Würden Sie noch ÖVP wählen?

Würden Sie noch ÖVP wählen?

  • Ich werde nicht für die ÖVP stimmen.

    Stimmen: 280 90,6%
  • Der Beschluss des Hundehaltegesetzes hat keinen Einfluss auf mein Wahlverhalten.

    Stimmen: 29 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    309
die einzige die sich in slazburg für die hundis einsetzten ist die FPÖ bzw. die Frau Schimek und zwar nicht für verblödetet Wiesen sondern für Freilaufstrecken sogar und auch im Vergelich damals in der zeitung hat die FPÖ im Bezug Tiere super abgeschnitten, ich glaub erste oder zweite warens...

Naja schwarz ist hald für mich das letzte, da mussst Bauer oder schwerverdiener sein damit man die wählen kann udn das bin ich leider beides absolut nicht.....
 
Ich habe noch nie in meinem Leben die ÖVP gewählt und werde es auch sicher nie tun.

Als hätte es nicht schon gereicht, dass die ÖVP dem Schüttmaler Nitsch finanziell unterstützt und die Steuergelder auch noch für ein Nitsch Museum in Mistelbach verschleudert werden, ist dieses neue Hundegesetz jetzt die Spitze des Eisbergs für mich :mad:
 
Tja, dann dürfte man gar nicht mehr wählen, denn es gibt keine Regierungspartei die nicht ein Gesetz herausgebracht hat, dass einem persönlich nicht gefällt. Man sollte immer das Gesamtpaket einer Partei sehen. Menschen und ihre Meinungen sind verschieden und so sind auch die Parteien und die Gesetze. Tut eine Partei etwas das einem gefällt so wird diese als total super dargestellt, aber wehe denen die etwas Anderes tun, dann werden diese gleich an den Pranger gestellt.

Also wählt man nicht mehr die ÖVP wegen dem Hundehaltegesetz. Rot wählt man nicht mehr, weil sie sich eigentlich nicht durchsetzen können und keine neuen Ideen verlautbaren. Blau? Man sollte schon in seinem Tun vorsichtig sein. Beim Wählen geht es nicht nur um das Hundehaltegesetz sondern um Finanzen, soziale Unterstützung etc.
 
Tja, dann dürfte man gar nicht mehr wählen, denn es gibt keine Regierungspartei die nicht ein Gesetz herausgebracht hat, dass einem persönlich nicht gefällt. Man sollte immer das Gesamtpaket einer Partei sehen. Menschen und ihre Meinungen sind verschieden und so sind auch die Parteien und die Gesetze. Tut eine Partei etwas das einem gefällt so wird diese als total super dargestellt, aber wehe denen die etwas Anderes tun, dann werden diese gleich an den Pranger gestellt.

Also wählt man nicht mehr die ÖVP wegen dem Hundehaltegesetz. Rot wählt man nicht mehr, weil sie sich eigentlich nicht durchsetzen können und keine neuen Ideen verlautbaren. Blau? Man sollte schon in seinem Tun vorsichtig sein. Beim Wählen geht es nicht nur um das Hundehaltegesetz sondern um Finanzen, soziale Unterstützung etc.

Man sollte das Gesamtpaket einer Partei sehen...

OK... Also... Das Gesamtpaket...

Positionen,Gesetze, Meinungen die durch die Bank immer diskriminieren... Sei es gegen einzelne Hundehalter, Homosexuelle... egal was. Immer die ersten an der Reihe um zu diskriminieren.

Ansonsten... Hmmmm... Dubiöse Koalitionen mit der extremen Rechte (FPÖ).

Ansonsten kann man sich bei den Schwarzen, die mindestens für die Wirtschaft vielleicht etwas hätten bewirken können/sollen, noch bedanken für über 300 MILLIONEN verspekuliertes Geld (in der Karibik) - danke liebes ÖVP, toll gemacht: jetzt kann der Steuerzahler noch mehr blechen.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/496549/index.do

Also wirklich so genial war nun das "Gesamtpaket" auch nicht wirklich in den letzten Jahren oder!???

Im übrigen... Es gibt vielleicht nicht "eine Partei die nicht Gesetze durchgebracht hätte die einem persönlich nicht gefallen"... Ums gefallen geht es aber hier nicht - und auch nicht um verschieden "Meinungen". Zum Thema Hund gibt es nämlich genug Verhaltensbiologen, Kynologische Vereine (eben Experte die sich auskennen) die man hätte befragen müssen....wie es normal wäre in einer zivilisierten Gesellschaft wo auch Dialog erwünscht ist.

Jede Partei kann mal etwas entscheiden was für den Einzelnen unpopulär ist, aber es muss irgendwie vertretbar sein: wissenschaftlich oder sonst wie. Dieses Gesetz ist es nicht.

Es gibt aber sehr wohl Parteien die nicht HIRNTOTE Gesetze durchbringen, nicht diskriminieren und gelegentlich auch beim beschließen von Gesetze auch auf Expertenmeinungen etwas Rücksicht nehmen.

Gesetze beschließen die sich GEGEN JEDE EXPERTENMEINUNG stellen und das im Alleingang - das ist Handschrift der ÖVP - und das ist nicht nur populistisch, das ist dilettantisch und in diesem besonderen Fall auch gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier möchte ich Senta völlig Recht geben, denn leben auf guten Fuß im überfluss mit ihren Gehälter - sind einmal Politiker, diese richten sich schon alles, nur der kleine Mann bleibt auf der Strecke - so auch unser Hunde - wichtig ist - dass ihre Taschen jeden ersten im Monat voll sind, egal was für unnötiger Schmarren an das Volk verbreitet wir - alles nur heiße luft - es ist auch völlig egal, dass heute Östrerreich zum tollen Einbruchsland geworden ist, dafür hat die Ära der ÖVP schon gesorgt.( in Pensi geschickte Ordnungshüter) Die Kaufkraft ist weit zurückgegangen, na net - die Preise wurden beim Euro so angehoben, aber die Gehälter und Pensionen wurden Punktgenau umgerechnet und die paar Kröten( Gehälter, Pensionen) Jahrelang mehr im Monat wird keine Wirtschaft anheben, dass geht sich gerade mal für zwei Wurstsemmeln aus, aber niemals für die Monatlichen Belastungen. Na ja die ÖVP wollte ja einmal 0 Paket erreichen - und wo sind wir jetzt. Tja die oberen Zehntausend haben es sich super gerichtet.
Was hier dann alles auf der Strecke blieb - sind heute die Auswirkungen.
 
also ich würde ja schon gern wählen, aber gesamtpaket hin oder her, ich fühle mich einfach von keiner partei mehr angesprochen!

spö/övp - mag sein, dass das nicht intelligent klingt, aber es kommt vom herzen - wer gegen meinen hund ist, ist gegen mich!

grüne: wollen nur die city-maut einführen und haben derzeit herrn graf auf ihrer programmliste

fpö - war ich zwar immer gegen, da um es mal fein auszudrücken zu populistisch, aber um ehrlich zu sein, waren das bisher die einzigen die sich gegen die rassenliste deklariert haben, oder?

leider bleibt mir nichts anderes übrig als der wahl fernzubleiben oder meine stimme einer partei zu geben, die damit nicht viel schaden anrichten kann!!!! scho ziemlich frustrierend!!1
 
Und jetzt darfst du 3 mal Raten welcher Partei du damit hilfst!!!


Klingt vielleicht mal wieder etwas naiv oder gar dumm, aber mir ist es bei der nächsten Wahl vollkommen wurscht welche Farbe die Partie hat, solange sie keine Rassenlisten oder andere Blödheiten einführen will.

SPÖ und ÖVP sind für mich im Moment NICHT WÄHLBAR und das ist leicht zu begründen: wer sich mit einem Thema so wenig beschäftigt und so viel Unheil anrichtet, der wird bei anderen Themen nicht besser arbeiten....
 
Und jetzt darfst du 3 mal Raten welcher Partei du damit hilfst!!!

DANKE ;)

Genau das wollte ich auch sagen!
Das nicht wählen ist das schlechteste, man unterstützt damit rein die Partie die ohnehin die meisten Stimmen bekommt!

Nicht wählen gehen ist echt ein großer Fehler, ihr verschenkt ja eure Stimme an die, an die ihr sie nicht verschenken wollt!":(
 
Klingt vielleicht mal wieder etwas naiv oder gar dumm, aber mir ist es bei der nächsten Wahl vollkommen wurscht welche Farbe die Partie hat, solange sie keine Rassenlisten oder andere Blödheiten einführen will.

SPÖ und ÖVP sind für mich im Moment NICHT WÄHLBAR und das ist leicht zu begründen: wer sich mit einem Thema so wenig beschäftigt und so viel Unheil anrichtet, der wird bei anderen Themen nicht besser arbeiten....

Die ÖVP war im bezug Tierschutz überhaupt noch nie wählbar!
Vor den Wahlen gabs mal so eine Statistik in der Zeitung mit wie vielen Prozenten die jeweilige Partei zum jeweiligen Thema steht bzw. was machen will... Die ÖVP war da weit hinten nach im bezug auf Tiere!
Höchstens das sie den Bauern irgendwie helfen aber nbicht der Tiere wegen!

Da ich mit der FPÖ mehr oder weniger sehr zufrieden bin (mmanhcmal vielleicht etwas übertrieben) und mich das Gesamtpaket am meisten anspricht, vorallem auch im bezug auf Hunde (wie zB Freilaufstrecken anstatt Flächen, GEGEN Rasselisten) werde ich nach wie vor diese Partei wählen und da ich weder Schwerverdiener noch Bauer bin und mir Tiere am Herzen liegen war die ÖVP für mich immer das letzte...
 
DANKE ;)

Genau das wollte ich auch sagen!
Das nicht wählen ist das schlechteste, man unterstützt damit rein die Partie die ohnehin die meisten Stimmen bekommt!

Nicht wählen gehen ist echt ein großer Fehler, ihr verschenkt ja eure Stimme an die, an die ihr sie nicht verschenken wollt!":(


ja und warum glaubt ihr bin ich so frustriert???
 
Ein sehr alternativer Hunde-Freund von mir in Deutschland ging vor vielen Jahren einst sogar soweit, dass er in Hessen für die FDP kanditierte (nicht zu vergleichen mit der FPÖ in Ö) - der Hunde wegen... der Wahlversprechen wegen....

Am Tag nach der Wahl war alles anders.
Er hasst seither den Tag, an dem er eine Partei unterstützt hat und ihr geglaubt hat....trat sofort aus der Partei aus.

Da ich nunmehr seit 36 Jahren journalistisch tätig bin (Schwerpunkt: Politik bzw. Hunde) kann ich nur sagen: "Politisches Geschwätz" - je nach Bundesland und Umfragen anders.
Einmal sind die Blauen, die Schwarzen, die Roten für was - einmal so - einmal umgekehrt..... je nach Bundesland und Umfragen....auch beim Hundethema.

Den "blauen Schmäh" pro Hund... sorry.... das ist denen in Wahrheit sch... egal. Die wollen JETZT Stimmen. Sonst gar nix....

In NÖ ist u.a. die FPÖ-Landesrätin Rosenkranz für das Gesetz zuständig.
Und? Was hat sie bisher dagegen gemacht, ausser ihre Abgeordneten populistisch vorzuschicken?

---

edit:

Landesrätin für Baurecht und Tierschutz
Barbara Rosenkranz
.......

3. Tierschutzangelegenheiten;

auf: http://www.noel.gv.at/Politik-Verwaltung/Landesregierung/Zustaendigkeiten.html#39612
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und warum glaubt ihr bin ich so frustriert???

Naja sind wir nicht alle etwas frustriert?
Aber deshalb die Partei unterstützen die ohnehin die meisten stimmen bekommt udn die m,an eigentlich gar nicht möchte ist hald doch sehr leichtsinnig sag ich mal, da ist allemal besser - auch wenn für dich alles weit entfernt ist von gut - das zu wählen was einen zumindest noch etwas anspricht, glaub mir - nicht wählen ist Stimmen verschenken und das hat nunmal keinen Sinn, sind wir doch froh das wir etwas Mitsprache haben im Sinne von Wahlen!

Ein sehr alternativer Hunde-Freund von mir in Deutschland ging vor vielen Jahren einst sogar soweit, dass er in Hessen für die FDP kanditierte (nicht zu vergleichen mit der FPÖ in Ö) - der Hunde wegen... der Wahlversprechen wegen....

Am Tag nach der Wahl war alles anders.
Er hasst seither den Tag, an dem er eine Partei unterstützt hat und ihr geglaubt hat....trat sofort aus der Partei aus.

Da ich nunmehr seit 36 Jahren journalistisch tätig bin (Schwerpunkt: Politik bzw. Hunde) kann ich nur sagen: "Politisches Geschwätz" - je nach Bundesland und Umfragen anders.
Einmal sind die Blauen, die Schwarzen, die Roten für was - einmal so - einmal umgekehrt..... je nach Bundesland und Umfragen....auch beim Hundethema.

Den "blauen Schmäh" pro Hund... sorry.... das ist denen in Wahrheit sch... egal. Die wollen JETZT Stimmen. Sonst gar nix....

In NÖ ist u.a. die FPÖ-Landesrätin Rosenkranz für das Gesetz zuständig.
Und? Was hat sie bisher dagegen gemacht, ausser ihre Abgeordneten populistisch vorzuschicken?

---

edit:

Landesrätin für Baurecht und Tierschutz
Barbara Rosenkranz
.......

3. Tierschutzangelegenheiten;

auf: http://www.noel.gv.at/Politik-Verwaltung/Landesregierung/Zustaendigkeiten.html#39612

Ja gut das mag dann vielleicht in anderen Bundesländern anders sein, hier in salzburg angagiert sich die Frau Schimak von der FPÖ durchaus sehr für die Hunde!
Sie hat selber Hunde und weis daher auch das eine Freilaufstrecke weit besser wäre als Freilaufflächen und allein solche Aspekte ziehen mich da rüber und sie kam auch schon zu unserem Hundestammtisch und bat eben darum das man sie auch unterstützt und zB Leserbriefe schreibt usw. weil natürlich einer alllein auch wenn er in der Politik ist nicht viel erreichen kann und da mir wie gesagt der Rest - auch wenn vielleicht manchmal übertrieben - auch nicht ganz so schlecht gefällt ist die entscheidung für mich nicht sehr schwer....
 
Ja ja diese Politiker, können nur Schönfärben, reden was das Zeug hält,( viele Moneti am Ersten im Hosensacki) Versprechen hier Versprechen da, rechnen mit der Vergesslichkeit der Bevölkerung:D kümmern sich jetzt um die Hunde, oh wie toll, haben wohl nichts anderes mehr im Gehirn, ein Hundethema wird zum Politikum anstatt das sie sich um die Sicherheit in unseren Land sorgen, jeden Tag 100 Einbrüche, jeden Tag werden Leute bedroht, jeden Tag werden Menschen abgestochen oder erschossen, ein neuer - eigentlich eh schon alter Raubrittertum ist ausgebrochen, die Banken verschleudern und jede Pleite muss das Volk bezahlen - na und so weiter, weiter, wem soll man den Vertrauen, heute sind sie lieb und morgen blind, und es wird immer schlimmer,
liebe Grüße
 
ich hätte nie im leben övp gewählt und machs auch in zukungt natürlich nicht!
jede partei hätte zwar die gleiche scheiße gemacht aber was soll man tun..
 
Finde es hier interessant, dass viele die FP als die einzige Alternative zu ÖVP oder SPÖ sehen.

Also, entweder gegen die Tiere stimmen (ÖVP) oder FÜR Ausländerfeindlichkeit: radikale Rechte????

Da kann ich Stella nur zu gut verstehen wenn sie gar nichts wählt. Ein Mensch mit Gewissen, KANN nämlich derzeit weder das eine, noch das andere wählen.

Ein leeres Stimmzettel mag zwar den Stärksten die Stimme stärken (rein rechnerisch), sie schickt aber auch eine Botschaft. So leichtsinnig finde ich das deshalb auch nicht. Eine rechts populistische Partei wiedermal zur stärksten im Land machen: DAS ist für mich sehr wohl Leichtsinn - vor allem wenn es alleine nur deshalb passiert weil sie schöne Laufflächen für Hunde VERSPRECHEN!!!

Mich würde interessieren was die liebe FPÖ gemacht hat für Hunde, die ganze Jahre wo sie in der Regierung gesessen ist????? Bei uns im 12. Bezirk wurde damals nur eine Hundezone ENTFERNT!!! Und zwar haben sie es ersetzt mit einer anderen die noch viel kleiner uns schlechter war.

Damals hat die FPÖ den Schüssel (als Drittstärksten) zum Kanzler erhoben (was wohl viele als Verrat gesehen haben). Die FPÖ geht nämlich immer mit jeden "ins Bett" wenn es darum geht einen "Sessel" zu besetzen. Interessant wäre, wo dann die ganzen guten Vorsätze bezüglich Hunde bleiben, wenn sie dann doch nur mit der ÖVP eine gemeinsame Regierung bilden können??? Da wird alles schneller über Bord geworfen als man glaubt: nur um wieder mit zu regieren. Und praktisch ist es auch.... "Wir hätten ja was für die Hunde gemacht aber der Regierungspartner lässt es nicht zu..." Und so gaukelt man sich weiter hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben