Wr. Tierschutzverein kündigt Vertrag mit Stadt Wien

PS: Falls du allerdings gerade eine wissenschaftliche Studie durchführst, wie lange ein Einzelner nur mit heißer Luft eine Forumsdiskussion in Gang halten kann, ziehe ich oben Geschriebenes wieder zurück:D

eine ähnliche gab es schon, lange diskussionen in foren werden ausschleißlich nur geführt wenn gestritten wird
die internetforenwelt ist offensichlich eher eine kommunikationsplattform für streitereien als für sachliches...

aber keine sorge, dass es hierbei um irgendein versagen gehen würde, das glaube ich eh nicht
es geht bei allem was ich erwähnt habe um geld
und hierbei hat niemand versagt
nur darin, wofür er das geld bekam, aber das ist ne andere sache, denn daran hatte man ja auch gar kein interesse

es würd mich interessieren wer von euch hier nicht in der lage dazu wäre, auf einem vorhandenen grundstück mit vorhandenen immobilien, neben geschenktem futter, von 5 millionen jährlich, 2000 tiere mangelhaft zu versorgen...

hm?

Und wie hoch belaufen sich die jährlichen Ausgaben ? Nebst Fixkosten auch noch außertourliche Kosten ?

Irgendwer hat geschrieben, dass ihn die vielen Insolvenzen nicht wundern, die schauen auch nur auf die Einnahmen und vergessen dabei ganz und gar die Ausgaben :D

150 jahre tradition in sachen konzeptlosigkeit wie man die tiere finanziert, ist halt echt schleeecht, wirklich schlecht.
?

Verflixt, wenn's so ist

warum verplemperst Du denn Deine Zeit damit, hier zu senfen?

nimm doch Dein tolles Konzept, das ja lt. Deinen Worten funktioniert, verteil es an alle Tierheime, an alle Orgas, an die Wirtschaft, an die Politik

mach was für die Tiere

denn wenn es so toll funktioniert, dann werden Dich nicht nur alle Tierheime, die immer knapp vor dem Nichts stehen

sondern auch Wirtschaft und Politik, die ja dadurch entlastet wären

mit offenen Armen empfangen

Worte sind fein, aber was zählt wären Taten

Was strebst du an ? eine geldlose Gesellschaft ? eine schöne Utopie, aber eben nur eine Utopie ! :D

gegen geld ist nichts einzuwenden, das problem ist dass hier mittel und zweck vertauscht wurden
der tierschutz dient als mittel zum zweck, geld zu ernten
und nicht das geld als mittel zum zweck, ordentlichen tierschutz zu betreiben

...
mein erster schritt wäre, herkunftsnachweis für jeden hund - wer diesen nicht vorlegen kann, strafe von mind. 500 euro. das ist deutlich höher als die gängige schutzgebühr und tut im börsl weh. über kurz od lang haben wir so zumindest weniger hunde in den tierheimen u genau da sollte man ansetzen u nicht, wie mach es den leuten noch bequemer ihr ungeliebtes vieh loszuwerden.
....

es existiert kein gesetz dafür, welches vorschreibt, aus welcher herkunft ein hund sein darf.
was möchtest du also bestrafen
....

ich hab mich zuerst mal selbst zitiert u da steht ja wohl eindeutig: "mein erster schritt wäre, herkunftsnachweis für jeden hund"

natürlich muss es diesen erst mal geben, damit man auch strafen kann - ist ja logisch! bis 2010 hatten wir auch keine rasselisten, wurde auch extra eine verordnung gemacht, oder nicht?

zum rest äußere ich mich nicht mehr, sonst werde ich nicht nur verwarnt sondern gesperrt u ab deinem post #236 habe ich deine beiträge auch nicht mehr gelesen - um ja nicht in versuchung zu geraten.

es würd mich interessieren wer von euch hier nicht in der lage dazu wäre, auf einem vorhandenen grundstück mit vorhandenen immobilien, neben geschenktem futter, von 5 millionen jährlich, 2000 tiere mangelhaft zu versorgen...

hm?

werde Mitglied des WTV, besuche die Jahreshauptversammlung, überprüf die Betriebskostenabrechnung und informier uns dann über deine Erkenntnisse.

Verflixt, wenn's so ist

warum verplemperst Du denn Deine Zeit damit, hier zu senfen?

nimm doch Dein tolles Konzept, das ja lt. Deinen Worten funktioniert, verteil es an alle Tierheime, an alle Orgas, an die Wirtschaft, an die Politik

weil ich davon ausgehe dass niemand interesse daran hat, geld zu erarbeiten, wenn man es doch auch geschenkt bekommen kann
welche motivation sollte dahinter stecken auch nur den kleinsten finger zu rühren
es ist viel angenehmer 5 millionen zu fordern
oder halt auf zu geben

ich hab mich zuerst mal selbst zitiert u da steht ja wohl eindeutig: "mein erster schritt wäre, herkunftsnachweis für jeden hund"

natürlich muss es diesen erst mal geben, damit man auch strafen kann - ist ja logisch! bis 2010 hatten wir auch keine rasselisten, wurde auch extra eine verordnung gemacht, oder nicht?

klar dabei ist nicht, welche art herkunft du meinst
also was die kriterien sein sollen

wie definierst du herkunft bzw wie differenzierst du
was soll erlaubt sein und was nicht?
ist für mich nicht klar...

ich würd mir sowas eher in dr landwirtschaft wünschen zunächst, dass die marokkanischen tomaten draußen bleiben und die österreichischen produkte gefördert.
da funktioniert das schon nicht, da wir ne EU bilden und darüber hinaus keine ahnung echt nicht wie wir zu marokkanischen tomaten kommen... :confused:

aber also wie/was stellst du dir unter dem was du meinst, vor?

Und wie hoch belaufen sich die jährlichen Ausgaben ? Nebst Fixkosten auch noch außertourliche Kosten ?

Irgendwer hat geschrieben, dass ihn die vielen Insolvenzen nicht wundern, die schauen auch nur auf die Einnahmen und vergessen dabei ganz und gar die Ausgaben :D

tja an mir liegt es nicht dass diese details nicht irgendwo öffentlich einsehbar stehen
würd ich jedenfalls so machen wenn ich mit spendengeldern hantieren würde, um jederzeit für jeden einsehbar zu beweisen dass ich das vertrauen nicht mißbrauche...

gegen geld ist nichts einzuwenden, das problem ist dass hier mittel und zweck vertauscht wurden
der tierschutz dient als mittel zum zweck, geld zu ernten
und nicht das geld als mittel zum zweck, ordentlichen tierschutz zu betreiben

Du könntest damit anfangen einen Oldie, der sonst im Tierheim sterben muss, zu nehmen, die sind großteils charakterlich absolut unproblematisch und sind gegen Spende abzugeben !

Ich bin übrigens der Meinung dass schon in der Schule viel mehr kaufmännisches Wissen vermittelt werden müsste, wenn ich wirklich unbedingt wissen will wie das damals mit dem 30-jährigen Krieg war oder mit der Lautverschiebung im Althochdeutschen kann ich ja googlen :D

weil ich davon ausgehe dass niemand interesse daran hat, geld zu erarbeiten, wenn man es doch auch geschenkt bekommen kann
welche motivation sollte dahinter stecken auch nur den kleinsten finger zu rühren
es ist viel angenehmer 5 millionen zu fordern
oder halt auf zu geben

:mad::mad::mad:

Man kann dem Wr. Tierschutzhaus, anderen Tierheimen, Orgas

sicherlich kritisch gegenüberstehen

aber würde ich das, was Du von Dir gibst auch nur irgendwie ernst nehmen

würde mein Mageninhalt hochkommen

hier großkotzig - her mit der Verwarnung -

von einem Konzept sprechen, das Du angeblich hast

und dann sagen, dass Du es nicht weitergibst, weil ja Tierheime, respektive die Menschen, sowieso nur Geschenke wollen und nichts erarbeiten....

ist sowas von widerlich, erbärmlich, abstoßend und ekelerregend....

Ich bin übrigens der Meinung dass schon in der Schule viel mehr kaufmännisches Wissen vermittelt werden müsste, wenn ich wirklich unbedingt wissen will wie das damals mit dem 30-jährigen Krieg war oder mit der Lautverschiebung im Althochdeutschen kann ich ja googlen :D

jein, kommt auf die konkurrenz an, hebst du das niveau, ist der gleichstand gleich geblieben
drum auch mag ich die ganzen afrikanischen schulprojekte nicht
bildung verschafft dir nur so weit vorteile wie du überdurchschnittlich gebildet bist, also nur einem geringen prozentsatz der betroffenen.
jeder gewinner setzt die x fache anzahl von verlierern voraus

:mad::mad::mad:

Man kann dem Wr. Tierschutzhaus, anderen Tierheimen, Orgas

sicherlich kritisch gegenüberstehen

aber würde ich das, was Du von Dir gibst auch nur irgendwie ernst nehmen

würde mein Mageninhalt hochkommen

hier großkotzig - her mit der Verwarnung -

von einem Konzept sprechen, das Du angeblich hast

und dann sagen, dass Du es nicht weitergibst, weil ja Tierheime, respektive die Menschen, sowieso nur Geschenke wollen und nichts erarbeiten....

ist sowas von widerlich, erbärmlich, abstoßend und ekelerregend....

wenns so wär
das problem kennen wir aus der zeit nach dem zerfall der sowjetunion, ebenfalls aus der zeit nach dem irak krieg
du kannst keinen systemwandel per fingerschnippen verursachen
es ist eine einstellungssache, was menschen in ihrem system gewohnt waren, welches weltbild sie in ihren köpfen tragen
man kann ein bestehendes system nicht umsatteln auf 180 grad wendung

aber das hab ich schon einfacher erklärt mit dem basketballteam...

jein, kommt auf die konkurrenz an, hebst du das niveau, ist der gleichstand gleich geblieben
drum auch mag ich die ganzen afrikanischen schulprojekte nicht
bildung verschafft dir nur so weit vorteile wie du überdurchschnittlich gebildet bist, also nur einem geringen prozentsatz der betroffenen.
jeder gewinner setzt die x fache anzahl von verlierern voraus

Jetzt wirds definitiv gruselig ! So gesehen macht es überhaupt keinen Sinn irgendwen oder irgendwas zu fördern ...... Kann es sein dass du ein Anarchist bist der meint alles reguliert sich von selbst, ist auch ein Ansatz der seine Daseinsberechtigung hat , das geht allerdings mittlerweile zu sehr ins Filosofische .... Man kann das Tierschutzhaus auch ersatzlos auflassen, alle Gitter weg und das eine oder andere Tier wird mit Sicherheit überleben

@ Wolf

sag, was haben dir die Leute vom WTV getan ? Ich werde das Gefühl nicht los, dass du einen Privatkrieg führst.

Sollten Deine Interpretationen von Gemeinnützigkeit bzw, gewinn-orientierte Geschäftsführung ernst gemeint sein, wäre ich versucht an deinen mathematischen Fähigkeiten zu zweifeln, ganz abgesehen von den Kriterien kaufmännischer Kalkulation.

Oben