Irgendwer muss allerdings die Leitung in der Hand haben wo die Fäden zusammenlaufen und der delegieren kann oder glaubst in einer Firma macht jeder was er zufällig gut kann oder glaubt gut zu können und der Chef sammelt dann nur den Gewinn ein ?
oha no aber der braucht eben seine experten an seiner seite, das ist klar.
ich würd nicht bauen ohne jemanden vom fach hinzu zu ziehen der unabhängig von der baufirma ist und nur von mir den auftrag hat, jeden tag am bau zu stehen und alle vorgänge zu beobachten.
und wie schon gesagt, bei grundstückkauf bodenproben an zwei unabhängige stellen unnnnnnnd grundwasserproben.
aber das alles kannst natürlich niemals alleine und selber, aber du musst wissen was wichtig ist und mit experten herausfinden was darüber hinaus noch wichtig ist.
darum habe ich gemeint, mit nem freizeitvorstand klappt sowas sicherlich nicht.
das ist es ja, was mein bedenken war, aus dem bestehenden system ein team welches zu völlig neuen, anderen aufgaben fähig wäre...
mit ner 150 jährigen tradition in völlig anderen bereichen...
da fehlt gar die vorstellungskraft was man realisieren könnte, geschweige denn das wissen, wie.
aber die bleistifte mit denen die baupläne erstellt werden, kann trotzdem keiner vom team erzeugen... also das ist halt etwas zu viel verlangt...