Wurde mit Stein beschossen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daniela:

Es war wirklich und das meine ich ernst, nicht böse gemeint! Es ist furchtbar, was der Bursche gemacht hat und auch ich sehe es wie du (Anzeige..), aber eigentlich ist es egal ob etwas unabsichtlich oder absichtlich passiert ist, wenn ein anderer zu Schaden gekommen ist. Aber egal.

Und ja im Grunde sollten die Kinder ca 14-15 sein und ich denke eine Anzeige hat erst Konsequenzen, wenn man 16 ist, oder? Wobei ich trotzallem eine Anzeige machen würde, da sie immerhin ein Denkzettel sein kann.

Wuerde dann zuerst mit den Eltern sprechen und das zackig und von da aus weitersehen. Wenn sie uneinsichtig etc. sind, dann wuerde ich die Anzeige machen. Die Verletztung wuerde ich mir jedoch sehr wohl attestieren lassen und mich ueber meine "Rechte" vorab erkundigen.

Ist halt schwierig, es ist ein no go.....denn das geschah mit voller Absicht und Boeswilligkeit. :o

Daniela:

Es war wirklich und das meine ich ernst, nicht böse gemeint! Es ist furchtbar, was der Bursche gemacht hat und auch ich sehe es wie du (Anzeige..), aber eigentlich ist es egal ob etwas unabsichtlich oder absichtlich passiert ist, wenn ein anderer zu Schaden gekommen ist. Aber egal.

Und ja im Grunde sollten die Kinder ca 14-15 sein und ich denke eine Anzeige hat erst Konsequenzen, wenn man 16 ist, oder? Wobei ich trotzallem eine Anzeige machen würde, da sie immerhin ein Denkzettel sein kann.

Eben nicht! Fuer mich absolut nicht...wir reden hier von einem "kleinen" Schaden und keinen Unfall mit weitreichenden gesundheitlichen etc. Konsequenzen!

Geschieht eine kleine Verletztung, der Verursacher hatte jedoch nicht die Absicht jemanden zu verletzen, dann ist das fuer mich nie und nimmer gleichzusetzen mit jemand der ABSICHTLICH jemanden anderen Schaden zufuegt vergleichen.

Alles andere kann man mittels Versicherung regeln, sofern es "kleinere" Schaeden sind.

Ich denke auch, dass die TE alt genug ist, die richtige Entscheidung zu treffen :-)

Ich frag mich nur, ob der Direktor den Namen der Eltern bzw Telefonnummer etc hergeben darf. Das weiß ich garnicht, obwohl ich es vermutlich wissen wollte :eek:

Nun, er kann immerhin die Eltern informieren und sie in die Schule zitieren und gleichzeitig die Geschädigte auch einladen und dann eben in der Schule darüber reden lassen. Vielleicht garkeine schlechte Idee, wenn der Direktor ein guter Vermittler ist und die Eltern eher negativ eingestellt sind.

Eben nicht! Fuer mich absolut nicht...wir reden hier von einem "kleinen" Schaden und keinen Unfall mit weitreichenden gesundheitlichen etc. Konsequenzen!

Geschieht eine kleine Verletztung, der Verursacher hatte jedoch nicht die Absicht jemanden zu verletzen, dann ist das fuer mich nie und nimmer gleichzusetzen mit jemand der ABSICHTLICH jemanden anderen Schaden zufuegt vergleichen.

Alles andere kann man mittels Versicherung regeln, sofern es "kleinere" Schaeden sind.

Wir sehen das unterschiedlich, ist ja auch ok so. Ich glaube aber trotzdem, dass ich das Gesetz auf meiner Seite hätte. Tut mir Leid, dass ich damit angefangen habe, es ist ja eigentlich OT und ich reiss nur wieder alte Diskussionen auf, die unnötig sind. Versuche in Zukunft solche Themen zu vermeiden..

Wir sehen das unterschiedlich, ist ja auch ok so. Ich glaube aber trotzdem, dass ich das Gesetz auf meiner Seite hätte. Tut mir Leid, dass ich damit angefangen habe, es ist ja eigentlich OT und ich reiss nur wieder alte Diskussionen auf, die unnötig sind. Versuche in Zukunft solche Themen zu vermeiden..

Es geht mir persoenlich eben nicht "nur" um das Gesetz! Ich zeige nicht jeden **** an, fuer mich ist es sehr wichtig ob jemand dies mit voller Absicht tu oder eben nicht. Wenn es eine Geringfuegigkeit ist und derjenige auch einsichtig ist, dann tendiere ich prinzipiell nicht dazu, die Gerichte und die Exekutive unnoetig zu bemuehen.

In diesem Fall haben diesen beiden *****, die TE mit einem oder mehreren Steinen beworfen! Mit Absicht! Trotzdem wuerde ich zuerst mal sehen, ob und wie sehr Eltern und diesen beiden Gfrastern einsichtig sind oder nicht. Und da wuerde ich auch nicht lange warten. Wenn da nix kommt, dann gibts eben eine Anzeige.

Egal, was du weiter tun willst, solltest du dir noch heute ein Attest vom Arzt holen (und ein Foto machen). Da mußt du (als Mensch:) ) nicht gleich zum Amtsarzt, sondern für die aufgeplatzte (?) Lippe reicht ein praktischer Arzt oder Zahnarzt genau so.
Weil für eine Anzeige mußt auch irgendwas in der Hand haben, das deine Verletzung beweist.

Mensch, das ist ja wirklich unglaublich, was dir da passiert ist... :mad:
Wirklich traurig, was Menschen tun... :(

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an...
So schnell wie möglich anzeigen und ärztlich begutachten lassen... :o
Es kann nicht sein, dass man das einfach unter den Tisch kehrt,
der Jugendliche muss Grenzen aufgezeigt und auch rechtliche Konsequenzen zu tragen bekommen... das war schließlich und endlich beinharte Körperverletzung... :(:eek:

Ich wünsch dir gute Besserung und dass du dich von diesem schockierenden Vorfall bald wieder einigermaßen erholen kannst.

Alles, alles Liebe!
VERA

Ja, sicher kann ich nichts machen und bin auch froh, dass nicht mehr ist, aber er soll nur eine "auf den Deckel kriegen"!:mad:

Wenn dir ein Stück vom Zahn fehlt solltest du eine Anzeige machen, sowohl zivilrechtlich (um den Schaden zu begleichen) als auch strafrechtlich; das ist gefährliche Körperverletzung und di Jugendlichen sind alt genug das zu wissen

Anzeige/Amtsarzt und eine gute Rechtschutzversicherung - die wirst brauchen - mit Unfällen die von Türken verursacht werden kenn ich mich aus - da wird das Opfer nämlich schnell Täter (2x passiert) :cool:

Anzeige/Amtsarzt und eine gute Rechtschutzversicherung - die wirst brauchen - mit Unfällen die von Türken verursacht werden kenn ich mich aus - da wird das Opfer nämlich schnell Täter (2x passiert) :cool:

Kann dir auch mit einheimischen Früchtchen passieren - erst vor zwei Wochen passiert...........:cool:

Also, ich war am Nachmittag beim Zahnarzt und er hat festgestellt, dass beim Schneide- & Eckzahn etwas Zahnschmelz fehlt und auch an der Frontseite kleine Cuts sind. Außerdem hat er vom Zahn ein Röntgenbild gemacht und alles in der Kartei vermerkt.
Er nimmt jetzt nicht an, dass da ein Problem kommen wird, aber man weiß es nicht, denn durch so eine (wenn auch kleine) Verletzung kann der Zahn auch irgendwann in ein paar Jahren schwarz werden und absterben.

Das nehme ich jetzt auch nicht an, aber trotzdem werde ich morgen in die Schule fahren und mit dem Direktor reden.

Halte euch auf dem Laufenden!!!

:confused:

was wie opfer schnell täter

einmal hat mich ein Türke beim überholen auf der Reichsbrücke gestreift und ich sollte dann schuld sein :cool: - Polizei, Anzeige, keine Meldung bei der Versicherung, Gerichtsverhandlung, dann hab ich endlich mein Geld (EUR 2.500,00) bekommen - nach 1 1/2 Jahren :mad: - 2tes Mal: Türkenkind streift Auto mit Fahrrad, Eltern streiten alles ab obwohl es Zeugen gab!! wieder Gerichtsverhandlung :mad:

also im Tatsachen verdrehen sind die Weltmeister und man braucht bei denen fast immer eine gute RS Versicherung, wenn man nicht auf der Strecke bleiben will :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben