Wofür eure Hunde schon mal gehalten wurden...

Mein Hund wurde als Welpen immer als Berner Sennenhund eingestuft.

Aber die steilste Meldung damals war, sie war 1 1/2 Jahre alt als mich eine Dame ansprach und meinte, das ist ein toller Mischling wer darinn aller vertreten sei als ich meinte es sei ein Australian Shepherd fragte sie mich glatt was der Hund und der import aus Australien gekostet habe.

Seither lasse ich die Leute in ihren glauben, ein super Mischling ich kam mir imer blöd vor wenn ich das richtigstellte.
:confused::confused::confused::confused:

als ich vor kurzem bei uns im wald war hat eine frau ihrer tochter gesagt: schau da vorne ist ein wiesel!

ich hab dann meinen hund gepfiffen (zwergpinscher) .. den blick von ihr werde ich NIE vergessen. :D

"Ist das aber ein süßes Kätzchen".... :eek:
da war mein Aussie 10 Wochen alt und leider aufgrund einer schweren Infektion extrem unterentwickelt.

ansonsten ist sie für die meisten ein Border oder irgend ein Mischling

tja hatte auch ein lustiges erlebnis, zwar schon ein paar jährchen her ;-))

geh mit meiner freundin auf der donauinsel spazieren, mit uns unsere beiden border collies die richtige geschwister sind - also gleicher wurf !
kommt eine junge dame und freut sich die rasse der hündin (=benjis schwester bugsy) erkannt zuhaben. daraufhin wir antwortend ja sind wurfgeschwister die zwei ... daraufhin die dame meinend toll ein border collie und was ist das für ein mischling und zeigt auf meinen benji ??!!??
naja der unterschied ist schon gross, bugsy weisses zeichen am kopf und benji eben ein rabenschwarzer kopf *gg ansonsten sehen die beiden körperlich aus wie siamesische zwillinge, im endeffekt merkt man, dass man reden kann was man will. wenn der andere net zuhört - bringts nixi ;-))
hihi muss ich immer an den mikromann von Ö3 denken *ggg

hier die zwei
avrxa4dc66r1cmgmy.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh bei uns kommt immer:

"Na schau so eine Liebe!"

Ich:"Nein, es ist ein Lieber!"

"Der is ja noch ganz jung"

Ich: "Naja, so ungefähr 4 Jahre is er jetzt!"

"Und wie heißt er denn?"

Ich: "Timon"

"Jö Simon! Das ist ja mal originell!" (Auch in den Variation Timo, Timmi, Tillman, Timor)

Ich: "Nein Timon - mit T"

und dann kommt mein absoluter Favorit

"Ja und wo ist jetzt Pumba?"

Wenn ich dann meinen arroganten Tag hab,weil selbiges Gespräch bei einem Spaziergang schon 3x geführt, sag ich dann, er sei nach dem griechischen Misanthropen "Timon von Athen" benannt, was dann meist nur mit einem stillen "achso" kommentiert wird, oder ich belass es gleich bei Simon!

das erste was der lebensgefährte meiner mama gesagt hat war "skippy..." der hund heißt skippy...!

gut, die ohren. ok ok. aber deswegen jeden tag vierhundertmal zu hören meiii a reh, fledermaus, känguruh... ah schlimm

am meisten nerven mich aber die leute die in der ubahn neben mir hocken und immer das gleiche quatschen, "mei was isn des für a hund?" das ist ein podenco. "was ins nachad des?" blabla.. und jeeeder, wirklich jeder quatscht mich an!!!! ich kann es nicht mehr hören, geschweige denn erklären wo der hund her ist..

jack wurde mal als spitz erkannt, ist aber schon ein paar järchen her.

bei piri sind die leute anscheinend kreativer. sie war schon ein boder collie (die "mama" ist ja auch dabei :p ), ein aussie und sonst ist sie immer ein husky mix, denn nur huskys haben blaue augen.
und meine lieblingsfrage: "ist sie blind?" :rolleyes:

aber gsd wohn ich am ende der welt, da trifft man nicht so viele leute.

Unser 1. Hund ein Kurzhaar Chihuahua Rüde war lt. den Leuten:
- ein Dobermann Welpe
- ein Zwergpinscher
- eine Fledermaus
- ein Rattler
- ein Kanal-Ratz
- der ist ja noch ein Baby (er war da ca. 10 Jahre alt)

Unser Blacky, ein Labrador Retriever Rüde kastriert:
- die Mama von unserem Nero (Labi-Mix)
- kein Labrador sondern ein Retriever
- richtig heißt das Red River und nicht Retriever

Unser Nero, ein Labi Mix Rüde kastriert:
- die Tochter von Blacky
- ein Dobermann
- die Frau von Blacky und ob wir viell. mit dem hübschen Paar züchten wollen

Also manchmal schmeißt man sich schon weg, bei den Aussagen von einigen Leuten:D:eek:!

das erste was der lebensgefährte meiner mama gesagt hat war "skippy..." der hund heißt skippy...!

gut, die ohren. ok ok. aber deswegen jeden tag vierhundertmal zu hören meiii a reh, fledermaus, känguruh... ah schlimm

am meisten nerven mich aber die leute die in der ubahn neben mir hocken und immer das gleiche quatschen, "mei was isn des für a hund?" das ist ein podenco. "was ins nachad des?" blabla.. und jeeeder, wirklich jeder quatscht mich an!!!! ich kann es nicht mehr hören, geschweige denn erklären wo der hund her ist..

hmm...das kenn ich...bei mir(habe Shar Peis) kommt IMMER na den muss man ja noch bügeln, Antifaltencreme,...
"Jö, das sind die chin. Tempelhunde gell?"
"Nein"
"Doch das sind sie!"

oder:
"Das sind die die immer Exzeme haben, de san schon aufwendig in der pflege!"
"Nein, Exzeme nur bei schlechten Zuchten, sind nicht aufwendig...haben KEINEN Dreck in den Falten..."
"Doch de san arm"

->und wenn ich an ganz ghuten Tag hab sag ich noch "Sie kriegen ja auch keine Exzeme in ihren Falten und da sammelt sich auch ned der Dreck!!!!)

naja mit "exotischeren Rassen" hat mans ned leicht!

Meiner wurde als Welpe für einen Beagle oder auch für einen Welsh Corgi.

Tatsächlich war er ein Schäfer-Husky-Collie- Eurasier Mix :)

->und wenn ich an ganz ghuten Tag hab sag ich noch "Sie kriegen ja auch keine Exzeme in ihren Falten und da sammelt sich auch ned der Dreck!!!!)

:D :D :D Sowas könnte ich gesagt haben :p

Arkon (Rüde, grau-weiß) wurde mal zur Hündin und Jenny (Hündin, schwarz-weiß) wurde mal zum Rüden, weil "das schwarz-weiße ist ein Rüde, weil bei denen dürfen nur die Rüden schwarz-weiß sein, Hündinnen nicht (und daher sind auch nur die Rüden schwarz-weiß) und die grau-weiße ist eine Hündin, weil Hündinnen eben alle Farben haben außer schwarz-weiß und das muss eine Hündin sein, weil gleichgeschlechtliche Hunde man niemals nie zusammenhalten darf, ansonsten zerfleischen sie sich" :rolleyes:

Meine kurze Antwort: "genau umgekehrt"
Zur Antwort bekam ich dann noch: "kann nicht sein"

Naja, schön blöd, dass ich nicht mal weiß was meine Hunde überhaupt sind :p :D

Auch noch bliebt: "Sind das Geschwissstaaaa?", "jö, Mama und Kind" (der große Hund - Arkon wird immer zur Mama, Jenny ist ja immerhin kleiner), "sind die verwahandt?"

*heul* Arkon ist der Inbegriff eines Rüden und Jenny der einer Hündin!! Die Leute sind sooo plöd!

Lg Lisa

Agi, ihres Zeichens Pulihündin, allerdings schon ihr Leben lang geschoren:

Pudel oder Pudelmix

Nach einer Schur nach dem Vorbild des Kerry Blue Terriers wurde sie für einen solchen gehalten.

Auch gut:
"Der is aber noch jung, gell?"
"Naja, 14".
"Ja, des is ein schönes Alter mit so nem guten Jahr!"

Als Puli ringelt Agi die Rute stets über dem Rücken. Weil ich das Fell an der Rute immer länger lasse (sieht einfach niedlich aus) kams zu folgendem Ausruf einer älteren Dame zu ihrer Freundin (hinter vorgehaltener Hand!):
"Der hat ja ein Toupét!"

Auch wurde sie schon für das Kind der Hündin meiner Freundin gehalten, obwohl die wie ein Harzer Fuchs aussieht;)

Mein Bernhardiner/Deutscher Schäfer x Leonberger/ Berner Sennenhund - Mix wurde schon mal für einen Irish Wolfhound gehalten! *g*

War mir nicht so ganz unrecht, weil IrishWolfhounds meine absolute Lieblingsrasse sind - hab aber mein Gegenüber aufgeklärt dass er eigentlich ein absoluter Mix ist und wurde dann ganz ungläubig angeschaut! :D

Lana ist seit kurzem ein rasierter Berner Sennenhund.

"Na was hat der denn für ne Krankheit?"

"Keine, warum!"

"Warum haben sie ihn dann rasiert?"

"Der ist nicht rasiert!"

"Aber die Berner haben langes Fell!"

"Ist ja auch kein Berner Sennenhund, sondern ein Appenzeller-Mix!"

"Aha, und warum haben sie DEN dann rasiert?"

Jede weitere Diskussion hab ich mir erspart! :D

LG Evelyn

Hey,

ich finde alle eure Erfahrungen zum Kaputtlachen. Amüsiere mich nun schon den zweiten Tag damit... Und es tröstet mich ungemein, daß es offensichtlich ne Menge Leute gibt, denen es auch so geht wie mir!!!
Gestern, just nachdem ich meinen Eintrag verfaßt hab, bin ich mit meiner Pulihündin (siehe oben) zum Spaziergang aufgebrochen. Unterwegs haben wir eine Frau mit Mops getroffen, die vermutete, Agi sei ein
Bedlington Terrier!:D

Oben