Wuff Hunderunde Salzburg!

Da hast du richtig gelesen!! Bei allen (später) großen Rassen muss du gerade im erstem jahr aufpassen !! Zumindestens 6-9 Monate!! Nur das nötigste raus... spielen ja aber halt nur kurz!! und in maßen!! der hund (bzw seine Gelenken) wird es dir später danken!!

Du schreibst es wird sich doch erst später auswirken... und genau da liegt das Problem!!! Momentan findet es der hund noch toll und alles aber warte noch ein halbes jahr ca ab... mal schaun was er dann macht!!
Wenn sie so weitermacht 2 mal am tag eine stunde.. trau ich mich fast wetten das ihr hund probleme bekommt!! Wünschen würde ich es ihr natürlich nicht!!
 
Ich kenn auch dir andere Seite, ein Bekannter von mir hatte einen Maremmano den er dem seinem Hund Gasse gefahren ist, er im Auto der Hund lauft hinterher, oder er am Moped und der Hund lief hinterher.

Der Hund hatte mit ca. 3 Jahren Kreuzbänder gerissen - Alles mögliche bei den Gelenken kaputt und musste mit 6 Jahren jetzt eingeschläfert werden, keine Operation hat mehr geholfen der Hund konnte am Schluss nicht einmal mehr aufstehen, ich möchte nicht sagen das diese Art des Spazieren gehens sein tot war aber mitgeholfen hats bestimmt.

Lg, Bettina
 
sicher kann sein... muss aber nicht!! Finde es trotzdem arg!!!

Wer ist dr. bittner?? wenn du dr. bitter meinst.. der hat das ganz sicher nicht gesagt!!!
 
Es gilt die 5 Minuten Regel - pro Monat 5 Minuten länger mit dem Hund rausgehen. Also mit drei Monaten 15 Minuten. Ich bin erst ab einem Jahr mal eine Stunde gegangen und habe dann langsam gesteigert.

wenn i immer nur 15 min mit meinem hund gehen würde wird das nie ein hund, braucht ja muskeln

Was soll das denn heißen? Natürlich wird das ein Hund, und noch dazu ein gesunder! Und das willst du doch oder?

gehe 2x täglich mindestens 1 stunde und er is kerngesund und top fit

Wenn du so weiter machst, produzierst du dir einen kranken Hund, der mit einem halben Jahr nicht mehr laufen kann, weil du seine Gelenke und Knochen so überbeansprucht hast. Natürlich merkst du nichts, denn der Hund hüpft selbstverständlich herum und denkt sich nichts dabei. Du musst aufpassen auf ihn. Er selbst wird dir nicht sagen, dass es ihm zu viel ist. Da bist du gefragt.
 
... haumio ... !!!

schön wie man hier die gemüter zum kochen bringen kann ...
mein hund kann auch durch einen feuerreifen springen
schwanzspitzerl is halt schon bissi versengt

lustig , hier kann man ja richtig flunkerln
mal schaun wie weit man gehen muß um gesperrt zu werden
 
das hat hier nix mit wichtig zu tun!!

Hier gehts um die Gesundheit von einem Tier!!
Und wenn ich solche Aussagen von dir höre, hört bei mir der Spaß auf!!
 
wenn du glaubst das i meinen hund überfordere tut es mir leid dich enttäuschen zu müssen

habe meine kleine aus den bergen und handhabe das so weiter wie der von dem ich sie hab

wohne im grünen und wenn sie raus will darf sie das solange sie will
wenn sie nimmer mag geht sie eh heim ,
also laß i sie ned zeitlich bestimmt draußen
sie rennt zu 80% frei und auf wiese , Ok ?!?!?!?!?!?!

laß mir nichts von irgendeinen rottihalterinnen sagen
bin mit meinem züchter in kontakt
sein wort is ausschlagkräftiger als das einer frau
 
Meine Güte, da ist mal grad einen Tag nicht da und dann sowas! :rolleyes:
Darf ich daran erinnern wozu dieser Thread da ist... :cool: :D

Für alles andere kann gern ein neuer aufgemacht werden ;)

Ich bin dafür, wir lassen das. Genau!

@Tante K.
Du kannst nächsten Donnerstag gern hinter mir her fahren.

Dann könnten wir ja alle drei hintereinander fahren!
Wir unfähigen Frauen wir :rolleyes: :D :p :) ...tschuldigung, hör eh schon wieder auf!
 
Oben