Wozu gibts die Tierrettung??

oder doch eher spekulieren?! :D:p

und ich kann Lia111 mit ihrer Meinung da nur Recht geben, wer weiß woran der Hund dann in der Nacht tatsächlich gestorben ist, verantwortlich war, ist und bleibt einfach der Hundehalter.

Ich steh ein bissl neben mir hihi

:whip:

:D :D

und genau so ist es ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in OÖ (speziell Linz) zum Glück eine sehr gute Tierrettung. Es sind zwar auch keine TÄ „an Bord“, aber oft ist rasches Handeln und die Erfahrung sowieso genau so wichtig wie die nachfolgende Behandlung von einem verletzten oder entlaufenen Tier. Ich habe die Tierrettung unlängst gebraucht und hab gar nicht lange erklären brauchen, haben die schon gesagt „wir kommen“. In einer schrecklich alten Klapperkiste sind sie vorgefahren und haben versucht den von mir gemeldeten Hund einzufangen. Die geben wirklich ihr Bestes, egal ob für Schwan, Hund oder letztens eine Äskulapnatter im Garten einer Frau die eine Phobie hatte .. sie fragen nicht lange und nicht ob man was für den Einsatz bezahlt oder bezahlen kann .. Idealisten halt … und zum Dank für das alles dürfen die Tierschutzorgas jeden Monat ums Überleben kämpfen bzw. auf Spenden angewiesen sein, weil sich die öffentliche Hand vor dem tatsächlichen Aufwand drückt, den unsere „sauberen“ (frei von Straßenhunden) Städte eigentlich kosten.
http://tierrettung.kapa.at/

Wie und Warum der Hund gestorben ist wissen nur die Besitzer und die Ärztin die den Hund behandelt hat... ich bekomme ja keine Auskunft bei der Vetmed. :(

Die Tatsache das Chelsea doch einfach nur immer "ihr" Liebling sein wollte tut so weh... aber ihr Zweithund war immer an erster Stelle..
Mich wundert es nicht warum sie so geworden ist wie sie bis heute war... :( Sie wollte niemanden etwas böses.. Schade das sie nicht einmal 1 Jahr alt werden durfte...

IMG_3116.jpg

Versteh ich jetzt nicht? Die Besitzerin wird Dir wohl sagen, was passiert ist? Woher kennst Du den Hund?

Versteh ich jetzt nicht? Die Besitzerin wird Dir wohl sagen, was passiert ist? Woher kennst Du den Hund?

Hat sie ja eh, Sie ist heim und der Hund war regungslos am Boden. Da hats angefangen, geendet hat es mit heute 7:10 - weinend und voll hysterisch mit der Nachricht.. Chelsea ist dort gestorben. Obduktion wollte sie nicht..
Gut der Hund ist tot, aber was war der Grund? Sie weis es selber nicht. Es könnte eine Vergiftung gewesen sein oder die Folgen des Epi Anfalles.

Den Hund? Seitdem sie ihn hat? :rolleyes:;) Ich kenne sie ja und ihre Hunde auch aber engen Kontakt hatten wir schon länger nicht mehr und das nicht ohne Grund..

Und jetzt? Diese Info ändert auch nix daran das die Todesursache nicht bekannt ist und der Hund nie die Aufmerksamkeit bekam die er wollte.. :(

Ich möchte mich damit auch nicht mehr länger befassen, am liebsten hätt ich es gar nicht erst erfahren. Weils mich eh nur belastet....

Mahhh, wozu?
Chelsea liegt schreiend am Boden, kotet sich voll, bekommt kaum Luft und hat an Anfall! :mad:
Wie ich den Hund am Telefon gehört hab dacht ich er stirbt gleich!

Hat sie ja eh, Sie ist heim und der Hund war regungslos am Boden. Da hats angefangen, geendet hat es mit heute 7:10 - weinend und voll hysterisch mit der Nachricht.. Chelsea ist dort gestorben. Obduktion wollte sie nicht..

Jetzt kenn ich mich nimma aus, Dein 1. Post und Dein jetztiges. :o Ich dacht mir, der Hund hat geschrien u. im 2. Post schreibst Du sie ist heimgekommen und der Hund lag regungslos am Boden..

Aber egal, es stimmt, der Hund ist tot, es ist tragisch und traurig... und zu ändern ists auch nicht mehr.

Du musst halt damit rechnen, dass wenn Du hier über sowas einen Thread startest, die Leute auch fragen was passiert ist :o

Es ist aber verständlich, dass Du Dich damit nicht weiterhin belasten möchtest.

Was die Tierrettung betrifft... Hier gibts auch keine Tierrettung.

Rein ins Auto u. ab zum TA und wenn man kein Auto hat, ab ins Taxi u. Richtig aufgeschmissen ist man eigentlich nur, ohne Führerschein, irgendwo in der Pampa...

Hier ist das leider nicht so, wie es das zB in Deutschland gibt, Tierrettungswägen, die durch Vereinsgelder u. deren Mitgliedschaften gesponsert werden. Das wäre hier auch sehr wichtig :o

Jetzt kenn ich mich nimma aus, Dein 1. Post und Dein jetztiges. :o Ich dacht mir, der Hund hat geschrien u. im 2. Post schreibst Du sie ist heimgekommen und der Hund lag regungslos am Boden..

Aber egal, es stimmt, der Hund ist tot, es ist tragisch und traurig... und zu ändern ists auch nicht mehr.

Du musst halt damit rechnen, dass wenn Du hier über sowas einen Thread startest, die Leute auch fragen was passiert ist :o

Es ist aber verständlich, dass Du Dich damit nicht weiterhin belasten möchtest.

Was die Tierrettung betrifft... Hier gibts auch keine Tierrettung.

Rein ins Auto u. ab zum TA und wenn man kein Auto hat, ab ins Taxi u. Richtig aufgeschmissen ist man eigentlich nur, ohne Führerschein, irgendwo in der Pampa...

Hier ist das leider nicht so, wie es das zB in Deutschland gibt, Tierrettungswägen, die durch Vereinsgelder u. deren Mitgliedschaften gesponsert werden. Das wäre hier auch sehr wichtig :o

Hier nochmal für dich;

Ich wusst nicht was ich ihr sagen soll, i war selber ganz weggetreten.

Zuerst rufts an und sagt mir das der Hund regungslos am Boden liegt und schwer atmet, dann hats a kühles Handtuch drauf, Telefonat beendet.

5 Minuten später wieder schreiend - "Die Chelsea hat an Anfall, sie hat an Anfall und kotet sich voll und ringt nach Luft"
Ja na Tierrettung is mit in dem Moment nur durch den Kopf geschossen..
Telefonat beendet.

Erneuter Anruf - "Der Hund beisst um sich,... und die Tierrettung ist dafür nicht zuständig"
Ja ins Taxi steigen?
Auf einmal schreit der Hund wieder wie irre..
Telefonat beendet.

Dann war sie dort und blieb über Nacht.
Heute der letzte Anruf - "Chelsea ist gestorben"..

Ich hab nichts gegen Fragen.. aber ich bin da sowieso die falsche Anlaufstelle, weil ich eben nicht dabei war. :(

Alles was ich nur immer und immer wieder schreiben kann ist das mir der Hund so Leid getan hat. Sie muss solche Schmerzen gehabt haben... :(:(:(

@Juka: ich antworte hier auf dein Post vom Hundehimmel, weil ich den Trauerthread nicht mit OT Beiträgen zumüllen möchte.

Ich finde es nicht okay, dass du die bei uns fehlende Tierrettung dafür verantwortlich machst, dass Chelsea sterben musste. Jeder Tierbesitzer ist für sein Tier selbst verantwortlich und sollte sich im Vorhinein erkundigen, was zu tun ist, wenn ein Notfall eintritt.

Ich habe immer die Notfallnummer meines Tierarztes im Handy eingespeichert und weiters per Visitenkarte im Geldbörserl. Sollte er nicht sofort zu Stelle sein können, gibt er Auskunft, welche Tierklinik Bereitschaft hat. Außerdem habe ich die Tierklinik in meinem Bezirk eingespeichert und die Nummer der VetMed.

Natürlich ist es schlimm, was passiert ist und aufgrund eines Missverständnisses musste der Hunde lange leiden, aber ich finde, da sind einzig die Hundehalter verantwortlich und niemand anders.

lg Cony

Cony, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass so manches Tier vielleicht viel schneller zu ärztlicher Versorgung käme, wenn es so eine Tierrettung gäbe. sorry, wenn es falsch rüber kam
125.gif

aber soeben haben wir ja festgestellt, dass es einen not-tierarzt gibt, der 24 stunden unterwegs ist. ist zumindest schon etwas beruhigender.
tatsache ist aber wirklich, dass die tierrettung des wiener tierschutzhauses viel zu wenig deutlich darauf aufmerksam macht, dass sie ausschließlich nur für verletzte oder herrenlose tiere zuständig ist. z. b. wäre es gut, dies in der zeitschrift Tierfreund des WTH deutlich kund zu tun.
In der not vergißt man oft seine eigene tel. nr. daher ist es auch für viele tierbesitzer in solchen notfällen naheliegend, dass sie die tierrettung des wth in ihrer verzweiflung anrufen... und damit wieder wertvolle minuten bis zu einer ärztlichen versorgung des notleidenden tieres vergehen.

Oben