Würden Sie noch ÖVP wählen?

Würden Sie noch ÖVP wählen?

  • Ich werde nicht für die ÖVP stimmen.

    Stimmen: 280 90,6%
  • Der Beschluss des Hundehaltegesetzes hat keinen Einfluss auf mein Wahlverhalten.

    Stimmen: 29 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    309
man möge mir verzeihen, aber ich wähle gar nicht :eek:
ganz einfach aus dem grund, weil ich nicht einsehe dass ich einer partei meine stimme gebe, hinter der ich nicht mind zu 95% stehe :rolleyes:
 
man möge mir verzeihen, aber ich wähle gar nicht :eek:
ganz einfach aus dem grund, weil ich nicht einsehe dass ich einer partei meine stimme gebe, hinter der ich nicht mind zu 95% stehe :rolleyes:

hab ich auch schon überlegt. aber ich denke mal, es ist besser ich gebe einer partei hinter der ich zu 50% stehe meine stimme als dass ichs nicht tue und indirekt eine andere unterstütze, deren ideologie ich eigentlich verachte :)
gruß
 
hab ich auch schon überlegt. aber ich denke mal, es ist besser ich gebe einer partei hinter der ich zu 50% stehe meine stimme als dass ichs nicht tue und indirekt eine andere unterstütze, deren ideologie ich eigentlich verachte :)
gruß

warum indirekt eine andere unterstützen? :confused:
wenn ich keine stimme abgebe, wird die auch bei keiner partei gezählt ;) habe damals extra nachgefragt. bei jeder wahl gibt es die kategorie "ungültig" oder "nicht abgegebene stimmen" oder wie auch immer..... da fall ich dann rein ;)

ich würde es sogar als zeichen sehen, denn je mehr leute nicht wählen desto eher wird klar was viele von der gesamten politischen situation halten :rolleyes:
 
warum indirekt eine andere unterstützen? :confused:
wenn ich keine stimme abgebe, wird die auch bei keiner partei gezählt ;) habe damals extra nachgefragt. bei jeder wahl gibt es die kategorie "ungültig" oder "nicht abgegebene stimmen" oder wie auch immer..... da fall ich dann rein ;)

ich würde es sogar als zeichen sehen, denn je mehr leute nicht wählen desto eher wird klar was viele von der gesamten politischen situation halten :rolleyes:
hab doch den mut zur veränderung.:D
 
Ja und so geht es weiter, diese Partei ist eben Scheinheilig, aber auch viele andere Parteien, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, na gut ich versuche es:mad: schon seit über 40 Jahren , es kam NULL heraus,:mad::eek:
 
man möge mir verzeihen, aber ich wähle gar nicht
ganz einfach aus dem grund, weil ich nicht einsehe dass ich einer partei meine stimme gebe, hinter der ich nicht mind zu 95% stehe


Es ist mir immer ein Gräuel, wenn ich mitverfolge, dass in anderen Ländern Menschen die ihre Stimme abgeben wollen in Haft kommen, Finger einbüßen, oder gar mit dem Tode bestraft werden.

So gesehen ist es eine tolle Errungenschaft, dass wir als freie Wähler zu den Urnen treten können, ohne irgendeine Verfolgung befürchten zu müssen. Klar ist, dass wir die Auswirkung unserer Meinungsabgabe auch ausbaden müssen. Allerdings ist nichts schlechter als sich mit den Gegebenheiten abzufinden und nicht zu wählen oder weiß zu wählen. Daher ist es mir völlig unverständlich, wenn sich Leute keine Meinung bilden oder von ihrem Wahlrecht keinen Gebrauch machen.


Ein kurzes Beispiel dazu:

Wahlberechtigt: 100 Personen

Parteien: 4 … A B C und D

Partei A: 20 Stimmen
Partei B: 20 Stimmen
Partei C: 08 Stimmen
Partei D: 08 Stimmen
Ungültig: 14 Stimmen
Wahlbeteiligung : 80%

Dies bedeutet nun, dass lediglich 80 Personen zur Wahl gegangen sind und gemeinsam mit den ungültigen Stimmen die stärkste Fraktion darstellen.
Es bedeutet jedoch genauso, dass die 14 ungültigen Stimmen für C oder D gereicht hätten um „mitspielen“ zu können.

Auch könnte man dieses Beispiel mit den Wahlschwänzern durchspielen, denn wenn man sie die auf C und D aufteilen würde … müssten alle 4 Parteien miteinander reden, um Ergebnisse zu erzielen.

Mit einer Partei wird man sich nie zu 95% identifizieren können, denn irgendetwas gibt es immer auszusetzen. Im Bezug auf unsere Hunde hoffe ich nun doch, die Gedankengänge angeregt zu haben.

LG
HdDany
 
Ein kurzes Beispiel dazu:

Wahlberechtigt: 100 Personen

Parteien: 4 … A B C und D

Partei A: 20 Stimmen
Partei B: 20 Stimmen
Partei C: 08 Stimmen
Partei D: 08 Stimmen
Ungültig: 14 Stimmen
Wahlbeteiligung : 80%

100 Wahlberechtigte
70 abgegebene Stimmen machen 80% Wahlbeteiligung:confused:.......jetzt ist mir einiges klar:rolleyes::p
 
100 Wahlberechtigte
70 abgegebene Stimmen machen 80% Wahlbeteiligung:confused:.......jetzt ist mir einiges klar:rolleyes::p

Jetzt hast mich aber kalt erwischt. Wow, gut so. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie ein Genie in Mathematik war.
Wenn du möchtest, dann buttere die 10 fehlenden Stimmen auf die 4 Parteien und auf die ungültigen drauf, damit die Rechnung korrekt ist.

Mir ging es nicht wirklich darum, hier eine Maturarabeit vorzulegen, sondern nur darum Nicht oder Weißwähler zum Denken anzuregen.

Mein Anliegen dürfte bei dir aber nicht angekommen sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Mir ging es nicht wirklich darum, hier eine Maturarabeit vorzulegen, sondern nur darum Nicht oder Weißwähler zum Denken anzuregen.

Mein Anliegen dürfte bei dir aber nicht angekommen sein, oder?

ich stimme Dir zu 95% zu.

wenn ich "ungültig" wähle, nehme ich MEIN WAHLRECHT war und zeige gleichzeitig meinen politischen Unmut.

Gar nicht zur Wahl zu gehen beweißt für mich nur, daß eine große Gruppe
an ihren demokratischen Rechten uninteressiert ist und das macht mir Angst.

lg Feline
 
ja in der tat, ihr habt mich zum denken angeregt.
ich werde künftig ungültig wählen :)

meine stimme gebe ich nämlich nach wie vor niemandem weil ich mit keiner partei auch nur in irgendeiner weise konform gehe :rolleyes:

das kommt mir allerdings dann so vor: die leute würden zwar gerne wählen, sind aber zu dämlich um ein kreuzchen zu machen :p:D:D *scherz*
 
warum indirekt eine andere unterstützen? :confused:
wenn ich keine stimme abgebe, wird die auch bei keiner partei gezählt ;) habe damals extra nachgefragt. bei jeder wahl gibt es die kategorie "ungültig" oder "nicht abgegebene stimmen" oder wie auch immer..... da fall ich dann rein ;)

ich würde es sogar als zeichen sehen, denn je mehr leute nicht wählen desto eher wird klar was viele von der gesamten politischen situation halten :rolleyes:


hddany hat es mir eigentlich vorweggenommen. schau dich mal bei interesse auf www.wahlkabine.at um, hier sind z.b. die antworten der parteien auf brisante fragen bei der letzten nationalratswahl 2008:
http://wahlkabine.at/nrw2006/standpunkte
 
Habe ich hier etwas nicht ganz richtig verstanden?
Es geht doch nur darum, dass gewisse kriterien zur Hundehaltung erfüllt werden müssen und es Leuten untersagt wird gewisse Hunderassen zu halten, wenn sie dieser Aufagbe nicht gewachsen sind oder sich nicht dementsprechend weiterbilden wollen.
Wenn ich da nichts übersehen habe, gehe ich mit diesen Punkten absolut konform. Wer von Hundehaltung zu wenig versteht und nicht lernwillig ist, soll sich einen Hamster zulegen, aber keinen Staffordshire Terrier oder ähnliches.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen diese Hunderassen, nur gegen verantwortungslosen Umgang damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich hier etwas nicht ganz richtig verstanden?
Es geht doch nur darum, dass gewisse kriterien zur Hundehaltung erfüllt werden müssen und es Leuten untersagt wird gewisse Hunderassen zu halten, wenn sie dieser Aufagbe nicht gewachsen sind oder sich nicht dementsprechend weiterbilden wollen.
Wenn ich da nichts übersehen habe, gehe ich mit diesen Punkten absolut konform. Wer von Hundehaltung zu wneig versteht und nicht lernwillig ist, soll sich einen hamster zulegen, aber keinen Staffordshire Terrier oder ähnliches.
Nicht falsch versteh, ich habe nichts gegen diese Hudnerassen, nur gegen varantwortunglosen Umgang damit.

ich habe auch nichts gegen den hundeführerschein. ich hab aber was gegen hundesteuer. für was zahle ich hundesteuer, wenn ich kacki wegmachen muss, in der ubahn einen fahrschein für den hund brauch und fast nirgendwo mit ihm rein darf?! wenn hundesteuer, dann müsste wenigstens jeder hund, der steuer zahlt auch versichert sein! yes.
 
Habe ich hier etwas nicht ganz richtig verstanden?
Es geht doch nur darum, dass gewisse kriterien zur Hundehaltung erfüllt werden müssen und es Leuten untersagt wird gewisse Hunderassen zu halten, wenn sie dieser Aufagbe nicht gewachsen sind oder sich nicht dementsprechend weiterbilden wollen.
Wenn ich da nichts übersehen habe, gehe ich mit diesen Punkten absolut konform. Wer von Hundehaltung zu wenig versteht und nicht lernwillig ist, soll sich einen Hamster zulegen, aber keinen Staffordshire Terrier oder ähnliches.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen diese Hunderassen, nur gegen verantwortungslosen Umgang damit.

Genau um das gehts...das muss für alle Hunderassen gelten...und nicht um ein paar willkürlich ausgesuchte Rassen........:cool:
 
ich habe auch nichts gegen den hundeführerschein. ich hab aber was gegen hundesteuer. für was zahle ich hundesteuer, wenn ich kacki wegmachen muss, in der ubahn einen fahrschein für den hund brauch und fast nirgendwo mit ihm rein darf?! wenn hundesteuer, dann müsste wenigstens jeder hund, der steuer zahlt auch versichert sein! yes.

Ich habe auch nichts gegen den Hundeführschein. Allerdings für alle und nicht nur für wenige Rassen.

Abgesehen davon, räume ich die Hinterlassenschaften meiner beiden Deppen immer weg, denn ich mag es auch nicht, wenn mir ein fremder Hund in den Vorgarten kackt und ich mit dem Rasenmäher dann da durchdonnere, oder gar "ins Glück trete". Hundeabgabe ist ja keine Steuer im eigentlichen Sinn ... und das Kraftfahrzeug ist ja mit der "motorbezogenen Versicherung" auch nicht versichert und benötigt zusätzlich eine Haftpflichtversicherung.

Ich denke jedoch, dass der Gesetzgeber unsachgemäß hantiert, indem er eine Minderheit der Hundehalter in die Versicherungspflicht nimmt und diese Versicherung nur für sg. Listenhunde vorschreibt.

So wie ein Hundeführschein und eine Haftpflichtversicherung für ALLE Hundehalter als unabdingbar anzusehen sein sollte, sollte man sich auch gleich Gedanken über Kennzeichen für Fahrräder, verpflichtende Haftpflichtversicherung für Radfahrer und vor allem eine ÖkoSteuer für schnaufende Radler, machen.

Nur einfach, um dem Regelungswahn unserer heutigen Politik zu entsprechen.
 
Oben