Wr. Tierschutzverein kündigt Vertrag mit Stadt Wien

Irgendwer muss allerdings die Leitung in der Hand haben wo die Fäden zusammenlaufen und der delegieren kann oder glaubst in einer Firma macht jeder was er zufällig gut kann oder glaubt gut zu können und der Chef sammelt dann nur den Gewinn ein ?

oha no aber der braucht eben seine experten an seiner seite, das ist klar.
ich würd nicht bauen ohne jemanden vom fach hinzu zu ziehen der unabhängig von der baufirma ist und nur von mir den auftrag hat, jeden tag am bau zu stehen und alle vorgänge zu beobachten.

und wie schon gesagt, bei grundstückkauf bodenproben an zwei unabhängige stellen unnnnnnnd grundwasserproben.

aber das alles kannst natürlich niemals alleine und selber, aber du musst wissen was wichtig ist und mit experten herausfinden was darüber hinaus noch wichtig ist.

darum habe ich gemeint, mit nem freizeitvorstand klappt sowas sicherlich nicht.
das ist es ja, was mein bedenken war, aus dem bestehenden system ein team welches zu völlig neuen, anderen aufgaben fähig wäre...
mit ner 150 jährigen tradition in völlig anderen bereichen...

da fehlt gar die vorstellungskraft was man realisieren könnte, geschweige denn das wissen, wie.

aber die bleistifte mit denen die baupläne erstellt werden, kann trotzdem keiner vom team erzeugen... also das ist halt etwas zu viel verlangt... ;)

das ist totaler schwachsinn, ist aber eben darauf ausgerichtet hier jetzt zu demonstrativ zu entlarven dass ich nicht alles kann.

Aber geh Wolf79, Du kannst eh was gaaaanz super: drum rum schreiben, viele posts machen ohne Substanz, Schaumschlagen und NICHTS KONKRETES ABLIEFERN, nichtmal ansatzweise. Nichtmal ein winziges Detail. Nur blablablablablabla! Wie ein Investmentkeiler, der Gewinne vom Feinsten verspricht, aber nichtmal weiß, wo das Geld wirklich versumpert. Oder so ein Pyramidenspieler.

Alleine, dass Du für Dein tolles Konzept, das wahrscheinlich nichtmal Du hast, überhaupt keine Anhaltspunkt lieferst, nur Ideen, die dir herumschwirren, wo du nachdenken musst, die aber fertig ausgereift sind:
Wenn das so toll ist, setz es selber um, und ich wünsch Dir, dass Du selbst zum Millionär wirst. Send uns dann bitte eine Karte von Deiner Insel. Wir freuen uns mit Dir!

Denn so gereizt wie Du reagierst, willst Dich hier nur wichtig machen. Ah, Wolf79 weiß was und die anderen sind alle soooo doof! Ja, wenn man jetzt noch auf Deine heiße, ähm lauwarme Luft hereinfällt und weiter mit Dir schreibt.

Setzt Dich vor den Fernseher - denke Du wirst hier niemanden fehlen!

naja
dann halt nicht
ich reiss mich nicht drum als trottl, lügner etc aggressiv angegangen zu werden
ich kann mich auch zurücklehnen und fernschauen ;)

wünsch euch viel spaß und erfolg

Nimm bitte endlich mal die rosarote Brille ab und die Samptpatscherl zieh auch mal aus.... denn so wie Du stellt sich der kleine Franzi die große Welt vor.... und dann machts auf einmal Bumm!

Was Du hier seitenlang von Dir gibst, hat nicht Hand und nicht Fuß, das sind Gedankenfetzen, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem kennst du nämlich nicht mal den Unterschied zwischen gewinnbringendem Unternehmen und gemeinnützigem Verein. Ein Verein - ja das Vereinsgesetz ist sogar schon im hiesigen Jahrhundert/Jahrtausend überarbeitet und neu gestaltet worden, damit es den jetztigen Anforderungen entspricht - darf eben nicht gewinnorientiert sein, weil er sonst steuerpflichtig wird.

Ich hab zwar von Firmen und Selbständigkeit nur bedingt Ahnung (obwohl ich ich schon mal kurzfristig selbständig war und nein ich hab mir keine Hand gebrochen :D) ich kann aber eine Bilanz einigermaßen lesen - das Vereinsgesetz kenn ich überhaupt nur so daumen mal pi aber wahrscheinlich immer noch tausend mal besser als Wolf :D

Das ganze hier gehört ja eher in den Plauderthread, was wäre wenn ich eine Firma gründen würde oder so ? :)

zum abschluß kleiner tipp, glaub so nen schaß nicht.
wo ist das am wenigsten riskant dass wenn du dir die hand brichst, arbeitsunfähig für ne kurze weile, du komplett pleite gehst, weil dir die kunden logischerweise abspringen.
was riskanteres kann man sich gar nicht vorstellen.
wer dir das auch immer erzählt hat, er ist nicht dein freund.... ;)
In Salzburg nennt man so jemand einen "Dampfplauderer" viel warme Luft um nix...:rolleyes: - tschuldigung aber du schreibst Nonsens und davon sehr viel.

Dagegen ist mein Konzept Seniorenhunde zu Senioren ja fast schon ausgereift und nein ist nicht gewinnorientiert, ich geb aber zu dass ich weder die Nerven noch die Zeit habe es durchzuziehen ....

Kann es vielleicht sein , dass Wolf den Unterschied zwischen öffentlichem offiziellem Tierheim und privatem Tierschutzverein nicht kapiert hat ? Mit einem reinen "privaten Tierschutzverein" würde ich es auch schaffen Gewinn zu machen, das einzige was ich mir hierzu abgewöhnen müsste wäre Moral ! :(

Kann es vielleicht sein , dass Wolf den Unterschied zwischen öffentlichem offiziellem Tierheim und privatem Tierschutzverein nicht kapiert hat ? Mit einem reinen "privaten Tierschutzverein" würde ich es auch schaffen Gewinn zu machen, das einzige was ich mir hierzu abgewöhnen müsste wäre Moral ! :(

hmmm...
irgendwie checkt hier leider kaum einer was.
dann bin ich wohl gezwungen eine der möglichen säulen hier zu nennen, ist aber sowieso die schlechteste idee von allen, also was solls.

der wr TSV installiert ein tierbetreuungsservice, übernimmt hierfür die verwaltungssystematik der mobilen pflege, setzt als sitter professionell geschulte tierpfleger ein, die garantiert tierschutzkonform arbeiten und zwar das sagen wir mal zunächst flächendeckend in wien.
die gewinne die dabei rauskommen, sollten allerdings nicht versteuert werden müssen, da sie ja gänzlich dem gemeinnützigen projekt TSV zufließen. am ende also ist es kein gewinn sondern wohl rein gemeinnützig.
1. man schafft damit arbeitsplätze
2. im bereich der tierbetreuung ist der TSV experte und kann so zuverlässige qualität aufbauen, kontrollieren und garantieren (was derzeit bei der vorhandenen konkurrenz sagen wir mal eher unüblich ist)
3. die hunde werden durch das kontrollierte, fachlich kompetente system der professionellen tierbetreunung manierlicher
4. investieren müsste dafür der TSV null
5. die notwendige werbung dass das ganze schnell anläuft dürfte für petrovic ein in ihr schmunzeln auslösendes kinderspiel sein

ist aber jetzt wie gesagt nur mal eine möglichkeit
und dass man damit tatsächlich auch die größtmöglichen gewinne erzielt, müsste noch ein trick angewendet werden, den ich hier allerdings nicht nennen werde ;)

in die Ausbildung muss man erst mal investieren, dann springen einem noch viele wieder ab und dann erwarten die Absolventen einen angemeldeten Job mit einem Gehalt, von dem sie leben können und der Arbeitgeber zahlt beiweiten nicht nur das Gehalt, schon mal was von Lohnnebenkosten gehört und wer genau sollen die Kunden sein, ich brauch keinen Tierpfleger der ins Haus kommt ... :confused:

in die Ausbildung muss man erst mal investieren, dann springen einem noch viele wieder ab und dann erwarten die Absolventen einen angemeldeten Job mit einem Gehalt, von dem sie leben können und der Arbeitgeber zahlt beiweiten nicht nur das Gehalt, schon mal was von Lohnnebenkosten gehört und wer genau sollen die Kunden sein, ich brauch keinen Tierpfleger der ins Haus kommt ... :confused:

1. tierpfleger ist schon ein beruf den es inklusive ausbildung seit k.a. ahnung wie lange, ziemlich lange gibt. musst googlen.

2. gassi gehen, katze betreuen etc?

aber egal, so sehr ins detail brauchen wir hier nicht gehen...
du musst das nicht hinterfragem, das funktioniert
das problem damit derzeit ist eher dass diese arbeit meist leute machen die keine entsprechende ausbildung und fachkenntnis haben für schlechtes service ziemlich viel geld abzocken, also die qualitätskontrolle fehlt da gänzlich, es wär für die kunden wie für den TSV wie ebenfalls für die tiere, insbesondere hunde eine win-win-win situation

aber also das wär mal eine mögliche säule

1. tierpfleger ist schon ein beruf den es inklusive ausbildung seit k.a. ahnung wie lange, ziemlich lange gibt. musst googlen.

2. gassi gehen, katze betreuen etc?

aber egal, so sehr ins detail brauchen wir hier nicht gehen...
du musst das nicht hinterfragem, das funktioniert
das problem damit derzeit ist eher dass diese arbeit meist leute machen die keine entsprechende ausbildung und fachkenntnis haben für schlechtes service ziemlich viel geld abzocken, also die qualitätskontrolle fehlt da gänzlich, es wär für die kunden wie für den TSV wie ebenfalls für die tiere, insbesondere hunde eine win-win-win situation

aber also das wär mal eine mögliche säule
Haha - selten so gelacht. Ein Konzept oder einen Teilbereich davon, den man nicht hinterfragen darf, funktioniert nicht! (und JA ich verstehe etwas davon)

Mal meine Fragen:

Welche Art der Anstellung schwebt dir vor? Angestellter od. Arbeiter. In welchem Ausmaß sollen die Anstellungen sein?
Gehalt bzw. Lohn? Wobei ich davon ausgehe es würden doch Angestellte sein. Qualifiziert ist ja eine "gehobene" Tätigkeit die wahrscheinlich in den Angestellten Bereich gehört. Wobei du bei den Angestellten mit dem normalen Gehalt noch billig davon kommst. Wenn du sie als Arbeiter einstellst und sie eine Ausbildung haben, dann sind sie als Facharbeiter einzustufen - was die Kosten sehr in die Höhe treiben kann.
Wie viele Angestellte?
Weißt du das ein Angestellter, der ca. 1500 Netto verdient ungefähr 6000 Euro kostet?
Wenn du nur 10 Angestellte hast kosten dich die schon 60 000 Euro...

Ich bin mir jetzt nicht sicher wo diese Trainer die Hunde betreuen würden - ich nehme an bei den möglichen zukünftigen Besitzern zu Hause?

Falls ich das richtig annehme: Wie löst du die Anfahrtswege der Betreuer? Mit Vereinseigenen Autos? -
Falls nicht - mit Öffis? - was ist mit der Anfahrtszeit? Das wäre dann reine Arbeitszeit die aber die Betreuungszeit verringert....
usw. usf.
Es gäbe noch zig solche Fragen die nur das Arbeitsverhältnis betreffen würden. :)

Edit: Solche Detailgenauigkeit gehört zu einem Konzept dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha - selten so gelacht. Ein Konzept oder einen Teilbereich davon, den man nicht hinterfragen darf, funktioniert nicht! (und JA ich verstehe etwas davon)

Mal meine Fragen:

Welche Art der Anstellung schwebt dir vor? Angestellter od. Arbeiter. In welchem Ausmaß sollen die Anstellungen sein?
Gehalt bzw. Lohn? Wobei ich davon ausgehe es würden doch Angestellte sein. Qualifiziert ist ja eine "gehobene" Tätigkeit die wahrscheinlich in den Angestellten Bereich gehört. Wobei du bei den Angestellten mit dem normalen Gehalt noch billig davon kommst. Wenn du sie als Arbeiter einstellst und sie eine Ausbildung haben, dann sind sie als Facharbeiter einzustufen - was die Kosten sehr in die Höhe treiben kann.
Wie viele Angestellte?
Weißt du das ein Angestellter, der ca. 1500 Netto verdient ungefähr 6000 Euro kostet?
Wenn du nur 10 Angestellte hast kosten dich die schon 60 000 Euro...

Ich bin mir jetzt nicht sicher wo diese Trainer die Hunde betreuen würden - ich nehme an bei den möglichen zukünftigen Besitzern zu Hause?

Falls ich das richtig annehme: Wie löst du die Anfahrtswege der Betreuer? Mit Vereinseigenen Autos? -
Falls nicht - mit Öffis? - was ist mit der Anfahrtszeit? Das wäre dann reine Arbeitszeit die aber die Betreuungszeit verringert....
usw. usf.
Es gäbe noch zig solche Fragen die nur das Arbeitsverhältnis betreffen würden. :)

Edit: Solche Detailgenauigkeit gehört zu einem Konzept dazu.

du denkst falsch
du rechnest falsch
das was du dir vorstellst ist falsch
und das was du glaubst ist falsch
du hast zu viele emotionen

aber dass du mich nicht falsch verstehst, ich habe hier kein konzept präsentiert, warum auch, sondern eine funktionsfähige idee.
worin du dich verbeisst, sind flexibel gestaltbare details
auf der ebene hier völlig irrelevant

Oben