Würden Sie noch ÖVP wählen?

Würden Sie noch ÖVP wählen?

  • Ich werde nicht für die ÖVP stimmen.

    Stimmen: 280 90,6%
  • Der Beschluss des Hundehaltegesetzes hat keinen Einfluss auf mein Wahlverhalten.

    Stimmen: 29 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    309
Ich dachte immer das Hr. Pröll ein umgänglicher Mann ist und auf sein Land schaut! Dachte ich!!!! :(
Leider hat mich der 19.11 etwas besseres gelert!!:mad:
Ab jetzt wird die ÖVP nicht mehr von mir gewählt!!!
 
Die ÖVP hat meine Interessen noch nie vertreten und jetzt hat sie sich ohnehin komplett ins AUS geschossen.
 
Ich habe noch nie die ÖVP gewählt, solange diese Partei das sagen hatte, haben wir jungen Familien richtig am Hungertuch genagt :(und das merkt man sich ein leben lang - erst mit Anfang der 70 Jahren war die große Wende,:)
 
Ausserdem hat die ÖVP absolut noch nie etwas für Mensch und Tier übrig, diese Partei ist noch gieriger als alle anderen Partei,
 
Werte Leidensgenossen und die es bald sein werden (es aber vielleicht noch gar nicht wissen)

Die Zielvorgaben einer politischen Partei sind doch bekannt daher stellen sich folgende Fragen:

1. Welche Wählergruppe hat derartige Angst vor Hunden dass die Gesetzesänderung ihr Wahlverhalten zu Gunsten der betreibenden Partei beeinflussen könnte?

2. Welcher Wähler- & Bevölkerungsschicht wird Kaufkraft durch diese Änderung abgezogen und dem Staatshaushalt zugeführt?

3. Welche Vorteile ergeben sich polittechnisch durch einen weiteren Schritt in Richtung gläserner Mensch und Beschneidung der Rechte und des persönlichen Entscheidungs- sowie Verantwortungsfreiraumes?

Auch mein Hund ist noch schnell auf die „Rasseliste“ gesetzt worden wodurch ich über Nacht zum „Schwerverbrecher“ avancierte.
Niederschriften wie (ich zitiere) „….wo Gefährlichkeit gegenüber Menschen und Tieren vermutet wird….“…..“…….bei folgenden Rassen oder Kreuzungen……..wird ein erhöhtes Gefährdungspotential stets vermutet:“ beängstigen mich und meine Familie, besonders geschichtlich betrachtet, in höchstem Maße, denn wenn bereits eine Vermutung reicht………..?
Was wäre wenn eine andere Minderheit und Randgruppe in den Focus gerät wo bereits eine Vermutung genügt um z.B. Motorradfahrern ein erhöhtes Gefährdungspotential zu unterstellen, Fahrradfahrern, Hillclimbern, Fischern (es reicht ja nur die Vermutung und wenn mich der Haken trifft ? ) etc……..?

Wo führt das hin ?

Ich glaube das haben die Geistesriesen und Sprachgiganten besagter Partei wohl nicht ganz einkalkuliert, die Annahme der Berechnungskonstanten „grenzenlose Dummheit des Staatsbürgers“ war wohl ein schwerwiegender Fehler ! (das wäre dann auch meine AW zum Thema :) )

Oder liegt genau darin und Punkt 1 bis 3 ein eventueller Lösungsansatz?

lg
RS

P.S.: Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen das bei "Tanz der Vampire" auch alle schwarz sind ? Sicher nur ein oberflächlicher Zufall ! :D
 
Bei mir im Haus ist die ÖVP Stelle, Zentrale wie auch immer man das nennen mag, mich erinnert dieses Schlamassel für uns HH nun jeden Tag..:p:mad:.. bähh
 
Nein niemals !!!

Es reicht schon diese neue "Hundeliste" :mad:

Sollen wir vielleicht in Zukunft noch unseren Führerschein B abgebe und für unsere Pkw`s dann den A machen :(
 
habe ich nie gemacht und würde ich nicht. und das hat nichts mit dem neuen hundehaltergesetz zu tun.:mad:
 
Da haben Sie sicher recht, mit den Schäfern und Jagdhunde, nur jede Stimme wird ihnen fehlen, denn schon seit Jahren schaufelt sich die ÖVP selber ein:D:D:D wenn ich nur an das falsche Grinsen dieser Oberen Zehntausend denke, die schauen das Volk wirklich nur für Dummerln an.
 
Stimmt auch wieder, denn ich habe seit meiner Kindheit nur Jagdhunde und war auch nie ein ÖVP Fan, es ging hier um einige Hunderassen auf der Liste und ich kann auch diese HB verstehen, die ganze Sache, ist eh schon traurig genug
 
Hab ich nie-werd ich nie...

Als 'Tierfreund' sollte man sich wirklich überlegen, ob man diese Partei wählen sollte-immenhin hat die övp weder bundesweit noch auf eu-ebene ein herz für tiere...wie wir neuerdings feststellen müssen noch nicht einmal landespolitisch! :mad:

Warum auch-auf dem Rücken der Tiere lässt sich sehr viel Geld scheffeln! :mad::shout:
 
Ja.

Die ÖVP ist für mich absolut gestorben. Eine Partei die immer nur diskriminierende Gesetze fördert und die absolut die Freiheit und Individualität ihre Bürger unterdrücken und manipulieren will, ist im 21. Jahrhundert anachronistisch und nicht geeignet um ein Europäisches Land zu führen.
 
ich habe auch noch nie ÖVP gewählt und werde es auch nie tun ... da ich generell keine partei wähle die für ausgrenzung einsteht.

ich befürchte aber, dass sie durch das gesetz leider auch zusätzlich stimmen bekommen werden :mad:
 
Zuerst einmal: Gratulation zu dieser Umfrage - hochinteressant
;-)

danach mho:
als Ex-Wiener kenn ich die von der SPÖ geschaffenen Bedingungen in Wien für Hundebesitzer nur zu gut.
Sowohl die rechtlichen Grundsätze im öffentlichen Verkehr als auch viele von der Stadt Wien zu verantwortenden "Hundezonen" sind alles andere als "hundefreundlich". Alleine die als amtliche "Hundezone" gekennzeichnete Böschung zwischen Autostrasse und Bahngleis in Simmering ... natürlich nicht abgesperrt ...
Etwas anderes als Zwang und Verbote im öffentlichen Raum (für Hundebesitzer) kenne ich weder von den Roten noch von den Grünen (leider! wenn es das gäbe, wäre ich sofort dabei) .

Nach meinem Jobwechsel nach OÖ hab ich Grün/Schwarz erst zu schätzen kennengelernt - hat etwas, die Kombination.

Ehrlich gesagt - trotz Uli Sima, die rote Hundestadträtin in Wien, die ich sehr schätze, weil sie viel von Hundehaltung versteht - wüßte ich nicht, warum ich rot wählen sollte.

(grün, blau und bzö kommmen aus demokratischen Gründen für mich sowieso nicht in frage)
 
Zuerst einmal: Gratulation zu dieser Umfrage - hochinteressant
;-)

danach mho:
als Ex-Wiener kenn ich die von der SPÖ geschaffenen Bedingungen in Wien für Hundebesitzer nur zu gut.
Sowohl die rechtlichen Grundsätze im öffentlichen Verkehr als auch viele von der Stadt Wien zu verantwortenden "Hundezonen" sind alles andere als "hundefreundlich". Alleine die als amtliche "Hundezone" gekennzeichnete Böschung zwischen Autostrasse und Bahngleis in Simmering ... natürlich nicht abgesperrt ...
Etwas anderes als Zwang und Verbote im öffentlichen Raum (für Hundebesitzer) kenne ich weder von den Roten noch von den Grünen (leider! wenn es das gäbe, wäre ich sofort dabei) .

Nach meinem Jobwechsel nach OÖ hab ich Grün/Schwarz erst zu schätzen kennengelernt - hat etwas, die Kombination.

Ehrlich gesagt - trotz Uli Sima, die rote Hundestadträtin in Wien, die ich sehr schätze, weil sie viel von Hundehaltung versteht - wüßte ich nicht, warum ich rot wählen sollte.

(grün, blau und bzö kommmen aus demokratischen Gründen für mich sowieso nicht in frage)


tja aber es gibt eben eh noch mehr als rot und schwarz, ich wähl beides nicht :D
 
Oben