Hi Kitty
uschi, sorry, aber so macht es für mich keinen sinn.
du zerpflückst meine sätze und teilweise sind sie aus dem zuammenhang gerissen.
Eigentlich bemühe ich mich das NICHt zutun, sollte es mal passieren dann sorry.
Du verallgemeinerst meine aussagen nur um meine argumente zu entkräftigen.
ich verallgemeinere gar nichts, sondern stütze mich auf Tatsachen.
Dinge die du hier oder sonstwo schreibst sind für mich noch lange keine fakten.
Sie isnd mit Zeugen belegbar.
Ich bezeiche nicht alle menschen die im tierschutz sind als weltfremd.du verallgemeinserst das.
Es kam in Dinem schreiben so rüber das du jedem der sich nicht 100% absichert als weltfremd bezeichnest.
in keinster weise wollte ich damit irgendetwas rechtfertigen was du al vorwirfst
Es kam aber so rüber, das solltest Du eventuell mal überdenken?
(wobei ich nicht alle glauben kann da du dir manchmal widersprichst)
Dies sei Dir unbenommen, aber wie gesagt zu dem was ich schreibe gibt es Zeugen.
nur einmal auch festhalten daß man sich VORHER informieren muß!
ich würde keinen hund auf irgendeiner straße oder parkplatz übernehmen!
So, da kann ich auch wieder nur aus meinem persönlichen Erlebnis berichten. Ich hatte eine Spaziergehfreundin mit der wir viel unterwegs waren, eines Tages rief sie mich an und meinte es gäbe da ienen kleinen Husky der sterben müsste wenn wir keinen Platz finden, da ich in der Regel so Hauruck Aktionen gewohnt bin - di emeisten Nordischen m+üssen traurigerweise am besten gestern schon weg sein - hab eich meinen LG kontaktiert und als er ja sagte, zurückgerufen das wir ihn nehmen. Erst danach habe ich gefragt woher er eigentlich kommt. Danach hatte ich ein telefongespräch mit Frau O, die derzeit gerade in Ungarn war. Wir haben telefonisch das wie, was wann geklärt und ich habe ihr zugesagt den Hund zu übernehmen und dass ie ja bei der Übergabe gleich eine Platzkontrolle machen könne. Dies war vereinbart und in der Regel kannst Du Tierschützern vertrauen. Dann wurde ich von ihr angerufen das es sich bei ihr nicht ausginge und ob wir den Hund nicht auf der Wiedner Hauptstrasse übernehmen könnten, da sie noch viele Hunde auszuliefern hätte. Das schriftlich ekönnten wir ja dort machen und Platzkontrolle würde sie nachholen. Nun si ehat mir den Hund dort in die Hand gedrückt, auf meinen Einwand wegen dem schriftlichen kam nur: Jetzt keien Zeit, wenn snicht hinhaut muss er in den Zwinger, und vor mir saß ein verdrecktes, kleines Häufchen Husky. Hättest es Du geschafft ihn seinem Schiksal zu überlassen? Ok, ich gebe zu ich habs nicht geschafft. Bis auf den Kontakt weil die Rechnungen nicht bezahlt wurden, den konatkt als Akim zwei Katzen tötete, hat man sich von Seiten AL nie wieder um den Hund gekümmert.
dinge die auf den ersten blick für mich dubios wirken mache ich nicht mit- das ist etwas das ich nicht verstehe! und das ist für mich ein bißchen naiv.
ich denke zuerst mal ans Tier, nenen es weltfremd, nenne es dumm, trotzdem werde ich IMMER so handeln, und stehe dazu.
Was ich wie tituliere weiß ich sehr gut, in welches ohr es ein anderer bekommt ist eine andere sache- schade daß du meine entschuldigung nicht annimmst.
Mich persönlich hast Du mit dem weltfremd usw. nicht beleidigt, also muss ich auch nichts annehmen. Auch wenn wir nicht einer Meinung sind, finde ich es trotzdem eine sehr angenehme Diskussion.
traurig finde ich auch daß menschen die sich lange im tierschutz tätig sind trotzdem einfach mal darauf vertrauen daß ales gut geht ohne zu hinterfragen, denn ich denke durch das hinterfragen entsteht erst der tierSCHUTZ.
Wenn Du wirklich im Tierschutz was erreichen willst geht ohne ein bisschen Vertrauen gar nichts. Hätte ich jedem Anrufer mißtraut, wären viele, viele meiner Pfleglinge in Tierheimen oder noch schlimmer gelandet. Die meisten Fälle die ich habe sind so hauruck Aktionen weil eben der Hund sofort weg muss.
Hinterfragen hat nichts mit abkapseln zu tun! aber mit verantwortung dem gegenüber was man tut und unterstützt.
Sicher da hast Du Recht. Aber unter seriösen Tierschützern gilt auch ein Vertrauensgrunsatz. Anders funktioniert e soft gar nicht. stell dir vor ich müsste bei jedem Notfall vorher alles überprüfen. Z.B. den Husky den wir in einer Nacht und Nebelaktion abgeholt haben weil in der Besitzer im Suff vom Jäger erschießen lassen wollte. Überprüf vorher alles und du hast nen toten Hund, bis dahin.
ich habe nie gesagt daß alles böse pflegeplätze sind- wieso versuchtst du mich als "ihr seid doch alle selber schuld" vertreter abzustempeln?!
Weil Deine Ausagen so rüberkommen.
warum ist diese diskussion plötzlich ein persönlicher angriff?! das bringt niemanden etwas!
Bitte nichts missverstehen, ich greife nicht Dich persönlich an, ich verstehe nur manche Aussagen nicht, bzw. kann ich sie nicht mit dem was ich denke vereinbaren.
ich habe lediglich angemerkt daß man nichts ohne zu hinterfragen und sich zu informieren machen soll. das wäre meiner meinung nach für den tierschutz kein hilfe.
Sihe oben, wenn Du in jedem Fall so handelst, würden viele, viele Hunde sterben.
Ich nehme starkt an daß Al von dem hier nichts weiß, daher sich auch nicht dazu äußert (denke nicht daß das was mit gesicht verlieren oder schwanz einziehen zu tun hat)
*gg* icgh weiß das AL immer wusste wenn in gewissen Foren über sie geschrieben wird. Im Tf posten z.B so einige AL Mitarbeiter und teilwiese*gerade eben* AL persönlich und die meisten von dort lesen hier mit und informieren sehr wohl AL.
ich denke daß die paar mithelfer von al einfach nicht in diesem forum
schreiben (vielleicht fehlt ihnen die zeit)
Irrtum AL ist informiert. Ich könnte Dir jetzt noch schreiben warum ich das weiß, aber das würde dann echt zuweit vom Thema abschweifen. Übrigens diesselben Vorwürfe habe ich Frau Ozimic gemacht und ihr auch gesacht das ich es öffentlich machen werde. Auch hier hätte sie schon lange was tun können, wenn sie nicht genau wüsste das ich für jede Aussage auch genügend Beweise habe, und sie sich wohl orrdentlich lächerlich machen würde.
Ich muß nicht "ein bißchen nachdenken"- das habe ich lange getan,
Wenn Du gewisse Dinge zusammenzählst, mal nachdenkst warum kein wirklicher Tierschützer lange bei AL ist und die paar Fixmitarbeiter a la Frau Werner, diesselbe schlechte Nachrede wie Frau Ozimic haben, dann solltest Du so einiges erkennen. Wenn nicht, sorry dann hast Du eben noch nicht wirklich nachgedacht.
und aufklärungsarbeit ist für mich auch etwas das etwas bewirkt.
Jeder der durch unsere Aussagen von einer Zusammenarbeit mit Al Abstand nimmt ist ein gewinn. So gesehen bewirkt es immer etwas, schon mal so gedacht?
wenn alle deine anschuldigungen stimmen (wovon ich persönlich nicht ausgehen kann da ich die vermeindlichen fakten nicht kenne)
ich lade Dich gerne ein Mal ein persönlich für den Fall von Akim, und kann z.B auch dafür sorgen dass Du mit dem Besitzer der Hundepension zusammenkommst usw. also daran soll e secht nicht liegen.
dann solltest du diese infos sammeln und etwas dagegen unternehmen,
Da sind wir ja dabei, keine ANgst.
die von dir so genannten Betrogenen können auf jeden fall etwas unternehmen- du sagst du sammelst seit 2 jahren informationen!
Ich weiß dass sie etwas dagegen unternehmen können, aber laut Anwalt reichen die Fakten noch nicht 100% reichenum das zu erreichen was wir möchten
Die Fragen die du meinst nicht beantwortet bekommen zu haben- das sind fragen die ICH dir nicht beantworten kann.
Nun ok das akzeptiere ich, aber dann sei so nett und versuche nicht anderen die Schul din die Schuhe zu schieben, bzw. versuche es nicht so wirken zu lassen.
Ich habe keine ahnung was genau zwischen tierpensio und al ausgemacht war warum was passiert ist! aber da du alle fakten und zeugen hast kannst du auch was unternehmen.
Richtig, dies wird auch zum rechten Zeitpunkt geschehen.
Rechnungen nicht zu bezahlen ist kein Betrug. ich nenne soetwas zechpreller!
Nein für mich ist es kein Kavaliersdelikt, wenn ich den Vorsatz habe nicht zu bezahlen udn bei den vielen Wiedrholungstaten scheint e sso, dann ist es vorsätzlicher Betrug. Übrigens die Geschichte mit dem Samojeden, Du erinnerst Dich? Ich nenne es auch Betrug wenn man jemanden den Hund unter falschen Tatasachen abluchst udn versucht weiterzu verkaufen. Du nennst es wahrscheinlich Vorspiegelung falscher Tatsachen. Nur laut Rechtsanwalt ist es Betrug und Betrugsversuch udn darf auch so tituliert werden!
Es tut mir leid daß diese Diskussion nicht klappt und ich weiß daß ich nicht das letzte wort haben werde.
Im Prinzip hat es nichts damit zutun ob es klappt, die Diskussion ist schon ok. Aber Du gehst von falschen grundlagen aus, was heißt das letzte Wort haben, ist das wichtig? Oder ist e snicht eher wichtig Dinge zu klären und zu warnen.
In meinen Augen ist letzteres der wichtige Punkt.
lg Uschi & Rudel