interessant dass du gar nichts mehr über deine Hunde schreibst ....
wie meinst du das?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so mein ich das
Gute Nacht lieber "Wolf" und glaub mir ich bin nicht auf der Nudelsuppn dahergschwommen !
Tausende Jahre lebt die Menschheit mit Hunden ohne Prüfung, ohne Herkunftsnachweis zusammen und ist nicht untergegangen. Und jetzt sollten wir es ohne Restriktionen und Strafen auf einmal nimma schaffen?
Wir bauen sie uns wirklich noch selber, unsere brave new world....
Es gibt übrigens auch sehr unseriöse Züchter und relativ seriöse Vermehrer , was nun ? Mir ist lieber einer ohne Papiere verpaart gesunde Hunde, als einer von der FCI züchtet völlig legal Hunde die z. B. nicht atmen können ......
Da hast Du absolut Recht, genauso wie mit der Grauzone. (Bekannte von mir werden ihren Bearded ganz bewusst vom Nicht-FCI Züchter aus Schottland holen)....und ich möchte sehr wohl einen Hund, der mir z.B. in Griechenland zulauft, nach Ö bringen dürfen.....
Ich wollte damit auch nur das Post erklären und möchte absolut kein Mehr an Überwachung und Gesetzen.
Bewusstsein lässt sich nur durch Aufklärung und Bildung schaffen.
Auf der anderen Seite sagt mir natürlich mein Gefühl beim Anblick gewisser Fotos: STRAFEN STRAFEN STRAFEN, zahlen solln die Leut, die sich Kofferraumwelpen holen, bis sie schwarz werden.