www.animalife.at

Hi Katrin

uschi bitte sei mir jetzt nicht böse, aber auf mich wirkt es so als hättest du ein problem mit fr. o und nicht mit AL!

Hallo, ich habe nie verschwiegen dass ich nur Negativerlebnisse mit Frau Ozimic hatte

das sollte nicht ganz AL in frage stellen,

Nun inzwischen gibt es Probleme mit Frau Werner, ich habe hie reinige Fälle die nicht gerade von der feinen Art zeugen, aber die Vorfälle die mir persönlich bekannt sind*sind einige* gehen ausschließlich auf das Konto von Frau Ozimic, dass hab eich aber nie verschwiegen.

kanns nur wieder sagen- ich hab echt noch nie schlechte erfahrungen gemacht!

Sei Dir vergönnt, kann auch sein das nur Frau Ozimic und Frau Werner*das kann ich jetzt nur anhand der Fälle beurteilen und nicht persönlich, also mag ich dazu nicht viel sagen* das Problem sind, nur solche Leute ruinieren dann den Ruf eines Vereins, das sit leider so, außer man trennt sich rechtzeitig von solchen Leuten.

mfg uschi & Rudel

@ husky
hallo!
naja sehe in diesem forum schon eine zeit lang zu.
wenn ich ehrlich bin ist es ziehmlich fad ohne dich da drüben :)
war immer interessant das alles mitzuverfolgen

Demon und Akyra sind echt schöne hunde. hast schon einen platz gefunden??
sonst wünsch ich dir noch viel glück das die zwei einen super platz bekommen.

mfg manu

Hi Vanessa

naja sehe in diesem forum schon eine zeit lang zu.
wenn ich ehrlich bin ist es ziehmlich fad ohne dich da drüben
war immer interessant das alles mitzuverfolgen

*gg* derzeit gibt es nix interessantes zu schreiben, drüben. Außerdem find eich es doof dass ständig gelöscht wird aber die Admins nicht einschreiten wenn Anonymlinge derartig ausfällig werden.

Demon und Akyra sind echt schöne hunde. hast schon einen platz gefunden??

Eventuell Teilentscheidung fällt am SA.

sonst wünsch ich dir noch viel glück das die zwei einen super platz bekommen.

lg uschi & Rudel

könnt ihr nicht alle wieder in die löcher zurückkehren, aus denen ihr gekrochen seid? schön langsam nervts, sorry..... :mad:
jede tierschutzorg. hat ihre fehler und macken. keine einzige ist perfekt.
führts doch eure kriege zuhause, oder kümmert euch um eure hunde und kinder!!!
das gleiche gilt für andere forenthemen "siehe husky sucht usw" auch.

Hi

jede tierschutzorg. hat ihre fehler und macken. keine einzige ist perfekt.

Sei mir nicht böse, aber wenn jeder so denken würde, sähe es übel aus. Das überall hi eund da fehler passieren ist logisch und auch verzeihbar. Wenn andauernd grobe Fehler geschehen. Wenn niemand bis heute beantworten kann, warum z.B zweckgebundene Spenden für das Tierheim abgelehnt werden* denn dann müsste man ja nicht mehr soviel Hund ehochkarren, demzufolge würden aber auch so einige Gewinne ausbleiben* dann sind dasd keine Hie und Da Fehler, sondern schon sehr grobe Fehler, wo immer mehr und mehr der Verdacht entsteht dass hier nur zur Berreicherung unter dem Deckmantel Tierschutz gerabeitet wird. Ich erinnere in dem Zusammenhang an das Schnauzerl dass auch hie und da Hunde aus Tötungsstadtionen rettete usw. wenn jeder wegsieht sähe es traurig im Tierschutz aus, denn dann wären solchen Leuten Tür udn Tor geöffnet. Wenn Du wegsehen magst, bitte tue es, verlange es aber nicht von anderen.

Übrigens die Wortwahl:

könnt ihr nicht alle wieder in die löcher zurückkehren, aus denen ihr gekrochen seid?

Finde ich persönlich etwas beleidigend.

führts doch eure kriege zuhause,

Niemand führt hier "Krieg" sondern man klärt über schlechte Orgas auf. Dass ist eigentlich normal. Nur derjenige der etwas zu verbergen hat scheut davor zurück.

oder kümmert euch um eure hunde und kinder!!!

Was soll die Aussage bitte? Zur Info, ich bin seit halb fünf auf, war heute mit 4 Hunden bereits über 1 Stunde im Wald, mein Mädel ist gerade mit dem Rest unterwegs, mein Sohn schläft noch. Hast Du keine zeit zwischen Hund und Kind? Dann würde ich sagen schlecht organisiert. Mache bitte niemandem einen Vorwurf der es anders kann. Nur deshalb die Augen zu verschließen ist nicht mein Ding. Lasse bitte jedem seine freie Entscheidung, wenn Dir das möglich ist.

mfg Uschi & Rudel

dann regel das mit frau o. oder wie auch immer sie heißen mag persönlich!!
fast jeder thread in dem du was schreibst artet in streit aus. gibt dir das nicht zu denken? ein forum hast du zerstört. bleib doch bitte bei den tierfreunden, sei doch so lieb, danke.

Hi Claro

dann regel das mit frau o. oder wie auch immer sie heißen mag persönlich!!

Erstens lässt Frau O sich entweder verleugnen, oder sie droht Dir mit Anzeige wegen Belästigung wenn Du Fragen stellst* nicht nur mir, auch allen anderen die kritisch hinterfragen* Zweitens wenn heute Fakten aufliegen*und das tun sie* und ich im stillen Kämmerlein kläre, wird die Öffentlichkeit nie aufgeklärt, und z.B das Schnauzerl würde weiter munter viele Hunde verkaufen* deren Verkauf ist gewaltig zurückgegangen inzwischen* Verstehst Du was ich sagen will? Übrigens habe ich Frau O mehrfach angeboten alles zu klären, die Reaktion war *siehe oben* ach ja und noch eine, dass ie anderen bei AL Lügengeschichten erzählt, die diese fleißig weiterverbreiten obwohl keiner davon dabei war.

fast jeder thread in dem du was schreibst artet in streit aus.

Nun dann liest Du anscheinend nur jene wo gestritten wird. Übrigens sehe ich das hier nicht als Streit an, sondern als heftigere Diskussion und als Meinungsaustausch. Niveaulos und strittig wird es durch solche Aussaen wie Du sie tätigst, in der Art kriecht in Eure Löcher usw. Nicht böse sein, aber so sieht es aus.

gibt dir das nicht zu denken?

Siehe oben.

ein forum hast du zerstört.

sag mal, meinst Du das wirklich ernst? Bleibst Du bitte ein bisschen real? Wenn Du wen angreifen möchtest, such Dir wen anderen, wenn es möglich ist.

bleib doch bitte bei den tierfreunden, sei doch so lieb, danke.

Ich glaube nicht dass dies in Deinem Entscheidungsbereich liegt, genausowenig wie das ich offen über gewisse Dinge rede.
mfg uschi & Rudel

siehe nur deine fluktationsrate bei deinen haustieren.
mehr hab ich zu dir nicht mehr zu sagen :mad:

@claro

ich hab mir hier auch alles durchgelesen und habe nichts von streit bemerkt. hier wird nur disskutiert und sachen richtig gestellt entweder von husky oder von anderer die der gleichen meinung sind oder anderer meinung.

du kannst gern in dein loch zurückkehren wenn du vor allem deine augen und ohren verschliessen willst.

jeder hat das recht auf eine meinung und wenns dir ned passt wieso liest du dann hier noch mit.

nicht jede tierschutzorganisation ist schlecht. ich kenne AL zwar ned so gut und kann deshalb auch nichts darüber sagen ausser das ich schon viel schlechtes darüber gelesen habe und das nicht nur in diesem forum sondern auch in anderen und da wurde nicht nur von husky geschrieben.

@vanessa.....

jede tierschutzorganisation die mit pflegeplätzen arbeitet, hat das selbe problem.
wohin mit den tieren die nicht zu vermitteln sind? zurück nach spanien, türkei, rom usw? das sagt mir ja schon die logik, wenn man genau darüber nachdenkt, dass das ganze nicht so funktionieren kann.
da werden dann die armen tiere von einer pflegestelle zur nächsten gekarrt, wozu das ganze?
die kleine, alte hündin aus malaga hätte sogar einen fixplatz in deutschland, kann aber aus irgendwelchen dubiosen gründen nicht ausreisen?
ich persönlich bin der meinung, dass hunde nur hierher geschafft werden dürfen, wenn sie auch sicher einen fixplatz haben. alles andere verschönert nur die statistik der tierschutzorganisationen. mit den spendengeldern sollte lieber den tieren vorort geholfen werden..........

zu dem thema husky sag ich nix mehr. ich verfolg das jetzt nur schon seit 6 jahren und nun hats mir gereicht.

lg

Hi Vanessa

ich hab mir hier auch alles durchgelesen und habe nichts von streit bemerkt. hier wird nur disskutiert und sachen richtig gestellt entweder von husky oder von anderer die der gleichen meinung sind oder anderer meinung.

Du sagst es eine reine Diskussion in einem Diskussionsforum, es scheint aber eher das Claro ein Problem mit meiner Person hat, wenn ich so manche Aussage von ihr lese. Dies ist ihr gutes Recht.

jeder hat das recht auf eine meinung und wenns dir ned passt wieso liest du dann hier noch mit.

Sehe ich auch so.

nicht jede tierschutzorganisation ist schlecht.

Richtig, es gibt sogar einige sehr gute. Nur AL gehört eben nicht dazu.

ich kenne AL zwar ned so gut und kann deshalb auch nichts darüber sagen ausser das ich schon viel schlechtes darüber gelesen habe und das nicht nur in diesem forum sondern auch in anderen und da wurde nicht nur von husky geschrieben.

Nun darum meinte sie wohl auch alle sollten in ihre Löcher zurückkriechen? Es gibt eben sehr viele Leute die Negativerfahrungen mit Al gemacht haben und das sollte zu denken geben.
lg Uschi & Rudel

Hi

jede tierschutzorganisation die mit pflegeplätzen arbeitet, hat das selbe problem.

Hat sie nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß und so häufig. Übrigens hat z.B ein Problem mit einer Pflegestelle nichts damit zutun ob ich in Hundepensionen über 1000 Euro schuldig bleibe, ob ich Hund edie ich beriets vermittelt habe unter Vorwand zurückhole und nochmals verkaufe, ob ich Sponsoren für den Bau des Tierheimes ablehene, weil sie zweckgebunden sind usw. nichts zutun. Um nur ein paar Beispiele zu nennen, man kann nicht alles auf die bösen Pflegestellen schieben, schon gar nicht wenn ich mich oft genug nach Ablieferung des Hundes nie wieder daum kümmere. Und das Problem hat keine der guten Tierschutzorgas.

wohin mit den tieren die nicht zu vermitteln sind?

Was hat das mit den oben genannten Fällen zutun? Versuchst Du jetzt mit der Mitleidsmasche zu übertünchen, oder hast Du nicht begriffen um was es eigentlich geht?

zurück nach spanien, türkei, rom usw?

Al bezieht seine Hunde nicht von dort, man könnte z.B nicht Sponsoren ablehnen und endlich das Tierschutzhaus fertigbauen udn die Hund eunten betreuen udn auch kastrieren um weiteres Leid zu vermeiden, statt bergeweise Hunde hochzukarren, denn dann packt man das Übel an der Wurzel, allerdings bleibt dann wohl kaum mehr ein gewinn über.

das sagt mir ja schon die logik, wenn man genau darüber nachdenkt, dass das ganze nicht so funktionieren kann.

Dies waren auch nie die Vorwürfe, nettes Ablenkungsmanöver, aber fehlgeschlagen.

ich persönlich bin der meinung, dass hunde nur hierher geschafft werden dürfen, wenn sie auch sicher einen fixplatz haben.

Da dürfte Al aber nur mehr sehr wenige Hunde hochholen, da wäre es mit dem Gewinn schnell vorbei.

alles andere verschönert nur die statistik der tierschutzorganisationen. mit den spendengeldern sollte lieber den tieren vorort geholfen werden..........

sag mal liest Du überhaupt oder hast Du nur versucht mich anzugreifen, Genau dasselbe hab eich gesagt indem ich bekritelt habe dass die Sponsoren zum Aufbau des Tierheimes abgelehnt wurden, weil es zweckgebundne war. Da muss aber einer sehr Hassverbohrt sein, dass er das überliest.

zu dem thema husky sag ich nix mehr. ich verfolg das jetzt nur schon seit 6 jahren und nun hats mir gereicht.

Ach Du kennst mich seit 6 Jahren, oder Du willst behaupten das ich seit 6 Jahren mit AL Probleme habe? Komisch da hatte ich Akim noch garnicht, oder behauptest Du mich persönlich zu kennen*un dich rede von wirklich kennen* Sei so nett und bleibe ein bisschen real.
mfg uschi & Rudel

FAKTEN ZU ANIMAL LIFE!!! abseits von persönlichen Differenzen!

ARTIEKL KURIER:

Animal Life
eine Wiener Tierschutzorganisation, die 1996 gegründet wurde. Als Aufgabengebiet sah man ursprünglich die Nutztierhaltung, doch bald wurde man aufgrund der relativen Nähe auf das Hundeproblem in Ungarn aufmerksam. Wie in vielen europäischen Staaten sind dort Tierheime kein sicherer Platz für Hunde. Tiere, die nach zwei Wochen nicht abgeholt werden, werden getötet.

Ein Programm zur Vergabe dieser Hunde an mögliche Interessenten gibt es nicht. Animal Life versucht, so viele Tiere wie möglich durch Vergabe an in- und ausländische Familien zu retten. Außerdem ist ein Heim in Ungarn in Planung, da das Problem vor Ort gelöst werden muss eine Verschiebung kann keine dauerhafte Alternative sein. Allein die Kosten für die vorübergehende Unterbringung der Hunde in Pensionen und bei Privatpersonen belaufen sich auf mehr als 4000 Euro im Monat. Dazu kommen Tierarzt-Honorare, Futtermittel . . . Die Mitglieder von Animal Life arbeiten ehrenamtlich.

AL HP:

Betäubungsprojekt im Libanon
In den 5 Jahren unserer bisherigen Tätigkeit haben wir Misstände auf Tiertransporten und bei der Schlachtung aufgedeckt, Anzeigen gemacht und in ständigem Kontakt mit Politikern und EU-Behörden Verbesserungen gefordert. Sämtliche Politikerzusagen erwiesen sich bisher als leere Versprechungen.

Besonderen Handlungsbedarf sahen wir in der Tatsache, dass jährlich hunderttausende Rinder und Schafe aus dem EU-Raum unter grausamsten Bedingungen in den Nahen Osten transportiert und dort orientalischer Tradition gemäss qualvoll ohne jede Betäubung geschlachtet werden.
Wegen des EU-Versagens (in Aussicht gestellte Exportverbote lebender Schlachttiere oder wenigstens der immer wieder versprochene Stopp von Exportsubventionen für lebende Schlachttiere blieben aus) beschlossen wir, selbst den gequälten Tieren aus Europa wenigstens im Rahmen unserer eigenen bescheidenen Möglichkeiten zu helfen.
Wir initiierten und organisierten ein Betäubungsprojekt im Libanon.
Nach langen Verhandlungen brachten wir 1996 150 Betäubungsgeräte nach Beirut und führten sie unter Mitwirkung von Experten in libanesischen Schlachtbetrieben ein, um wenigstens einem Teil der dorthin exportierten Tiere aus Europa den grausamen Schlachttod ohne vorangegangene Betäubung, wie er in vielen Zielländern der EU-Tiertransporte praktiziert wird, zu ersparen.
Dieses äusserst schwierige Projekt wurde von uns als neugegründetem, kleinem und völlig mittellosem Verein als wirklich einzigartige Pionierleistung initiiert und durchgeführt und wurde ein großer und bleibender Erfolg.
Dies ist vor allem dem Umstand zu verdanken, dass die höchst kompetente Schweizer Tierschützerin Dora Hardegger sich voll in diesem Projekt engagierte und mit unerschütterlicher Konsequenz und unnachgiebiger Ausdauer die libanesischen Schlachtbetriebe besuchte und die Akzeptanz der Geräte betrieb (siehe Animal Life Schweiz).
Für die laufende Kontrolle unserer Betäubungsgeräte konnten wir eine deutsch-libanesische Tierärztin,
Frau Dr. Rosemarie Jaouhari, anstellen.
Ihre kontinuierliche Arbeit brachte gute Ergebnisse, die Geräte werden regelmässig verwendet.
1998 konnten wir die Vertretung von ANIMAL LIFE im Libanon eröffnen: eine kleine Werkstatt zur Wartung und Reparatur der Betäubungsgeräte sowie ein Büro (siehe Animal Life Lebanon).

Schweiz
Betäubungsprojekt Türkei
Durch Kontakte und Verhandlungen mit der veterinärmedizinischen Fakultät in Bursa konnte Animal Life CH erstmals die Betäubung von Schlachttieren in der Türkei vorführen. Die Demonstration hinterliess bei den Türken einen nachhaltigen Eindruck. Von Dozenten der veterinärmedizinischen Fakultät wurden wir mit Amtstierärzten, Vertretern des Metzgerverbandes sowie von Schlachthöfen ins Kongresszentrum der Stadt Bursa eingeladen. Unser Betäubungsexperte wußte mit seinem Fachwissen über Tierschutz dieses maßgeblich bestimmende Gremium für die Betäubung der Tiere zu gewinnen. Aufgrund der erfreulichen Akzeptanz wurden wir ins Regierungspräsidium zu einer Pressekonferenz eingeladen. Der Bürgermeister von Bursa informierte die anwesenden Politiker, Amtstierärzte, Vertreter der Metzgerverbände und Presseleute über Maßnahmen zur humanen Schlachtung und teilte mit, dass von Regierungsseite keine Einwände gegen die Betäubung vorlägen. In der Folge der gelungenen Betäubung von Rindern und Schafen im Schlachthof von Cali Nahiyesi übernahm der Schlachthofbesitzer die von uns gespendete Betäubungszange für Schafe und einen Schussapparat für Rinder. Es meldeten sich weitere Besitzer von Schlachtbetrieben in der Agglomeration von Bursa und wünschten ebenfalls Betäubungsapparate.
Die 7-Millionen Stadt Izmir will dem Beispiel von Bursa folgen und lud uns zu Vorführungen ein.

und so weiter, es gäbe noch viel mehr zu sagen.

naja.

ich persönlich finde es bewundernswert.

katrin

Ich kann nur nochmal sagen:
Al kriegt von mir net amal an toten Regenwurm gespendet.
Diese Orga is in meine Augen eine einzige Frechheit ! :mad: :mad: :mad:
Nie wieder möchte ich mit denen zu tun haben, inkompetent in Sachen Beratung, arbeiten mit Druck, bringen Personen in heikle Situationen, nehmen fahrlässige Körperverletzung in Kauf, gefährenden andere Heimtiere, halten ihre Hunde teilweise wie Mastvieh, verursachen selbst soviel Tierleid das es auf keine Kuhhaut paßt.
Al = rotes Tuch NEIN DANKE !!!!!!
Da spende ich lieber für blinde Menschen oder für Nitra bevor ich so einer Pseudo Orga Geld oder was anderes spende.
Würde ich mein Geld aus dem Fenster werfen würd's mehr Spass machen.
Dreckige Huinterhöfe voller Kot und Urin darin wuseln 30 verkrätzte Welpen, 30 andere räudige Welpen in einer Art Garage eingepfercht, fürchterlicher Gestank, eine AmStaffHündin eingesperrt in eine Art Nerzkäfig oder so, kann kaum liegen, kann nicht aufrecht sitzen, nur kauern, Boden ist Gitter, es ist Winter als m,an mir diese Hunde zeigt.
Versucht mir einen Foxlmischling aufs Aug zu drücken, setzt mich unter Druck.
Schaffen es mich zu einem ehemaligen Pflegehund ab zu hohlen nachdem man mir rührselige Geschichten erzählt.
Es ist ein Dobimischling, riesig und unerzogen, die Leute von Al wissen das ich ein Baby habe, is ihnen aber egal, nehmen den Hund nicht zurück.
Der Hund zerstörrt meine Einrichtung, pinkelt alles an, nach mehrmaligen Drohungen hohlen sie den Hund ab, nach 2 WOCHEN !!!!
Um 22 Uhr nachts (wie gesagt mein Sohn war 8 MOnate alt), unter Beschimpfungen nimmt man endlich den Hudn mit.
Ein Hund den ich nur mal schnell holen sollte, das man mir die Türe vor der Nase zusperrt sagt man mir nicht.
Lädt mich zu einem Termin ein und empfindet es nicht notwendig mir mit zu teilen das dieser abgesagt wird.
Schickt mich in der Weltgeschichte herum um einen Hund an zu sehen, sogar in die Steiermark !!!!!!
Obwohl ich zu bedenken gab ich habe kein Auto.
"Wollens einen Hund dann müssens auch was dafür tun"
Naja und so weiter und so weiter

:mad:
AL-nie wieder. und wenns soweit ist, gegen diese "tierschützer" vorzugehen, da bin ich dabei. die sind das letzte. lassen einen mit einer hündin und 3 welpen 2 monate im regen stehen, man kommt (bis auf wiederruf freiwillig) für alles auf, schickt denen fotos damit alle einen guten platz kriegen. und die rühren kein ohrwaschl, 2 monate lang! aber vielleicht hätt ich ja noch um mein geld wöchentlich anrufen sollen und ihnen berichten wies den 4ren geht? und dann erfährt man das sie pro welpen 180E wollen, als schutzgebühr und für ihre aufwendungen......?!?!?!?!?!? durch die platzsuche hab ich dann ncoh von vielen "netten" geschichten über AL gehört, na danke, da hatte ich ja eigentlich noch glück
nachdem sich AL nicht um irgendwas gekümmert hat hab ich allen selber gute plätze gesucht und AL hat keinen cent gesehen. ich werde meine kosten jedoch einfordern und wenns sein muss mit anwalt.

AW: FAKTEN ZU ANIMAL LIFE!!! abseits von persönlichen Differenzen!

Hi Kitty

Ein Programm zur Vergabe dieser Hunde an mögliche Interessenten gibt es nicht. Animal Life versucht, so viele Tiere wie möglich durch Vergabe an in- und ausländische Familien zu retten.

Nun ja "verkaufen" würde es bei 90% treffender bezeichnen. Übrigens es tauchen vermehrt Hunde auf,d ie weder körperliche Schäden*mager, Wunden usw* haben noch seelische Schäden *wie sie nun mal auftreten wennd ie Hunde ein paar Tage in Tötungsstadtionen leben und eventuell den Tod anderer miterleben müssen. Manche dieser Hunde sehen eher aus wie Hunde die in einem guten Haushalt leben udn nur mal herumstreunen*was dort normal ist*.

die Außerdem ist ein Heim in Ungarn in Planung, da das Problem vor Ort gelöst werden muss eine Verschiebung kann keine dauerhafte Alternative sein.

Schön, noch immer in "Planung" das war es schon vor 4 Jahren. Aber schon logisch man weißt alle Sponsoren die rein zweckgebunden fürs Tierhiem sind ab, hofft das viele Spenden , karrt weiterhin haufenweise Tiere hoch, bleibt Rechnungen schuldig und verscherbelt die Tiere teuer. Die Aufwandsentschädigungen für Welpen die ander aufzihen und sogar selber Plätze suchen sind ja für AL emens hoch, nicht wahr. Oder die Aufwansentschädigung für die vielen Hunde die sie bei Pflegestellen absetzten und nicht smehr bezahlen, teilweise noch nicht mal den tierarzt, von Futter und sonstigem schon garnicht zu sprechen. Es stimmt die Hunde von Ungarn nach Österreich hochzufahren kostet soviel das man für Rassehunde teilweise bis 400 verlangt :-(

Allein die Kosten für die vorübergehende Unterbringung der Hunde in Pensionen und bei Privatpersonen belaufen sich auf mehr als 4000 Euro im Monat.

Wovon Al viele, viele Euros nicht bezahlt. Aber das wird besser nicht erwähnt, macht sich wohl nicht sooo gut als Werbung :(

Dazu kommen Tierarzt-Honorare, Futtermittel . . .

Die sie auch teilweise schuldig bleiben, die teilweise von den Pflegestellen bezahlt werden* in meinem Fall z.B hab eich lieber meinen Tierarzt bezahlt, als ihn zu verlieren wegen AL* Futtermittel, der Witz war echt gut 85% der Pflegestellen stellen das Futter zur Verfügung, Die Mitglieder von Animal Life arbeiten ehrenamtlich. 10% sind Pensionen, wo AL ja auch gerne Rechnungen schuldig bleibt udn bei 5% bezahlet man halt. Das kommt mir echt so vor wie das Schnauzerl, das halt auch hie und da Hunde "gerettet" hat um den Mantel des Tierschutzes über sein Treiben zu decken :-(

Die Mitarbeier arbeiten ehrenamtlich und 99% nur eine gewisse Zeit bis sie dahinte rkommen. 1% sind die Leute über die man sich beschwert Frau Ozimic usw. frag Dich mal warum die Guten das weite suchen, wenn sie dahinter blicken?

Betäubungsprojekt im Libanon

Die ist kein reines österreichisches Projekt von AL, sich mit eigentlich fremden Federn zu schmücken besagt schon alles.

Dies ist vor allem dem Umstand zu verdanken, dass die höchst kompetente Schweizer Tierschützerin Dora Hardegger sich voll in diesem Projekt engagierte und mit unerschütterlicher Konsequenz und unnachgiebiger Ausdauer die libanesischen Schlachtbetriebe besuchte und die Akzeptanz der Geräte betrieb (siehe Animal Life Schweiz).

Bei dem satz kann man sehen WER eigentlich dafür verantwortlich ist. Dieser Erfolg ist nicht Frau Ozimic zu verdanken, sondern den Schweizern! Das AL an und für sich eine super Grudnidee hat, hab eich immer wieder gesagt. Es lässt sich nur dank gewisser Leute in Österreich NICHT umsetzen

Schweiz
Betäubungsprojekt Türkei

Auch hier ist nicht der österreichische Sitz von AL der Erfolgsträger. Dass ist dasselbe wenn ich meine Zuchtstätte Della Vanisella 2 nenne* ist eine berühmte Zuchtstätte in Italien* und auf meiner Hp deren guten Zuchterfolge schreibe. dann ist das zwar täuschend für manchen Besucher, aber ich habe im Endeffekt nichts mit den Erfolgen der Italiener zutun.

und so weiter, es gäbe noch viel mehr zu sagen.

ich weiß das in anderen Ländern Al gute Arbeit leisten. Wäre wohl in Österreich auch möglich wenn nicht Personen die für ihren eigenen Vorteil, Lügen und Unwahrheiten verbrieten an der Spitze säßen. So ist es jedoch eine reine Farce.

ich persönlich finde es bewundernswert.

Die Arbeit der Schweizer usw? 100% bewundernswert. Dies hat aber NICHTS mit den Betrügereinen von Al in Österreich zutun. Wenn sie sich mit fremden Federn schmücken wird es dadurch nicht besser. Es zeigt demjenigen der sich wirklich damit befasst eigentlich nur weitere Punkte auf.
mfg uschi & Rudel

hallo!
irgendwer hat doch mal geschrieben, es war aber irgendwas wegen windhunden, dass sich keiner einen pflegehund nehmen sollte, wenn er es sich nicht leisten kann......... :rolleyes:
ich hab das damals schon sehr vermessen gefunden....
lg

Hi Claro

irgendwer hat doch mal geschrieben, es war aber irgendwas wegen windhunden,

Echt? Die Geschichte kenne ich garnicht.

dass sich keiner einen pflegehund nehmen sollte, wenn er es sich nicht leisten kann.........

Na ja, man muss chon mit Eigenkosten rechnen, zumindest das man manchmal was vorsterecken muss, aber überhaupt vorrauszusetzen das die Pflegestellen die Kosten übernimmt*wie es AL in den meisten Fällen tut* find eich schlicht und ergreifend eine Frechheit.. Mich wundert auch nicht dass sie nie ausreichend Pflegestellen haben, den bis auf die wenigen die sie wirklich bezahlen udn sich kümmern, macht es jeder höchstens ein oder zwei Mal und dann pfeift er drauf. Es gibt weit bessere Orgas, die wirklich für das Tier arbeiten.

ich hab das damals schon sehr vermessen gefunden....

Die Aussage ist eine Frechheit, den solches darf ich nie vorraussetzen. Schön wenn eine Pflegestelle Kosten mit übernimmt, aber e sals selbstverständlich zu betrachten find eich eine Frechheit.
lg Uschi & Rudel

ehrlich gesagt, würd ich mich für keine einzige organisation als pflegeplatz zur verfügung stellen.
man siehe cleos podenco, bei dem jetzt keiner weiß wo er wirklich ist.
die meisten orgis hoffen doch, dass sich der pflegeplatz erbarmt und den hund behält. siehe peci mit ihrem dobi.
was tut man wirklich mit den schwer bis gar nicht vermittelbaren?

claro schrieb:
was tut man wirklich mit den schwer bis gar nicht vermittelbaren?

Wenn man einen Pflegeplatz für einen Schäfermix oder eben eine seltene Rasse, die vielleicht dazu noch älter oder krank sind, muss man als Platz eben damit rechnen, das es u.u länger dauern kann, man bzw. überhaupt keinen Platz findet...
oder eben auch mit TA kosten rechnen..

(man erinnere sich bitte an das beispiel mit Zicke 28)..

Einen Pflegeplatz anbieten, ist nu mal eine gewisse art von Roullette ....und man sollte sich immer auf die längste zeit einstellen..

Im endeffekt muss eh jeder selbst wissen, ob er einen anbietet oder nicht...und sich eine solche sache gut überlegen...
Fälle, in denen der halter drauf sitzen bleibt, gibts ja mehr als genug..

Lg,Nina

Oben