Ich fände es auch super wenn es so eine Tierrettung, im wahrsten Sinn des Wortes, wie in München auch bei uns in Wien geben würde. Aber das muss über Spenden und einen Verein finanziert werden, das wird die Stadt Wien nie machen, da können wir uns die Finger wund schreiben an die div. Politiker. Unsere "Tierrettung" ist, wie schon geschrieben, nur für die Abholung eingefangener herrenloser Tiere bzw. Wildtiere zuständig. Wir haben auch vor ein paar Wochen einen herrenlosen Hund eingefangen und angerufen, sie hätten den Hund auch geholt, dauert natürlich, aber das ist ja klar wenn nur ein Wagen in Wien unterwegs ist, aber in der Zwischenzeit hat der Besitzer den Hund als vermisst gemeldet, die Polizei hat das an den WTV weitergegeben und so sind Hund u. Herrli wieder vereint, Gott sei Dank! Es scheiter, wie immer, am Geld und vor allem am Willen der Politiker etwas zu ändern, mehr Geld zur Verfügung zu stellen und die Möglichkeiten zu schaffen. Tiere haben einfach keine Lobby, da kann man sich nur selbst engagieren und versuchen etwas zu ändern.
Ich möchte nicht in der Haut des Fahrers stecken, meine Hochachtung vor dieser Leistung. Ich würde das nervlich einfach nicht schaffen, so viel Elend Tag für Tag zu sehen.
LG Ingrid