www.animalife.at

Elenore schrieb:
für was brauch i an Reinrassigen hund??

OK, dann werd i halt 1500 zahlen für das dass ich einfach nur spazieren geh und eingebildet bin das ich so einen tollen Hund hab!!

SUPER, echt!!

i finds so unnötig.

Die zuchtschauen, die interessieren ja einen hund SEHR-
Ich sehs eh wenn i dort bin!!

i könnt mich schief lachen, echt

was ist eigentlich mit dir?
mein gott, is ja wohl jedem selbst überlassen wieviel er für seinen hund bezahlt.

und wenn er 1 million dafür ausgibt, kann´s dir eigentlich wurscht sein.
du kommst daher und scheibst einen aufstand...
is immer wieder unglaublich...

wenn dir soviel an al liegt, dann bitte zieh bei denen ein und werd glücklich.

Elenore schrieb:

OK, dann werd i halt 1500 zahlen für das dass ich einfach nur spazieren geh und eingebildet bin das ich so einen tollen Hund hab!!

SUPER, echt!!

i finds so unnötig.

Falls du es nicht wissen solltest: Animal Life hat auch schon reinrassige (sogar tätowierte) Hunde "gerettet"! Nur mal so zu deiner Information! :rolleyes:

salinoa2000 schrieb:
Falls du es nicht wissen solltest: Animal Life hat auch schon reinrassige (sogar tätowierte) Hunde "gerettet"! Nur mal so zu deiner Information! :rolleyes:

Frag mich auch immer woher die die reinrassigen Hunde bekommen (oft noch inklusive Halsband) :mad:

Vor allem "kümmern" sie sich so intensiv um die Hunde wenn sie mal auf Pflegeplätzen sind. Oder Anfragen werden sofort beantwortet. Sorry, aber gute Erfahrungen haben hier vielleicht 2 von 100 Usern.

SnoopDog1977 schrieb:
Frag mich auch immer woher die die reinrassigen Hunde bekommen (oft noch inklusive Halsband) :mad:
Tja, einige haben sich mit dem "Job" bereits selbstständig gemacht: Hunde einfangen für AL! Bringen wir sie in die Tötungsstation, AL zahlt ja dafür! :mad:

ausserdem, werden auch für reinrassige hunde bis zu 450.- verlangt- mit einem sicherlich "orginalen":rolleyes: impfpass.
nur mal so erwähnt..

Elenore schrieb:
Hello!!

iCH FREUE MICH DASS ES AUCH LEUTE GIBT WIE DICH UND NICHT DIE OBERGSCHEITN NUR WEILS NET GUT ORGANISIERT IST

ICH ARBEITE AUCH MIT (ALSO ICH HÄNGE ZETTELN AUS) UND KANN SAGEN DASS SEHR VIELE HUNDE DURCH MICH SCON EINEN SEHR GUTEN PLATZ GEFUNDEN HABEN

ES IST JA EGAL WIE DIE ARBEITEN ABER DIE MACHENS

FÜR DIE HUNDE

NUR WEIL DIE WEB SITE NET SUPER GESTALTET IST ODER....

MIR IS DAS EGAL, WEIL ICH HELFE JA DEN HUNDEN!!

WEITER SO,

LIEBE GRüßE

(ICH FINDE DEN VEREIN SUPER).

ICH FINDS ECHT VOLL SCHADE, WENN LEUTE SON SUPA TOLLN REINRASSIGEN HUND KAUFEN UND IN UNGARN SOVIELE STERBEN MÜSSEN!

DA NIMM ICH MIR LIEBER EINEN AUS UNGARN DER VERLAUST IST,...

ALS SO EINEN UNNÖTIGEN HUND DER VON EINER MUTTER-ZUCHTMASCHINE GEZWUNGEN WURDE ZU GEBÄREN!!

DENN DANN HAB ICH EIN GUTES GEFÜHL EINEM TIER DAS

LEBEN GERETTET ZU HABEN!!! UND FÜR DAS GIBTS MICH!!!!!

troll ich hör dich rufen....das kann ja nicht wahr sein.
da schreibt jemand (bei dem noch dazu das caps-lock hängt) er arbeite im tierschutz, und bezeichnet manche hunde als unnötig???????
ich glaub mich beisst grad ein elch:eek: :eek:

Elenore schrieb:
Hello!!

iCH FREUE MICH DASS ES AUCH LEUTE GIBT WIE DICH UND NICHT DIE OBERGSCHEITN NUR WEILS NET GUT ORGANISIERT IST

Zuerst ein Mal ein herzliches Willokmmen und warum schreist du so? Jemand der von seinem Tun überzeugt ist muss nicht herumplärren. Wenn Al nur schlecht organisiert wäre dann wärs j anicht so schlimm, aber wer eindeutig Leute betrügt sich nicht um die Hunde kümmert die er nach Österreich karrt Hunde die gar nicht in den Tötungstadtionen lben sondern Hund emit Zuhause sind zusammenfangen nur weil sie auf der Straße herumlaufen sund nicht nur schlecht organisiert sondern weit entfernt von seriösen Vereinen.

ICH ARBEITE AUCH MIT (ALSO ICH HÄNGE ZETTELN AUS) UND KANN SAGEN DASS SEHR VIELE HUNDE DURCH MICH SCON EINEN SEHR GUTEN PLATZ GEFUNDEN HABEN

Suuuuuper Mädl und viel hier arbeiten auch im Tierschutz ich hab regelmäßig Pflegling ebei ir, betreue ca 100 Leute im Jahr die Probleme mit ihren Hunden haben und VOR ALLEM wir kümmern uns auch danach um die hunde. Du kannst sagen das viele Hunde vermittelt wurden kannst du auch sagen wieviele noch im selben Zuhause sind und wieviele vielleicht schon den Tod fanden? ich alleine weiß von einem Husky einem Samojeden und einm Schäfermix die spurlos verschwanden und zu 99% tot sind DANK AL. Nur mal so zum nachdenken. Aber ich denke du bist ziemlich neu dabei, mit demselben Entuasmus habe auch ich ein Mal AL verteidigt bevor ich HINTER die Kulissen gesehen habe

nein es ist NICHT egal wenn Hund edabei zu Tode kommen wenn Hunde die ein Heim haben daraus gerissen weden, wenn Hunde bei den Pflegestellen oder neuen Haltern im Stich gelassen werden wenn Hunde zum sterben nach Österreich geholt werden, wenn Hunde ungeimpft mit schweren Krankheiten heruaf geholt werden und an Plätze vergebe werden wo KEINE Quarantänemöglichkeit besteht und jeden Tag dutzende Hund egefährdet werden usw. Tierschutz sollte schon zum Wohle aller Hunde betrieben werden und nicht zum Wohle des eigenen Egos.

Um die4 man sich dann heroben einen Dreck sch... sorry aber bei manchen wäre es besser gewesen man hätte sie sterben lassen. Z.B die Siberian Huskyhündin mit schwerem Nierenleiden die hie rüber Monate starb, von AL kam als einziges Kommentar, wir zahlen nix, wir haben das nicht angeordnet, die Pflegestelle trug die Kosten allein udn dies ist nur ein Fall von vielen. Sorry manches Mal ist es humaner einen Hund schnell sterben zu lassen, als ihn über Monate oder Jahre zu quälen auch das ist TIERSCHUTZ

Gottchen wer hat den etwas über die Webseite gesagt? Ich glaube das ist wohl das kleinste Problem.

Tu dies nur frühe rodetr später erkennst du und arbeitest bei einer seriösen Vereinigung mit. Solch angargierte Leute sind wichtig im Tierschutz, aber AL wirst du ddadurch nicht verändern.

Tja wenn man nicht die Hintergründe kennt.

ICH FINDS ECHT VOLL SCHADE, WENN LEUTE SON SUPA TOLLN REINRASSIGEN HUND KAUFEN UND IN UNGARN SOVIELE STERBEN MÜSSEN!

Ach du denkst es muss jetzt jeder einen AL Hund nehmen? Wichtiger wäre VORORT zu helfen was Frau Ozimic ja seit Jahren erfolgreich verhindert. Wichtig wäre zu achten das nicht unkontrolliert vermehrt wird als jede Woche dutzende Hunde hochzkarren die teilweise nie ien Zuhause finden werden.

Hindert diech ja keiner ich hab zu meinen 7 reinrassigen Huskys dutzende Pfleglinge im Jahr-was bin ich doch böse nicht wahr.

ALS SO EINEN UNNÖTIGEN HUND DER VON EINER MUTTER-ZUCHTMASCHINE GEZWUNGEN WURDE ZU GEBÄREN!!

So mein Mädl jetzt sage ich dir mal was ich bin so ein BÖSER Züchter, arbeite seit ich 18 bin aktiv im Tierschutz und habe bis auf EINEN AL Hund alle Hund eddie ich PERSÖNLICH vermittelt habe bestens untergebracht un dkümmere mich regelmäßig darum wie es den Hunden geht. Wir nehmen den Pflegling auch mal im Urlaub usw. Wir vermitteln über unsere Huskyrescue viele Huskys an liebevolle Zuhause wo darauf geachtet wird wie es den Hunden geht. Nicht wie bei AL aus den Augen aus dem Sinn. Ich trau mich wetten ich habe mehr Hunde an LEBENSPLÄTZE vermittelt als AL, bis auf einen ist keine rin Tierheimen usw. gelandet wurde getötet, wurde verschwinden gelassen wie bei AL nur damit man ihnen nichts nachsagen kann.

Also Vorsicht welchen Unsinn du da verzapfst. Wen du noch ein Mal einen meiner hunde als unnötig titulierst könntest du nämlich meinen Zorn "persönlich" zu spüren bekommen.

LEBEN GERETTET ZU HABEN!!!
UND FÜR DAS GIBTS MICH!!!!!

Du edler Samariter darf man wissen wieviele Hunde DU PERSÖNLICH bisher vermittelt hast wie oft du dich darum danach kümmerst wieviele du bei dir resozialisiert hast usw.?

Oder beschränkt sich deine edle Hilfe auf Zettel aufhängen udn den Leuten vorzugaukeln wie toll AL wäre?

mfg uschi & Rudel

Elenore schrieb:
Hello!!

Nur durch die Zettel? Aha.. Und du weisst sicher auch, wer angerufen hat und welcher der "tausend" Hunde vemittelt wurde. Sicher weisst du auch bescheid wie es all den Hunden heute geht und vor allem wie geht des Besitzern mit diesen Hunden. Sind die Hunde überhaupt noch bei ihren Besitzern?

FÜR DIE HUNDE

Jaja, es ist ja egal wie die arbeiten.
c053.gif

Hauptsache man holt massenweise Hunde her, drückt Menschen die es gut meinen, die Hunde aufs Auge, meist sind es nicht mal die gewünschten Hunde und lässt diese Leute im Stich wenn diese Hunde Probleme machen.
Und viele dieser Hunde machen Probleme.
Findest du es gut, daß Animal Life vielzuviele Hunde holt, ohne daß Pflegeplätze vorhanden sind?
WEITER SO,

LIEBE GRüßE

Ja nur weiter so..
e055.gif

LEBEN GERETTET ZU HABEN!!! UND FÜR DAS GIBTS MICH!!!!!

Ich finds voll schade, daß diesem Verein keiner zeigt, was Tierschutz ist.
Ja, ich habe einen supa tollen Rassenhund. Sie war gesund und munter. Gut sozialisiert. Sie ist einfach ein Traum. Mein Rüde ist ein Mischling aus einem TH in Österreich. Na und? Bin ich jetzt deshalb ein schlechterer Mensch? Sicher nicht. Andere hätten ihn vielleicht wieder zurückgebracht. Da er nicht einfach ist.
Ich werde mir sicher wieder einen Rassenhund und einen Hund aus dem Tierschutz zulegen. Aber mit Sicherheit keinen Animal Life Hund. Ich unterstütze keinen Verein, der unkontrolliert Hunde herholt. Der die Gutgläubigkeit vieler Menschen ausgenützt und ausgenützt hat.
Durch Leute wie dich, wird das nie ein Ende nehmen. Den ungarischen Vermehrer ist es egal, was mit den Welpen passiert. Hauptsache es klingelt in der Kassa. Sobald die Welpen weg sind, wird wieder gedeckt.
Bis die Hundemutter, todkrank und ausrangiert ist und wieder eine neue herhalten muss.

Was glaubst du wie es einen Ersthundbesitzer geht mit einem kranken, verlausten Welpen? Viele wissen nicht mal was los ist und gehen mit den kranken Hund spazieren. Dieser steckt andere Hunde an.

Ich empfehle dir dringend diese Threads zu lesen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=4686&highlight=Animal+Life

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=23373&highlight=Animal+Life

und lies dir dieses Posting aus diesem Thread hier mal durch.
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=112802&postcount=110

"]@ Eleonore. sag einmal, hast du eigentlich nix anderes zu tun, als leute unnötig zu ärgern?

Bitte schau doch einmal, auf welches posting du "geantwortet" hast: 21.07.2004, 22:56 Das liegt nämlich 1 jahr und 4 monate zurück!!!!

Bist leicht zornig, Uschi? :eek: :D
Versteh i gar net ... :cool: :rolleyes:

@Elenore
Was hältst du von folgendem Vorfall:
Frau mit Schäfer-Mixhündin nimmt von AL einen Rüden gleicher "Rasse". Nach etwa einer Woche muss sie auch mal wieder einkaufen gehen, lässt die Hunde, die sich bisher recht gut zu vertragen scheinen, für 30 Minuten allein im Garten. Als sie zurück kommt, ist nur der Rüde da, blutverschmiert. Hündin ist geflohen. Ihr verständlicher Weise etwas panischer Hilferuf bei AL ergab folgende Antwort:
"Was wollen Sie denn? Jetzt haben Sie ja eh wieder einen Hund!"
AL ist es nämlich völlig Blunzen, welcher Hund mit welcher Vorgeschichte wohin kommt, Hauptsache, es wurde wieder einer mehr "gerettet". Was mit den bereits vorhandenen Tieren geschieht, ist ihnen egal.
Übrigens: Der Rüde wurde von der Frau selbst an eine andere Pflegestelle gebracht, die Hündin kam schwer verletzt (Bissverletzungen) nach Hause - sie war in der Zwischenzeit zu allem Überfluss auch noch mit einem Schrotgewehr am Kopf angeschossen worden ... hoch lebe AL! :rolleyes:

juka schrieb:
...
Bitte schau doch einmal, auf welches posting du "geantwortet" hast: 21.07.2004, 22:56 Das liegt nämlich 1 jahr und 4 monate zurück!!!!
Aufs Datum kommt es bei diesem Verein nicht an - das Thema bleibt leider brandaktuell ...

Elenore schrieb:

SUPER, echt!!

Ja sicher ich gehe jeden Tag nur mit meinen Hund spazieren, weil sie reinrassig ist. Bedürfnisse hat sie ja nicht. Sie muss nur schön sein..
g070.gif

i finds so unnötig.
Ich finde solche Vereine wie AL unötig.

Ach du treibst dich auf Zuchtschauen um? Ich nicht.
s045.gif

Lach dich weiter schief. Ich lache auch. Du kämpfst hier gegen Windmühlen.

salinoa2000 schrieb:
Bist leicht zornig, Uschi? :eek: :D
Versteh i gar net ... :cool: :rolleyes:

@Elenore
Was hältst du von folgendem Vorfall:
Frau mit Schäfer-Mixhündin nimmt von AL einen Rüden gleicher "Rasse". Nach etwa einer Woche muss sie auch mal wieder einkaufen gehen, lässt die Hunde, die sich bisher recht gut zu vertragen scheinen, für 30 Minuten allein im Garten. Als sie zurück kommt, ist nur der Rüde da, blutverschmiert. Hündin ist geflohen. Ihr verständlicher Weise etwas panischer Hilferuf bei AL ergab folgende Antwort:
"Was wollen Sie denn? Jetzt haben Sie ja eh wieder einen Hund!"
AL ist es nämlich völlig Blunzen, welcher Hund mit welcher Vorgeschichte wohin kommt, Hauptsache, es wurde wieder einer mehr "gerettet". Was mit den bereits vorhandenen Tieren geschieht, ist ihnen egal.
Übrigens: Der Rüde wurde von der Frau selbst an eine andere Pflegestelle gebracht, die Hündin kam schwer verletzt (Bissverletzungen) nach Hause - sie war in der Zwischenzeit zu allem Überfluss auch noch mit einem Schrotgewehr am Kopf angeschossen worden ... hoch lebe AL! :rolleyes:

Nicht zu vergessen die tollen Ratschläge von AL, Teletakt und Stachler zu kaufen. Hilft einen verängstigten Hund ungemein.:( :mad:

AL= Betrug anders lässt es sich nicht beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Elenore schrieb:

Die Frage ist eher für was braucht dich ein reinrassiger Hund, schon mal so rumgedacht?

Aber morgen erkläre ich meinen Hunden das sie nur noch spazierengehen dürfen weil eine tolle AL Mitarbeiterin behauptet Rassehund egehen nur spazieren, na die werden sich freuen das sie nicht mehr artgerecht vor dem Schlitten laufen dürfen.

i finds so unnötig.

ich finde Tierschützer die ohne Herz Verstand und Hirn denken schützen zu müssen äußerst unnötig!

Interessant ich gehe auf Zuchtschauen nur weil wir es wie das Wort sagt für die Zucht brauchen. Ich frage mich was dort jemand der keine Rassehund emag Zucht für unnötig hält sucht?

ich mich auch, geh weiter schön mit deinem Hunde spazieren udn häng Zetterl auf ich bewege meine Hunde lieber artgerecht vor dem Schlitten gehe auf Zuchtschauen das den Wuffels durchaus auch Spass macht-da wir keine Hund ehaben die aufgemascherlt werden müssen- mache ein bisserl Agility, Dog Dancing und täglichen Freilauf im Silberwald und helfen aktiv Huskys in Not udn hängen nicht nur Zetterln auf besuchen unsere ehemaligen Pfleglinge oder bekommen Besuch usw. Jedem das seine würde ich sagen.

mfg uschi & Rudel

wow wiedermal Al... und immer wieder kommt das selbe auf. schwere gegener und starke befürworter. was dazwischen gibts komischerweise nicht.
ich kann nur folgendes zu AL sagen - ich hab auch lange dem verein die stangen gehalten und viel geholfen und mir mühe gegeben die tiere auf schöne plätze zu vermitteln. ich wurde aber besseren belehrt. die schutzgebühr in den meisten fällen zu gänze auf tierarztkosten draufgegangen weil ich die pflegehunde alle vollstänig impfen, entwurmen und die anfallenden dinge behandeln lies. der hund sollte meiner meinung nach gesund und ordentlich dem neuen besitzer übergeben werden. 2 hunde hab ich mir behalten - beim ersten hab ich die schutzgebühr bezahlt und dann selber impfen lassen - da war ich noch nicht so "gscheit" und dachte das ist normal. die 2. hab ich mir aus mittleid behalten weil sie schwer krank war.
ich hab mich wenns ums finazielle oder sonstiges eher rausgehalten - war auch nie in einer deponie mit. ich hab mich primär auf pflegehunde konzentriert. so - die letzte pflegehündin war eine alte dame die keiner wollte. ok ich hab sie genommen weil sie mir leid tat. 4 wochen hatte ich sie - sie war läufig, ich habe 3 rüden. wir habens geschafft ohne das was passiert ist. jeden tag hatte der hund etwas anderes und ich war fast tag täglich beim tierarzt und hab dort mein geld lassen. irgendwann hat mich dann meine tä zwecks spezieller untersuchungen zu einem anderen ta geschickt - nach rücksprache mit AL ging ich dorthin (dazugesagt wäre noch das der AL tierarzt auf urlaub war und ich aufgrund der dringlichkeit nicht warten konnte) langer rede kurzer sinn - der hund ist mittlerweile leider gestorben und die kosten wurden mir in keinster weise ersetzt - und es ist nicht wenig. ich habe keine antwort auf meine anrufe bekomme -ich habe keine antwort auf mails erhalten. und das ärgert mich masslos. als ich noch brav gearbeitet habe hab ich mails von den armen hunde bekommen und anrufe mit bitte um hilfe. seitdem das mim geld ist NIX. ich kann nur sagen ich bin echt satt. ich bin kein materialistischer mensch aber ich hätte das geld selbst dringend gebraucht für meinen hund. ok - mangelt es dem verein an geld aber KEIN OHRWASCHEL zu rühren bei leuten die viel geholfen haben ist keine art.
wenn das wirklich stimmt das hunde frei eingefangen werden usw. ärgert mich das ungmein, denn auch in ungarn gibts leute die gut zu ihren tieren sind. und die hündin die ich zuletzt hatte dürfte einen guten platz gehabt haben, denn sie ist aufgrund des verlust des besitzers an trauer gestorben. also dürfts ihr nicht schlecht gegangen sein.
was ich damit sagen will ist,das AL dann entgegenkommend ist wenn sie was brauchen - sobald es umgekehrt ist ist man luft - egal was man bis datto tat.
was die hunde betrifft ... wenn einem armen tier geholfen werden kann dann ist jeder einsatz recht - aber es muss mit rechten dingen zugehn. und dazugehört auch das die pflegefamilien zumind. die tierarztrechungen ersetzt bekommen - noch dazu wenn es sich um beachtliche beträge handelt.
was das kümmern der pflegeplätze betrifft... es kam schon vor das mir leute geschickt wurden, und hunde so vermittelt wurden - aber um den grossteil hab ich mich selbst gekümmert. aber ich habe auch schon von einigen leuten die sich einen pflegehund nahmen weil sie das von mir gehört haben, genug troubles hatten und auf wen ist es zurückgefallen .. .auf mich.
sorry wenn ich da ein wenig vom thema abgekommen bin - aber ich bin echt satt.

Husky schrieb:
Hi

Na iiiii do net. Im Ernst, um mich zornig zu machen gehört etwas mehr dazu, nur wenn jemand meine Lieblinge als unnötig tituliert werde ich zum Stier ;)

lg Uschi & Rudel

Nein Uschi ist nicht zornig, sie ist einfach nur total eingebildet, weil sie ja Rassehunde hat und dann auch noch eine Zuchtmaschine :D :D :p

Oben