Wr. Tierschutzverein kündigt Vertrag mit Stadt Wien

Ich würde dem Snowden den Friedensnobelpreis geben - wie lautet noch mal der Spruch , nicht die schlechte Nachricht selbst ist das Problem, sondern der Überbringer dieser !

ob wahrheit zum frieden beiträgt ist die frage...

ich finds aber in der tat seeehr viel schlimmer dass er in der eu keinen asyl bekommt als die ganze überwachungsaktion die er aufgedeckt hat, selbst
spionage gibts und gab es immer schon

aber so sieht man jetzt dass sich keiner traut....dagegen zu sein

egal welches land ihn aufnimmt, dieses land wird fürchterliche unüberwindbare wirtschaftliche, politische und finanzielle schwierigkeiten auf sich ziehen in form von sanktionen

dass privatpersonen ausspioniert werden, ja schrecklich
aber die wirtschaft...
die wirtschaftskrise in der eu ist unlösbar unter diesem aspekt

Und was kommt dann von den Befürwortern : wer nichts zu verbergen hat, hat ja nichts zu befürchten , ich krieg die Krise wenn ich diesen Satz immer wieder lese oder höre, nur weil man nicht überwacht werden will ist man noch lange nicht kriminell und die wirklich Kriminellen sind denen eh schon einen Schritt voraus, so what ?

wie gesagt, wer in der wirtschaft nichts zu verbergen hat ist ein armseliger idiot

ob wahrheit zum frieden beiträgt ist die frage...

ich finds aber in der tat seeehr viel schlimmer dass er in der eu keinen asyl bekommt als die ganze überwachungsaktion die er aufgedeckt hat, selbst
spionage gibts und gab es immer schon

aber so sieht man jetzt dass sich keiner traut....dagegen zu sein

egal welches land ihn aufnimmt, dieses land wird fürchterliche unüberwindbare wirtschaftliche, politische und finanzielle schwierigkeiten auf sich ziehen in form von sanktionen

dass privatpersonen ausspioniert werden, ja schrecklich
aber die wirtschaft...
die wirtschaftskrise in der eu ist unlösbar unter diesem aspekt

Ich bin gar nicht sicher dass der noch in Russland ist, ich hätte mich gefreut wenn alle Länder der EU aufgestanden wären und gesagt hätten, wir gewähren ihm Einreise !

Aber ich hoffe er ist schon oder kommt bald nach Südamerika und hoffe sehr dass er nicht "verunfallt" .....

Ich bin gar nicht sicher dass der noch in Russland ist, ich hätte mich gefreut wenn alle Länder der EU aufgestanden wären und gesagt hätten, wir gewähren ihm Einreise !

Aber ich hoffe er ist schon oder kommt bald nach Südamerika und hoffe sehr dass er nicht "verunfallt" .....

wohl kaum
aber ich denke er wird verschwinden, neue identität etc
zumindest deuten die fotos von ihm darauf hin
es kursiert quasi die ganze zeit nur ein einziges foto von ihm in allen medien
wenn er ein rotes hemd hat, erkennt ihn keiner mehr :D

Hat gar nix mit der Wirtschaft zu tun, wenn ich als private mit den falschen Menschen Kontakt habe , steht der Geheimdienst vor der Tür :)

ja klar, das ist privat vernichtend, aber wirtschftsspionage ist eu weit bzw global vernichtend

wobei es hier schon echt arge techniken gibt

dass bei solchen besprechungen nicht nur das handy nicht aktiv dabei ist oder gar ohne akku, die leut bezahlen dafür andere dass die derweil mitm handy in der gegend rumfahren...

Heutzutage traut sich ja nicht mal mehr Max Mustermann gegen den lokalen Strom zu schwimmen, umso mehr gilt mein Respekt Menschen wie Snowden, die nur Nachteile haben und trotzdem tun was getan werden muss, wenn das jeder von uns egal in welchem Bereich täte , würde die Welt ganz anders ausschauen !

Heutzutage traut sich ja nicht mal mehr Max Mustermann gegen den lokalen Strom zu schwimmen, umso mehr gilt mein Respekt Menschen wie Snowden, die nur Nachteile haben und trotzdem tun was getan werden muss, wenn das jeder von uns egal in welchem Bereich täte , würde die Welt ganz anders ausschauen !

tja, wie auch soll sich max trauen
mir hat ne freundin erzählt, zu einem bewerbungsgespräch in ungarn gehört dazu dass man das passwort von seinem facebookaccount bekannt gibt
offiziell wohl nicht aber direkt vor ort wennst den job willst dass du nicht verhungerst...

soher trauen sich viele ungarn nichts politisches mehr per facebook zu äußern, weil davon abhängt ob sie den job bekommen oder nicht.

snowden konnte sich ja wenigstens was wegsparen aber wer finanziell abhängig ist
meinung = existentieller ruin
wahrheit sowieso...

Aber um nicht ganz OT zu werden , letztlich sind die Vorschläge hier teilweise extremst ..... Zwangschippen, Zwangsregistrieren, sündteure Zwangskurse, Strafen wenn man die Herkunft seines Hundes nicht belegen kann, und das kann nicht jeder außer er ist Wuffler :mad: Ariernachweis für den Hund ? DDR ? Deutsches Reich ? Diktatur ?

Was war zuerst da das Huhn oder das Ei ? Ich hab noch nicht mal nen Facebook-Account :eek:

hat schon gewisse vorteile
auch wenn dort viel fake kursiert aber die berichterstattung hiesiger medien ist derart spärlich, da erfährst über facebook tatsächlich sehr viel mehr, insofern kann man es schätzen

du hast dort jedenfalls alle seiten einer problematik vertreten
natürlich lügen eh alle seiten
aber du hast dir zumindest die lügen aller seiten angeschaut
am ende weißt wenigstens dass du die wahrheit nicht kennst

hat schon gewisse vorteile
auch wenn dort viel fake kursiert aber die berichterstattung hiesiger medien ist derart spärlich, da erfährst über facebook tatsächlich sehr viel mehr, insofern kann man es schätzen

du hast dort jedenfalls alle seiten einer problematik vertreten
natürlich lügen eh alle seiten
aber du hast dir zumindest die lügen aller seiten angeschaut
am ende weißt wenigstens dass du die wahrheit nicht kennst

Ich habe andere Quellen im Internet :cool: Ich brauch keinen machthungrigen Ami namens Zuckerberg

Aber um nicht ganz OT zu werden , letztlich sind die Vorschläge hier teilweise extremst ..... Zwangschippen, Zwangsregistrieren, sündteure Zwangskurse, Strafen wenn man die Herkunft seines Hundes nicht belegen kann, und das kann nicht jeder außer er ist Wuffler :mad: Ariernachweis für den Hund ? DDR ? Deutsches Reich ? Diktatur ?

die dinge werden immer so gedreht dass das volk nach mehr kontrolle ruft
mehr polizei
mehr chips
mehr prüfungen
mehr strafen

das volk will bestraft werden :D

Aber bevor ich meine Infos über Facebook beziehe kann ich auch die Krone oder die Heute lesen oder die Micky Maus ;)

die dinge werden immer so gedreht dass das volk nach mehr kontrolle ruft
mehr polizei
mehr chips
mehr prüfungen
mehr strafen

das volk will bestraft werden :D

Ich bin gegen mehr Kontrolle, die ganzen Überwachungskameras machen mein Leben nicht sicherer , wenn ich in einer U-Bahn-Station erschlagen werde, ist es mir egal ob das gefilmt wurde oder nicht und ob die Polizei dann die Täter ausforschen kann , ich bin dann nämlich tot ;)
gegen mehr Polizei
gegen mehr Chips
gegen mehr Prüfungen
gegen mehr Strafen !

Ich bin gegen mehr Kontrolle, die ganzen Überwachungskameras machen mein Leben nicht sicherer , wenn ich in einer U-Bahn-Station erschlagen werde, ist es mir egal ob das gefilmt wurde oder nicht und ob die Polizei dann die Täter ausforschen kann , ich bin dann nämlich tot ;)
gegen mehr Polizei
gegen mehr Chips
gegen mehr Prüfungen
gegen mehr Strafen !

glaubst du daran dass lang geforscht werden würde, wenn man an der ubahnstation erschlagen werden würde?
ich frage mich immer wenn ich csi schaue
hab aber auch bei dr house ähnliche gedanken

Oben