Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Toni wurde erst unter Petrovic Vorstandsmitglied.
Ein Tierschutzhaus gewinnbringend führen-wie soll das ohne zum Leid der Tiere gehen?
na zu ihrer freude...
der gemachte gewinn wird ja wiederum in das wohl der tiere investiert, verstehst? das ist der kreislauf, mit teilelementen des geldverdienens mit gewinnorientierten projekten. der gewinn wird aber in die tiere investiert...bzw in ihr wohlergehen.
schau, das ist doch nix besonderes, jeder kebabstandlbesitzer schafft das für sich auch, er arbeitet mit einem grundkapital ein geschäft aus, daran arbeitet er so dass er daneben sich und seine familie erhalten kann und was an überschuss bleibt, investiert er in sein kebabstandl, damit es besser größer etc wird und er damit mehr verdienen kann
trotzdem erhält er sich und seine familie daneben selber...
es ist keine hexerei, nur etwas größer
eigentlich sollte das von steuern so funktionieren (dass von gewinnbringenden projekten ein beitrag für nichtgewinnbringende projekte abgezweigt wird), da der staat aber pleite ist, ist es notwendig dass der tierschutz betriebe sein eigen nennt, die ihn erhalten...
so kompliziert ist es nicht. und auch nicht neu....
Geh Wolf79, wenn du eine Geschäftsidee hast, mit der man auf die Schnelle pro Jahr 5 Mio nach Steuern verdient, dann lass es mich wissen (gern per PN). Ich such sowas schon die ganze Zeit.
Hier zum Nachlesen, damit Wolf79 ein bisschen an die Realität herankommt:
http://www.vereinsrecht.at/faq.htm
ne mutzikopie innerhalb österreichs in sachen tierschutz wär gar nicht übel...
@ wolf79
ich wünsche Dir ganz aufrichtig, dass du nie auf die Unterstützung eines gemeinnützigen Vereins angewiesen bist.
Kluge (Gemeinde)Politiker dachten einst laut über die Auflösung der Freiwilligen Feuerwehren nach. Dieser Vorschlag ist ganz schnell im Reißwolf gelandet - weil aus den öffentlichen Budgets nicht leistbar.
Welche Einnahmensquelle würdest Du für den Tierschutz vorschlagen ? Verzehnfachte Hundesteuer ? Großzügig erhöhte Umsatzsteuer auf Haustierprodukte, tierärztl. Behandlungen, Medikamenten, usw.
Kandidierst Du für ein politisches Amt?
Soviele Wort, sowenig Substanz, sowenig Wissen von der Realität.
etwas konkret und kompakt ausgedrückt, ich scheiß drauf wie menschen die keine ahnung haben was gemeinnützigkeit ist, gemeinnützigkeit definieren. die selbsterhaltungsfähigkeit von hilfsbedürftigen gehört da für mich dazu. für euch nicht?Les Dir den link durch, dann weißt Du was "GEMEINNÜTZIGKEIT" heisst, was die gesetzlichen Vorgaben sind.
Wenn Du wirklich ein LEGALES Modell hast, wie man ohne oder mit wenig Startkapital im Rahmen des Vereinsgesetzes selbsterhaltend wirtschaften kann, ohne dass unvermittelbare, kranke Tiere "ausgemustert" werden wegen Unrentabilität: HER DAMIT!
Ja und für Wildtiere, wo es nichtmal eine Schutzgebühr bei der "Vergabe" gibt - bitte ein extra tolles Konzept!
Ích hab leider keine Zeit für Polemik, weil ich 18 Igelsäuglinge, 2 Eichkatzerlsäuglinge und noch 8 Jung- bzw. verletzte Vögel und noch einiges anderes versorgen muss. Denen ist Dein Konzept auch egal, die haben Hunger und wollen frisch gebettet werden!
Edit: verwende bitte das Wort "Bettler" nicht bei gemeinnützigen Vereinen und den wirklich engagierten Leuten im Tier- und Menschenschutz. Das wirft kein gutes Licht auf Dich.
Bettler sind arme Leute, die einfach nur Almosen brauchen und wollen, um zu überleben.
Bitte was ist das? Auch google kennt das nicht......
Was meinst damit?
Nehme an, weil Du einfach hier nur was schreiben willst und eh keinen blassen Schimmer einer Idee hast, oder?