WM-Ausschluß von Renate L.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ja, sehr cool... Von sich selbst lernt man am meisten!!!

Und zu meinen Weiterbildungskursen sei gesagt, dass ich es nicht notwendig habe dies auf meiner HP aufzulisten ;):D

lol

Womit man einer genauen Antwort wieder entgeht... Auf Deiner HP sind nicht mal Deine verhaltenstherapeutische Ausbildungen aufgelistet die Dich als "Problemhundetherapeut" geeignet machen sollen! Schade eigentlich - dass sich Kunden nicht über die großen Ausbildungen informieren können (oder das Fehlen dieser) bevor sie zu Dir rennen. So wie es jetzt aussieht, könnte man glatt meinen, Du wärst "nur" ÖKV Trainer.


Trifft nicht auf mich zu ....................... :cool:

Eine einfache Frage kannst Du (wie so oft) nicht beantworten. Wie viele Seminare ausserhalb der Vereine jedes Monat?

DU wirfst anderen vor, sich nicht weiterzubilden. Dann musst Du Dir die Frage halt gefallen lassen. Keine Antwort - ist auch eine Antwort allerdings. Du kneifst! ...oder um es in Deine Worte zu fassen: Windest Dich wie ein Fisch!!! lol

Wahnsinn ................... 5 jahre? :rolleyes: Sorry aber mein Problemhunde Therapiezentrum besteht schon länger. :cool: Aber gut ............. jeder hat mal angefangen.

Ein Therapiezentrum was keines ist - da es keinen Verhaltenstherapeuten engagiert hat...

Demnach kann jeder sagen, er hat ein "Therapiezentrum" und nur weil dieses sich so nennt und lange existiert - muss es noch nicht Hand und Fuss haben. Merkst Du eigentlich nicht wie viele Leute (Guguggs, Mayer) sich über diese Bezeichnung (in ihre Signaturen) höchstens nur lustig machen? lol

Um aufzuzeigen, dass man nicht nur Internetwissen hat ;) :D

Leider zeigt es gar nichts auf - das ist eben der Punkt. Nach Deinen eigenen Angaben, sagt es über die Qualität eines Trainers rein gar nix aus? Oder willst jetzt schon wieder zurückrudern

Auf meine Frage: "Würdest Du sagen, dass ein Mensch der alle ÖKV Prüfungen gemacht hat (BGH, GH, IPO etc.) daher auch zwangsmässig ein "guter" Trainer sein muss? Dazu, will ich wirklich Deine ehrliche Meinung." hast DU geantwortet:

Nein - wären sie nicht. :cool:

Doch eindeutig oder? Ist also, für die "Katz".

Zumal das "Internetwissen" sich lediglich auf die Geschehenisse dieser Zeit bezogen hatte (verdrehst nur ur gerne die Tatsachen) und nicht auf "Trainer Wissen" was man nicht "im Internet" ergattert sondern bei den viele Praxisstunden, Seminare und Workshops die Teil verschiedener Ausbildungen sind. (Stell dir vor, sogar ausserhalb der Vereine möglich!!!).

Desweiteren muss keiner Dir irgendwas beweisen oder "aufzeigen". Wozu? Ich will und brauche Deine Zustimmung/Anerkennung nicht!

LG Vivien.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused::confused:

Warum muss man sich dabei winden?:confused:
Ich finde es auch bedauerlich, dass Militär und Polizei mit Koralle arbeiten dürfen. Aber es ist lt Gesetz nun mal erlaubt.
Aber wir können ja alle gemeinsam eine Kampagne gegen die Verwendung von Korallen bei der Ausbildung von Diensthunden starten, das wär doch was:cool:

:D:D

Man kann es falsch finden, dass an Diensthunden das Korallenhalsband angewendet werden darf, aber natürlich hat das weder irgendwas mit

dem Gleichheitsgrundsatz (völlig absurd)

noch mit ominöser illegaler Autorisierung des Gesetzgebers zu zu tun

sondern ist damit argumentiert worden, dass derartige Maßnahmen für den sicheren Einsatz der Hunde - insbesondere für die Sondereinsatzhunde und die Antiterrorhunde vonnöten sind.
 
:D:D

Man kann es falsch finden, dass an Diensthunden das Korallenhalsband angewendet werden darf, aber natürlich hat das weder irgendwas mit

dem Gleichheitsgrundsatz (völlig absurd)

noch mit ominöser illegaler Autorisierung des Gesetzgebers zu zu tun

sondern ist damit argumentiert worden, dass derartige Maßnahmen für den sicheren Einsatz der Hunde - insbesondere für die Sondereinsatzhunde und die Antiterrorhunde vonnöten sind.

Danke - davon bin ich auch ausgegangen. Auch wenn man diese Argumentation durchaus überprüfen könnte... Trainingsmethoden und Möglichkeiten entwickeln sich ja weiter.

Wobei es bei den Bestimmungen auch einen Unterschied geben könnte, ob Hunde für den Dienst ausgebildet werden (also im öffentlichem Interesse) oder nur zur Privatgaudi von Privatpersonen. Würde die Diskrepanz hier zumindest teilweise erklären.

LG Vivien.
 
Danke - davon bin ich auch ausgegangen. Auch wenn man diese Argumentation durchaus überprüfen könnte... Trainingsmethoden und Möglichkeiten entwickeln sich ja weiter.

Wobei es bei den Bestimmungen auch einen Unterschied geben könnte, ob Hunde für den Dienst ausgebildet werden (also im öffentlichem Interesse) oder nur zur Privatgaudi von Privatpersonen. Würde die Diskrepanz hier zumindest teilweise erklären.

LG Vivien.

Diesen Unterschied gibt es ja ganz eindeutig vom Gesetzgeber definiert:

Ausschließlich Diensthundeführer mit Diensthunden, deren Eigentümer das BM für Inneres ist, ist die Verwnedung des Korallenhalsbandes gestattet.

Wird der Hund nicht mehr im Dienst geführt, kommt das Gesetz auch nicht mehr zur Antwendung.
 
@Senta

Wärest du bei irgendwelchen wichtigen - sei politisch oder fachlich - Events dabei, hättest mein kynologisches Profil schon gesehen. ;):D

Ich weiß - macht dich zornig das ich dir nicht antworte. :D:D
 
sondern ist damit argumentiert worden, dass derartige Maßnahmen für den sicheren Einsatz der Hunde - insbesondere für die Sondereinsatzhunde und die Antiterrorhunde vonnöten sind

Ach unsere schlaue Tamino :D

WO findest du diesen Passus? Antwort ....................... NIRGENDS ;):cool:
 
@Senta

Wärest du bei irgendwelchen wichtigen - sei politisch oder fachlich - Events dabei, hättest mein kynologisches Profil schon gesehen. ;):D

Ich weiß - macht dich zornig das ich dir nicht antworte. :D:D

Es ist mir vollkommen belanglos ob Du antwortest... Kann sich jeder denken warum... :D

Kynologisches "Profil".... Jep... Alles klar.

LG Vivien.
 
Bei Renate L. steht es auf der Wall... Er hat es anscheinend wirklich nicht geschafft. Einfach nur unfassbar traurig.

:(

LG Vivien.

Das tut mir leid, für beide, Hund und Besitzerin!
Sowas wünscht man niemandem, und mögen die Ansichten und Einstellungen noch so unterschiedlich sein.

Gute Reise, Jack!
 
:(:(:(.........
die behandlung von babesiose ist sehr heftig.......
umso schlimmer das es der hund trotzdem nicht geschafft hat:(......
R.I.P
 
Auch von mir mein Beileid. :eek:

Vielleicht könnte man aus Pietätsgründen diesen Thread jetzt schließen - ich denke, mit dem traurigen Ende von Jack sollte diese Diskussion (und der Streit) jetzt auf anderer Ebene bzw. in einem anderen Thread weitergeführt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben