Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das sind genau die praktiken die auch ich von diesen verein kenne
war leider auch vor jahren so blauäugig und hab bei denen mitgeholfen!!!!
nie wieder!!!!!! sobald die hunde auf pflegestellen sind kümmern sie sich nicht mehr um eine vermittlung oder sonst was! da bleibst über!!!
gut ich schreibs öffentlich:
AL hat echt den vogel abgeschossen. ich könnt kotzen so angefressen bin ich und ich kann nix machen...
es wurde vor ein paar tagen eine boxerhündin hochträchtig (max. 8 tage vorm werfen) gefunden. animal live hat sofort hier geschrieen und lässt sie (knapp 4 tage vorm werfen) kastrieren. na ich ruf die .... an und frag wie sie das mit dem tierschutz den sie angeblich betreibt vereinen kann, lebensfähige welpen zu töten. die .... drauf " wir lassen sogar solang noch kastrieren solang die geburt noch nicht eingeleitet ist, denn da weigert sich der tierarzt, sie selber würden es noch machen." und das machen sie ständig. denn die welpen nehmen den platz weg den sie für andere hunde brauchen würden. sie bringen ja wöchentlich 50 hunde von tötungsstationen nach österreich.
ich mal paff und frag warum sie die nicht werfen lässt da es mord ist. nein, die kriegen eh nix mit wenns umgebracht werden, denn die mutter ist ja sediert... lol... welpen sind selbst wenn die mutter sediert ist nicht auch total sediert, sondern leben und sind munter. sie meinte nur, ja es findet sich so und so keiner der die nehmen würde mit den welpen. na ich gleich mal hier geschrieen und ihr erklärt das die mutter ja nen knacks bekommen muss, die ist doch schon auf die geburt eingestellt... das hat die kuh natürlich überhört und lässt lieber hunde töten als sie abzugeben. Wir hätten für diesen sch... verein sogar pflegestelle gemacht nur das die welpen nicht sterben müssen, alles auf eigene kosten versteht sich.
natürlich kam auch gleich die frage von welchem verein ich sei und als ich den Verein nannte, meinte sie... ja dann kümmern sie sich doch um die rasse auf die sie spezialisiert sind.... kurz drauf hat sie mir aufgelegt!
das ist keine rettung das grenzt an diebstahl! bei fundhunden muss eine 2 wöchige frist abgewartet werden wo der besitzer sich seinen hund wieder zurückholen kann, auch wenn man einen privat findet... außer der besitzer will den hund nimma und verzichtet.
animal life hat ja seit jahren den selben tierarzt wie wir, nur jetzt habens echt den vogel abgeschossen!
ich hab direkt mit dolores telefoniert und sie hat mir das alles erzählt. ich denk mir halt dass sie die welpen nicht leben lassen weils kein geld bringt. wenn man sich die kosten in österreich ausrechnet kommt man auf 250 euro pro welpe, das wär genau die schutzgebühr. ich wollte sogar die welpen übernehmen ohne mutter und die aufziehen per hand, wär ja net das erste mal, so haben zumindest 50% ne chance, aber nein, auch das geht nicht. ich bin einfach nur sauer. sowas ist kein tierschutz das ist gröbster schmutz. Weiters wird von diesem verein laut meinem tierarzt katzen ohne chip und impfungen über die grenze gebracht. hunde die auf der straße laufen einfach eingesammelt, auch wenns wem gehören, egal jetzt gehören sie animal life!!! das ist eine schweinerei!!!
in ungarn ist das nicht verboten, leider! jedoch muss ich mich nochmal genauer erkundigen wie es bei fundhunden mit der 2 wöchigen frist aussieht. denn man ist soweit ich informiert bin verpflichtet 2 wochen zu warten bzw. bekannt zu geben oder wie es hier in ungarn gemacht wird per radio eine fundaussendung zu schalten damit sich der besitzer findet.
ich finde es so und so immer arg wenn leute einfach hunde von der straße aufklauben. die meisten hunde, also 99% gehören jemanden, das ist hier gang und gebe dass die spazieren gehen. wenn ich das machen würd, hätt ich glaub ich in der woche schon 10 hunde, alleine den von meinem nachbar
das ist für mich kein tierschutz, das ist für mich echt schon fast diebstahl. es ist mal so dass andere länder andere sitten haben und die hündin war bei gott nicht ein straßenhund, dafür war sie zu gut genährt und gepflegt. die dame wird einfach spazieren gegangen sein und diese pseudotierschützer haben sie eingefangen und gleich den AL stempel draufgeschmissen und jetzt wird sicher rumerzählt wie toll sie sind dass sie diese arme seele gerettet haben!
könnt echt kotzen