Wofür eure Hunde schon mal gehalten wurden...

Meine große wird regelmässig für ´nen Beagle gehalten!!! :eek:

:D das hast mir noch gar nie erzählt!!! :D
Kaum zu glauben die "Königin" wird für einen Beagle gehalten *hihihi*
Sorry, hör eh schon wieder auf ;)

Jana, die schwarze wird immer für einen Labrador gehalten.
Obwohl ich mir sicher bin dass bei ihr kein Labrador dabei ist.

Bei Nelly wissen die Leute eigentlich nie wo sie einzuordnen ist.
Aber die meisten glauben dass sie noch ein BABY :rolleyes: ist.
Ich erklär ihnen dann immer dass sie kein WELPE mehr ist, sondern selber schon welche hatte.

dscn0847cf0.jpg
 
Da kann ich auch zu etwas beitragen:

... aber lieb ist er schon, der Rotti-Schäfer Mix !
... für einen Dobermann ist er schon etwas fett :D

(Anm. Argos ist ein reinrassiger, schlanker Rottweiler, der unkupierte Schwanz wirkt für manche Leute noch etwas ungewohnt :D)
 
OT: Ich bin mir sicher manche Menschen wissen nicht mal dass ein Rottweiler von Natur aus einen Schwanz hat! :rolleyes:

Nein, darüber wurde ich von einem Kenner auch schon aufgeklärt:

- da gibt es die echten Rottweiler (die mit dem kurzen Schwanz) und die "anderen" . :D:D:D

Solange man ihn nicht mit einem Schaf verwechselt ist eh alles ok...

http://www.orf.at/070426-11682/?href=http://www.orf.at/070426-11682/11683txt_story.html

Guten Rutsch und ein bellendes neues Jahr für alle !!!
 
Heute wurde der Jerry als Collie in Schimmelfarbe erkannt, die Leut sind schon Deppen :rolleyes:

Warum? Weil sich nicht jeder mit Hunderasse auskennt? Ist doch nett wenn sie fragen, kommt man ins Gespräch...

Meine ist prinzipiell ein Riesenspitz oder ein schwarzer Collie...ist dann immer wieder lustig die Leute aufzuklären, auch wenn sie es nicht glauben.

OT: Du auch aus Perchtoldsdorf? Am Soßer-Hügel hab ich Euch aber noch nie gesehen, wäre mir aufgefallen, denn Divina liebt Aussis.
 
Als Amigo ein paar Monate alt war, hat eine ältere Frau mit mir zum diskutieren angefangen.
Sie war fest entschlossen, dass er ein Berner Sennenhund ist. Ich musste ihr Minuten lang erklären, dass sie sich irrt und mein Hund sei ein Border Collie, den ich mir um viel Geld beim Züchter gekauft habe.
Darauf meinte sie, dass sie Berner Sennenhunde kennt und weiß, dass er auch so einer ist und ich werde mein Wunder erleben wenn er ausgewachsen ist.:D

Viel zu oft wird er auch für eine Hündin gehalten.
Einmal sagte eine Dame:" Wie heißt sie?", ich: es ist ein rüde und heißt amigo. Drauf hin zeigte sie mit ihrem Finger auf amigo, lachte und sagte: das soll ein rüde sein, der ist ja so klein.

hmmm..... leider ist er nur 53,5cm hoch :D

nach dieser aussage, schließe ich darauf, dass alle hunde unter b60cm hündinnen sind, da sie ja klein sind :D:rolleyes:


Ein Freund von mir hat einen Dalmi/SetterMix (schwarz um die Nase paar weiße Haare und auf der bruist wenig weiß mit schwarzen Flecken), die Leute halten ihn für einen unkopierten Dobermann, weil er so schlank ist.
oder sie gehen davon aus, dass er schon sehr alt ist da er weiße haare um die Nase hat (die er schon als welpe hatte):D
 
Als Amigo ein paar Monate alt war, hat eine ältere Frau mit mir zum diskutieren angefangen.
Sie war fest entschlossen, dass er ein Berner Sennenhund ist. Ich musste ihr Minuten lang erklären, dass sie sich irrt und mein Hund sei ein Border Collie, den ich mir um viel Geld beim Züchter gekauft habe.
Darauf meinte sie, dass sie Berner Sennenhunde kennt und weiß, dass er auch so einer ist und ich werde mein Wunder erleben wenn er ausgewachsen ist.:D

Viel zu oft wird er auch für eine Hündin gehalten.
Einmal sagte eine Dame:" Wie heißt sie?", ich: es ist ein rüde und heißt amigo. Drauf hin zeigte sie mit ihrem Finger auf amigo, lachte und sagte: das soll ein rüde sein, der ist ja so klein.

hmmm..... leider ist er nur 53,5cm hoch :D

nach dieser aussage, schließe ich darauf, dass alle hunde unter b60cm hündinnen sind, da sie ja klein sind :D:rolleyes:


Ein Freund von mir hat einen Dalmi/SetterMix (schwarz um die Nase paar weiße Haare und auf der bruist wenig weiß mit schwarzen Flecken), die Leute halten ihn für einen unkopierten Dobermann, weil er so schlank ist.
oder sie gehen davon aus, dass er schon sehr alt ist da er weiße haare um die Nase hat (die er schon als welpe hatte):D

Also mach dich bitte auf eine sehr anstrengede Gerichtsverhandlung gegen deinen Züchter bereit, denn schließlich hat er dir einen VIEL zu kleinen Berner Sennenhund verkauft! *loooooool* :p

Aber jetzt wo dus geschrieben hast sehe ich erst diese verblüffende ähnlichkeit der Rassen! :D:D :cool:
 
Also mach dich bitte auf eine sehr anstrengede Gerichtsverhandlung gegen deinen Züchter bereit, denn schließlich hat er dir einen VIEL zu kleinen Berner Sennenhund verkauft! *loooooool* :p

Aber jetzt wo dus geschrieben hast sehe ich erst diese verblüffende ähnlichkeit der Rassen! :D:D :cool:


Mein Züchter hat sich richtig viel Mühe gegeben. Hat sich sogar 5Borders ausgeborgt und gefälschte Papiere besorgt um mir einen Bernersennen zu verkaufen.;)
 
mein lhasa apso is prinzipiell ein pudel oder dackel oder zwergschnauzer. (ok, er is geschoren und schaut deshalb nit typisch aus.) eine dame meinte mal: " ein pudel, nein, ein dackel, nein, jetzt hab ichs! es is ein pudeldackel! eindeutig!!!" :D
 
Entweder unsre Hunde werden als "Mischlinge" anerkannt, oder als "Cocker Spaniels" oder als die sogenannten "Huschpuppies" *ggg*
Wenn ich keinen guten Tag habe biete ich dann folgende Variante an:
(INFO: ES SIND ALLE CAVALIER KING CHARLES SPANIEL)
Naiko: ein etwas zu klein geratener Berner Sennenhund (Bild: mitte):D
Early: Schrumpfbernhardiner (Bild: rechts):D
Filou: Rottweilerbaby (Bild: links):D

2007_09_16_strandkorb_01_gr.jpg
 
Ich hatte mal einen Spitz-JRT-Chihuahua-Mix (?) und wenn ich gefragt wurde welche Rasse das ist, hab ich immer gesagt: Südmattinatäsische Zwergdogge (weil die Mama eine Streunerin in Italien war, genauer gesagt in Mattinata - nähe Fogia) :D

Dann kam meißt ein ganz interessiertes: "AAhhhhhhhhhhhhh!" oder sehr häufig kam dann auch "Hab ich mir eh schon gedacht" oder "Ah de kenn i" :D :D
 
ja, das kenn ich auch....*ggg* zuerst Fragen und dann sagen, ja mein Nachbar und meine Oma un weiß gott noch wer hat ja den selben.....

:D:cool::rolleyes::D
 
Warum? Weil sich nicht jeder mit Hunderasse auskennt? Ist doch nett wenn sie fragen, kommt man ins Gespräch...

OT: Du auch aus Perchtoldsdorf? Am Soßer-Hügel hab ich Euch aber noch nie gesehen, wäre mir aufgefallen, denn Divina liebt Aussis.

Naja, hast eh recht. Aber an diesem Tag wurde er 4 mal für einen Husky gehalten, 3 mal für einen Mischling, und zum Schluss noch 2 mal für einen Collie. Und jedes mal die selbe Geschichte zu erzählen, nein das ist ein Aussie...usw. ist schon manchmal ein bissl mühsam ;)

Am Sossen-Hügel war ich noch nicht unterwegs mit ihm.
 
Gestern hab ich beim Spaziergang mit Gina einen Berner Sennen-Mix getroffen. Die beiden haben super liebe gespielt und die Besitzerin meinte, weil Gina so flink und schnell rennen kann: "Da is sicher a Husky mit dabei"

Genau, schaut einem Husky ja auch zum Verwechseln ähnlich. :rolleyes:

Als ich dann gesagt hab dass ich vermute dass ein Flat Coated mitgemischt hat meinte sie: "Glab i nit, aber a Retriever vielleicht. Schaut scho sehr nach Labrador aus" :rolleyes: :rolleyes:
 
Beim Spazierengehen mit meinem Dogo -Riesen wurde mir schon mal erzählt "Ich hatte mal fast den gleichen "Retriever" :confused::confused::confused: nur das er nicht weiß war.

Und ständig muss ich mit Leuten diskutieren die mir einreden wollen das er ein Mischling ist! ...weil Papiere müssen ja nicht unbedingt reinrassig bedeuten und und und...es ist mittlerweile sehr sehr mühsam geworden!

lg
 
Ich hab heute erklärt bekommen, mein Hund ist sicher ein Schäferpinschermix, das ist sogar das erste, wo ich glaube, das etwas dran sein könnte :)

Sonst hör ich immer nur 'da steckt bestimmt ein schäfer drinnen' (ach nein :rolleyes: wer hätte das wohl gedacht?)

also was meint ihr? kann (ich denke ö?) pinscher hinkommen?
nur von wo er dann die braune nase hat weiß ich nach wie vor ned..

http://img404.imageshack.us/img404/5861/dinoww1.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/2125/pict0716nb4.jpg
http://img181.imageshack.us/img181/6361/pict0111ue6.jpg
http://img295.imageshack.us/img295/7492/imag7022yk3.jpg

LG
Eva
 
Ich werde Vicky mal das Fell am Rücken mit Gel behandeln und hochstellen - ob man sie dann für einen Ridgeback hält:D
 
Oben