www.animalife.at

Boahhh!
Das ist echt schon lächerlich, deine Satz-Zerstückelungen!
Glaubst du echt, dass das noch jemand deine Zitasammlungen liest? :rolleyes:
 
Hallo!

Ich hab' in meiner Sammlung noch einen sehr "netten" Fall vergessen. Es gibt eine (in Nagerkreisen) bekannte Tiersammlerin die ihre Tiere unter sehr sehr schlechten Bedingungen hält und ihnen auch tierärztliche Hilfe verweigert.

Genau diese junge Frau habe ich vor einiger Zeit mit einem Hund an der Leine getroffen. Es war ein Pflegehund von AL! Wir haben einige Tage später Kaninchen von dieser Frau abgeholt, der Hund war im Vorzimmer untergebracht, kein Tageslicht, nur ein enger Schlauch, kein Körbchen nichts. Sie hat uns stolz die Vorräte an Hundefutter gezeigt die Ihr AL gegeben hatte und auf meine Frage ob der Platz auch angesehen wurde meinte sie, die Futterlieferung würde immer vor der Tür hingestellt.

Also hab' ich AL verständigt, daß dieses arme Tier dort nicht bleiben könnte. Man war sehr betroffen und hat MICH eingespannt den Hund abzuholen und zu einer anderen Pflegestelle zu bringen. Tja, aber wenn ich es nicht mache hätte man keine Zeit und blablabla!

Danach hab' ich den Kontakt für immer abgebrochen.

lg
Karin
 
NICHT wenn cih für diese Welpen keinen Euro bezahlt habe, mich weder während der Trächtigkeit und während der Aufzuchtszeit um Hundemutter und Welpen gekümmert habe. Sorry ich habe den Schriftverkehr gelesen. AL ging es einzig und alleind arum die Welpen schnell zu verkaufen. Wenn ich mich Null um Hunde kümmere, Null dafür bezahle habe ich auch kein Anrecht die Schutzgebührhöhe zu bestimmen. Wenn der Welpenaufzieher sie um 100 hergibt oder sie verschenkt muss es AL genauso Recht sein. Nur abkassieren spielen snicht. Aber das ist etwas was AL liebend gerne tut, wenn ich so in meine Unterlagen sehe.




AL einzige Kosten waren der Transport zum Pflegeplatz. Na bumm, wenn ich dagegen die Einkommenssumme setze, schöner Verdienst. Un dnun erzähl mir noch 400 Euro für einen rassehund sind auch ok udn es ist keien Geschäftemacherei dahinter. Das verlange ich nicht mal für meine eigenen Hunde die ich wegen einer Notsituation vermittle. Den da geht es um den guten Platz und nicht um Kohle, obwohl ich weit höhere Kosten hatte.



Nur diese Kosten hatte AL nicht, sie wollten nur die Schutzgebühr kassieren. Findest Du das noch immer korrekt?



Du bist makaber. Wenn sich heute eine Pflegestelle dazu bereit erklärt einen Hund aufzunehmen, der Hund trächtig ist, AL sich abputzt und dann nur die Welpen abkassieren will, ist die Pflegestelles elber Schuld? Wenn sich Leute auf mündliche Vereinbarungen verlassen weil es doch so einen tolle Orga ist udn dann über den Tisch gezogen werden sind sie selber Schuld? Sorry diese Aussage ist schon fast verachtend, aber bezeichnend für AL.





hi husky

tja woher nur kenne ich diese geschichte :D

hello kitty :o
kann schon sein das ich eben leuten die im tierschutz arbeiten etwas mehr vertraue als ich es sonst tue. damit bin ich aber, auch im zuge der vermittlung dieser von husky erwähnten welpen und der mama, sehr gut gefahren. würde das nicht in den meisten fällen so funktionieren, hätte ich sie alle heute noch daheim und es würden sicher viel mehr tiere im tierheim landen. mir haben leute geholfen aus allen möglichen bundesländern, haben auf ihre kosten mit mir telefoniert usw. ich denke auch das der tierschutz sehr von vertrauen und nicht nur ans geld denken funktioniert.

egal welchen standunkt man zu AL hat, das wirklich traurige ist das immer die tiere die zeche zahlen werden. :(
 
zum glück ist die geschichte für die hundsis gut ausgegangen. von der mama hab ich gehört das sie sogar ein hendl erlegt hat :D
und die kleinen wachsen und gedeihen, waren schon (welpenkurs) bzw gehen ab herbst in die hundeschule. hab mit allen noch kontakt und krieg auch ab und zu fotos.
 
Ich bin echt entsetzt von so viel Verleumdungen gegenüber AL. Seid ihr euch eigentlich der Anschuldigungen die ihr tätigt bewußt. Ich arbeite seit Februar 2004 für AL und habe selbst schon einige Hunde mir meinem privaten PKW nach Österreich geholt. Ich habe sie auf Pflegeplätze gebracht oder nach Bruck/Leitha wenn wir keine Pflegeplätze gehabt haben. Auch ich finde das es teilweise besser wäre nur Hunde nach Österreich zu holen, für die wir auch einen Fixplatz hätten. Das würde aber bedeuten, das sehr viele der armen Hunde getötet würden. Und auch das ist jetzt kein unter Druck setzen! Ich war selbst vor Ort und habe die Container mit den Hundeleichen gesehen. Was mich aber am meisten nervt ist das hier so viele Leute von Profit sprechen! Ich habe mir sogar den Benzin für die gesamten Fahrten selber gezahlt. Habe meinen Pflegehund auf der Uni-Klinik gehabt da er in eine Bärenfalle in Ungarn geraten war. Nur alleine die Operationskosten machten Euro 900,-- aus. Also wie könnt ihr von Profit sprechen!

Sollte jemand sich wirklich selbst von der Situation des Vereins ein Bild machen wollen, warum arbeitet ihr dann nicht mit!

Noch was zum Thema unorganisiert sein: Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich, dass heißt wir haben auch noch normale Jobs daneben und oft selbst auch noch mehr als einen Hund zu versorgen. Glaubt mir, selbst ich finde es sollte besser organisiert sein, aber woher die Zeit und Geld!

Zu Husky möchte ich sagen: Willst du von deinen eigenen Schandtaten ablenken oder warum bezichtigen dich andere Leute des ständigen Wechsels an Haustieren????

Sollte mir jemand gerne persönlich seine Meinung mitteilen wollen bitte schickt mir doch eine Mail an bienchen22@hotmail.com
 
Hi Piper

Ich bin echt entsetzt von so viel Verleumdungen gegenüber AL.

Verleumdungen sind es dann wenn es nicht den Tatsachen entspricht. Zu den meisten Aussagen hier gibt es Belege, zu anderen Zeugen. Ergo keine Veleumdung sondern Tatsachen.

Seid ihr euch eigentlich der Anschuldigungen die ihr tätigt bewußt.

Ja

Ich arbeite seit Februar 2004 für AL und habe selbst schon einige Hunde mir meinem privaten PKW nach Österreich geholt.

Schön solange ich kurz dabei war habe ich AL auch noch verteidigt, gegen jene die schon mehr wussten.

Auch ich finde das es teilweise besser wäre nur Hunde nach Österreich zu holen, für die wir auch einen Fixplatz hätten.

Schön da sind wir einer Meinung.

Das würde aber bedeuten, das sehr viele der armen Hunde getötet würden.

Dazu sollte man den Bau des Tierheimes vorantreiben und nicht Sponsoren ablehnen oder Materialhilfe usw.

Was mich aber am meisten nervt ist das hier so viele Leute von Profit sprechen!

Nicht bei den Helfern, das ist schon klar.

Ich habe mir sogar den Benzin für die gesamten Fahrten selber gezahlt.

Das übliche, damit erzählst Du nichts Neues.

Sollte jemand sich wirklich selbst von der Situation des Vereins ein Bild machen wollen, warum arbeitet ihr dann nicht mit!

Du hast nicht mitbekommen, das die meisten mitgearbeitet haben? Und wie bei AL üblich sich nachdem sie die Tatsachen erkannt haben abgewandt haben. Schau mal wieviele langjährige Mitarbeiter AL haben, es sind nicht viele, frag Dich mal warum. Ein guter Verein verliert nicht ständig Mitarbeiter.

Noch was zum Thema unorganisiert sein: Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich, dass heißt wir haben auch noch normale Jobs daneben und oft selbst auch noch mehr als einen Hund zu versorgen. Glaubt mir, selbst ich finde es sollte besser organisiert sein, aber woher die Zeit und Geld!

Falls Du es nicht mitbekommen hast, die meisten arbeiten hier ehrenamtlich bei AL mitgearbeiter, nur vor Deiner Zeit.

Zu Husky möchte ich sagen: Willst du von deinen eigenen Schandtaten ablenken oder warum bezichtigen dich andere Leute des ständigen Wechsels an Haustieren????

??????? Versuchst Du nun mit Themenwechsel was zu erreichen? Übrigens wüsste ich nicht welche Schandtaten ich begangen hätte.

Sollte mir jemand gerne persönlich seine Meinung mitteilen wollen bitte schickt mir doch eine Mail an.

Wozu meine Meinung kann ich auch offen mitteilen.

lg Uschi & Rudel
 
Irgendwie würde es mich ja schon brennend interessieren, was es mit den ganzen Anschuldigungen jetzt wirklich auf sich hat.

Rein vom Finanziellen her kann ich ja persönlich nichts Negatives über AL sagen. Allerdings die Psychotricks mit denen da gearbeitet wird finde ich ja nicht schlecht. Und dafür, dass die Leitung schon so lange mit diesen Hunden zu tun hat, verfügen sie über relativ wenig Wissen über die speziellen Bedürfnisse der oft traumatisierten Ostblockhunde.

Als der AL Mitarbeiter - der die Hunde nach Österreich bringt - einmal bei mir war wollte ihn der Hund beißen. Er hat daraufhin mit den Händen in der Luft herumgeschlagen und laut geschrien. Dazu hat er gemeint, dass er die ungarischen Hunde schon kenne. Lenni hat sich gefürchtet und war wieder ruhig. Das ist sicher die ideale Methode um einen traumatisierten Hund von seiner Angst zu befreien.

Piper, ich antworte dir später noch auf dein mail, aber dies hier wollte ich zuerst öffentlich reinstellen.

Zuerst mal bin ich nicht die Einzige, die einen schwierigen, traumatisierten, ungarischen Hund von AL hat. Eine Bekannte von mir hat gemeint: "Die sind alle so. " Naja, alle vielleicht nicht aber ab einem gewissen Alter wird es mit der Resozialisierung wohl sehr schwierig. In den ehemaligen Ostblockstaaten ist es üblich, Hunde bereits als Welpen an eine kurze Kette zu binden, wo sie ihr ganzes Leben bei Wind, Regen oder Hitze ein erbärmliches Dasein fristen, soferne sie nicht vorzeitig entsorgt werden.

Einen solchen Hund in eine Stadt (nach Wien) zu bringen, wo man von ihm erwartet mit Eindrücken umgehen zu können, denen er niemals davor begegnet ist halte ich - vorsichtig ausgedrückt - überhaupt mal für ein sehr gewagtes Unternehmen. Menschen zu finden, die Derartiges auf sich nehmen ist wohl sehr schwierig. Dafür findet AL die richtigen Worte (siehe Website): Die arme ... wurde misshandelt, geschlagen usw. Ich möchte das jetzt überhaupt nicht in Frage stellen, da ich selbst auch 2 "übertragene" Hunde habe und nur ein solcher für mich in Frage gekommen wäre. Auf einer anderen Tierschutzseite, die spanische Hunde vermittelt, habe ich zumindest noch den Hinweis gefunden, dass die Hunde zwar geimpft wären aber es Krankheiten gäbe, die erst später ausbrechen könnten (Mein AL Hund war überhaupt nicht geimpft.). Weiters Informationen, dass traumatisierte Tiere spezielle Anforderungen hätten usw. Sicher wissen zukünftige Besitzer nicht mit Sicherheit, was auf sie zukommen wird, AL weist aber nicht einmal darauf hin. Es wird auch keine kompetente Nachbetreuung angeboten.

Meine persönliche Geschichte mit Lenni kennen ja die meisten von euch bereits.

Jetzt ist er also bei mir und ich kann schauen, wie ich mit ihm fertig werde. Die Verantwortung wurde komplett an mich übergeben. Was hat mir AL geraten? "Gehen sie mit ihm in eine Hundeschule." Wie gesagt, Lenni kann in keine HS gehen, da er alle anderen Hunde anfällt und Menschen beißt. Also hat mir AL einen Trainer empfohlen. Dieser Trainer hat mir gesagt, dass Lenni aus Angst so reagiert aber das war auch schon das einzig Richtige. Dann hat er mir ein Unterordnungstraining per Zugkette gezeigt.

In Folge hat Frau Dr. O mir Folgendes mitgeteilt:

Bei einem meiner (bzgl. der neu aufgetretenen Reaktionen Lennis noch verwirrten) ersten Anrufe:

Ich selbst habe auch 2 solche Hunde, es ist sehr mühsam aber bei einem der beiden ist es mit der Zeit besser geworden. (Motivation)

Etwas später, schon Panik meinerseits:

Der Hund hat so viel Schlechtes erlebt, dass er Angst hat sein neues gutes Zuhause wieder zu verlieren. Deshalb versucht er verzweifelt es mit seinen Zähnen gegen jedermann zu verteidigen. :eek: ???? (Mitleidsmasche)

Dritte Stufe, ich wollte, dass AL den Hund endgültig vermittelt:

Wenn sie ihn nicht behalten, können wir ihn nur in einen Zwinger geben. Das wird ihn halt wieder ganz niederdrücken. (Schlechtes Gewissen machen)

Ich war ein kleiner Fisch für AL und habe brav gesagt, ich behalte ihn. Am nächsten Tag hatte ich den Vertrag (Unglaublich eigentlich bei der Schnelligkeit der Post).

Ich will hier nicht um jeden Preis gegen AL wettern. Ich bin dafür, dass - wenn die Chance besteht - man versuchen soll Tiere vor dem Tod zu retten und zu vermitteln. Wenn ich selbst allerdings einen Tierschutzverein hätte, würde ich mich nicht damit begnügen einem Hund alleine sein Leben zu retten, ich würde mich auch fragen, was danach mit ihm geschieht und ob das in seinem Interesse ist.

Weiters ärgert mich, dass Leute wie ich es bin, Verbrechen ausbaden sollen, die andere Menschen begangen haben. Gerettet werden können sowieso nur einzelne, wenige Tiere, gegen die Unwissenheit und Gedankenlosigkeit der Hundehalter dieser Länder ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein. Vielleicht wäre es sinnvoller, Geld in eine Aufklärungskampagne zu investieren, damit auch dort bekannter wird, dass ein Tier Gefühle hat und Schmerzen empfindet wie ein Mensch.

Der Großvater einer Schulfreundin meiner Tochter hat eine Hündin in der Slowakei, die jedes Jahr Junge bekommt. Beim heurigen Wurf sind alle bis auf eines im Winter erfroren. Dieser Mann ist Arzt und hat ein schönes Haus mit Garten. Der eine Welpe ist wieder weiblich und so wird das immer so weiter gehen. Die Mutter der Schulkollegin hat die Hunde fotografiert und mir verzückt die Bilder gezeigt. Die ganze Familie ist "so tierliebend". Sie selbst hält sich zwei Rotwangenschildkröten in einer kleinen Plastikbox. Ich habe bereits öfter versucht mit ihr darüber zu reden und auch ein Terrarium für sie gekauft, das ich danach wieder umtauschen musste, weil es nicht "auf ihr Fensterbrett passt". Diese Menschen sind einfach auf einem Entwicklungsstand wie es die Leute bei uns noch nach dem Krieg waren. Damals wurden die Hunde auch bei uns eingefangen und erschlagen und mit Fellen und Innereien usw. wurde gehandelt. Das weiß ich von meiner Großmutter und auch, dass Kinder vor dem Hundefängerwagen herliefen und die Leute warnten, ihre eigenen Hunde einzusperren.

Ich habe auch gedacht, dass es sowas wie ein "Spendengütesiegel" gibt. AL hat das glaube ich nicht. Zumindest habe ich nichts davon auf deren WS gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du AL gut findest, ok, es sei dir unbenommen piper. nur sag bitte nicht das jeder der was negatives zu berichten hat, einfach nur verleumdnet. meine geschichte ist punkt für punkt belegbar, mit fotos, schriftverkehr & zeugen.
und egal mit wem ich (leider zu spät) über AL gesprochen habe, bekannter von der tierrettung, tierärzte,.....die wenigsten haben positiv reagiert.
und ich denke so ziemlich alle hier haben besseres zu tun, als irgendwelche gschichtln einfach nur zu erfinden.
 
Hello!!

iCH FREUE MICH DASS ES AUCH LEUTE GIBT WIE DICH UND NICHT DIE OBERGSCHEITN NUR WEILS NET GUT ORGANISIERT IST

ICH ARBEITE AUCH MIT (ALSO ICH HÄNGE ZETTELN AUS) UND KANN SAGEN DASS SEHR VIELE HUNDE DURCH MICH SCON EINEN SEHR GUTEN PLATZ GEFUNDEN HABEN

ES IST JA EGAL WIE DIE ARBEITEN ABER DIE MACHENS

FÜR DIE HUNDE

NUR WEIL DIE WEB SITE NET SUPER GESTALTET IST ODER....

MIR IS DAS EGAL, WEIL ICH HELFE JA DEN HUNDEN!!

WEITER SO,

LIEBE GRüßE

(ICH FINDE DEN VEREIN SUPER).

ICH FINDS ECHT VOLL SCHADE, WENN LEUTE SON SUPA TOLLN REINRASSIGEN HUND KAUFEN UND IN UNGARN SOVIELE STERBEN MÜSSEN!

DA NIMM ICH MIR LIEBER EINEN AUS UNGARN DER VERLAUST IST,...

ALS SO EINEN UNNÖTIGEN HUND DER VON EINER MUTTER-ZUCHTMASCHINE GEZWUNGEN WURDE ZU GEBÄREN!!

DENN DANN HAB ICH EIN GUTES GEFÜHL EINEM TIER DAS

LEBEN GERETTET ZU HABEN!!! UND FÜR DAS GIBTS MICH!!!!!
 
Elenore schrieb:
Hello!!

iCH FREUE MICH DASS ES AUCH LEUTE GIBT WIE DICH UND NICHT DIE OBERGSCHEITN NUR WEILS NET GUT ORGANISIERT IST

ICH ARBEITE AUCH MIT (ALSO ICH HÄNGE ZETTELN AUS) UND KANN SAGEN DASS SEHR VIELE HUNDE DURCH MICH SCON EINEN SEHR GUTEN PLATZ GEFUNDEN HABEN

ES IST JA EGAL WIE DIE ARBEITEN ABER DIE MACHENS

FÜR DIE HUNDE

NUR WEIL DIE WEB SITE NET SUPER GESTALTET IST ODER....

MIR IS DAS EGAL, WEIL ICH HELFE JA DEN HUNDEN!!

WEITER SO,

LIEBE GRüßE

(ICH FINDE DEN VEREIN SUPER).

ICH FINDS ECHT VOLL SCHADE, WENN LEUTE SON SUPA TOLLN REINRASSIGEN HUND KAUFEN UND IN UNGARN SOVIELE STERBEN MÜSSEN!

DA NIMM ICH MIR LIEBER EINEN AUS UNGARN DER VERLAUST IST,...

ALS SO EINEN UNNÖTIGEN HUND DER VON EINER MUTTER-ZUCHTMASCHINE GEZWUNGEN WURDE ZU GEBÄREN!!

DENN DANN HAB ICH EIN GUTES GEFÜHL EINEM TIER DAS

LEBEN GERETTET ZU HABEN!!! UND FÜR DAS GIBTS MICH!!!!!

was schreist denn so????:eek:
 
Elenore schrieb:
ALS SO EINEN UNNÖTIGEN HUND DER VON EINER MUTTER-ZUCHTMASCHINE GEZWUNGEN WURDE ZU GEBÄREN!!

Damit hast du dir jetzt aber die Hand am Ofen verbrannt :rolleyes:
USCHI :D

Übrigens: Ich helfe auch den Hunden im Ausland und würde mir eher einen daher holen, aber deshalb beschimpfe ich die seriösen Züchter nicht!
 
Elenore schrieb:
Hello!!

iCH FREUE MICH DASS ES AUCH LEUTE GIBT WIE DICH UND NICHT DIE OBERGSCHEITN NUR WEILS NET GUT ORGANISIERT IST

ICH ARBEITE AUCH MIT (ALSO ICH HÄNGE ZETTELN AUS) UND KANN SAGEN DASS SEHR VIELE HUNDE DURCH MICH SCON EINEN SEHR GUTEN PLATZ GEFUNDEN HABEN

ES IST JA EGAL WIE DIE ARBEITEN ABER DIE MACHENS

FÜR DIE HUNDE

NUR WEIL DIE WEB SITE NET SUPER GESTALTET IST ODER....

MIR IS DAS EGAL, WEIL ICH HELFE JA DEN HUNDEN!!

WEITER SO,

LIEBE GRüßE

(ICH FINDE DEN VEREIN SUPER).

ICH FINDS ECHT VOLL SCHADE, WENN LEUTE SON SUPA TOLLN REINRASSIGEN HUND KAUFEN UND IN UNGARN SOVIELE STERBEN MÜSSEN!

DA NIMM ICH MIR LIEBER EINEN AUS UNGARN DER VERLAUST IST,...

ALS SO EINEN UNNÖTIGEN HUND DER VON EINER MUTTER-ZUCHTMASCHINE GEZWUNGEN WURDE ZU GEBÄREN!!
DENN DANN HAB ICH EIN GUTES GEFÜHL EINEM TIER DAS

LEBEN GERETTET ZU HABEN!!! UND FÜR DAS GIBTS MICH!!!!!


:eek: :eek: :D

Weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll :(

AL ist ja soo super und hat soo viele Hunde "gerettet".
Aber wieviele Hunde wurden einfach nach Ö gekarrt und kein Mensch hat sich mehr um sie gekümmert???

Das ist kein Tierschutz - das ist ein wahlloses Aufsammeln von irgendwelchen Hunden (von denen man keine Vorgeschichte weiss), und die dann irgendwelchen Leuten in Ö in die Hand gedrückt werden, ohne darauf zu achten, ob der Hund auch auf seinen neuen Platz "passt" :mad:
 
für was brauch i an Reinrassigen hund??

OK, dann werd i halt 1500 zahlen für das dass ich einfach nur spazieren geh und eingebildet bin das ich so einen tollen Hund hab!!

SUPER, echt!!


i finds so unnötig.

Die zuchtschauen, die interessieren ja einen hund SEHR-
Ich sehs eh wenn i dort bin!!

i könnt mich schief lachen, echt
 
Elenore schrieb:
...
ES IST JA EGAL WIE DIE ARBEITEN ABER DIE MACHENS

FÜR DIE HUNDE

...

DENN DANN HAB ICH EIN GUTES GEFÜHL EINEM TIER DAS

LEBEN GERETTET ZU HABEN!!! UND FÜR DAS GIBTS MICH!!!!!
1. Es ist eben nicht egal, wie "die" arbeiten! Hunde tonnenweise nch Österreich zu karren, sie hier wahllos unters Volk zu streuen und sich nimmer darum zu kümmern - mir ist so etwas nicht egal! :mad:
Wenn du selbst mitarbeitest, weißt du auch, wie das mit den angeblichen Impfungen läuft bzw. gelaufen ist, woher viele dieser Tiere ihre "Impfpässe" haben. :mad:
2. Schön, wenn du ein gutes Gefühl hast! Ich kenne mittlerweile eine Menge Leute, die mit einem AL-Hund total überfordert sind und von dieser Organisation im Regen stehen gelassen wurden: deren Gefühl ist bei weitem nicht so gut wie deines! Von den Gefühlen vieler derart "geretteten" Tiere schweige ich mal dezent ... :rolleyes:
3. Großbuchstaben bedeuten im Internet Schreien - und mit Schreien überzeugst du keinen! :cool:
 
Elenore schrieb:
für was brauch i an Reinrassigen hund??

OK, dann werd i halt 1500 zahlen für das dass ich einfach nur spazieren geh und eingebildet bin das ich so einen tollen Hund hab!!

SUPER, echt!!


i finds so unnötig.

Die zuchtschauen, die interessieren ja einen hund SEHR-
Ich sehs eh wenn i dort bin!!

i könnt mich schief lachen, echt

HALLO - gehts dir noch gut???

Schon mal daran gedacht, dass manche einen Hund haben möchten, den
sie von Anfang an auf seinem Lebensweg begleiten können und der
gewisse Eigenschaften aufweist - je nachdem was man mit den Hund vor hat.

Frage:
Wieso gehst du auf "Zuchtschauen" (nehme mal an du meinst Ausstellungen), wenn du so gegen Züchter bist???

Manche HF machen MEHR mit ihrem Hund als nur spazieren gehen und füttern :D
 
salinoa2000 schrieb:
1. Es ist eben nicht egal, wie "die" arbeiten! Hunde tonnenweise nch Österreich zu karren, sie hier wahllos unters Volk zu streuen und sich nimmer darum zu kümmern - mir ist so etwas nicht egal! :mad:
Wenn du selbst mitarbeitest, weißt du auch, wie das mit den angeblichen Impfungen läuft bzw. gelaufen ist, woher viele dieser Tiere ihre "Impfpässe" haben. :mad:
2. Schön, wenn du ein gutes Gefühl hast! Ich kenne mittlerweile eine Menge Leute, die mit einem AL-Hund total überfordert sind und von dieser Organisation im Regen stehen gelassen wurden: deren Gefühl ist bei weitem nicht so gut wie deines! Von den Gefühlen vieler derart "geretteten" Tiere schweige ich mal dezent ... :rolleyes:
3. Großbuchstaben bedeuten im Internet Schreien - und mit Schreien überzeugst du keinen! :cool:

Danke Heidi :)

Befürchte nur, dass es nicht viel Sinn macht.
Manche sind einfach naiv und unbelehrbar ... :(
 
Oben