WTV-Betreuungspaten:bitte um Eure Meinung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkt 1. auf der Liste! :D

V.a find ich diese Spendenaktion total unseriös, wenn dauernd steht anonym spendet 10.000 €....:o

Yapp.

Ich hab die HP noch immer auf dem Computer die ich gemacht hab, ihr könnt es ja versuchen mit dem Vorstand darüber zu reden. Ich hab das nach meinen Erfahrungen aufgegeben. :o :(

Eine riesen Datenbank anzulegen ist unmöglich, das wär wie schon mal besprochen ein 40 Std. Job pro Woche. Aber so wie es jetzt rennt mit dem raufstellen der Hunde auf die HP wär sicherlich auch bei mir machbar (sind ca. ne Stunde oder zwei pro Tag die da draufgehen dabei) und das warten ist ja net so arg.

Na schreits einfach, falls ihr das Okay bekommt und ihr nen Webdesigner brauchts. :p
 
Ich hab eigentlich garnicht gefragt warum du nicht mehr ins Tierheim kommst, weil ich mir schon vorher sicher war, dass du driftige Gründe dafür hast. Habe vorher vergessen zu schreibe, dass ich nicht auf Benno angespielt habe - da dürftest du was falsch verstanden haben.

Ich kann auch nur von mir sprechen, mit den Pflegern meiner Patenhunde komm ich super aus, es gibt kein Problem und es läuft alles reibungslos. Sollte 1 Pfleger mit 1 Paten eine Meinungsverschiedenheit haben, würde ich mir wünschen dass die betroffenen Personen das unter sich ausmachen, sodass sich die Dinge nicht mehr so aufstauen und irgendwann mal aus einem herausplatzen.

Soviel dazu. :)
 
Yapp.

Ich hab die HP noch immer auf dem Computer die ich gemacht hab, ihr könnt es ja versuchen mit dem Vorstand darüber zu reden. Ich hab das nach meinen Erfahrungen aufgegeben. :o :(

Eine riesen Datenbank anzulegen ist unmöglich, das wär wie schon mal besprochen ein 40 Std. Job pro Woche. Aber so wie es jetzt rennt mit dem raufstellen der Hunde auf die HP wär sicherlich auch bei mir machbar (sind ca. ne Stunde oder zwei pro Tag die da draufgehen dabei) und das warten ist ja net so arg.

Na schreits einfach, falls ihr das Okay bekommt und ihr nen Webdesigner brauchts. :p

Super, ich hab nämlich eh an dich gedacht nur hab ich mir eingebildet dass du die HP schon gelöscht hast.

Ist also notiert. ;)
 
Ich denke schon länger darüber nach, beim WTV Betreuungspatin zu werden. Hier mitzulesen wirkt allerdings extrem abschreckend. Dass die Paten von manchen anscheinend als lästig angesehen werden wusste ich nicht.

Ihr solltet euch über die Wirkung von solchen Threads und manchen Postings bewusst sein. Da ist es mir teilweise nicht mehr so unerklärlich warum der Verein keinen guten Ruf genießt.
 
@nisimaus:
Das ist der grund warum wir so kämpfen, um freundlichkeit und wertschätzung, aber ich bitte dich, es ist nicht so heiß gegessen, wie gekocht.

Es wäre ganz toll, wenn du eine betreuungspatin wirst, denn die hunde geben dir alles zurück, wenn du siehst, wie glücklich sie sind, wenn du sie ausführst.
Das ist der grund warum wir das alles machen, weil ich mich immer toll fühle einen hund ein paar stunden glücklich zu machen.

Und wenn man dann noch tolle leute für einen der hunde findet und er kann nach hause gehen, dann ist das für mich persönlich das schönste und gibt mir mehr als alles andere.....:)

Ich bitte dich, komm und schau dir alles an....ich oder andere helfen und zeigen dir gerne alles.......

lg. Cl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo da kann ich Orkan nur recht geben es gibt nichts schöneres als wenn du siehst wie glücklich dein Patenhund ist wenn er draussen spielen kann.
 
Ja...ich denke auch, man sollte den Fokus auf den Hund bzw. die Tiere richten und sich um die menschlichen Miesmacher nicht kümmern...aber das kann einem sicherlich die Freude sehr sehr verderben...
Ich wollte damit auch niemanden konkret ansprechen, ich werfe nur mal meinen Eindruck in den Raum, nachdem ich mich hier durchgelesen habe.
 
es heißt richtiger "es wird nicht so heiß gegessen, als gekocht"
anscheinend brodelt es ja doch, und auch wenn einzige meinungen behaupten, dass sie sich ja eh toll verstehen ist das einerseits fein, lässt aber andererseits die berechtigte frage auftauchen was mit den anderen beteiligten personen ist und warum so heftig argumentiert wird.
für freundlichkeit und wertschätzung kann man meiner ansicht nach nicht kämpfen das ist für mich ein widerspruch in der forumulierung. freundlichkeit gilt es selbst auszustrahlen um in einen dialog treten zu können :)
es ist schön wenn sich menschen in der freizeit und ohne finanzielle abhängigkeit für tiere einsetzen - genauso wichtig und schön finde ich es auch, wenn es menschen gibt, die das zu ihrem beruf machen und dadurch auch eine anderen verantwortungsbereich übernehmen.
@kurenai: dankeschön :):o
 
Das ist ja nicht seit wir da sind, ich glaube das zieht sich seit 150 jahren durch diesen verein............

Ich bin sehr zuversichtlich, daß dieses haus jetzt wirklich frischen und positiven wind bekommt, weil die leute die im vorstand sind und frau petrovic natürlich, sehr positiv, objektiv und zielorientiert eingestellt sind.

Ich hasse nix mehr, wie negativ denker und schwarzmalerei.......
 
@marion:

Danke für deine berichtigung.......:)

Falls du noch wo fehler findest, dann sags mir bitte, aber leg nicht jedes einzelne wort auf die waagschale, weil sonst wirds mühsam......;)
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum dieses Thema immer wieder hervorgekramt wird. Ich habe eigentlich auch den Eindruck, dass es da keine Probleme mehr gibt. Zumindest was meine "Patengruppe" angeht. :rolleyes:

Und natürlich versuche ich für meine Patenhunde Interessenten zu finden. Die besten, die ich finden kann! Und nicht irgendwen! Und wenn Leute kommen, die sich für einen meiner Patenhunde interessieren, dann werde ich sogar von der Pflegerin gebeten ihnen mehr über den Hund zu erzählen, weil ich ja auch weiß wie er draußen ist oder beim Autofahren, etc. Ich sehe das absolut nicht als Einmischung und ich glaube nicht, dass es von den Pflegern anders gesehen wird.

Ich habe das Gefühl, dass das Miteinander zwischen Paten und Pflegern im D-Stall sehr gut funktioniert. Die anderen Ställe kann ich nicht beurteilen, weil alle meine Patenhunde im D-Stall sitzen. Und ich muss sagen, dass ich darüber froh bin. :) In manch anderem Stall kann man es anscheinend niemals allen recht machen, so sehr man es auch versucht. :rolleyes:

Es halt so, dass es überall wo viele Menschen aufeinander treffen, zu Konflikten kommen kann. So auch zwischen Paten und Pflegern. Trotzdem sollte man niemals das gemeinsame Ziel aus den Augen verlieren, nämlich das Wohl der Tiere und die Tiere brauchen uns alle - Pfleger wie Paten. ;)

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Führung Pfleger abbaut, weil es immer mehr Paten gibt. Die Paten sollen ja die Pfleger unterstützen und nicht ersetzen. Mir kommt es ja fast so vor, wie wenn sich mancher Pfleger von der Existenz der Paten bedroht fühlen würde und deshalb auf den Paten herumhackt. :rolleyes: Bitte, wir Paten sind die letzten, die das wollen würden. Im Gegenteil, wir wissen um die Leistung der Pfleger wohl am besten Bescheid. Deshalb verstehe ich dieses ganze Hickhack nicht.

Ich halte mich ja mit meiner Meinung meistens eher im Hindergrund, aber das Aufflammen der "Böse Paten"-Diskussion hat mich echt geärgert.

Genauso ist es, als "Aussenstehende", die sich aber ein gewisses Bild machen konnte, ist es voellig klar, dass Paten niemals Pfleger ersetzen koennen. Sie sollen die Pfleger unterstuetzen. Beide haben etwas gemeinsam, das Wohlbefinden der Tiere. Von meiner Seite aus hat sich diese Diskussion auch erledigt. Es funktioniert, es wird immer wieder Probleme oder Unklarheit geben, ich als interessiertes Mitglied vertraue jetzt einmal darauf, dass man das auch ausdiskutiert und gut zusammenarbeitet. Es braucht auch Zeit.

In diesem Sinne, weiter so!:)

Lg Daniela
 
Punkt 1. auf der Liste! :D

V.a find ich diese Spendenaktion total unseriös, wenn dauernd steht anonym spendet 10.000 ....:o

Ja bitte, eine neue Homepage ist ein absolutes Muss! Ich werde das auch nochmals schriftlich kundtun (hoffe es nuetzt was). Faende es auch sinnvoll, wenn z.B. gewisse Beitraege ueber Pfleger, Paten, d.h. Tierheimalltag, die bereits im Tierfreund enthalten sind, auch auf die Homepage kommen. Sinn einer Homepage ist ja die Vermittlung der Tiere, aber auch den Besuchern einen Einblick in das WTH zu geben. Eine gute Homepage ist die erste Anlaufsstelle vieler Interssenten, v.a. jungen Interessenten.

Und das mit den Spenden, bin ganz deiner Meinung, interessiert keinen Mensch.

Bin schon gespannt.

Lg Daniela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben