Wr. Tierschutzverein kündigt Vertrag mit Stadt Wien

Der Toni wurde erst unter Petrovic Vorstandsmitglied.

Ein Tierschutzhaus gewinnbringend führen-wie soll das ohne zum Leid der Tiere gehen?

Der Toni wurde erst unter Petrovic Vorstandsmitglied.

Ein Tierschutzhaus gewinnbringend führen-wie soll das ohne zum Leid der Tiere gehen?

na zu ihrer freude... ;)
:)
der gemachte gewinn wird ja wiederum in das wohl der tiere investiert, verstehst? das ist der kreislauf, mit teilelementen des geldverdienens mit gewinnorientierten projekten. der gewinn wird aber in die tiere investiert...bzw in ihr wohlergehen.

schau, das ist doch nix besonderes, jeder kebabstandlbesitzer schafft das für sich auch, er arbeitet mit einem grundkapital ein geschäft aus, daran arbeitet er so dass er daneben sich und seine familie erhalten kann und was an überschuss bleibt, investiert er in sein kebabstandl, damit es besser größer etc wird und er damit mehr verdienen kann
trotzdem erhält er sich und seine familie daneben selber...
es ist keine hexerei, nur etwas größer

eigentlich sollte das von steuern so funktionieren (dass von gewinnbringenden projekten ein beitrag für nichtgewinnbringende projekte abgezweigt wird), da der staat aber pleite ist, ist es notwendig dass der tierschutz betriebe sein eigen nennt, die ihn erhalten...

so kompliziert ist es nicht. und auch nicht neu....

na zu ihrer freude... ;)
:)
der gemachte gewinn wird ja wiederum in das wohl der tiere investiert, verstehst? das ist der kreislauf, mit teilelementen des geldverdienens mit gewinnorientierten projekten. der gewinn wird aber in die tiere investiert...bzw in ihr wohlergehen.

schau, das ist doch nix besonderes, jeder kebabstandlbesitzer schafft das für sich auch, er arbeitet mit einem grundkapital ein geschäft aus, daran arbeitet er so dass er daneben sich und seine familie erhalten kann und was an überschuss bleibt, investiert er in sein kebabstandl, damit es besser größer etc wird und er damit mehr verdienen kann
trotzdem erhält er sich und seine familie daneben selber...
es ist keine hexerei, nur etwas größer

eigentlich sollte das von steuern so funktionieren (dass von gewinnbringenden projekten ein beitrag für nichtgewinnbringende projekte abgezweigt wird), da der staat aber pleite ist, ist es notwendig dass der tierschutz betriebe sein eigen nennt, die ihn erhalten...

so kompliziert ist es nicht. und auch nicht neu....

Geh Wolf79, wenn du eine Geschäftsidee hast, mit der man auf die Schnelle pro Jahr 5 Mio nach Steuern verdient, dann lass es mich wissen (gern per PN:D:D). Ich such sowas schon die ganze Zeit:D.

Es sollt dafür halt kein Grundkapital notwendig sein (kann der WTV sicher auch nicht investieren), völlig risikofrei (käm ja schlecht wenn man mit Tierschutzgeld spekulieren würde) und natürlich krisensicher (ein TSV braucht die Kohle ja auch verlässlich pro Jahr). Und am besten wäre es natürlich, wenn es von Jahr zu Jahr mehr wird, damit man ned nur am Hungertuch nagt. Und der Gewinn muss natürlich gleich im ersten Jahr da sein.

Wenn´s eh ned so kompliziert und auch nicht neu ist, dann kannst es uns ja auch verraten, wie´s geht.:cool:

PS: Kebabstandl möcht ich allerdings keines!!!

Hier zum Nachlesen, damit Wolf79 ein bisschen an die Realität herankommt:

http://www.vereinsrecht.at/faq.htm

vielen dank
so weit ich mich erinnern kann, hab ich schon erwähnt dass die struktur eines bettelvereines nicht passt wenn man gewinnorientiert agieren möchte.
die einstellung, die form, das system, strukturell, die innere haltung, also alles

ich...weiß...dass es nicht passt, die ganze herangehensweise nicht.
nannte ich ja als grund für das entstandene problem, im übrigen aller tierschutzvereine die um spenden etc miteinander konkurrieren, anstatt an einem strang zu ziehen
aber danke für die zusätzliche aufklärung
immerhin zeigt es dass wir zumindest so weit einer meinung wären...

ist nur die frage, lässt man sich in ne struktur reinpressen die von vornherein ausschließt dass für hilfsbedürftige selbsterhaltungsfähige konzepte entwickelt werden?
soll...es dabei bleiben?
ich denke, die antwort darauf kennt ihr besser als ich...
bzw der gesetzgeber, wird kein raum dafür geboten, kann der staat ja gern die steuergelder rausrücken für die hilfsbedürftigen, ist auch ok, find ich jedenfalls.
entweder oder...
beides ist gut, nix aber ist schleeecht...

aber zum thema realität
die wirtschaft ist globalisiert
die politik im grunde auch, wenn man den umgang mit snowden beobachtet, kommt man spätestens auf die erkenntnis
aber der tierschutz ist innerhalb wiens gespalten udn desweiteren sowieso
wer gewinnorientiert denkt weiß dass er großflächig handeln, zusammenhalten muss, an einem strang ziehen
ne mutzikopie innerhalb österreichs in sachen tierschutz wär gar nicht übel...
nur müsste man dafür aus bisherigen, gewohnten, als nichtfunktionsfähig erfahrenen strukturen schlüpfen und konstruktive(re) suchen
und darüber diskussionen mit den zuständigen führen
oder aber wie gesagt der staat erklärt sich fähig dazu, die kosten aller tierschutzvereine vollinhaltlich zu tragen
-geht auch und wär sicherlich bequemer, wir sind sicherlich alle voll dafür nur wenns nicht geht, muss es anders gehen.
verbieten dass im sinne des tierschutzes geld verdient wird, macht den tierschutz zu einer armee von mehr und mehr hoffnungslos werdenden bettlern

Kandidierst Du für ein politisches Amt? Soviele Wort, sowenig Substanz, sowenig Wissen von der Realität.

Les Dir den link durch, dann weißt Du was "GEMEINNÜTZIGKEIT" heisst, was die gesetzlichen Vorgaben sind.

Wenn Du wirklich ein LEGALES Modell hast, wie man ohne oder mit wenig Startkapital im Rahmen des Vereinsgesetzes selbsterhaltend wirtschaften kann, ohne dass unvermittelbare, kranke Tiere "ausgemustert" werden wegen Unrentabilität: HER DAMIT!
Ja und für Wildtiere, wo es nichtmal eine Schutzgebühr bei der "Vergabe" gibt - bitte ein extra tolles Konzept!

Ích hab leider keine Zeit für Polemik, weil ich 18 Igelsäuglinge, 2 Eichkatzerlsäuglinge und noch 8 Jung- bzw. verletzte Vögel und noch einiges anderes versorgen muss. Denen ist Dein Konzept auch egal, die haben Hunger und wollen frisch gebettet werden!

So long!

Edit: verwende bitte das Wort "Bettler" nicht bei gemeinnützigen Vereinen und den wirklich engagierten Leuten im Tier- und Menschenschutz. Das wirft kein gutes Licht auf Dich.

Bettler sind arme Leute, die einfach nur Almosen brauchen und wollen, um zu überleben.

Vereine, die um Unterstützung bitten, tun etwas dafür. Nämlich eine Menge an sozialer Tätigkeit unter Aufbietung ihrer Freizeit, Ihres eigenen Geldes und all ihrer Kräfte. Ich wünsch Dir, dass Du, wenn Du das nicht zu schätzen weisst, niemals auf deren Hilfe angewiesen bist. Könnte sein, dass Du dann unrentabel bist!

Zuletzt bearbeitet:
Alles was hier an "super Ideen" reinkommt die letzten 2 Seiten, liest sich jediglich wie "blaaaaaaaa blablablabla blaaaaaa". Sorry, aber das kann doch niemand hier mehr ernst nehmen. :D

Bin Absolut Eurer Meinung, leider hat man an den Oberen Stellen wie immer KEINE AHNUNG!!!Profit, Profit.. für den eigen Sack, wenn man sich die Frau Sima anschaute wie Sie im Fernsehen damals war, gerade das Sie sich nicht angekotzt hat wie Sie den Lieben HUND an Ihrer Seite hatte.

Bei den Oberen kann man wirklich den Auspruch haben.
Solange es nicht mich betrifft wird´s Wurscht sein ABER WEHE WENN es einem selber persönlich trifft, da werden alle Mühlen in Bewegung gesetzt.
Leider so ist es !!!
UND ICH BIN SEHR GERNE EINE LISTENHUND BESITZERIN UND WERDE ES AUCH BLEIBEN!!!!
In diesem Sinne - wünsche ich allen die ein RIESEN HERZ HABEN FÜR TIERE, ALLES ERDENKLICH GUTE -
LG an Euch User hundli und IHre Bande

@ wolf79

ich wünsche Dir ganz aufrichtig, dass du nie auf die Unterstützung eines gemeinnützigen Vereins angewiesen bist.

Kluge (Gemeinde)Politiker dachten einst laut über die Auflösung der Freiwilligen Feuerwehren nach. Dieser Vorschlag ist ganz schnell im Reißwolf gelandet - weil aus den öffentlichen Budgets nicht leistbar.

Welche Einnahmensquelle würdest Du für den Tierschutz vorschlagen ? Verzehnfachte Hundesteuer ? Großzügig erhöhte Umsatzsteuer auf Haustierprodukte, tierärztl. Behandlungen, Medikamenten, usw.

Eigentlich dachte ich, dass du als Pflegeplatz "tätig bist" - muss mich wohl irren.

Feline

Hallo,

entweder habe ich nicht ganz klar verstanden oder du hast es von mir missverstanden.

Und nein ich bin kein Pflegeplatz habe aber aufgenommen Katze und Hühner und habe selber 2 Hunde.
Ich zahle bereit´s mehr Hundesteuer -- da ich ja aus freien Stücken einen ListenHUnd führe!!

@ wolf79

ich wünsche Dir ganz aufrichtig, dass du nie auf die Unterstützung eines gemeinnützigen Vereins angewiesen bist.

weil mir ihr fortbestehen trotz wirschtaftskrise ein anliegen ist?

Kluge (Gemeinde)Politiker dachten einst laut über die Auflösung der Freiwilligen Feuerwehren nach. Dieser Vorschlag ist ganz schnell im Reißwolf gelandet - weil aus den öffentlichen Budgets nicht leistbar.

eben, darauf kann man nicht bauen

Welche Einnahmensquelle würdest Du für den Tierschutz vorschlagen ? Verzehnfachte Hundesteuer ? Großzügig erhöhte Umsatzsteuer auf Haustierprodukte, tierärztl. Behandlungen, Medikamenten, usw.

meinerseits war davon nie die rede, fände ich auch nicht interessant oder erstrebenswert oder gerecht.
was ich meine, bleibt aber ein rätselraten aus bereits erwähnten gründen

Kandidierst Du für ein politisches Amt?

mit meinem gerechtigkeitssinn? da würd mich jede partei mitm nassen fetzen in die flucht prügeln :D .

Soviele Wort, sowenig Substanz, sowenig Wissen von der Realität.

ich hab abschreckend viel phantasie, das stimmt, das habe ich schon oft gehört aber immer genau dann, wo ich im anschluß das was jeder ausgeschlossen hat, insbesondere die vom fach, dann auch realisiert habe. und das waren nicht fremde sondern leut die mich gut kennen. soher kann ichs euch nicht übel nehmen. das gute an dem was alle für unmöglich halten ist, dass der weg zum erfolg frei bleibt, man hat viel platz und keine konkurrenz :D .

Les Dir den link durch, dann weißt Du was "GEMEINNÜTZIGKEIT" heisst, was die gesetzlichen Vorgaben sind.
etwas konkret und kompakt ausgedrückt, ich scheiß drauf wie menschen die keine ahnung haben was gemeinnützigkeit ist, gemeinnützigkeit definieren. die selbsterhaltungsfähigkeit von hilfsbedürftigen gehört da für mich dazu. für euch nicht?

Wenn Du wirklich ein LEGALES Modell hast, wie man ohne oder mit wenig Startkapital im Rahmen des Vereinsgesetzes selbsterhaltend wirtschaften kann, ohne dass unvermittelbare, kranke Tiere "ausgemustert" werden wegen Unrentabilität: HER DAMIT!

wann hört ihr auf ständig darüber zu sinnieren dass unvermittelbare und kranke tiere nicht ausgemustert werden.
das ist selbstverständlich keine option und kein diskussionspunkt. so kompliziert muss man erst dadurch werden im denken, weil man von der situation dieser tiere ausgeht.

Ja und für Wildtiere, wo es nichtmal eine Schutzgebühr bei der "Vergabe" gibt - bitte ein extra tolles Konzept!

aus dem grund meinte ich dass sich der tierschutz organisieren muss im ganzen land, nicht gegeneinander konkurrieren, sondern miteinander vorgehen.
wie die wirtschaft weiß dass sie sich organisieren muss und zwar eh schon lääängst global und wie schon erwähnt die politik ebenfalls, so müsst ihr das halt eben nach machen um nicht mehr schwach zu sein, sondern stark für eure schützlinge...

Ích hab leider keine Zeit für Polemik, weil ich 18 Igelsäuglinge, 2 Eichkatzerlsäuglinge und noch 8 Jung- bzw. verletzte Vögel und noch einiges anderes versorgen muss. Denen ist Dein Konzept auch egal, die haben Hunger und wollen frisch gebettet werden!

klar, ein konzept unumgesetzt ist nix als heiße luft.
aber ist jede idee schlecht die noch nicht realisiert wurde?

Edit: verwende bitte das Wort "Bettler" nicht bei gemeinnützigen Vereinen und den wirklich engagierten Leuten im Tier- und Menschenschutz. Das wirft kein gutes Licht auf Dich.

Bettler sind arme Leute, die einfach nur Almosen brauchen und wollen, um zu überleben.

ich nenne es beim wort aber dazu gemacht habe euch nicht ich, sondern das system. wenn du nicht verstehen kannst was ich meine, bleibt noch über dass du es vielleicht spürst. dass das ungerecht ist, dass man menschen die anderen helfen wollen zu bettlern gestaltet.
in einer anderen zeit, in einer anderen kultur wären es heilige.
hier wo die wirtschaft regiert, sind es bettler.

Nehme an, weil Du einfach hier nur was schreiben willst und eh keinen blassen Schimmer einer Idee hast, oder?

angenommen ich schreibe das konzept her
dann stiehlt es jemand und der tierschutz hat nix davon

wie fändest du das?

dann hätten wir unseren wortwechsel hier in der tat umsonst geführt, und sinnlos rumgeschrieben.

wär ne ziemliche zeit und energieverschwendung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oben