www.animalife.at

Hab auch einen "unnötigen" Herzeigehund. Pfui, Schande über mich. Will ja nur angeben und schreib Simba jeden Tag mit Filzstift aufs Fell was er gekostet hat. Damit alle neidig werden. :rolleyes:

Hallo zusammen!

bin nur neugirig, aber was ist mit animal life. Die stehen doch schon wieder herum und keilen um Geld. Sind die nicht seriös. Sorry wenn die Frage naiv klingt, aber ich möchte unbedingt wissen ob man denen trauen kann!!!!!

Lg Petra
:confused:

Schaust du hier:

Irish schrieb:
Nur durch die Zettel? Aha.. Und du weisst sicher auch, wer angerufen hat und welcher der "tausend" Hunde vemittelt wurde. Sicher weisst du auch bescheid wie es all den Hunden heute geht und vor allem wie geht des Besitzern mit diesen Hunden. Sind die Hunde überhaupt noch bei ihren Besitzern?

Jaja, es ist ja egal wie die arbeiten.
c053.gif

Hauptsache man holt massenweise Hunde her, drückt Menschen die es gut meinen, die Hunde aufs Auge, meist sind es nicht mal die gewünschten Hunde und lässt diese Leute im Stich wenn diese Hunde Probleme machen.
Und viele dieser Hunde machen Probleme.
Findest du es gut, daß Animal Life vielzuviele Hunde holt, ohne daß Pflegeplätze vorhanden sind?

Ja nur weiter so..
e055.gif

Ich finds voll schade, daß diesem Verein keiner zeigt, was Tierschutz ist.
Ja, ich habe einen supa tollen Rassenhund. Sie war gesund und munter. Gut sozialisiert. Sie ist einfach ein Traum. Mein Rüde ist ein Mischling aus einem TH in Österreich. Na und? Bin ich jetzt deshalb ein schlechterer Mensch? Sicher nicht. Andere hätten ihn vielleicht wieder zurückgebracht. Da er nicht einfach ist.
Ich werde mir sicher wieder einen Rassenhund und einen Hund aus dem Tierschutz zulegen. Aber mit Sicherheit keinen Animal Life Hund. Ich unterstütze keinen Verein, der unkontrolliert Hunde herholt. Der die Gutgläubigkeit vieler Menschen ausgenützt und ausgenützt hat.
Durch Leute wie dich, wird das nie ein Ende nehmen. Den ungarischen Vermehrer ist es egal, was mit den Welpen passiert. Hauptsache es klingelt in der Kassa. Sobald die Welpen weg sind, wird wieder gedeckt.
Bis die Hundemutter, todkrank und ausrangiert ist und wieder eine neue herhalten muss.

Was glaubst du wie es einen Ersthundbesitzer geht mit einem kranken, verlausten Welpen? Viele wissen nicht mal was los ist und gehen mit den kranken Hund spazieren. Dieser steckt andere Hunde an.

Ich empfehle dir dringend diese Threads zu lesen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=4686&highlight=Animal+Life

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=23373&highlight=Animal+Life

und lies dir dieses Posting aus diesem Thread hier mal durch.
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=112802&postcount=110

Simba schrieb:
Hab auch einen "unnötigen" Herzeigehund. Pfui, Schande über mich. Will ja nur angeben und schreib Simba jeden Tag mit Filzstift aufs Fell was er gekostet hat. Damit alle neidig werden. :rolleyes:

Ne, dann bist du ja auch ne Tierquälerin :eek: , hast dein Hund von einer Zuchtmaschine, das arme Ding...
:D ;) :p

Petra22 schrieb:
Hallo zusammen!

bin nur neugirig, aber was ist mit animal life. Die stehen doch schon wieder herum und keilen um Geld. Sind die nicht seriös. Sorry wenn die Frage naiv klingt, aber ich möchte unbedingt wissen ob man denen trauen kann!!!!!

Lg Petra
:confused:

wenn du dir die Mühe machst, den gesamten thread durchzulesen, dann wirst wissen, woran du bei animal life bist....
wenn du es aber unbedingt gleich :D wissen willst.... nein, denen kann man nicht trauen!!!!!

Danke für die Aufklärung, aber wenn ich nur so bemerken darf, da ist das Wr. Tierschutzhaus auch nicht besser, die geben die Hunde ja auch her ohne dass vorher jemand das umfeld kontrolliert hat. Es gibt zwar ein kurzes gespräch über die verträglichkeit aber im nachhinein kontrollieren tut dort auch keiner. ich weiß das, denn mein Ares stammt von dort und bei mir war in den 7 jahren den ich ihn jetzt hab keiner!!!! Aber meine Meinung über das Wr, Tsh ist sowiso nicht die beste. Animal life kenne ich zwar aber jetzt seiß ich mehr.
Danke für das öffnen meiner Augen
Lg Petra

Laudatio_Amore schrieb:
Ne, dann bist du ja auch ne Tierquälerin :eek: , hast dein Hund von einer Zuchtmaschine, das arme Ding...
:D ;) :p

Ja ich oute mich! Mein Simba war sogar der 2. Wurf der armen Hündin :eek:
Und ich bin ehrlich: ich möcht mir einen zweiten Hund nehmen und da wär mir echt geholfen wenn er gesund wäre und keine ansteckenden Krankheiten hätte. Schließlich möchte ich ja mit dem zweiten Hund nicht den ersten vernichten....

Simba schrieb:
Ja ich oute mich! Mein Simba war sogar der 2. Wurf der armen Hündin :eek:
Und ich bin ehrlich: ich möcht mir einen zweiten Hund nehmen und da wär mir echt geholfen wenn er gesund wäre und keine ansteckenden Krankheiten hätte. Schließlich möchte ich ja mit dem zweiten Hund nicht den ersten vernichten....

Was??? Du achtest auf einen seriösen Züchter :eek:
Ich könnte dir einen Hund vom Markt empfehlen, beim Händler sind die doch eh billiger und du hilfst den Tieren ;) :D

Lasst uns eine Schämsekunde einlegen. ..........

Und seit ihr alle Rot geworden? ;)

Wollte noch anmerken, das es auch genug Rassehunde in Not gibt.

Wenn ich an Lara denke.. *schmelz* eine wunderschöne Irish Setter Maus aus einem TH in der Slowakei. Die nun Gott sei Dank einen, Platz gefunden hat. Nun können die neuen Besitzer mit ihr angeben ;)

hallo an alle !
habe selbst auch negativste erfahrung mit AL gemacht.
für mich ist am unverantwotlichsten, ungeimpfte hunde in unser land zu bringen, sie dann tierfreunden aufs auge zu drücken, ohne rücksicht darauf zu nehmen, daß dort schon hunde vorhanden sind, die krank werden können.
bei dem hund, den ich ende juni bekam, stellte sich erst mitte august heraus, daß er keine impfung hatte, was ich dann schleunigst nachgeholt habe.
versuche gerade eine bekannte zu unterstützen, die ebenfalls einen hund von Al übernommen hat.
der hund war ungeimpft und hatte borhiolose ( habe ich wahrscheinlich falsch geschrieben, bitte um verzeihung ).
ihr wurde gesagt, er wäre 1, 5 jahre, tatsächlich ist er 5 jahre.
wurde ihnen als mit ALLEM verträglich vermittelt, inzwischen hat sie schon die xte privattrainerstunde( natürlich auf eigene kosten ), weil der hund außerhalb des hauses auf alles losgeht, was 4 beine hat.
es handelt sich um einen 50 kilo doggenmix, für den Al den bekannten immerhin 300,- abgenommen hat. finde ich für einen ungeimpften, unkastrierten rüden schon heftig.
die junge frau ist 22 jahre und es ist ihr erster hund überhaupt.
solch hunde unerfahrenen jungen menschen einen schwer gestörten 50 kilo hund an zu drehen, das halte ich für UNVERANTWORTLICH.
hoher anschaffungspreis, hohe tierarztkosten und trainerkosten für einen gestörten mischlingshund, das ist AL !!
auf ihre anfrage, ob man ihr, wegen der hohen kosten zumindest einen teil
der schutzgebühr zurück erstatte, nur die antwort, es sei eine spende und könne nicht zurück gegeben werden.
denke da hört sich der spaß schon auf, das ist gefährlich für mensch und tier. wer übernmimmt dafür die verantwortung ? AL ?
lg
regina

Archiv-Master schrieb:
denke da hört sich der spaß schon auf, das ist gefährlich für mensch und tier. wer übernmimmt dafür die verantwortung ? AL ?
lg
regina

Nein die haben noch nie die Verantwortung übernommen :(. Wenn es wirklich ganz krass kommt verschwindet so ein Hund halt in der Versenkung und taucht nie wieder auf-so bereits mehrmals geschehen. Das ist eben AL man kann wirklich nur warnen.
mfg uschi & Rudel

Echt traurig, dass es sogar im Menschen eigenen geschaffenen Tierschutz unseriöse Leute/Orgas gibt, die den Tieren selbst im TIERSCHUTZ nichts gutes tun. Ich könnte heulen, denn am Ende geht es auf die Hunde und die tun mir wirklich Leid!!! :(

Elenore schrieb:
Hello!!
ICH ARBEITE AUCH MIT (ALSO ICH HÄNGE ZETTELN AUS) UND KANN SAGEN DASS SEHR VIELE HUNDE DURCH MICH SCON EINEN SEHR GUTEN PLATZ GEFUNDEN HABEN

ES IST JA EGAL WIE DIE ARBEITEN ABER DIE MACHENS

FÜR DIE HUNDE

Na dann machst Dich gleich mal mitschuldig an vielen Problemen und auch am Tierleid, das AL verursacht. Und wenn Dir egal ist, WIE die arbeiten... na toll!
Es werden nicht nur "gute Plätze" gefunden, die Hunde werden auch in Heimen untergebracht oder bei Leuten, die Null Ahnung haben.
So, jetzt frag ich Dich, was die Hunde davon haben? Von einem kargen, aber glücklichen Leben in Freiheit ins "Häfen" von einem österreichischen Tierheim.
Wo sie dann monatelang hocken, weil sie eventuell nicht vermittelbar sind.

So, und gleich etwas zu dem "fähigen" Tierarzt in Sopron. Der Typ schimpft sich "Amtstierarzt". Nachdem ich gesehen hab, wie mutig :D der ist, hab ich mich in Ungarn erkundigt. Er hat Veterinämedizin studiert, soweit ok. Dann war er jahrelang in Budapest in der Politik. Dort habens ihn gestanzt und dann ist er TA in Sopron geworden. Er hat jahrelang keine Praxis gehabt, hat jahrelang kein Tier gesehen. Und er schaut die Hunde nicht einmal an, geschweige denn, daß er sie angreift. Da kann einem Tier das Aug weghängen, er stempelt den Impfpaß und ab damit nach Österreich! :mad:
Diese Hunde sind weder untersucht, noch geimpft!!!! Das allein ist schon eine Zumutung und eine Sauerei.

Und jetzt zum 300-sten Mal: die Hunde dort werden nicht nach 2 Wochen getötet! Das ist zum Bombengeschäft geworden. Die fahren auch schon in weiter gelegene Gegenden und fangen ein, was 4 Beine hat. Ob "echter" Streuner oder Hund, der halt grad allein seine Runde dreht. Rassehunde mit Tätowierung werden auch einkassiert (ich kenn mehrere Fälle und hatte selbst so einen von AL als Pflegehund). Die Besitzer werden nie gesucht, weil AL ja gute Kohle dafür zahlt. Und je mehr Hunde AL jede Woche holt, desto mehr Hunde werden gefangen.
Was bitte hat DAS noch mit Tierschutz zu tun???
Das ist eine Mords-Schweinerei, sonst nichts :mad:

Ein Großteil der Hunde ist krank und es sind oft trächtige Hündinnen dabei.
Wird natürlich alles von AL abgestritten. Für die Pflegestellen ist das oft mit großen Problemen und hohen TA-Kosten verbunden.
Außerdem sind viele Hunde dabei, die "Problemhunde" sind und kompetente Betreuung bräuchten. Die werden aber auch ganz sorglos an Anfänger und Familien mit kleinen Kindern vermittelt, was solls, Hauptsache, die Hunde sind weg :eek:
Hunde, die eine Wohnung oder ein Haus nur von außen kennen werden damit zwangsbeglückt, auf paar Quadratmetern "gefälligst glücklich sein zu müssen". Ist DAS für Dich Tierschutz?

Dann verteil weiter blauäugig Deine Zettel, aber sei Dir im Klaren, daß Du hier nicht aktiven Tierschutz betreibst, sondern ganz miesen Hundehandel unterstützt!

Grüße
Karin

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Karin! :o :)
Was die Impfungen/Impfpässe betrifft:
Ich weiß nicht, ob es noch immer so gehandhabt wird von AL - da sie ja jetzt einen "kompetenten" (jedenfalls einen kooperativen :rolleyes: ) TA zu haben scheinen - aber vor einigen Jahren war es zumindest noch so, dass beinhart die Impfpässe der Hunde der Helfer missbraucht wurden, um die Tiere über die Grenze nach Österreich zu bringen. :mad:
Im Übrigen würde ich mir auf der AL-Website nicht nur "Erfolgsgeschichten" (die es mit einigen Einschränkungen zweifellos auch gibt), sondern ehrlicher Weise auch eine Rubrik mit "Misserfolgsgeschichten und Katastrophen" wünschen - aber die würden wohl erstens den Rahmen der HP sprengen und zweitens willige Spender und naive Helferlein abschrecken! :rolleyes:
Zwei dieser "Erfolgsgeschichten" kenne ich persönlich, und ich frage mich zumindest bei einer davon, wann der nächste Hund dort abgeladen wird ... :mad:

Animal Life... naja...

Ich hatte mal eine ehemalige Freundin die sich von dort eine Hündin als Zweithund geholt hat. Von einem auf den anderen Tag wurde sie terrorisiert dass sie den Hund zurückgeben sollte, die sind dann auch vor ihrer Haustür gestanden und haben ihr den Hund weggenommen.

Also nach dieser Aktion ist AL unten durch bei mir :mad:

Alae schrieb:
Animal Life... naja...

Ich hatte mal eine ehemalige Freundin die sich von dort eine Hündin als Zweithund geholt hat. Von einem auf den anderen Tag wurde sie terrorisiert dass sie den Hund zurückgeben sollte, die sind dann auch vor ihrer Haustür gestanden und haben ihr den Hund weggenommen.

Also nach dieser Aktion ist AL unten durch bei mir :mad:

Und warum sollte sie den Hund zurückgeben?

Ist schon länger her, aber ich glaube mich erinnern zu können dass sie die Hündin erstmal nur zur Pflege genommen hat und sie dann behalten wollte weil alles gepasst hat.

Wäre der Platz nicht optimal gewesen, hätten sie die Hündin nicht mal zur Pflege geben dürfen meiner Meinung nach, oder seh ich da grad was falsch?

Die Hündin war wochenlang bei ihr und fühlte sich schon richtig wohl und dann wurde sie aus ihrer neuen Familie rausgerissen... toller Tierschutz den AL da betreibt :(

wahnsin was ich das so über den Verein höre... Kenn die Orga seit einigen Jahren, und upgedaten wird wirklich nicht viel... über jeden Hund wird erzählt er sei ja sooo lieb, und so toll... auch wenn die Bilder manchmal andere Worte sprechen.

Ich will mir selbst ein Bild mal von der Organisation machen und mit denen mit nach Ungarn fahren. Adoptieren werde ich jedoch keinen, da die meine Lebensumstände es sowieso nicht zulassen. Werde mir die Leute da mal persönlich anschaun, obwohl ich ein mulmiges Gefühl habe.

Oben