es keine... keine Angst, so einflussreich bin ich nicht ;)
Ich kann nur dann "schreien" wenn ich was lese. Ich lese leider nicht alles, weil ich nicht genug Zeit habe.
 
Jop du kennst mich leider nicht persönlich ;)

Ich hab beruflich und wissenschaftlich viel mit dieser Thematik zu tun...
So wie du Hundeexperte bist, bin ich Expertin zu solchen Themen und verdien damit mein Geld.

Findest du es gut, Frauen zu unterstellen, dass sie nicht dazu in der Lage sind, Hunde ordentlich auszubilden und dadurch die Selektion negativ beeinflussen und deshalb ausgeschlossen werden? Denkst du selber so? Sagst du das deinen Kursteilnehmerinnen/Schülerinnen, lässt du sie das spüren? ...ich hätte dich nicht so eingeschätzt (kenn dich allerdings nur aus dem Forum...)

Ich trete gegen Diskriminierung in jeder Hinsicht ein (egal ob "Ausländer", Menschen mit Behinderung etc.) --> und glaub mir, das verlangt viel Stärke

Da der Frauenanteil bei mir im Verein bei 97 % !!! liegt, wird wohl meine Einstellung zu Frauen passen. ;):D

Aussagen ala "Frauen können Hunde nicht ausbilden" sind genauso schlau wie die Aussagen "das Listenhunde eine Gefahr für die Gesellschaft" sind - einfach nur DUMM. :cool:
 
Aussagen ala "Frauen können Hunde nicht ausbilden" sind genauso schlau wie die Aussagen "das Listenhunde eine Gefahr für die Gesellschaft" sind - einfach nur DUMM. :cool:

Genau. Nur leider werden solche Aussagen leider immer wieder getroffen und verschriftlicht und zum Teil unkritisch übernommen. Und deshalb finde ich es wichtig, dass über solche Aussagen nicht einfach hinweggesehen wird.
 
Genau. Nur leider werden solche Aussagen leider immer wieder getroffen und verschriftlicht und zum Teil unkritisch übernommen. Und deshalb finde ich es wichtig, dass über solche Aussagen nicht einfach hinweggesehen wird.

Leider muss ich dir widersprechen .................... solche Aussagen muss man als starke Frau nicht kommentieren.

Aber ...... jeder wie er glaubt. :cool: Ich finde es einfach lächerlich. :cool:

PS: und gerade habe ich zu einer braunhaarigen Frau welche ihren Kaffee beim Niedersetzen ausgeschüttet hat gesagt ............. "Du bist wirklich blond". Auch sie hat herzlich darüber gelacht. ;)
 
@Sticha Georg
Wennst das zu einer Blondine gesagt hättest, hätte sie wahrscheinlich nicht gelacht:hair2::D
 
@Sticha Georg
Wennst das zu einer Blondine gesagt hättest, hätte sie wahrscheinlich nicht gelacht:hair2::D

Andrea sitz vor mir - ich sage in Echtzeit: "du bist blond" - auch sie lacht ........ und jetzt?

NS: vor 7 Zeugen :D:D:D Aber ............... vielleicht habe ich wirklich nur starke Frauen bei mir im Verein, welche auch Humor haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben