Welcher Nachbar wenn ein gechipter aber nicht registrierter Hund aufgefunden wird ?
der kommt ins Tierheim und wird vermittelt und alles ist gut.
(Sorry für OT)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welcher Nachbar wenn ein gechipter aber nicht registrierter Hund aufgefunden wird ?
So ist es! Der Tierarzt muss das aber nicht. Das ist ja das perverse. Man führt ein sinnvolles Gesetz ein, aber der Gesetzgeber denkt nicht über eine vernünftige Umsetzung nach. Z.B. wissen viele Hundebesitzer noch immer nicht dass Hundesteuer anmelden und bezahlen nichts mit der amtlichen Registrierung zu tun hat.
"Es lebe Orwell 1984 ! Es lebe die Stasi ! Es lebe das Denunziantentum ! Es lebe die Datenspeicherung, es lebe der gläserne Mensch samt gläsernem Hund "
Und fühlt ihr euch sicherer ? Gibt es deshalb weniger Hundeleid ?
gehört das nicht zum service dazu wenn man das chippen bezahlt?
ich kann mich ans gespräch drüber mitm TA nicht mehr genau erinnern aber ich hatte keine zweifel dran dass das registriert ist und so ist es ja auch
und hätt ich darum ne strafe würd ich diese an den TA weiterleiten
weil ein chip ohne registrierung wertlos ist
mit welcher begründung tippt der TA die daten nachm chippen nicht in die datenbank???
bizarr...
der hund muss nur gechipt sein ! Und der TA ist keineswegs bevollmächtigt noch verantwortlich für eine Registrierung - Derjenige der zum TA geht mit dem Hund muss ja noch lange nicht der Eigentümer des Hundes sein z. B. ?
Für meinen Hund bin immer noch ich zuständig und nicht irgendein Tierarzt so kompetent der in seinem Fach auch sein mag !
Das stimmt so nicht. Jeder Hund muss in Ö bei der Heimtierdatenbank auch registriert sein. Und ja klar, verantwortlich dafür ist der Halter
Woher soll ein Tierarzt die Daten für eine Registrierung kennen ?
in dem er deine Daten gespeichert hat?!
Dei tierarzt wird ja deinen Namen und deine Adresse kennen oder ?!
Ich war schon bei vielen Tierärzten .... und keiner hat sich angemaßt selbstständig zu entscheiden auf wen , mit welchen Daten der Hund registriert wird ![
jo eh. du hast aber deinen Hund ja nlcht von jedem TA chippen lassen, nehm ich jetzt mal an!
Ich war schon bei vielen Tierärzten .... und keiner hat sich angemaßt selbstständig zu entscheiden auf wen , mit welchen Daten der Hund registriert wird ![
jo eh. du hast aber deinen Hund ja nlcht von jedem TA chippen lassen, nehm ich jetzt mal an!
die waren leider schon gechipt weils Tierheimhunde sind
Ich bin neugierig wenn dann mal der Chip für Menschen kommt ob ihr da immer noch so obrigkeitshörig seid, und der wird kommen ..... Orwell hat sich nur um ein paar Jahrzehnte vertan ....
Ich bin neugierig wenn dann mal der Chip für Menschen kommt ob ihr da immer noch so obrigkeitshörig seid, und der wird kommen ..... Orwell hat sich nur um ein paar Jahrzehnte vertan ....
Gibts schon. "Zu ihrer Sicherheit und zur Bekämpfung des weltweiten Terrorismus":
http://www.netzwelt.de/news/66659-los-gehts-erste-chip-implantate-menschen.html