www.animalife.at

Also Uschi!

Woher willst du bitte wissen, dass dein TA bessere Konditionen hat als die VetMed?
Weiß du vieviel Prozent AL bei der VetMed weniger zahlt?
Ich schon. Und ich glaube nicht, dass sich das ein privater Ta so schnell leisten kann aber bitte.

Hi Josephinchen

Woher willst du bitte wissen, dass dein TA bessere Konditionen hat als die VetMed?

Meinst Du meinen jetztigen, oder den zum Zeitraum mit der AL Geschichte? Fahr ja jetzt nicht wirklich bis Wien rein zum impfen usw. sondern hab einen der zu mir kommt.

Ganz einfach weil ich damals Frau Ozimic die Preise genannt habe und sie meinte der ist ja noch billiger als unsere. Wenn Frau Ozimic nicht gelogen hat muss es wohl so sein, oder?

Weiß du vieviel Prozent AL bei der VetMed weniger zahlt?

Siehe oben, zum damaligen Zeitpunkt bezweifelte ich ihre Aussagen nicht. Bzw. ergibt es auch keinen Sinn da zu lügen.

Ich schon. Und ich glaube nicht, dass sich das ein privater Ta so schnell leisten kann aber bitte.

Ich glaube nicht das mein damaliger Tierarzt ein arer Mann war der es sich nicht hätte leisten können hie und da ein paar armen Hunden und deren Pflegestelle unter dem Arm zu greifen.

mfg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Ganz einfach weil ich damals Frau Ozimic die Preise genannt habe und sie meinte der ist ja noch billiger als unsere. Wenn Frau Ozimic nicht gelogen hat muss es wohl so sein, oder?

also das glaube ich nicht ganz.
wenns noch billiger wäre, wäre es geschenkt.

Uschi, sorrz, aber es ist ein bi-chen m[hsam wenn du einem jedes wort im mund verdrehst.

KLIPP UND KLAR> bitte unterscheide zwischen dem was MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG IST UND WAS AL SAGT (nämlich hier gar nichts)

und wer so dumm ist und sich mit dem etikett tierschützer schmücken will und irgendwas tut ohne sich vorher zu informieren- he ehrlich- selber schuld! oder lebens fremd?! (das ist meine Meinung hat mit al nichts zu tun!!!)

Warum hast du eingentlich AL so intensiv unterstützt?! Hast du dich auch nicht informiert?! und warum bin ich so ein übermensch und konnte alles vereinbaren und ausmachen so daß es zu keinen unklarheiten oder problemen kam?! warum gibt es al noch wenn es doch so viele beweise gibt?! warum klagt eine Tierpension das geld nicht ein?!
und: ja ich weiß du hast wieder hundert antworten darauf, aber ich frage mich wirklich: warum so weldfremd?!

warum ist etwas erst super unterstützenswert- dann ein zweifelhafter zwischenfall- und dann ist al plötzlich grottenschlecht!?

woher willst du wissen daß die gewinn machen und sich selbst einstreifen?! kennst du zahlen?! berichte?! nein?!

und: du redest von AL- international oder von fr. o ?! überleg dir mal den unterschied- hunde aus ungarn ist nicht das alleinige business!

ich verstehe wirklich nicht wie jemand immer alles "wissen" und "widerlegen" kann! echt nicht!

LG
Katrin

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit AL noch eifrig verteidigt, inzwischen denke ich leider ganz anders über diese Organisation.

Bei meinem ersten Kontakt erklärte ich mich bereit einen Pflegehund aufzunehmen. Da der Transport schwierig war haben wir Lucky selber aus Ungarn geholt. Er war nicht, wie ursprünglich gesagt in dieser Tötungsstation, sondern in einer Hundepension untergebracht. Der Hund war in einem guten Zustand, zutraulich und offensichtlich in einer Familie aufgewachsen. Bei der Vermittlung gab es keinerlei Unterstützung von AL, aber nachdem es ein sehr unproblematisches Tier war haben wir schnell einen guten Platz gefunden. Impfungen Futter etc. wurde von uns bezahlt, AL bekam den gesamten Preis vom neuen Besitzer.

Gleichzeitig habe ich einen sehr alten Bobtail für eine Freundin übernommen. Um diesen Hund hat sich nie wieder jemand gekümmert. Es wurde nachgefragt ob meine Freundin keine Spende für das Tier übrweisen wollte aber mehr hat AL nicht interessiert. Ich glaube auch nicht, daß die Daten irgendwo aufscheinen. Ich habe den Hund auf einer Autobahnraststation übernommen!

Tja, und dann habe ich den Fehler gemacht einen weiteren Hund an eine Freundin zu vermitteln, bzw. den Kontakt zwischen ihr und AL herzustellen. Ich weiß nicht, ob sie selber dazu etwas schreiben will, auf jeden Fall sitzt sie auf einem Berg TA-Kosten und AL hat nicht vor auch nur einen Cent zu bezahlen.

Fazit: FINGER WEG von dieser Organisation.

lg
Karin

hellokitty108 schrieb:
und wer so dumm ist und sich mit dem etikett tierschützer schmücken will und irgendwas tut ohne sich vorher zu informieren- he ehrlich- selber schuld! oder lebens fremd?! (das ist meine Meinung hat mit al nichts zu tun!!!)

Wobei wir wieder bei Vertrauenssache sind..

Sagen kann man viel, und Papier ist unter gewissen Umständen auch geduldig...ob's im Endeffekt so abläuft wei man es geschildert bekommen hat..ist eine andere frage.
Das hat nichts mit Information, sondern mit einem gewissen Grundvertrauen zu tun.
(und das ist nun nicht nur auf AL bezogen.)

Lg,Nina

Hi Josephinchen

also das glaube ich nicht ganz.
wenns noch billiger wäre, wäre es geschenkt.

ich kann Dir nicht sagen was es damals in der Vet gekostet hat. Fakt ist ich habe mir Frau Ozimic gesprochen, ihr die Kosten mitgeteilt udn sie meinte es wäre billiger als bei ihrem hauseigenen Tierarzt. Ob dies stimmt? Nun dazu müsstest Du bei Frau Ozimic nachfragen, nicht bei mir.

mfg uschi & Rudel

Hi Kitty

Uschi, sorrz, aber es ist ein bi-chen m[hsam wenn du einem jedes wort im mund verdrehst.

Tue ich das?

KLIPP UND KLAR> bitte unterscheide zwischen dem was MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG IST UND WAS AL SAGT (nämlich hier gar nichts)

Ich habe Dich auch nach Deiner ganz persönlichen Meinung dazu gefragt, nicht mehr und nicht weniger.

Nun sehr verächtlich vielen gegenüber die einfach nur helfen wollen :(. Und ihnen zu unterstellen sie wollten sich provilieren, halte ich für sehr traurig.

Warum hast du eingentlich AL so intensiv unterstützt?! Hast du dich auch nicht informiert?!

Weil ich wie die meisten anfänglich von der Idee begeistert war. Und es hörte sich alles super an* Im Bezug auf Tierheim usw* erst als die Ungereimtheiten usw. ans Tageslicht kamen habe ich mich abgewendet.

und warum bin ich so ein übermensch und konnte alles vereinbaren und ausmachen so daß es zu keinen unklarheiten oder problemen kam?!

Du bist kein Übermensch, sondern hast ganz einfach Glück in einem Zeitraum bei AL zu sein, wo sie sich zuviel grobe Schnitzer nicht erlauben könnnen.

warum gibt es al noch wenn es doch so viele beweise gibt?!

Es gibt noch nciht genügend, zumindest nicht für das wa sich bezwecke. Niemanden bringt es etwas den Verein zu zerstören, dennd ie Grundidee halte ich nach wie vor für sehr gut.

warum klagt eine Tierpension das geld nicht ein?!

Vielleicht weil sie mir vertrauen und ich darum gebeten habe noch Stillschweigen zu wahren. Aber ich gebe Dir gerne persönlich ihre Numer und Du kannst nachfragen. Übrigens las man nicht hier das diese Pension nicht die einzige ist, oder hab ich da nicht was von 1000 Euro Schulden wo gelesen* Mag jetzt nicht noch mal alles durchlesen.

und: ja ich weiß du hast wieder hundert antworten darauf, aber ich frage mich wirklich: warum so weldfremd?!

Komisch dass Du keine einzige Frage beantworten kannst, aber beleidigend wirst. Das gibt auch zu denken. Wenn Du mich persönlich kennen würdest wüsstest Du das ich alles andere als weltfremd bin, aber in meinem Fall z.B dachte ich bist Du ehrlich und informierst AL das Du Akim im Tierheim gefunden hast. Heute würd eich es siche rnicht mehr tun, keine Frage. Ehrlichkeit mit weltfremd zu bezeichnen finde ich etwas pietätlos.

warum ist etwas erst super unterstützenswert- dann ein zweifelhafter zwischenfall- und dann ist al plötzlich grottenschlecht!?

Du Grundidee ist nach wie vor gut. Nur wird sie nicht durchgesetzt, sondern nur Hunde hochgekarrt und Geld eingesackt. Im Gegensatz dazu bringen die anderen AL Vereine, in ihren udn anderen Ländern ja einiges zustande. Nur die Österreicher nicht. Frag Dich mal warum.

woher willst du wissen daß die gewinn machen und sich selbst einstreifen?! kennst du zahlen?! berichte?! nein?!

Kannst Du rechnen? Dann versuch es mal. Geh mal zu Frau Ozimic, wenn sie Dir ehrlich Auskünfte gibt, solltest Du um einiges mehr wissen.

und: du redest von AL- international oder von fr. o ?! überleg dir mal den unterschied- hunde aus ungarn ist nicht das alleinige business!

Hoppala und hie runterstellst Du mir was. Lies mal genau nach. Der Sitz in Österreich ist zum vergessen, die anderen leisten Spitzenarbeit.

ich verstehe wirklich nicht wie jemand immer alles "wissen" und "widerlegen" kann! echt nicht!

Kann ich gar nicht, nur in den Dingen in denen ich mich angagiere. Und Frau Ozimic habe ich geschworen das ich alles aufdecke, 3 Jahre erbringen da so einiges :)
mfG uschi & Rudel

Hi Karin

Ich habe vor einiger Zeit AL noch eifrig verteidigt, inzwischen denke ich leider ganz anders über diese Organisation.

So waren wir alle mal, vor ein paar Jahren habe ich AL auuch so leidenschaftlich verteidigt wie Kitty, darum verstehe ich sie sogar. Allerdings habe ich nie so verächtlich über die dummen Pflegeplätze gesprochen :(

Bei meinem ersten Kontakt erklärte ich mich bereit einen Pflegehund aufzunehmen. Da der Transport schwierig war haben wir Lucky selber aus Ungarn geholt. Er war nicht, wie ursprünglich gesagt in dieser Tötungsstation, sondern in einer Hundepension untergebracht. Der Hund war in einem guten Zustand, zutraulich und offensichtlich in einer Familie aufgewachsen. Bei der Vermittlung gab es keinerlei Unterstützung von AL, aber nachdem es ein sehr unproblematisches Tier war haben wir schnell einen guten Platz gefunden. Impfungen Futter etc. wurde von uns bezahlt, AL bekam den gesamten Preis vom neuen Besitzer.

So kann mir nun wer erklären wo AL da Kosten hatte. Und solche Fälle gibt es haufenweise. Außer das meist der Transport übernommen wird.

Tja, und dann habe ich den Fehler gemacht einen weiteren Hund an eine Freundin zu vermitteln, bzw. den Kontakt zwischen ihr und AL herzustellen. Ich weiß nicht, ob sie selber dazu etwas schreiben will, auf jeden Fall sitzt sie auf einem Berg TA-Kosten und AL hat nicht vor auch nur einen Cent zu bezahlen.

Wenn Sie dagegen vorgehen will, verweise sie gerne an mich, wie gesagt wir sammeln genau solche Fälle und irgendwann, wird jeder zur Rechenschaft gezogen. Laut Kitty ist Deine Freundin wohl nur dumm und weltfremd. ich finde es schlimm wenn eine Orga derart Menschen mißbraucht.

Fazit: FINGER WEG von dieser Organisation.

Da hast Du vollkommen Recht. Und das schlimme ist man kommt sich schuldig vor wenn man vermittelt hat. So ist es mir auch mit der Hundepension gegangen die einen emensen Schaden dank AL erlitten.

mfg uschi & Rudel

Nachdem ich nun diese Diskusion von Beginn an verfolge:
1: wir waren auf der Suche nach einem Neufundländerweibchen.
2: wir wollten ein "armes herrenloses" Tier und keines vom Züchter
3: ich erklärte mich bereit, sollten es mehr Neufundländer werden,
einen jungen Rüden oder Hündin - Alter egal, zu unseren Rüden
aufnehmen.
4: Von AL wurde mir versichert, dass Futter und sämtliche TA Kosten werden
übernommen.
5: Wir werden als Pflegestelle von AL kontrolliert.
6: AL kümmert sich um die Vermittlung

Also die Sache war dann so: Ich wurde an einem Sonntag, gegen 22.00 Uhr angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass morgen 3 Neufundländerwelpen nach Wien kommen. 1 Weibchen ist vermittelt, ob ich die anderen beiden Rüde/Hündin - 10 Woche, übernehmen könnte. Ich erklärte mich sofort bereit, denn ein Neufibaby war damals der "Übertraum"
Da wir zum Zeitpunkt der Übergabe in Wien arbeiteten und eigentlich in Nö wohnen, hätte ich gern gehabt, dass mir die Hunde zuhause übergeben werden, dann könnte ja gleich die 1. Kontrolle stattfinden.
Kurz um: Mir wurden die Welpen auf der Straße ( Gürtel) in die Hand gedrückt. Die Welpen waren lieb, aber alles andere als die versprochenen Neufundländer. Ich fragte den Herrn wo denn die Neufis sind. Ich hatte eine braun/grauen großen Wuschel und einen schwarzen kurzhaarigen Welpen in Händen. Sagt mir der Herr, wenn sie die nicht nehmen, dann bring ich sie nach Ungarn in die Tötungsstation zurück und sie müssen das halt mit ihrem Gewissen vereinbaren. Natürlich hab ich die Mixbabys genommen. Auf die Frage nach Futter: Bitte holen morgen in Zentrale. Impfpaß: Hob i jetzt nix do, morgen holen in Zentrale.
Gut fahr ich von Nö in Zentrale, krieg dort ein Sackerl ( Ca. 500g) Trockenfutter und 2 Impfpässe.
Das Trockenfutter hätte nicht 1 Woche gereicht. Als ich Nachschub wollte, bekam ich als Antwort, ich soll einstweilen etwas billiges kaufen, die Re. wird schon bezahlt.
Um die Welpenvermittlung hab ich übernommen. Die Hündin war nach ca. 3 Wochen weg, der Rüde ist uns geblieben. Die Impfkosten hab ich bezahlt ( bzw. ist uns der TA mehr als sehr entgegen gekommen)
Als ich AL in Kenntnis setzte, dass die Hündin vermittelt ist, war es die einzige Sorgen, wann ich den Vertrag und die damals öS 1000.-- vorbeibringe. Ich Tr.... bekam von dieser Familie öS 200.-- Spende, und die hab ich auch AL gegeben. Weil ich es gern gemacht habe. Kontrolliert wurde ich nie!!!!! Die Hunde waren mit 10 Wochen so verhaltensgestört, dass sie ums Futter gerauft haben, dass ich 2x dazwischen ging. Danach hat es unser Rüde gemacht. Es war nie wer da, der irgend einen Anschein gemacht hätte, als würden ihn die Welpen und was daraus wird interessieren.

Ihr könnt mir jetzt von Pensionen ( gibts übrigens im Burgenland Bruck/Leitha) für AL erzählen was ihr wollt, so kann man keinen Tierschutz betreiben. Die Tierpension in B/L ist unter jeder Kritik!!!!!

Das zum Thema: HÄNDE WEG VON AL!!!!!!!!!!!!!

LG

Bei uns hängen in der Gegend einige Flyers von Animalife.

Unlängst sprach mich eine Hundebesitzerin an. Sie wollte einen Pflegehund aufnehmen. Ich hab ihr abgeraten von diesen Verein und wenn sie es macht, dann sollte sie sich alles schriftlich geben lassen.

Kann man den nichts gegen diesen Verein vorgehen? Nix machen?

Es sind ja schon sehr viele negative Geschichten hier zu lesen.

claro schrieb:
die meisten orgis hoffen doch, dass sich der pflegeplatz erbarmt und den hund behält. siehe peci mit ihrem dobi.
was tut man wirklich mit den schwer bis gar nicht vermittelbaren?

... die behalten dann solche naiven, weltfremden leute wie ich es bin.

Als ich mir meinen allerersten Hund aus dem Wr. TSH holte hatte ich auch null Ahnung, dafür umso mehr Glück, dass es ein Super Hund war. Ich hatte zwar genau gesagt was ich wollte aber für einen Findling hätte mir keiner Garantie geben können.

3 Monate später der AL Pflegehund. Da dachte ich wirklich, dass ich ihn nur für 2 Wochen behalten würde, genau so wie es auf dem Pflegevertrag stand.

Ok ich war naiv und dumm aber wer ist das nicht, der einen Hund nimmt der irgendwoher kommt und irgendwas erlebt hat. Es ist Glückssache, wie der Hund ist und man macht es aus Mitleid, nicht weil man einen perfekten Hund haben will. Die das wollen gehen zum Züchter aber das hat für mich mit Tierschutz nichts zu tun und diese Leute sind hier im falschen Forum.

Wenn ich selbst eine private Tierschutzorganisation gründen würde, irgendwoher Hunde mitnehme (zb. Türkei, Griechenland), diese Hunde dann vermittle und die dann zu mir zurück kommen weil total verhaltensgestört und aggressiv, was mache ich dann mit denen?? Meines Wissens nach hat Dr. Ozimic 3 solche Exemplare in ihrer Wohnung.

hellokitty108 schrieb:
außerdem muß ein büro bezahlt werden, die einrichtung, strom, wasser ect

Mir hat jemand gesagt dieses Büro wäre Dr. Ozimics Wohnung. Ich habe sie dort auch spät abends erreicht. Es sollen 2 kleine Zimmer sein, eines für Katzen und im anderen die 3 unvermittelbaren Hunde.

@Irish
Ich glaube nmicht das man da was machen kann, ich kann meine Sachen 100x erzählen, ändern wird es nicht saußer das ich als Person immer wieder nur sagen kann Das diese Orga alles andere als tierfreundlich ist, das es Abzocker übelster Sorte sind, das sie Bauernfänger sind.

Hi Iris

Kann man den nichts gegen diesen Verein vorgehen? Nix machen?

Es sind ja schon sehr viele negative Geschichten hier zu lesen.

Zuwenig um sie wirklich zum Aus zu zwingen. Da diese Leute darauf achten so wenig wie möglich schriftlich zu machen steht meist Wort gegen Wort. Es werden aber immer mehr Geschichten mit Zeugen, oder mailverkehr wo sie vergessen darauf zu achten. Sind davon mal genug vorhanden* und Fehler machen sie immer wieder* sind die Wort gegen Wort Geschichten ein nettes Beiwerk fürs Gericht.

So werden sie von Frau Ozimic einfach bestritten, falsch dargestellt und der böse Pflegeplatz war daran Schuld. Übrigens Neufis Geschichte erinnert mich sehr an meine, ich hab ihn auf der Wiedner Hauptstrasse in die Hand gedrückt bekommen mit den Worten sie machen das schon. Vorkontrolle: Brauch ma net. Schriftliches: Brauch ma derzeit net, keine Zet wir müssen Hunde ausliefern. Futter: Bringen wir nach. Impfungen kann ich nun wie vereinbart zu meinem Tierarzt gehen? Ja sicher er soll den Erlagschein schicken.

Viele Versprechnungen und leere Worte. Ach ja laut Kitty sind wir ja dumm undweltfremd und selber Schuld :(

lg Uschi & Rudel

Hallo?!haeb ich das gesagt!?

weldfremd- das findest du schon beleidigend?! hm, da verstehen wir uns falsch! ehrlich, so wars nicht gemeint. ich meinte damit- daß menschen die in etwas vertrauen schenken daß sie nicht kennen scheinbar nichts schlechtes erlabt haben (bisher)- und das ist für mich eben weltfremd! wenn du es als beleidigend siehst immer mit guten menschen zu tun gehabt zu haben. ok!

und: WELCHE FRAGEN HAB ICH DIR BITTE NICHT BEANTWORTET?!

weiters: ich verteidige al nicht, ich arbeite nicht für al und bin auch sonst nirgendwo mitglied. ich erzähle von meinen erlebnissen, was ich darüber weiss, und finde es schlicht und einfach UNFAIR daß zig geschichten hier stehen, die stimmen oder nicht- aber ein ruf ist zuerstört.

beleidigend, bzw verleumdend uschi bist hier du- deine beschuldigungen zwecks betrug ect, das ist etwas was was ich perönlich nicht ok finde (wörter wie betrug ect.)

Noch einmal- ich wollte hier niemanden beleidigen, und habe auch auf niemanden hier angespielt: aber:
wenn ein geschäftsmann eine vereinbarung mit einem verein trifft und nichts schriftlichen in der hand hat, und auf sein geld verzichtet bis uschi genug beweise hat- also das finde ich wirklich nicht klug!

sorry, an alle dis sich angegriffen fühlten- so war es ehrlich nicht gemeint.

lg
katrin

Hi

Hallo?!haeb ich das gesagt!?

Wenn Du noch dazuschreibst was, dann sag ich Dir ob ja oder nein :D

weldfremd- das findest du schon beleidigend?!

Im Zusammenhang mit dem geschriebenen, JA. Wenn ich Leuten die ehrlich und offen in den Tierschutz gehen, als weltfremd bezeichne, empfinde ich das als beleidigend. Und das nur weil es solche Vereine gibt wie AL:

hm, da verstehen wir uns falsch! ehrlich, so wars nicht gemeint.

Dann solltest Du überlegen wie Du was titulierst. Es kam so an, als ob jeder selber Schuld ist, weil man vorraussetzen muss das jedeOrga Betrüger wie AL sind. Das ist aber Unsinn, und wäre es wirklich so, wäre es sehr traurig.

ich meinte damit- daß menschen die in etwas vertrauen schenken daß sie nicht kennen scheinbar nichts schlechtes erlabt haben (bisher)- und das ist für mich eben weltfremd!

Entschuldige ich habe so einiges in meinem Leben erlebt und vieles davon war schlecht, trotzdem gehe ich gerade in die Tierschutzarbeit immer wieder mit viel Vertrauen, auch wenn es manchmal enttäuscht wird. Ich nenne das nicht weltfremd, sondern weltoffen. Traurig wenn sich Menschen aufgrund von schlechter Erfahrung nur mehr abkapseln.

wenn du es als beleidigend siehst immer mit guten menschen zu tun gehabt zu haben.

Siehe oben.

und: WELCHE FRAGEN HAB ICH DIR BITTE NICHT BEANTWORTET?!

Soll ich Dir jetzt alle noch mal aufschreiben, oder liest Du Dir die Postings selber durch. Im Prinzip hast Du nichts beantwortet, sondern immer nur die dummen Pflegeplätze beschuldigt. Übrigens mich würde interessieren was Du nur alleine zu all den hier gelisteten Fällen sagst. Alle selber Schuld? Alles böse Pflegeplätze, AL trifft keine Schuld. Oder gibt Dir das schön langsam nicht doch zu denken. Wie gesagt ich stelle nach wie vor nur AL in Österreich in Frage, nicht weltweit denn die arbeiten wirklich für das Tier, im Gegensatz zu AL in Österreich.

weiters: ich verteidige al nicht, ich arbeite nicht für al und bin auch sonst nirgendwo mitglied.

Sorry wenn ich alles auf die dummen, weltfremden Pflegeplätze schiebe, wenn ich bei jedem Fall eine andere Ausrede suche warum AL nicht Schuld ist, dann verteidige ich, oder wie nennst Du das? Lies Dir nochmal meine gestellten Fragen zu vielen Fällen durch, Du hast KEINE beantwortet, aber alle anderen beschuldigt. Lies e sDir einfach noch mal in Ruhe durch.

ich erzähle von meinen erlebnissen, was ich darüber weiss, und finde es schlicht und einfach UNFAIR daß zig geschichten hier stehen, die stimmen oder nicht- aber ein ruf ist zuerstört.

Noch mal die Geschichten die ich erzähle sind mit Fakten und Zeugen belegbar, einige die noch hier stehen, weiß ich das es genau so ist. Es sind TATSACHEN, da wird kein Ruf zerstört, und das nennt man Aufklärungsarbeit und nicht unfair. Schon mal daran gedacht dass Frau Ozimic sich schon lange gewehrt hätte, wenn sie nicht genau wüsste dass es bei meinen Aussagen genügend Zeugen gibt. Schon mal daran gedacht das wahrscheinlich auch die anderen die hier ihre Geschichte niederschreiben durch Verwandte, Freunde usw. belegen können das es stimmt? Schon mal daran gedacht das KEIN Verein dieser Größenordnung solche Rufschädigung zulassen würde, wenn es nicht stimmen würde udn er bei Gericht verlieren würde? Denk einfach ein Mal wirklich ein bisschen nach, vielleicht erkennst Du dann so manches.

beleidigend, bzw verleumdend uschi bist hier du- deine beschuldigungen zwecks betrug ect, das ist etwas was was ich perönlich nicht ok finde (wörter wie betrug ect.)

Noch ein Mal, wenn jemand Leute um ihr Geld prellt, wenn Zwingernalgen zerstört udn nicht ersetzt werden, wenn Impfungen obwohl zugesichert*unter Zeugen* nicht bezahlt werden nenne ich das BETRUG, wie nennst Du es? einen großen Irrtum der passieren kann, oder wie? Bitte beantworte mir dieses.
Noch einmal- ich wollte hier niemanden beleidigen, und habe auch auf niemanden hier angespielt: aber:

Dann solltest Du Deine Sätze anders wählen.

wenn ein geschäftsmann eine vereinbarung mit einem verein trifft und nichts schriftlichen in der hand hat, und auf sein geld verzichtet bis uschi genug beweise hat- also das finde ich wirklich nicht klug!

r muss nichts schriftliches in der Hand haben, es gibt genügend Papiere, Zeugen dass es sich um AL Hunde handelte, ich und zwei weitere Beteiligte werden jederzeit bezeugen das wir diese Hunde direkt vin Frau O an ihn vermittelten und das sie uns allen zusicherte diese Kosten zu tragen. Übrigens dieser Mann ist mehr Tierfreudn als Geschäftsmann und beherbergt seit ich ihn kenne Notfälle auf Vertrauenbasis. Dank AL ist er heute nicht mehr so offen, sondern vertraut niemanden mehr einfach so. AL kann wirklich stolz auf sich sein *kotz*

mfg Uschi & Rudel

hi uschi, hi an alle anderen foris!

hab nur ansatzweise lesen können, da sich dieser bericht bereits über seiten hinzieht.

ich hab auch längere zeit mit al "zusammengearbeitet", hatte immer wieder pflegehunde und den letzten hab ich jetzt behalten.

ich kann eigentlich nix negatives berichten. meine hunde habe ich alle gut untergebracht und al hat dahingehend keine probleme gemacht und mir da wirklich vertraut.

seit ich meine zweite hündin von al habe, kann ich keine pflegehunde mehr nehmen (platzproblem u. umzug in der zwischenzeit)

ich bin weder bei al noch bei einem anderen "verein" mitglied.

wenn ich was mache, dann nur der "tiere" zu liebe und nicht um irgendeinen verein zu unterstützen oder sonstiges.

ich denk mir auch, tierschutz hat ja nix mit einem verein oder einer organisation zu tun,...

uschi, ich weiß daß du mit al keine guten erfahrungen gemacht hast, aber ich denke, daß jeder schlechte wind den tieren nicht unbedingt weiterhilft.

ich werde bei gelegenheit mal alles von vorne durchlesen...

lg u. ein kräftiges, zweifaches wuff
doris u. felle

Hi Doris

ich kann eigentlich nix negatives berichten. meine hunde habe ich alle gut untergebracht und al hat dahingehend keine probleme gemacht und mir da wirklich vertraut.

Diejenigen die ihre Hunde selber vermitteln, selbst den größten teil bezahlen usw. haben auch in der Regel keine Probleme, anders sieht es aus wenn Probleme mit dem Hund entstehen, lies Dir z.B:

http://www.petmedia.at/vbb/showthread.php?t=7759&goto=newpost

durch, wenn das bereitstellen eines Zitronenhalsbandes und die Panikmache das der Hund sonst im Zwinger landet oder eingeschläfert wir, alle Hilfe von Al ist, kommt mir schon wieder alles hoch.

Sicher gibt es auch positiv Beispiele, keien Frage, aber e skann udn darf nicht sein, dass so viele Luete betrogen und im Stich gelassen werden.

wenn ich was mache, dann nur der "tiere" zu liebe und nicht um irgendeinen verein zu unterstützen oder sonstiges.

So soll es auch sein, daher habe ich noch nie fix mit einer Orga zusammengearbeitet, sondern da wo Not am Mann ist.

ich denk mir auch, tierschutz hat ja nix mit einem verein oder einer organisation zu tun,...

Richtig.

uschi, ich weiß daß du mit al keine guten erfahrungen gemacht hast, aber ich denke, daß jeder schlechte wind den tieren nicht unbedingt weiterhilft.

Sorry und hier teilen sich unsere Meinungen. ich bin nicht der Meinung das man den Mund bei solchen Orgas halten soll nur das weitere Hunde hochgekarrt werden, die oftmals dann wo versauern, wo Pflegeplätze ins Unglück / Ruin gestürzt werden usw. Das hilft auf Dauer weder Mensch noch Tier.

lg Uschi & Rudel

?!?

uschi, sorry, aber so macht es für mich keinen sinn.
du zerpflückst meine sätze und teilweise sind sie aus dem zuammenhang gerissen. Du verallgemeinerst meine aussagen nur um meine argumente zu entkräftigen.

Dinge die du hier oder sonstwo schreibst sind für mich noch lange keine fakten.

Ich bezeiche nicht alle menschen die im tierschutz sind als weltfremd.du verallgemeinserst das.

in keinster weise wollte ich damit irgendetwas rechtfertigen was du al vorwirfst (wobei ich nicht alle glauben kann da du dir manchmal widersprichst)
nur einmal auch festhalten daß man sich VORHER informieren muß!
ich würde keinen hund auf irgendeiner straße oder parkplatz übernehmen! dinge die auf den ersten blick für mich dubios wirken mache ich nicht mit- das ist etwas das ich nicht verstehe! und das ist für mich ein bißchen naiv.

Was ich wie tituliere weiß ich sehr gut, in welches ohr es ein anderer bekommt ist eine andere sache- schade daß du meine entschuldigung nicht annimmst.

traurig finde ich auch daß menschen die sich lange im tierschutz tätig sind trotzdem einfach mal darauf vertrauen daß ales gut geht ohne zu hinterfragen, denn ich denke durch das hinterfragen entsteht erst der tierSCHUTZ. Hinterfragen hat nichts mit abkapseln zu tun! aber mit verantwortung dem gegenüber was man tut und unterstützt.

ich habe nie gesagt daß alles böse pflegeplätze sind- wieso versuchtst du mich als "ihr seid doch alle selber schuld" vertreter abzustempeln?! warum ist diese diskussion plötzlich ein persönlicher angriff?! das bringt niemanden etwas!

Ich habe nicht ALLE ANDEREN (wer da auch gemeint ist) beschuldigt, weil es hier nicht um eine SCHULDFRAGE geht. ich habe lediglich angemerkt daß man nichts ohne zu hinterfragen und sich zu informieren machen soll. das wäre meiner meinung nach für den tierschutz kein hilfe.

Ich nehme starkt an daß Al von dem hier nichts weiß, daher sich auch nicht dazu äußert (denke nicht daß das was mit gesicht verlieren oder schwanz einziehen zu tun hat) ich denke daß die paar mithelfer von al einfach nicht in diesem forum schreiben (vielleicht fehlt ihnen die zeit)

Ich muß nicht "ein bißchen nachdenken"- das habe ich lange getan, und aufklärungsarbeit ist für mich auch etwas das etwas bewirkt. wenn alle deine anschuldigungen stimmen (wovon ich persönlich nicht ausgehen kann da ich die vermeindlichen fakten nicht kenne) dann solltest du diese infos sammeln und etwas dagegen unternehmen, die von dir so genannten Betrogenen können auf jeden fall etwas unternehmen- du sagst du sammelst seit 2 jahren informationen!

Die Fragen die du meinst nicht beantwortet bekommen zu haben- das sind fragen die ICH dir nicht beantworten kann. Ich habe keine ahnung was genau zwischen tierpensio und al ausgemacht war warum was passiert ist! aber da du alle fakten und zeugen hast kannst du auch was unternehmen.

Rechnungen nicht zu bezahlen ist kein Betrug. ich nenne soetwas zechpreller!

Es tut mir leid daß diese Diskussion nicht klappt und ich weiß daß ich nicht das letzte wort haben werde.

Lg
Katrin

Hi Kitty

uschi, sorry, aber so macht es für mich keinen sinn.
du zerpflückst meine sätze und teilweise sind sie aus dem zuammenhang gerissen.

Eigentlich bemühe ich mich das NICHt zutun, sollte es mal passieren dann sorry.

Du verallgemeinerst meine aussagen nur um meine argumente zu entkräftigen.

ich verallgemeinere gar nichts, sondern stütze mich auf Tatsachen.

Dinge die du hier oder sonstwo schreibst sind für mich noch lange keine fakten.

Sie isnd mit Zeugen belegbar.

Ich bezeiche nicht alle menschen die im tierschutz sind als weltfremd.du verallgemeinserst das.

Es kam in Dinem schreiben so rüber das du jedem der sich nicht 100% absichert als weltfremd bezeichnest.

in keinster weise wollte ich damit irgendetwas rechtfertigen was du al vorwirfst

Es kam aber so rüber, das solltest Du eventuell mal überdenken?

(wobei ich nicht alle glauben kann da du dir manchmal widersprichst)

Dies sei Dir unbenommen, aber wie gesagt zu dem was ich schreibe gibt es Zeugen.

nur einmal auch festhalten daß man sich VORHER informieren muß!
ich würde keinen hund auf irgendeiner straße oder parkplatz übernehmen!

So, da kann ich auch wieder nur aus meinem persönlichen Erlebnis berichten. Ich hatte eine Spaziergehfreundin mit der wir viel unterwegs waren, eines Tages rief sie mich an und meinte es gäbe da ienen kleinen Husky der sterben müsste wenn wir keinen Platz finden, da ich in der Regel so Hauruck Aktionen gewohnt bin - di emeisten Nordischen m+üssen traurigerweise am besten gestern schon weg sein - hab eich meinen LG kontaktiert und als er ja sagte, zurückgerufen das wir ihn nehmen. Erst danach habe ich gefragt woher er eigentlich kommt. Danach hatte ich ein telefongespräch mit Frau O, die derzeit gerade in Ungarn war. Wir haben telefonisch das wie, was wann geklärt und ich habe ihr zugesagt den Hund zu übernehmen und dass ie ja bei der Übergabe gleich eine Platzkontrolle machen könne. Dies war vereinbart und in der Regel kannst Du Tierschützern vertrauen. Dann wurde ich von ihr angerufen das es sich bei ihr nicht ausginge und ob wir den Hund nicht auf der Wiedner Hauptstrasse übernehmen könnten, da sie noch viele Hunde auszuliefern hätte. Das schriftlich ekönnten wir ja dort machen und Platzkontrolle würde sie nachholen. Nun si ehat mir den Hund dort in die Hand gedrückt, auf meinen Einwand wegen dem schriftlichen kam nur: Jetzt keien Zeit, wenn snicht hinhaut muss er in den Zwinger, und vor mir saß ein verdrecktes, kleines Häufchen Husky. Hättest es Du geschafft ihn seinem Schiksal zu überlassen? Ok, ich gebe zu ich habs nicht geschafft. Bis auf den Kontakt weil die Rechnungen nicht bezahlt wurden, den konatkt als Akim zwei Katzen tötete, hat man sich von Seiten AL nie wieder um den Hund gekümmert.

dinge die auf den ersten blick für mich dubios wirken mache ich nicht mit- das ist etwas das ich nicht verstehe! und das ist für mich ein bißchen naiv.

ich denke zuerst mal ans Tier, nenen es weltfremd, nenne es dumm, trotzdem werde ich IMMER so handeln, und stehe dazu.

Was ich wie tituliere weiß ich sehr gut, in welches ohr es ein anderer bekommt ist eine andere sache- schade daß du meine entschuldigung nicht annimmst.

Mich persönlich hast Du mit dem weltfremd usw. nicht beleidigt, also muss ich auch nichts annehmen. Auch wenn wir nicht einer Meinung sind, finde ich es trotzdem eine sehr angenehme Diskussion.

traurig finde ich auch daß menschen die sich lange im tierschutz tätig sind trotzdem einfach mal darauf vertrauen daß ales gut geht ohne zu hinterfragen, denn ich denke durch das hinterfragen entsteht erst der tierSCHUTZ.

Wenn Du wirklich im Tierschutz was erreichen willst geht ohne ein bisschen Vertrauen gar nichts. Hätte ich jedem Anrufer mißtraut, wären viele, viele meiner Pfleglinge in Tierheimen oder noch schlimmer gelandet. Die meisten Fälle die ich habe sind so hauruck Aktionen weil eben der Hund sofort weg muss.

Hinterfragen hat nichts mit abkapseln zu tun! aber mit verantwortung dem gegenüber was man tut und unterstützt.

Sicher da hast Du Recht. Aber unter seriösen Tierschützern gilt auch ein Vertrauensgrunsatz. Anders funktioniert e soft gar nicht. stell dir vor ich müsste bei jedem Notfall vorher alles überprüfen. Z.B. den Husky den wir in einer Nacht und Nebelaktion abgeholt haben weil in der Besitzer im Suff vom Jäger erschießen lassen wollte. Überprüf vorher alles und du hast nen toten Hund, bis dahin.

ich habe nie gesagt daß alles böse pflegeplätze sind- wieso versuchtst du mich als "ihr seid doch alle selber schuld" vertreter abzustempeln?!

Weil Deine Ausagen so rüberkommen.

warum ist diese diskussion plötzlich ein persönlicher angriff?! das bringt niemanden etwas!

Bitte nichts missverstehen, ich greife nicht Dich persönlich an, ich verstehe nur manche Aussagen nicht, bzw. kann ich sie nicht mit dem was ich denke vereinbaren.

ich habe lediglich angemerkt daß man nichts ohne zu hinterfragen und sich zu informieren machen soll. das wäre meiner meinung nach für den tierschutz kein hilfe.

Sihe oben, wenn Du in jedem Fall so handelst, würden viele, viele Hunde sterben.

Ich nehme starkt an daß Al von dem hier nichts weiß, daher sich auch nicht dazu äußert (denke nicht daß das was mit gesicht verlieren oder schwanz einziehen zu tun hat)

*gg* icgh weiß das AL immer wusste wenn in gewissen Foren über sie geschrieben wird. Im Tf posten z.B so einige AL Mitarbeiter und teilwiese*gerade eben* AL persönlich und die meisten von dort lesen hier mit und informieren sehr wohl AL.

ich denke daß die paar mithelfer von al einfach nicht in diesem forum
schreiben (vielleicht fehlt ihnen die zeit)

Irrtum AL ist informiert. Ich könnte Dir jetzt noch schreiben warum ich das weiß, aber das würde dann echt zuweit vom Thema abschweifen. Übrigens diesselben Vorwürfe habe ich Frau Ozimic gemacht und ihr auch gesacht das ich es öffentlich machen werde. Auch hier hätte sie schon lange was tun können, wenn sie nicht genau wüsste das ich für jede Aussage auch genügend Beweise habe, und sie sich wohl orrdentlich lächerlich machen würde.

Ich muß nicht "ein bißchen nachdenken"- das habe ich lange getan,

Wenn Du gewisse Dinge zusammenzählst, mal nachdenkst warum kein wirklicher Tierschützer lange bei AL ist und die paar Fixmitarbeiter a la Frau Werner, diesselbe schlechte Nachrede wie Frau Ozimic haben, dann solltest Du so einiges erkennen. Wenn nicht, sorry dann hast Du eben noch nicht wirklich nachgedacht.

und aufklärungsarbeit ist für mich auch etwas das etwas bewirkt.

Jeder der durch unsere Aussagen von einer Zusammenarbeit mit Al Abstand nimmt ist ein gewinn. So gesehen bewirkt es immer etwas, schon mal so gedacht?

wenn alle deine anschuldigungen stimmen (wovon ich persönlich nicht ausgehen kann da ich die vermeindlichen fakten nicht kenne)

ich lade Dich gerne ein Mal ein persönlich für den Fall von Akim, und kann z.B auch dafür sorgen dass Du mit dem Besitzer der Hundepension zusammenkommst usw. also daran soll e secht nicht liegen.

dann solltest du diese infos sammeln und etwas dagegen unternehmen,

Da sind wir ja dabei, keine ANgst.

die von dir so genannten Betrogenen können auf jeden fall etwas unternehmen- du sagst du sammelst seit 2 jahren informationen!

Ich weiß dass sie etwas dagegen unternehmen können, aber laut Anwalt reichen die Fakten noch nicht 100% reichenum das zu erreichen was wir möchten

Die Fragen die du meinst nicht beantwortet bekommen zu haben- das sind fragen die ICH dir nicht beantworten kann.

Nun ok das akzeptiere ich, aber dann sei so nett und versuche nicht anderen die Schul din die Schuhe zu schieben, bzw. versuche es nicht so wirken zu lassen.

Ich habe keine ahnung was genau zwischen tierpensio und al ausgemacht war warum was passiert ist! aber da du alle fakten und zeugen hast kannst du auch was unternehmen.

Richtig, dies wird auch zum rechten Zeitpunkt geschehen.

Rechnungen nicht zu bezahlen ist kein Betrug. ich nenne soetwas zechpreller!

Nein für mich ist es kein Kavaliersdelikt, wenn ich den Vorsatz habe nicht zu bezahlen udn bei den vielen Wiedrholungstaten scheint e sso, dann ist es vorsätzlicher Betrug. Übrigens die Geschichte mit dem Samojeden, Du erinnerst Dich? Ich nenne es auch Betrug wenn man jemanden den Hund unter falschen Tatasachen abluchst udn versucht weiterzu verkaufen. Du nennst es wahrscheinlich Vorspiegelung falscher Tatsachen. Nur laut Rechtsanwalt ist es Betrug und Betrugsversuch udn darf auch so tituliert werden!

Es tut mir leid daß diese Diskussion nicht klappt und ich weiß daß ich nicht das letzte wort haben werde.

Im Prinzip hat es nichts damit zutun ob es klappt, die Diskussion ist schon ok. Aber Du gehst von falschen grundlagen aus, was heißt das letzte Wort haben, ist das wichtig? Oder ist e snicht eher wichtig Dinge zu klären und zu warnen.

In meinen Augen ist letzteres der wichtige Punkt.
lg Uschi & Rudel

Oben