Wolfshund beißt Baby in den Kopf

In dem Artikel steht ganz klar KINDERWAGEN und nicht MaxiCosy (sogar ein Foto vom Kinderwagen sieht man).

Da wird seitenweise diskutiert, beleidigt, gemutmaßt und kaum einer ist im Stande den Bericht auch RICHTIG zu lesen :mad:
 
Das ist das Fieseste, was man einem durchschnittlichen Hund antun kann, dass man auch nur erwägt, er hätte beißen MÜSSEN, weil das Kind plötzlich anders gerochen hätte.

Da der Hund sich auch sehr nach seiner Nase orientiert und für ihn das auch maßgeblich ist wie er sich verhält, ist das nicht fies zu behaupten, sondern eine Möglichkeit für eine Erklärung dieses unglücklichen Vorfalls. Man dichtet allerdings Hunden vieles an, wozu nur Menschen fähig sind.

Ich kann mich an einen Unfall erinnern (die Tochter des Hundebesitzers) da hat der Fremdgeruch (in diesem Fall hat die einer junge Frau Medizin studiert und hatte Leichen seziert) das Leben gekostet,
sie wurde von den eigenen Wachhunden getötet.
Auch ein Zusammenkommen mehrerer Faktoren, die leider tödlich ausgehen können,
Umstände die sonst nie zusammentreffen.

Ich habe auch schon im TV Beiträge gesehen wo man großen Rassen Puppen zum Spielen gegeben hat, die bei Bewegung schreien.
Auch nicht sehr klug. Also die Menschen verlangen einfach viel zu viel von unseren Hunden. Sie sollen so klug sein, unterscheiden zu können, wann sie zubeißen dürfen und wann nicht.
Tun sie meißtens auch, aber leider manchmal nicht. Und wir Menschen treffen auch nicht immer die richtigen Entscheidungen, das sieht man auch an den Unfallzahlen.

Tragischer Unfall der verhindert hätte werden können, wenn sich Menschen mehr Sorgen im Vorhinein machen würden.

Wie immer gibts dann (in diesem Fall zwei) Opfer die nichts dafür können.
Ich hoffe es geht auch für beide gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Artikel steht ganz klar KINDERWAGEN und nicht MaxiCosy (sogar ein Foto vom Kinderwagen sieht man).

Da wird seitenweise diskutiert, beleidigt, gemutmaßt und kaum einer ist im Stande den Bericht auch RICHTIG zu lesen :mad:

Abgesehen davon, dass das eigentlich nichts zur Sache tut - der Bericht auf orf kam gestern erst relativ "spät" online - nämlich irgendwann nach 8:00 Früh (weiters steht darin "stellte Kinderwagen auf den Boden" -> Häääää? Wohin stellt man einen Kinderwagen denn sonst oder wurde das vielleicht im Nachhinein korrigiert). ich habe zum ersten Mal auf Ö3 auf dem Weg in die Arbeit davon gehört - das war etwa um 7:15 herum und dann - kaum im Büro angekommen - ca. 7:45, danach gegoogelt und bei der kleinen Zeitung den ersten Artikel gefunden und dort steht - immer noch - Kindersitz. Ebenso bei oe24 und den Salzburger Nachrichten. Im Radio war Anfangs übrigens auch die Rede vom am Boden abgestellten Kindersitz... :rolleyes:
 
Im ersten Post ist ein Link des Berichtes und dort sind diese Informationen nachzulesen (deshalb meine Betonung auf Kinderwagen)!
 
Liebe/r Rabe,

mir scheint, du bist ein bisschen zu heftig gegen eine Glasscheibe geflogen - anders kann ich mir deinen völlig sinnfreien Beitrag nicht erklären. Ich würde dich jedenfalls dringend bitten, künftig derartige Drohungen zu unterlassen - verstehst du das?

P.S: Vielleicht solltest du dir einen anderen Nick zulegen - Hendl oder Plankton oder ähnliches; denn Raben sind normalerweise sehr intelligente Lebewesen...

Astrid, you made my day!!:D:D:D

Ja das sagt relativ viel - wenn hier eine Kreatur ankommt, mit Klagen etc. droht, weil jemand schreibt, dass ein Hund bei Leuten die er gut kennt und die es zulassen auch mal gerne ein (für menschliche Verhältnisse) ein bisschen gröberes, aber freundliches Verhalten an den Tag legt - ja da platzt mir das Magengeschwür!

Und weißt du, was das über mich aussagt?
Das ich es nicht noch einmal erleben will, wenn Tiere aufgrund solcher überheblicher Arroganz:

= ich bin ja so toll, ich hab den längsten... (ist mir wurscht, ob ich dafür eine Verwarnung bekomme, oder nicht), ich bin der geborene Hunde-/Pferde-/... Flüsterer, leiden oder sterben müssen!

Das ist die gleiche Kategorie Mensch die hergeht und behauptet "Oh Gott, die Pferde beißen, die sind total bissig" wenn sie an einem mit den Lippen rumspielen. Die gleichen Kreaturen, die die "unberechenbaren Monsterpferde" zum Schlachter bringen lassen, nachdem sie sich mit Holzpantoffeln auf einen neu gekauften Araber setzen und dementsprechend auch verdient auf die Fresse fallen (anstatt das Pferd zurückzugeben und zu seinem Fehler zu stehen - was nicht nur das Pferd retten würde, sondern auch die seelische Gesundheit des früheren Mitreiters). Die gleiche Kategorie Mensch, die meint, wegen ihrer Ausstrahlung könne sie sich ja im Umgang mit Tierart XY alles erlauben und dann ganz verwundert sind, wenn der Hund sich nicht einfach von jedem auf den Rücken drehen lässt / eine Mutterkuh auf der Weide doch kein liebes violettes Vieh aus der Milkawerbung ist, sondern durchaus ein Tier mit gewissem Gefahrenpotential /... beliebig fortzusetzen.
(Und immer war's dann ein "tragischer Unfall" - NEIN, das ist (arrogante) Dummheit!)

:mad:

Ich hätt mir das nicht gedacht, aber wir sind mal einer Meinung - danke für das Post!;):)

Der Großvater steht zu seinem Cipi, ich denke also nicht dass er ihn einschläfern wird und der kleinen Tochter wünsche ich alles Gute, auf dass es ihr hoffentlich bald besser geht.:)
 
Manchen Usern (und das sind nicht mal wenige) gehört der Hund weggenommen.
Bei dem offensichtlichen Schwachsinn mancher Schreiberlinge und der Aggressivität Einzelner ist da ein Hund fehl am Platz.
Kein Wunder, dass da manche zubeissen, nur halt den Falschen.:xmas::xmas:
 
Manchen Usern (und das sind nicht mal wenige) gehört der Hund weggenommen.
Bei dem offensichtlichen Schwachsinn mancher Schreiberlinge und der Aggressivität Einzelner ist da ein Hund fehl am Platz.
Kein Wunder, dass da manche zubeissen, nur halt den Falschen.:xmas::xmas:

Was ist denn Dir über die Leber gelaufen:confused:?

Von Weihnachtsfrieden hast Du wohl noch nie etwas gehört;)!
 
Manchen Usern (und das sind nicht mal wenige) gehört der Hund weggenommen.
Bei dem offensichtlichen Schwachsinn mancher Schreiberlinge und der Aggressivität Einzelner ist da ein Hund fehl am Platz.
Kein Wunder, dass da manche zubeissen, nur halt den Falschen.:xmas::xmas:

Hättest Du vielleicht auch das Rückgrat zu sagen

welchen UserInnen

und warum?????

Worin besteht denn der Schwachsinn??????
 
Hättest Du vielleicht auch das Rückgrat zu sagen

Dazu braucht man Rückgrat??


Wenn du mal wertfrei manche(die meisten) Thread liest, gibt es eigentlich wenige, wo nicht spätestens nach der 3. Antwort die Flegeleien losgehen.


Ihr "Hundianer" seid ein komisches Völkchen...:D
 
Dazu braucht man Rückgrat??


Wenn du mal wertfrei manche(die meisten) Thread liest, gibt es eigentlich wenige, wo nicht spätestens nach der 3. Antwort die Flegeleien losgehen.


Ihr "Hundianer" seid ein komisches Völkchen...:D

wir sind vielleicht, so wie du es nennst hundianer, auch wenn man oftmals unterschiedliche ansichten hat, manches mal emotional reagiert oder auch manches mal streitet, aber WIR befinden uns wenigstens im richtigen forum, nämlich im HUNDEforum:rolleyes::D
 
Dazu braucht man Rückgrat??


Wenn du mal wertfrei manche(die meisten) Thread liest, gibt es eigentlich wenige, wo nicht spätestens nach der 3. Antwort die Flegeleien losgehen.


Ihr "Hundianer" seid ein komisches Völkchen...:D

JA.

Und wie Du gerade zeigst, willst Du offensichtlich die

"schwachsinnigen" UserInnen nicht nennen,

willst nicht erklären worin der Schwachsin besteht,

willst nicht erklären, welchen UserInnen man den Hund wegnehmen sollte,

vollmundige Pauschalansagen und dann Details schuldig bleiben

finde ich rückgratlos
 
http://steiermark.orf.at/news/stories/2514166/

es reißt nicht ab. Es wird immer erschreckender. Was ist nur los? Hundebisse hat es immer gegeben, die waren im Vergleich meist "harmlos".
Aber in der letzten Zeit nehmen die schweren Verletzung bis hin zu Tötungen dramatsich zu.

Ich glaube nicht, dass die Anzahl der Verletzungen dramatisch zugenommen haben. Ich kann mich an Begebenheiten meiner Kindheit erinnern, wo es immer wieder mal zu Hundebissen kam. Ende der 60er biss mich einmal unser Königspudel heftig ins Gesicht, was anschließend einige Stiche notwendig machte (wir hatten den Hund dann noch viele Jahre) und Anfang der 70er biss mich ein Schäferhund in Rücken und Arm. Auch meine Freunde wurden hin und wieder "gelöchert".

Aber zurück zu diesem Fall. Aufhorchen ließ mich der Begriff "Wolfshund", da ich mich seit über 20 Jahren mit Wolfshunden befasse, allerdings mit Hunden die zur Wolfsjagd verwendet wurden (Link zu "Franz Ferdinand"). Hier handelt es sich um einen Hund, welchen ein gewisser Anteil relativ frischen Wolfsblutes zugerechnet wird. Aber bleiben wir gar nicht mal so sehr an der Rasse hängen.

Nach Darstellung der Verletzungen muß man davon ausgehen, dass der Hund nicht spielen wollte sondern aggressives Beschädigungsbeißen zeigte. Hunde im Spiel können im Allgemeinen ihre Beißkraft sehr gut dosieren und es kommt höchstens zu blauen Flecken und Schrammen.

Warum es jetzt hier zu den massiven Bissverletzungen kam wird sich uns verschließen, das kann pathologische Gründe haben oder irgendwelche Konkurrenzen, welchen sich der Hund ausgesetzt gesehen haben könnte, - alles nur Spekulatione. Keinesfalls darf man sich da zu einer "Ferndiagnose" hinreißen lassen.

Fakt ist: Sag niemals nie, - mag heißen Hunde dürfen, wenn auch nur kurz niemals mit kleinen Kindern alleingelassen werden.
 
Nach Darstellung der Verletzungen muß man davon ausgehen, dass der Hund nicht spielen wollte sondern aggressives Beschädigungsbeißen zeigte. Hunde im Spiel können im Allgemeinen ihre Beißkraft sehr gut dosieren und es kommt höchstens zu blauen Flecken und Schrammen.

Warum es jetzt hier zu den massiven Bissverletzungen kam wird sich uns verschließen, das kann pathologische Gründe haben oder irgendwelche Konkurrenzen, welchen sich der Hund ausgesetzt gesehen haben könnte, - alles nur Spekulatione. Keinesfalls darf man sich da zu einer "Ferndiagnose" hinreißen lassen.

Ich glaube, kaum einer spekuliert hier so heftig wie Du gerade.... :confused:
 
Ich glaube nicht, dass die Anzahl der Verletzungen dramatisch zugenommen haben. Ich kann mich an Begebenheiten meiner Kindheit erinnern, wo es immer wieder mal zu Hundebissen kam. Ende der 60er biss mich einmal unser Königspudel heftig ins Gesicht, was anschließend einige Stiche notwendig machte (wir hatten den Hund dann noch viele Jahre) und Anfang der 70er biss mich ein Schäferhund in Rücken und Arm. Auch meine Freunde wurden hin und wieder "gelöchert".

Aber zurück zu diesem Fall. Aufhorchen ließ mich der Begriff "Wolfshund", da ich mich seit über 20 Jahren mit Wolfshunden befasse, allerdings mit Hunden die zur Wolfsjagd verwendet wurden (Link zu "Franz Ferdinand"). Hier handelt es sich um einen Hund, welchen ein gewisser Anteil relativ frischen Wolfsblutes zugerechnet wird. Aber bleiben wir gar nicht mal so sehr an der Rasse hängen.

Nach Darstellung der Verletzungen muß man davon ausgehen, dass der Hund nicht spielen wollte sondern aggressives Beschädigungsbeißen zeigte. Hunde im Spiel können im Allgemeinen ihre Beißkraft sehr gut dosieren und es kommt höchstens zu blauen Flecken und Schrammen.

Warum es jetzt hier zu den massiven Bissverletzungen kam wird sich uns verschließen, das kann pathologische Gründe haben oder irgendwelche Konkurrenzen, welchen sich der Hund ausgesetzt gesehen haben könnte, - alles nur Spekulatione. Keinesfalls darf man sich da zu einer "Ferndiagnose" hinreißen lassen.

Fakt ist: Sag niemals nie, - mag heißen Hunde dürfen, wenn auch nur kurz niemals mit kleinen Kindern alleingelassen werden.

Überleg doch einmal: wieso sollte der Hund "aggressiv" auf ein schlafendes Baby reagieren und sogar wenn das unwahrscheinlicherweise der Fall gewesen sein sollte - Beschädigungsbeißen würde dann wohl andere Folgen haben. Sogar meine Border Terrierhündin hat in einem "beinahe Ernstkampf" massivere Verletzungen an einem anderen Hund herbeigeführt und der war viel größer als ein Baby, hatte viel Fell und war gar nicht wehrlos.
 
Oben