Wollt ihr mein Pferd sehn????

So ein Süßer! :)

Ihr passt echt gut zusammen! (das bist eh du auf seinem Rücken, oder?)

lg
Martina
 
Ich freu mich für dich, aber sei mir ned bös weshalb reitest du mit Kandare wenn du so am Pferd sitzt und kann es sein das du ihn mit Kandare longiert hast ??

Lg, Bettina
 
Ich freu mich für dich, aber sei mir ned bös weshalb reitest du mit Kandare wenn du so am Pferd sitzt und kann es sein das du ihn mit Kandare longiert hast ??

Lg, Bettina
Ja aber das war nur das erste mal und momentan kann man ihn noch nicht mit der normalen Wassertrense halten, weil er damals ganz brutal geritten wurde und die Besitzerin nicht die Zeit hat mit ihm zu trainieren...

und was meinst du mit "...wenn du so am Pferd sitzt"?????
 
Hi,
also generell hätte ich nix gegen das Pelham, wenn man eine weiche Hand hat und man nicht vollkommener Anfänger ist.

Hast du schonmal überlegt das Pelham mit 2 Paar Zügel zu reiten? Dann hättest du die unteren Ringe für den "Notfall" bzw. die etwas stärkere Einwirkung und ansonsten würden die Kommandos in erster Linie auf die oberen Ringe gehen (siehe rechte Zeichnung bei Link).

http://www.univie.ac.at/keltologie/Rebay8.jpg
Verbindungsstück würd ich keins nehmen, das verwischt die Zügeleinwirkung.

Würd ich mal probieren, ist auch gut zur Umstellung auf ein weicheres Gebiss (irgendwann).

Aber er ist echt ein süßer Bub, daß muß man schon sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also generell hätte ich nix gegen das Pelham, wenn man eine weiche Hand hat und man nicht vollkommener Anfänger ist.

Hast du schonmal überlegt das Pelham mit 2 Paar Zügel zu reiten? Dann hättest du die unteren Ringe für den "Notfall" bzw. die etwas stärkere Einwirkung und ansonsten würden die Kommandos in erster Linie auf die oberen Ringe gehen (siehe rechte Zeichnung bei Link).

http://www.univie.ac.at/keltologie/Rebay8.jpg
Verbindungsstück würd ich keins nehmen, das verwischt die Zügeleinwirkung.

Würd ich mal probieren, ist auch gut zur Umstellung auf ein weicheres Gebiss (irgendwann).

Aber er ist echt ein süßer Bub, daß muß man schon sagen!

Ja das werd ich heute warscheinlich prubieren...ich muss nur schaun, das ich einen 2. Zügel finde...aber der wird schon irgendwo aufzutreiben sein...
 
Ja das werd ich heute warscheinlich prubieren...ich muss nur schaun, das ich einen 2. Zügel finde...aber der wird schon irgendwo aufzutreiben sein...

Ich hab ds so bei meinem Linda Tellington Bit gemacht... Am besten 2 einfache Lederzügel od. Gurtzügel ohne Steg (mit Steg bleibt man leicht am anderen Zügel hängen) und nicht vergessen sie über Kreuz zu legen (wie auch bei Dressur Kandaren üblich). War mir wohler als nur auf die Stange zu reiten, da ist die Hebelwirkung ja doch ziemlich stark (gut, ich hatte das LTJ Bit ja hauptsächlich, weil meiner Stute das damals am angenehmsten zum tragen war und nicht weil sie so stürmisch od. was auch immer gewesen wäre).
 
Oben