WTV-Betreuungspaten:bitte um Eure Meinung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch was sollten wir ob Paten oder Pfleger nicht zusammen halten zum Wohle der Tiere von Tierschutzhaus. Statt herum zu hacken wie im Hühnerstall.:(
 
Die Nachbetreuung der von unserem Stall vergebenen Hunde (meistens die die keinen Paten haben) übernehmen die Pfleger.
Wir haben mit sehr vielen Leuten Kontakt und werden oft eingeladen vorbei zu kommen und unsere Schützlinge zu besuchen.
Ich finde auch das das so bleiben sollte. Wenn es Probleme gibt wenden sich die neuen Besitzer auch an uns.
Wir kennen unsere Hunde am besten.

Das mit der richtigen Exotenbetreuung war auch schon in Planung.
Es waren auch schon Experten von Schönbrunn da.

Ich kann nur eines sagen ich hoffe ihr trefft die richtige Wahl den wir Mitarbeiter müssen das dann ausbaden.:(

Lg Sonja


Bei allem Respekt, aber du kannst mir doch bitte nicht ernsthaft sagen, dass es unter Loube super war, bzw. dass da ernsthafte Veraenderungen stattgefunden haetten? Was die Betreuung betrifft: ich (und natuerlich bin ich nur eine Ausserstehende) habe den Eindruck gewonnen, dass es sehr engagierte Pfleger/Innen gibt, so wie du, die sich fuer die Hunde (bzw. Tiere) auch in ihrer Freizeit mit Leib u. Seele einsetzen. Das stimmt. Aber es kann doch nicht sein, dass die Betreuung von eben nur zusaetzlichen Engagement der einzelnen Pfleger abhaengt. Betreff. Nachkontrollen, die gibt es doch gar nicht, bzw. offiziell nicht und das ist doch ein Witz. Stichwort Alex, wuerde das WTH eine Politik verfolgen, so wie andere Tierschutzhaeuser, Tiere bei schlechter Haltung dem neuen Besitzer wieder wegzunehmen, so wuerde dieser Hund vielleicht noch leben. Das WTH kontrolliert, bzw. hat ueberhaupt nicht das Interresse noch die Mittel, eine Nachkontrolle, bzw. Nachbetreuung durchzufuehren. Woher wollt ihr wissen, dass dieser Hund / Katze / Meerschweinchen, Vogel etc. gut aufgehoben ist? Alleine bei mir in der Umgebung gibt es Leute, da frage ich wie die einen Hund vom WTH ueberhaupt bekommen haben. Saeufer etc. Da kann man argumentieren, bei denen geht es ihnen besser als im Zwinger.....Findest du es normal, dass der Hund ohne eurer Engagement (in der Freizeit) + d. Hilfe der Betreuungspaten nur 2 x in der Woche rauskommt? Der Grund dafuer, viel zu wenige Pfleger.

Du arbeitest dort, deshalb respektiere ich deine Meinung bzw. ich nehme sie ernst, aber mich wuerde es wirklich brennend interessieren warum du ein Zurueckkommen v. Loube so "gelassen" entgegensiehst, bzw. es eventuell sogar unterstuetzt? Waere das d. Fall, so respektiere ich auch diese Meinung.

Ja, ich und etliche Andere sind Ausserstehende, es ist etwas anderes wenn man dort arbeitet. Aber manchmal kann eine Sichtweise von "aussen" vernuenftiger u. rationaler sein....das ist jetzt nicht auf dich bezogen. Nochmals, ich habe einen Einblick auf dein Engagement bekommen und ich muss sagen Respekt! Aber ich weiss auch, dass nicht jeder Pfleger bzw. Mitarbeiter so engagiert ist wie du.

Ich weiss, dass vieles in Planung ist, das ist ja das Problem.. es ist schon sehr lange in Planung....

Lg Daniela
 
Warum soll man den Einfluss von da loube so gering halten??? Sie war es die das ganze aufgebaut hat, was aber durch die medien runiert worden ist. Dies auch nur deshalb, weil sie der bank die das sehr mit baumängeln behaftete tierschutzhaus errichtet hat, dadurch mit Recht keine leasingsraten mehr zahlen wollte und prozesse gegen diese bank geführt hat. der Konkurs war nur deshalb, weil für wenige tage später ein prozessende gewesen wäre, welches ermöglicht hätte, dass der wtv nichts mehr zahlen muss. aber dies ist erfolgreich verhindert worden.


Ja ja die boese Presse....die ist natuerlich an allem Schuld. Ich weiss dass Loube sich gegen die Bank zur Wehr gesetzt hat, sie war ja dazwischen f. ung. 1 Jahr nicht Praesidentin u. hat dann die Vereinbarung die inzwischen getroffen wurde, wieder rueckgaengig gemacht. Nach dem was ich weiss, war das auch eine richtige Entscheidung. Ich sage nicht, dass alles was sie gemacht hat falsch war. Nein, aber nach x Jahren habe ich den Eindruck, dass sie hauptsaechlich an den Machterhalt interressiert ist und nein, sie hat das WTH nicht vorbildlich gefuehrt. Eine Schlangengrube ist nichts dagegen. Die Dame ist ueber 80 (!), es ist Zeit, dass ein juengerer moderner u. Vorstand die Fuehrung uebernimmt. Jeder muss wissen wann es Zeit ist zurueckzutreten. Wie gesagt, ich kenne einige Mitarbeiter, die noch im alten WTH gearbeitet haben, also bevor diese ganze Bau / Bankmisere angefangen hat......danke, die Mitteilungen waren nicht gerade positiv. Man muss als Fuehrungskraft in der Lage sein Verantwortung zu uebernehmen und dass das WTH kurz, buchstaeblich kurz vor dem Konkurs war, kann doch bitte wohl niemand ernsthaft bestreiten? Da hole ich mir doch nicht schon wieder die gleiche Fuehrung ins Haus, die das mitzuverantworten hatte?

Lg Daniela
 
Das ist eine Frechheit, den die Pfleger müssen auch Leben. Ihre Miete zahlen.:(

Keine Frage, da muessen aber die Einnahmen des WTH auch stimmen. Soweit ich weiss, man korregiere mich, sind die Liegenschaften natuerlich enorm zurueckgegangen, eine sehr grosse Anzahl Mitglieder sind damals ausgetreten. Sponsoring fand in diesem Jahr kein nennenwertes statt. Sponsoring kann man auch nur an Land ziehen, wenn das WTH ein positives Image vorzuweisen haette, bzw. der berechtigte Eindruck ensteht, dass das WTH die noetigen Aenderungen zum Wohle der Tiere durchfuehrt, mehr Transparenz etc. Erst dann kann man richtiges Sponsoring an Land ziehen. Das geht Hand in Hand. Und ob berechtigt oder nicht, Fr. Loube hat ein dermassen negatives Image, das kann fuer das Haus nicht gut sein.

Ich moechte auch betonen, dass ich Fr. Loube nicht als Person angreife bzw. negativ beurteile, sondern lediglich in ihrer Funktion.

Lg Daniela
 
Senfer: Wenn einem die Pfleger egal sind, sind ihm meiner Meinung nach auch die Tiere egal. Ohne Pfleger kümmert sich keiner um die Tiere. Die Hunde die keinen Paten haben wollen auch beschäftigt werden und auch nach Hause gehen. Da es sehr viele schwierige Hunde gibt müssen die Pfleger auch mit diesen arbeiten. Mit eurem Sammy mussten auch zuerst die Pfleger arbeiten damit ihr überhaupt eine Patenschaft übernehmen konntet. Ich habe Sammy gekannt und er war keine leicht aufgabe für die Pfleger.
Abgesehen davon wenn die falsche Entscheidung getroffen wird müssen es die Tiere ausbaden und dadurch auch die Pfleger, den die Pfleger leiden auch wenn ihre Tiere leiden. z.B. den Hund kann man nicht vergeben den der hat schon einmal gebissen (sowas hatten wir schon)

Nachkontrolle: Es gibt Hunde wo nur ein Pfleger oder seine Paten eine Nachkontrolle machen können. Bei schwierigen Hunden kann kein Fremder kommen und eine Nachkontrolle machen und wir haben schon oft und werden auch noch oft schwierige Hunde vergeben.
In Alex seinen Fall hätten wir nicht viel tun können ausser den ATA einschalten und der war ja eh 3 mal bei ihr und hat nichts beanstandet auch bei Alex nicht.

Ich bin schon sehr lange im WTH und habe schon sehr viel gesehen und mit erlebt. Es werden auch diese Veränderungen die die neue Präsidentin vor hat mindestens 1 Jahr wenn nicht länger dauern.
Wie gesagt die beiden Kanditatinnen wissen nicht was da auf sie zu kommt.

Ich bin für die jenigen die etwas für die Tiere tun, die für Papageien, Ziegen usw. auch einen Platz suchen und sie nicht da behalten wollen weil sie zum Erscheinungsbild gehören.:mad:

Deshalb sage ich nur schaut euch beide Kanditaten und Vorstände gut an.
Es sind alle verunsichert und hoffen aufs beste.
Die Gerüchte sagen jedoch nichts gutes voraus.

LG Sonja
 
Das einzige was ich nicht verstehe, dass das bei euch so eindeutig ist wen ihr wählen wollt vor allem weil ihr euch nur eine Seite angehört habt.
Ich habe beide Seiten gehört und bin froh, dass ich nicht wählen darf.

LG Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
Also niemandem sind die Pfleger egal, da verstehst du jetzt etwas falsch.
Ich schätze alle Pfleger, v.a. die von meinen Patenhund weil ich da mitbekomme wie sie sich aufopfern und alles für ihre Hunde tun.
Ich wusste nicht dass mit Sammy gearbeitet werden musste, damit wir seine Patenschaft übernehmen. Ich weiss aber dass seine Pflegerinnen sich super um ihn gekümmert haben bzw. es noch immer tun. :)

Ich hab meine Entscheidung nicht leichtfertig getroffen, sondern gut überlegt und bin und war schon immer der Meinung, dass kompetente Fachleute da rein müsse, damit es endlich wieder bergauf geht. Dieses Kriterium erfüllt die Liste, die ich wähle - die andere jedoch nicht und daher bekommt sie meine Stimme auch nicht.

Ich bin mir fast sicher dass wir die gleichen Ziele haben - nämlich das Wohl der Tier zu sichern - also lass ich mich gerne mit Argumenten überzeugen, die für die andere Liste sprechen - aber ich sehe keine :confused:
 
Wenn einem die Pfleger egal sind, sind ihm meiner Meinung nach auch die Tiere egal. Ohne Pfleger kümmert sich keiner um die Tiere.

hab ja nicht gesagt, dass mir die pfleger egal sind. :confused:
hier nochmal zum nachlesen, falls du dich überhaupt darauf bezogen hast:
ganz ehrlich und nicht böse gemeint.. aber da sind mir die Tiere im WTH wichtiger als die mitarbeiter.

z.B. den Hund kann man nicht vergeben den der hat schon einmal gebissen (sowas hatten wir schon)
ja das hattet ihr schon. unter der führung von loube wenn ich mich nicht irre!?

Nachkontrolle: Es gibt Hunde wo nur ein Pfleger oder seine Paten eine Nachkontrolle machen können. Bei schwierigen Hunden kann kein Fremder kommen und eine Nachkontrolle machen und wir haben schon oft und werden auch noch oft schwierige Hunde vergeben.
hör doch bitte mal auf nur schwarz/weiß zu denken. gegen eine generelle nachkontrolle kann doch nichts schlechtes sein. wenn es dann wirklich so schwierige hunde sind die nur die pfleger/paten besuchen können, dann spricht ja nichts dagegen. aber das steht sowieso in den sternen ob und wie es nachkontrollen geben wird.

Ich bin schon sehr lange im WTH und habe schon sehr viel gesehen und mit erlebt. Es werden auch diese Veränderungen die die neue Präsidentin vor hat mindestens 1 Jahr wenn nicht länger dauern.
Wie gesagt die beiden Kanditatinnen wissen nicht was da auf sie zu kommt..
da stimme ich dir absolut zu. das präsidenten-amt ist sicher kein leichtes. und bei einem verein der mit so komplexen themen umgehen muss ist es unmöglich innerhalb von einem jahr alles inden grünen bereich zu biegen.

Ich bin für die jenigen die etwas für die Tiere tun, die für Papageien, Ziegen usw. auch einen Platz suchen und sie nicht da behalten wollen weil sie zum Erscheinungsbild gehören.:mad:
auch bei diesem thema macht frau loube keine gute figur. oder wer hat sultan usw in den wth gebracht und es verabsäumt rechtzeitig zu vermitteln?

ich glaub, dass du da aber auch ein wenig auf den hübl anspielst, oder? ;)

Die Gerüchte sagen jedoch nichts gutes voraus.

sonja! du bist so lange im wtv. gerüchte sind doch in diesem verein gang und gebe und verpesten das klima. da interessieren mich mehr die fakten. :p

Das einzige was ich nicht verstehe, dass das bei euch so eindeutig ist wen ihr wählen wollt vor allem weil ihr euch nur eine Seite angehört habt.

also ich für meinen teil habe mir auch die andere seite angehört. zwar nicht am tag der vorstellung aber paar tage davor per telefonat mit fr. jacoby
 
Ich kann niemanden eine Liste empfehlen und das hat seine Gründe.
Ich weis nur ein paar Dinge werden sich ändern ob die gut sind ist eine andere Frage. Wir werden einfach das beste daraus machen müssen egal was kommt.
Mir ist es ein bedürfnis das die Tiere in ins WTH kommen auch eine Chance haben dieses wieder zu verlassen und das ist das einzige was mir wichtig ist und dafür werde ich mich auch weiter einsetzen egal ob als Pfleger oder Aussenstehender.

LG Sonja
 
aber indirekt trittst du ja für eine liste ein ;)
finds nur schade, dass keine begündungen zu finden sind. sondern nur schleierhafte angstmachereien.

dein bedürfnis ist auch meins und ich denke der restlichen paten/mitarbeit/mitglieder etc. ebenso.

egal wer von den beiden kandidatinnen nun wirklich präsidentin wird, für sie wird es ein schwerer job. und wenn er schlecht gemacht wird muss es gestattet sein, dass man darüber diskutiert bzw kritisiert!
 
Mir ist es ein bedürfnis das die Tiere in ins WTH kommen auch eine Chance haben dieses wieder zu verlassen und das ist das einzige was mir wichtig ist und dafür werde ich mich auch weiter einsetzen egal ob als Pfleger oder Aussenstehender.

Das wollen wir alle, denn als ich gekommen bin war dies ein trauerspiel:confused:, es ist echt toll was paten und pfleger gemeinsam in der letzten zeit geleistet haben, um die langsitzer und problemhunde an gute plätze zu vermitteln und so soll es weiter gehen und ausgebaut werden......
 
Das Thema mit den schwierigen Hunden das hat jemand anderer gesagt.
Es gibt bei beiden Vor- und Nachteile wie überall.
Ich bin einfach schon genervt von den ganzen schön reden und den ganzen Versprechungen. Auch bezüglich den Vor- und Nachkontrollen.
Ich denke mal es wird so aus gehen, dass die schwierigen Hunde keine Nachkontrolle bekommen werden.
Wie gesagt wir werden versuchen das beste daraus zu machen.
 
aber indirekt trittst du ja für eine liste ein ;)
finds nur schade, dass keine begündungen zu finden sind. sondern nur schleierhafte angstmachereien.

dein bedürfnis ist auch meins und ich denke der restlichen paten/mitarbeit/mitglieder etc. ebenso.

egal wer von den beiden kandidatinnen nun wirklich präsidentin wird, für sie wird es ein schwerer job. und wenn er schlecht gemacht wird muss es gestattet sein, dass man darüber diskutiert bzw kritisiert!


Ich sag nur eines ich bin froh das ich nicht wählen darf. Ich trete für keine Liste ein und das will ich auch gar nicht.
Es gibt Geschichten und die sind Hausintern.
Es wird schon werden. Wir müssen einfach zusammen halten.
 
Ja ich denke das sich da niemand drüber trauen wird und das kann ich auch verstehen.
Wenn ich mir da so einige Hunde von uns anschaue.
Man kann dann zwar hinfahren nur kann man sich dann nicht den Hund selber anschauen weil man diesen weg sperren muss wenn Fremde Leute kommen.
Das bedeutet man sieht nicht in welchen zustand der Hund ist.

Was ich mich bei den Nachkontrollen auch Frage:
Wenn ich einen Hund vergebe der bei Fremden ängstlich ist und es kommt ein Fremder in die Wohnung um eine Nachkontrolle zu machen.
Der Hund wird Angst zeigen vielleicht den Schwanz einziehen und sich vielleicht sogar verstecken. Wenn ihn sein Besitzer ruft wird er wahrscheindlich nicht kommen weil er vor der femden Person Angst hat.
Wie ist dieser Hund dann zum beurteilen? Geht es ihm beim Besitzer gut oder wird er geschlagen??

Becky wäre z.B. so ein Fall. Ihr geht es super gut aber sie würde unterm Bett liegen wenn ein Fremder in die Wohnung käme und erst wieder raus kommen wenn der "Feind" weg ist.

LG Sonja
 
@Sonja: Aber es wurde doch von Fr Petrovic gesagt, dass es rechtlich gesehen möglich ist, dass auch Mitarbeiter wählen dürfen. Vorausgesetzt natürlich, man ist auch Mitglied. Auf die Frage hin, wer den Mitarbeiter und Mitglied ist, hat sich ja nur eine Person gemeldet....................
 
Wegen Nachkontrollen: Klar gibt es Hunde, die vor fremden Menschen Angst haben aber das ist ja nur ein kleiner Teil und da lässt sich bestimmt auch eine Regelung finden.
Ein Hindernis, warum man gänzlich keine Nachkontrollen machen kann ist das aber sicherlich nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben