Wr. Tierschutzverein kündigt Vertrag mit Stadt Wien

"minzig" versteh ich auch nicht, ausser Pfefferminze.
Meinst Du "winzig"??

Kennst Du die PN-Funktion? Sende es an alle hier registrierten TSV gleichzeitig, oder noch besser, weil wahrscheinlich umfangreich, an die eh in jeder signatur vorhandenen email Adressen. Dann kannst sicher sein, dass es nur zu den "Bettlern" kommt und nicht in die Wirtschaft. Da die TSVs eh untereinander nicht gut können, wirds keiner weitergeben.

ABER SCHICK ENDLICH WAS UND SAG NICHT NUR. DASS DU WAS HAST!

Sonst änder bitte Deinen Nich in "Daniel Düsentrieb" oder "BM" für Baron Münchhausen! Jetzt werd ich ärgerlich! Dauernd: Psssst ich weiß was, aber ich sag nix!

Da die TSVs eh untereinander nicht gut können, wirds keiner weitergeben.

sixt, genau das ist das problem, da gewisse standorte sich fürs konzept besser eignen als andere /da gibts schon zwischen W und NÖ unterschiede) und meine voraussetzung für die weitergabe des konzeptes wäre, dass man gewinne sobald davon das eigene TH versorgt werden könnte, anderen vereinen zukommen lässt.

weil ich persönlich nix davon halte dass es in einem TH zwar gut läuft, aber in einem anderen nicht.
auch wenn das seine zeit braucht, klar.

so viel aggression -interessant
hätt ich geld angeboten, wär ich beliebter, hm?
-ich weiß
aber was soll´s, mit den tieren geht ihr ja gut um....

Wolf 79 -

ich geh' einmal davon aus, dass du ein Gute Idee hast.

Wie wäre es, wenn du die nicht nur einfach für dich behälst, sondern ganz einfach beginnst.

sixt, genau das ist das problem, da gewisse standorte sich fürs konzept besser eignen als andere /da gibts schon zwischen W und NÖ unterschiede) und meine voraussetzung für die weitergabe des konzeptes wäre, dass man gewinne sobald davon das eigene TH versorgt werden könnte, anderen vereinen zukommen lässt.

weil ich persönlich nix davon halte dass es in einem TH zwar gut läuft, aber in einem anderen nicht.
auch wenn das seine zeit braucht, klar.

so viel aggression -interessant
hätt ich geld angeboten, wär ich beliebter, hm?
-ich weiß
aber was soll´s, mit den tieren geht ihr ja gut um....

wenn du die ganze zeit schreiben würdest "ich hab geld, klar spend ich!" aber nie was ankommt, dann wärst sicher nicht beliebter.

Ich kenn kein kommunistisches Land wo es Kapital für alle gab oder gibt :eek:.

Im übrigen würde es mich wahnsinnig interessieren wie du ein Tierheim zu einer gewinnbringenden Firma machst .... dir ist schon klar dass das nicht nur eine Ein- und Ausgabenrechnung ist, da kommen noch Steuern, Gehälter, Abfertigungsrücklagen, Versicherungen, Instandhaltungskosten (auch wenn das Objekt nicht marod ist), Verwaltungsapparat und da bin ich noch nicht mal bei den anfallenden Kosten für die Tiere ;) .... Eine Firma kann einen Auftrag ablehnen wenn er für ihn zu riskant oder nicht rentabel genug ist. Ein verletztes Fundtier wird sagen wir mal 2-3 Monate aufgepäppelt, gepflegt, operiert, Medikamente usw wenn man all diese Kosten auf den "Käufer" umwälzen würde, könnte ich mir keinen Tierheimhund mehr leisten ....

Ich kenn kein kommunistisches Land wo es Kapital für alle gab oder gibt :eek:.

drum meinte ich ja, entsetzlicherweise passt deren begriff...am besten.
aber bitte beim begriff bleiben...
sonst wirds holprig :D

Im übrigen würde es mich wahnsinnig interessieren wie du ein Tierheim zu einer gewinnbringenden Firma machst ....

schlagartig geht das eh nicht, hab schon oft gschrieben, 3 harte jahre, allerdings sicher nicht mit einem freizeitvorstand. als ratgeber wären im vorstand manche tip top aber zum aufbau explizit fehlt ihnen 100% die dafür notwendige zeit....

dir ist schon klar dass das nicht nur eine Ein- und Ausgabenrechnung ist, da kommen noch Steuern, Gehälter, Abfertigungsrücklagen, Versicherungen, Instandhaltungskosten (auch wenn das Objekt nicht marod ist), Verwaltungsapparat und da bin ich noch nicht mal bei den anfallenden Kosten für die Tiere ;) .... Eine Firma kann einen Auftrag ablehnen wenn er für ihn zu riskant oder nicht rentabel genug ist. Ein verletztes Fundtier wird sagen wir mal 2-3 Monate aufgepäppelt, gepflegt, operiert, Medikamente usw wenn man all diese Kosten auf den "Käufer" umwälzen würde, könnte ich mir keinen Tierheimhund mehr leisten ....

dass das kein spaziergang wär, ist mir klar

gerade über steuern müsste man verhandeln, zumindest für die aufbauphase, da diese projekte quasi steuergelder die der staat nicht aufbringen kann, es aber seine pflicht wäre, ersetzen soll. und dass man hier im sinne eines schnelleren auf/ausbaus auf steuern verzichten sollte.
schließlich zahlen rein gewinnorientierte betriebe ebenfalls keine steuern in Ö, hier sollen erwähnt werden, ikea, mc donalds, hofer etc...

ich denke aber auch keineswegs daran, dass die kosten auf die käufer abgewälzt werden sollen, die relation ist momentan schon sehr kontrapdoduktiv dass man in etwa in der höhe der schutzgebühr einen rassewelpen dubioser herkunft auch bekommen könnte. eine anhebung der schutzgebühr würde welpenkäufe aus solcherlei herkunft fördern und damit nachhaltig für neue insassen sorgen, das wäre also gänzlich kontraproduktiv die schutzgebühr noch weiter hoch zu schrauben...und asozial ebenfalls, an denen verdienen zu wollen, die helfen möchten...

Na wenn wir schon dabei sind, würdest du das jetztige Tierheim noch versuchen zu sanieren oder ein neues Areal suchen und dort bauen ? Mit welchem Konzept würdest du potentielle Investoren dazu bewegen in ein Tierheim zu investieren ? Dir ist schon klar dass Investoren dann auch einen Gewinn sehen wollen, sprich nix den Gewinn an andere Tierheime übertragen, die dann auch ein steuerliches Problem bekommen ;)

Warst du schon mal selbständig und sei es nur als one-man-Betrieb ?

Na wenn wir schon dabei sind, würdest du das jetztige Tierheim noch versuchen zu sanieren oder ein neues Areal suchen und dort bauen ? Mit welchem Konzept würdest du potentielle Investoren dazu bewegen in ein Tierheim zu investieren ? Dir ist schon klar dass Investoren dann auch einen Gewinn sehen wollen, sprich nix den Gewinn an andere Tierheime übertragen, die dann auch ein steuerliches Problem bekommen ;)

Warst du schon mal selbständig und sei es nur als one-man-Betrieb ?

im teer buddeln?
ne würd ich nicht, ist ja noch schlimmer als auf sand zu bauen ;)
neues areal aber weder bau- noch industriegrund.
hilfe zur selbsthilfe ist keine investition in dem sinne wie du hier das anführst, insofern muss das den investoren klar sein, dass es sich um spenden handelt in dem sinne dass man später weniger bis hin zu keine spenden benötigt. es ist also ne starthilfe, förderung, zuschuss, nenns wie du willst aber für den investor sicher nicht materiell gewinn bringend.
es sei denn in form von geleasten oder vermieteten objekten, da sind gewinne möglich/üblich und haben den sinn dass man mit seinen projekten schneller vorankommt bzw überhaupt...

ne, ich war noch nie selbstständig, war mir bislang zu riskant.
als one man betrieb würd ich sowieso niemals im leben selbstständig werden, einer ist keiner...

aber sagen wir es so, ca die hälfte des projektes müsste was die struktur betrifft, politisch ausgehandelt werden.
da gemeinnützige vereine mit dem konstrukt ausm vergangenen jahrtausend nicht mehr existieren können.
daher ja auch der ganze streit und gehässigkeit und spaltung, wenn kein geld da ist, beginnen die meisten menschen zu streiten, über nix, da ja nix da ist.
interessant aber das überall zu beobachten, im kleinen wie im großen, über nix wird am meisten gestritten.
aber... über ideen kann man diskutieren...

insofern muss das den investoren klar sein, dass es sich um spenden handelt in dem sinne dass man später weniger bis hin zu keine spenden benötigt. es ist also ne starthilfe, förderung, zuschuss, nenns wie du willst aber für den investor sicher nicht materiell gewinn bringend.

Du willst eine Firma gründen wo die Investoren nicht investieren sondern spenden ?:eek: Also doch ein Tierschutzverein und keine gewinnbringende Firma ;)

Dir ist schon klar dass eine one-(wo)man-Firma im bereich Dienstleistung am wenigsten riskant ist ? Und du hast ein Konzept für ein Großprojekt wo die Investitionen sich nur so überschlagen, kannst du Baupläne lesen? Weißt du wie welche Art von Tieren artgerecht gehalten wird ?

Ich glaub wirklich du schreibst nur um zu schreiben .... meine Firma macht was was wirklich gebraucht wird und selbst die kämpfen zuweilen mit den Umsatzzahlen ....

Du willst eine Firma gründen wo die Investoren nicht investieren sondern spenden ?:eek: Also doch ein Tierschutzverein und keine gewinnbringende Firma ;)

Dir ist schon klar dass eine one-(wo)man-Firma im bereich Dienstleistung am wenigsten riskant ist ? Und du hast ein Konzept für ein Großprojekt wo die Investitionen sich nur so überschlagen, kannst du Baupläne lesen? Weißt du wie welche Art von Tieren artgerecht gehalten wird ?

Ich glaub wirklich du schreibst nur um zu schreiben .... meine Firma macht was was wirklich gebraucht wird und selbst die kämpfen zuweilen mit den Umsatzzahlen ....

naja
dann halt nicht
ich reiss mich nicht drum als trottl, lügner etc aggressiv angegangen zu werden
ich kann mich auch zurücklehnen und fernschauen ;)

wünsch euch viel spaß und erfolg

naja
dann halt nicht
ich reiss mich nicht drum als trottl, lügner etc aggressiv angegangen zu werden
ich kann mich auch zurücklehnen und fernschauen ;)

wünsch euch viel spaß und erfolg

Ich hab nicht behauptet dass du aggressiv bist oder ein Lügner bist, allerdings ein Konzept sollte schon da sein ;)

Ich hab nicht behauptet dass du aggressiv bist oder ein Lügner bist, allerdings ein Konzept sollte schon da sein ;)

du willst von mir dass ich in jedem dazugehörigen fachgebiet bis ins kleinste detail ein experte bin?
als nächstes fragst mich ob ich ein haus bauen kann um zu entlarven dass meine idee scheiße ist. das eine hat mitm anderen nix zu tun.
ich greife voraus und sage dir, nein, ich kann keine häuser bauen, ich kann auch keinen keller ausgraben, das ist sache entsprechender experten.
warum soll ich wissen welche tiere wie artgerecht gehalten werden müssen? siehst ja im detail scheiden sich bei den schildkröten die fachgeister, was erwartest du von mir?

das ist totaler schwachsinn, ist aber eben darauf ausgerichtet hier jetzt zu demonstrativ zu entlarven dass ich nicht alles kann.
aber ich komme dem unspektakulär gähnend zuvor, ich kann selbstverständlich nicht alles, hatte ich aber auch nicht vor, warum auch?
warum sollte alles auf einer schulter lasten, welchen sinn hätte das? :confused:

diskussionen auf der ebene sind halt echt gänzlich nutzlos.
was willst damit?

Irgendwer muss allerdings die Leitung in der Hand haben wo die Fäden zusammenlaufen und der delegieren kann oder glaubst in einer Firma macht jeder was er zufällig gut kann oder glaubt gut zu können und der Chef sammelt dann nur den Gewinn ein ?

Dir ist schon klar dass eine one-(wo)man-Firma im bereich Dienstleistung am wenigsten riskant ist ?

zum abschluß kleiner tipp, glaub so nen schaß nicht.
wo ist das am wenigsten riskant dass wenn du dir die hand brichst, arbeitsunfähig für ne kurze weile, du komplett pleite gehst, weil dir die kunden logischerweise abspringen.
was riskanteres kann man sich gar nicht vorstellen.
wer dir das auch immer erzählt hat, er ist nicht dein freund.... ;)

zum abschluß kleiner tipp, glaub so nen schaß nicht.
wo ist das am wenigsten riskant dass wenn du dir die hand brichst, arbeitsunfähig für ne kurze weile, du komplett pleite gehst, weil dir die kunden logischerweise abspringen.
was riskanteres kann man sich gar nicht vorstellen.
wer dir das auch immer erzählt hat, er ist nicht dein freund.... ;)

Find ich witzig dass das gerade DU gerade MIR erzählen willst .... :D

Oben