WM-Ausschluß von Renate L.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du windest dich wie ein Fisch. :D Ist nun der Stachel tierschutzrelevant oder nicht?

Nein tue ich nicht. Die Rede war von TIG - eben post 78... Dein Gequatsche war dazu eben irrelevant, den von verbotenen Stachelhalsband für die Exekutive hat keiner gesprochen. Nochmals, wer lesen kann, ist im Vorteil.

Und ja, für mich persönlich ist Stachel tierschutzrelevant und dass hier die Exekutive eine Ausnahme macht, bedauerlich (ob notwendig für den Dienst im öffentlichem Interesse - müssen andere entscheiden).

LG Vivien.
 
Nein, ich glaube nicht dass die Schutzsportler jetzt allzu begeistert mit den Vier Pfoten arbeiten werden: ich glaube allerdings auch nicht, dass das überhaupt beabsichtigt war? Oder Du schon??? Oder wo waren die Ansätze einer "Zusammenarbeit" hier oder wie oft wurde wirklcih was aufgeklärt oder aufgezeigt vorher? Dazu war ohnehin nie die Bereitschaft gegeben.... Hier ist doch ganz klar der Weg der Konfrontation gewählt worden. Ob man mit "gemeinsamer Aufklärung" was erreicht hätte - wird man nicht wissen. Es wäre mein persönlicher Weg gewesen, den ich lieber gegangen worden wäre. Das ist aber nur wie immer meine Meinung. Nur so als Beispiel z.B.... Dass Fr. Renate L. mit TIG arbeitet ist doch länger bekannt - sie hat daraus eh kein Hehl gemacht??? Wieso also, kommt jetzt erst plötzlich die Sperre durch den FCI??? Wieso nicht schon viel früher? Wieso eben nicht generell für alle Sportler international gleiche Chancen und Pflichten schaffen??? Die jetzige Reaktion ist eben als direkter Resultat der Kampagne durch die Vier Pfoten zu sehen - und DAS ist eben ein Erfolg: denn hier hat man ganz konkret durch das Publik machen gewisser Missstände, die FCI dazu gebracht endlich ein Zeichen zu setzen. Wäre die Kampagne nie gewesen, so würde bis heute international nix passieren..

zu Punkt 1: Hat man den Weg der Kooperation gesucht? Nein. Und sorry, dass der ÖKV, der intern sehr wohl daran arbeitet, nicht aktiv auf die Vier Pfoten zugegangen ist;) Die Provokation und Konfrontation wurde von Vier Pfoten gewählt, nicht von der anderen Seite.

zu Punkt 2: Dazu hätte es aber auch gereicht, die Vorfälle SACHLICH darzustellen - durchaus auch öffentlich - und nicht gleich einen ganzen Sport verleumderisch an den Pranger zu stellen.



Insofern als das es natürlich so zusammen geschnitten worden ist um IHRE ganz persönliche Meinung und Message zu vermitteln... Ja. Aber seien wir uns doch mal ehrlich... Du hast mit Medien zu tun, also müsstest es eigentlich wissen. Ein "Schnitt", ein Artikel, ein fingierter Leserbrief...ist IMMER eine Verfälschung die einfach eine Message transportiert. Ebensolcher Mittel bedient sich ebenso die "Gegenseite" wenn sie den netten, lieben Schutzsport mit Malteser und ganz ohne Hilfsmitteln präsentieren, mehr geredet und mit Balli gespielt wird bei einer Vorführung als wirklich Schutz gemacht und der Softstock Schlag extra rausgelassen wird z.B. Was ist da der Unterschied?

Zwischen einer Fälschung und einer Verfälschung liegen allerdings WELTEN... Eine Fälschung wäre es z.B. dann, wenn man das Videomaterial manipuliert hätte um z.B. einen anderen Hintergrund zu zeigen als reell da war (eindeutig als Möllersdorf identifizierbar, blöderweise durch die Fabrik im HG). So - Fälschung, war es eben keine..

Also derart manipulative und verleumderische Dinge habe ich in meiner bekanntlich auch nicht unbefleckten Karriere nie getan. Zwischen Überzeichnung und Verleumdung liegen auch noch Welten.


In allen "anderen Ländern" ist es NICHT erlaubt. Wie Du sicher weisst. Es gibt bereits in einigen Ländern Verbote. Eben gerade vor kurzem, wurde es z.B. auch in Wales verboten und es gibt starke internationale Bewegungen um hier weitere Ländern einzugliedern. Weil es eben auf der Hand liegt, dass Tierschutz und TIG nicht konform gehen können - und den meisten Menschen eben nicht egal ist, dass Tiere gequält werden um sie fügig zu machen oder besser (aus)nutzen zu können.

http://banshockcollars.ca/
http://news.bbc.co.uk/2/hi/8584028.stm
http://www.thekennelclub.org.uk/banshockcollars

.

In allen nicht, aber in vielen. und daher wäre ja aufklärung durchaus sinnvoll. allerdings sachlich fundierte aufklärung.


Der Genpol ändert sich nicht, ob Hunde "nur" privat gehalten werden (und eventuell andere Sportarten geniessen) oder ob sie Schutz machen. Es bleibt genau gleich. Nur die Selektion für die Zucht würde eben anders getestet werden. Ansonsten ändert sich nichts..

doch - indirekt. denn gäbe es den hundesport nicht, würde wohl kaum mehr ein hund nach diesen kriterien gezüchtet werden. weil es einfach zu wenig abnehmer gibt...

Dass die Polizei von der Sportart lernt - dazu müsste man einen Polizist befragen. Ich kann es mir zumindest gut vorstellen - obwohl es dann wiederum ein Widerspruch ist, wenn man immer wieder behauptet dass der Sportschutz rein gar nix mit Zivilschutz zu tun hat und das letztere für Private an sich verboten wäre...

LG Vivien.

nein, es ist kein widerspruch - es gibt ja auch andere herausforderungen als beißen;) sei es ein sauberes verbellen, sei es gehorsam etc. Du glaubst nicht, wieviele Polizisten mit Ausbildungsproblemen zu uns auf den Platz kommen... Oder auch einfach, um bei uns zu trainieren - wir haben eben einen sehr guten Experten am Platz.
 
Du irrst wie immer. Bei der Exekutive darf sehr wohl mit Stachelhalsband (so wie ihr es nennt) gearbeitet werden.

Sind das nun alles STAATLICHE TIERQUÄLER ????[/quote]


:confused::confused::confused::confused::confused:

Senta hatte geschrieben:

Polizeihunde werden auch in Ö nicht mit TIG traktiert.


Erlaubt ist der Exekutive tl Gesetz das Korallenhalsband, nicht aber TIG.

Wo ist ihr Irrtum?????

Sie hat nie behauptet, dass an polizeieigenen Hunden das Stachel/Korallenhalsband nicht eingesetzt werden darf
 
Nein tue ich nicht. Die Rede war von TIG - eben post 78... Dein Gequatsche war dazu eben irrelevant, den von verbotenen Stachelhalsband für die Exekutive hat keiner gesprochen. Nochmals, wer lesen kann, ist im Vorteil.

Und ja, für mich persönlich ist Stachel tierschutzrelevant und dass hier die Exekutive eine Ausnahme macht bedauerlich ,(ob notwendig für den Dienst im öffentlichem Interesse - müssen andere entscheiden).

LG Vivien.

Bedauerlich ???????? Interessant :rolleyes:

Traurig wie du dich windest - entweder ist Frau schwanger oder nicht - bißchen schwanger geht nicht ............
 
Bedauerlich ???????? Interessant :rolleyes:

Traurig wie du dich windest - entweder ist Frau schwanger oder nicht - bißchen schwanger geht nicht ............

:confused::confused:

Warum muss man sich dabei winden?:confused:
Ich finde es auch bedauerlich, dass Militär und Polizei mit Koralle arbeiten dürfen. Aber es ist lt Gesetz nun mal erlaubt.
Aber wir können ja alle gemeinsam eine Kampagne gegen die Verwendung von Korallen bei der Ausbildung von Diensthunden starten, das wär doch was:cool:
 
Na wenn diese Prüfung so antiquiert ist, warum kommst nicht mit deinem Hund vorbei, und zeigst mir das dein Hund das doch locker schafft........... :D

Wozu trainiert ein Mensch nach einer PO die er selber sinnlos und/oder antiquiert findet... Nur um Dich zu überzeugen? Muss mir das wichtig sein? Trainierst DU Sachen die Du unnötig oder antiquiert findest? Wäre doch nicht sinnvoll. Komm selber vorbei und mach doch mal eine Prüfung beim TVT. Könnte lustig werden :) Bitte Termin auch bekanntgeben - das möchte ich mir unbedingt geben!

Offensichtlich lebst du unter Menschen welche nicht zu ihrem Wort stehen. :rolleyes: Wenn ICH sage sauberen Schutzdienst zu lehren, zu tätigen dann ist das auch so. OHNE wenn und aber ..................... :cool:

Weisst Du was Georg... Jetzt ganz ehrlich. ICH GLAUBE DIR SOGAR. DIR ganz persönlich glaube ich. Weisst Du warum? Weil DU ehrlich zugegeben hast, dass Du früher TIG verwendet hast. Das hat Dich massiv glaubwürdig gemacht - auch ganz ohne Dich zu kennen.

Das Problem ist nur - DU bist halt nicht der Einzige der Sportschutz macht. Lese ein mal doch die Bemerkungen des (Dir vermutlich bekannten) Haslingers... Lese mal die ganzen Namen durch - die sich für Bootcamp melden/interessieren und da zu jubeln. Es geht auch nicht einmal nur oder vordergründlich um den Österreichischen Sportschutz... oder steht da irgendwo dass es nur darum geht. Es geht um eine ganze Sportart(und sogar einige Unterarten) - und wie sie international geführt wird.


Na wenn ich deinen Belehrungen im Shonka Forum folge ............... kommt man zur Ansicht das du dich als Lehrer aufspielst. :rolleyes:

Für Deine falschen Ansichten kann ich nichts. Ich habe überall hier und auch anders wo ganz klar und zig mal wiederholt, dass ich IN AUSBILDUNG bin. Ob ich dann als "Lehrer" für den einen oder anderen fungieren kann, hängt ganz davon ab wo der "andere" eben steht. Es soll durchaus Leute geben die seit Jahren in Verein trainieren und nicht mal wissen was eine negative Strafe ist. lol Dafür, kann ich nichts.

OK - nun wissen wenigstens die User in diesem Forum das du noch Anfänger bist. :cool:

Ja hoffentlich!!! Nachdem ich es tausend mal bereits wiederhole!!! Oder steht irgendwo vor meinem Namen Dr. Fachtierärztin der Verhaltenstherapie oder ähnliches???

Vermutlich zu LANGE und gehören "ausgemistet".

DANKE. EBEN. Und dass hier teilweise (ex) ÖHU Leute trainieren sollen, sei so nebenbei angemerkt. Ich kann es nicht restlos bestätigen, da ich die Leute persönlich nicht kenne. Wurde aber zumindest so berichtet.




Wie kommst du drauf das ich mich nicht informiere? Ist deine Wahrsagerkugel beschlagen? :rolleyes:

Habe leider keine Wahrsagerkugel - es reicht einfach Logik. Würdest Du Dich informieren, so wüsstest Du dass das Problem "Hilfsmittel" im Sportschutzbereich nicht NUR ein Märchen ist. Überall und immer gültig - sicher nicht. Aber doch ein vorhandenes Problem was es nicht zu leugnen gilt, sondern zu bereinigen.

Kleines du hast mein absolutes Mitleid, denn die wichtigste Erkenntnis eines guten trainers hast du noch nicht ..................... "Man lernt nie aus.....;):cool:"

Grosser... Das von Dir hat echt sehr starke komische Qualitäten....

Die Erkenntnis eines "guten" Trainers ist dass er "nie auslernt"? Wann war das letzte Mal wo DU konkret weitergelernt hast ausserhalb der Vereine??? Wie oft besuchst Du auch Seminare/Workshops, Lehrgänge... egal was .... was nicht nur von Vereinen organisiert wird?

DU willst MIR sagen, dass mir nicht bewusst ist dass ich lernen muss. Warum glaubst Du studiere ich? Und wähle ganz bewusst viele verschiedene Trainer aus verschiedenen Richtungen um zu lernen???

Dein Mitleid, kannst Du Dir in dieser Hinsicht sparen. Ich lerne von guten Leuten aus allen Bereichen gerne. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, sogar ÖKV Prüfungen (z.B. GH) zu machen - sofern es sich nach den sonstigen Prüfungen gut ausgeht. Ich kann mir SOGAR vorstellen durchaus auch eine ÖKV Trainerausbildung noch ZUSÄTZLICH zu machen.

Mich interessiert es eben zu lernen - nur ich wähle mir meine Lehrer eben sehr bewusst und sorgfältig aus...

Und nun hätte ich eine Frage:

Würdest Du sagen, dass ein Mensch der alle ÖKV Prüfungen gemacht hat (BGH, GH, IPO etc.) daher auch zwangsmässig ein "guter" Trainer sein muss? Dazu, will ich wirklich Deine ehrliche Meinung.

LG Vivien.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused::confused:

Warum muss man sich dabei winden?:confused:
Ich finde es auch bedauerlich, dass Militär und Polizei mit Koralle arbeiten dürfen. Aber es ist lt Gesetz nun mal erlaubt.
Aber wir können ja alle gemeinsam eine Kampagne gegen die Verwendung von Korallen bei der Ausbildung von Diensthunden starten, das wär doch was:cool:

Verstehe jetzt auch nicht was er konkret meint....

Für mich persönlich sind die Dinger tierschutzrelevant - daher bedauerlich dass sie erlaubt sind. Und ansonsten klar geschrieben dass ich nie einen Diensthund ausgebildet habe, daher nicht wissen kann ob notwendig. Was ich allerdings, angelehnt an Gespräche mit einem Menschen der Polizeihundeführer eben ausgebildet HAT, nicht glaube.

Kampagne, wäre eine gute Idee :)

LG Vivien.
 
Die Erkenntnis eines "guten" Trainers ist dass er "nie auslernt"? Wann war das letzte Mal wo DU konkret weitergelernt hast ausserhalb der Vereine??? Wie oft besuchst Du auch Seminare/Workshops, Lehrgänge... egal was .... was nicht nur von Vereinen organisiert wird?

Offensichtlich weißt du über mich nur sehr wage Bescheid. Ich gebe nicht nur Schulungen im ÖRV, ich schule nicht nur angehende Trainer sondern nebst meinen politischen Aktivitäten besuche ich Fachseminare und pflege ich regelmässigen Kontakt mit anderen Trainern (auch mit freien Trainern).

Das nächste Seminar welches ich in Tirol gebe - "Ethologie - das Zauberwort der Hundeausbildung bzw. Problemhundetherapie"

Würdest Du sagen, dass ein Mensch der alle ÖKV Prüfungen gemacht hat (BGH, GH, IPO etc.) daher auch zwangsmässig ein "guter" Trainer sein muss? Dazu, will ich wirklich Deine ehrliche Meinung.

Nein - wären sie nicht. :cool:
 
zu Punkt 1: Hat man den Weg der Kooperation gesucht? Nein. Und sorry, dass der ÖKV, der intern sehr wohl daran arbeitet, nicht aktiv auf die Vier Pfoten zugegangen ist;) Die Provokation und Konfrontation wurde von Vier Pfoten gewählt, nicht von der anderen Seite.

Aus Sicht des Tierschutzes wurde hier eben "intern" viel zu wenig getan - und das, viel zu langsam. Klare, wählten die VP die Konfrontation - weil sie es vermutlich als einzige Möglichkeit sahen was weiter zu bringen...und zwar ohne, dass ein paar Jahrzehnte wieder vergehen ohne dass was passiert.


zu Punkt 2: Dazu hätte es aber auch gereicht, die Vorfälle SACHLICH darzustellen - durchaus auch öffentlich - und nicht gleich einen ganzen Sport verleumderisch an den Pranger zu stellen.

Hmmm... womit Du mich zur Wiederholung zwingst und gleich wieder die Meli aufkreuzen wird... DAS ist MIR bewusst - weswegen ich es PERSÖNLICH anders handgehabt hätte. Ich bin nicht die Vier Pfoten und kann schwer hier die genauen Hintergründe kennen - da mir nicht das komplette Material vorliegt.


Also derart manipulative und verleumderische Dinge habe ich in meiner bekanntlich auch nicht unbefleckten Karriere nie getan. Zwischen Überzeichnung und Verleumdung liegen auch noch Welten.

Deine Karriere kenne ich zu wenig um hier einen Vergleich zu ziehen. Ich gehe nur davon aus, dass es eben unterschiedliche Leute hier unterschiedlich sehen könnten. Jeder versucht seine "Message" rüber zu bringen. Das was Du als Verleumdung empfindest, ist für wen anderen einfach seine Überzeugung.


doch - indirekt. denn gäbe es den hundesport nicht, würde wohl kaum mehr ein hund nach diesen kriterien gezüchtet werden. weil es einfach zu wenig abnehmer gibt...

Was vielleicht sogar ein Vorteil wäre - wenn man doch merkt, dass sich gerade die Hunde nach diesen "Zuchtkriterien" teilweise schwer an das "normale" Leben anpassen. Es ist wie überall das Problem von Angebot und Nachfrage. Auch bei anderen Rassen wurden Arbeitslinien bewusst getrennt sodass eben nur so viel nach bestimmten Kriterien gezüchtet wird wie tatsächlich auch Bedarf besteht. Das wäre nicht zwangsläufig ein Nachteil.


nein, es ist kein widerspruch - es gibt ja auch andere herausforderungen als beißen;) sei es ein sauberes verbellen, sei es gehorsam etc. Du glaubst nicht, wieviele Polizisten mit Ausbildungsproblemen zu uns auf den Platz kommen... Oder auch einfach, um bei uns zu trainieren - wir haben eben einen sehr guten Experten am Platz.

Da Du es auch persönlicher Erfahrung erzählst - wird es so stimmen. Ich persönlich fände es recht traurig, wenn ein Polizeihundeführer seinem Hund nicht ein "sauberes Verbellen" selbst beibringen kann. Ist aber egal - sofern ein Experte da ist der Hilfe leisten kann. Wer ist denn das?

LG Vivien.
 
Du irrst wie immer. Bei der Exekutive darf sehr wohl mit Stachelhalsband (so wie ihr es nennt) gearbeitet werden.

Sind das nun alles STAATLICHE TIERQUÄLER ????

für mich ja.

ich hab mir alle threads bisher durchgelesen. ich hab sogar enien stachler mir mal selber umgelegt..und nö - das zwickt net. das tut weh und bohrt. ich hab keine ahnung also wozu man sonst einen stachler verwenden soll, ausser dem hund schmerzen zuzufügen.

und darum is es mir wurscht ob das der pepi huber aus hintertupfing, der egon schieß-mich-tot (der ja anscheinend der einzige mensch der welt is, der es so verwenden kann, dass es doch für den hund angenehm ist :rolleyes: und deswegen is auch ok) oder die exekutive ist, die es dem hund umschnallt. es ist einfach pfui teufel sowas, egal welchem hund anzulegen. ich tät mich schämen und könnt mich nimma in den spiegel schaun.
 
Ja, aus ethischer Sicht schon, denn warum sollte ein Hund der von der Exekutive ausgebildet wird weniger Schmerz verspüren.

für mich ja.

ich hab mir alle threads bisher durchgelesen. ich hab sogar enien stachler mir mal selber umgelegt..und nö - das zwickt net. das tut weh und bohrt. ich hab keine ahnung also wozu man sonst einen stachler verwenden soll, ausser dem hund schmerzen zuzufügen.

und darum is es mir wurscht ob das der pepi huber aus hintertupfing, der egon schieß-mich-tot (der ja anscheinend der einzige mensch der welt is, der es so verwenden kann, dass es doch für den hund angenehm ist :rolleyes: und deswegen is auch ok) oder die exekutive ist, die es dem hund umschnallt. es ist einfach pfui teufel sowas, egal welchem hund anzulegen. ich tät mich schämen und könnt mich nimma in den spiegel schaun.

Nun dann muss man wohl sagen, dass der Gesetzgeber einen Personenkreis illegalerweise autorisiert Gesetzesübertretungen zu begehen (Gleichheitsgrundsatz), oder der Gesetzgeber ist der Meinung, dass fachkundiges Personal mit solchen Hilfswerkzeugen nicht in tierquälerischer Absicht umgehen kann.

Aus obiger Erkenntnis müsste es rein theoretisch möglich sein, dass spez. im Umgang geschulte Personen ebenso wie Exekutivbeamte mit solchen Werkzeugen umgehen können.

Teufel eini - Teufel ausi :D

Aber keine Sorge .................... ich bin gegen jeglichen Einsatz solcher Hilfswerkzeuge in der Hundeausbildung. :cool:
 
DANKE. EBEN. Und dass hier teilweise (ex) ÖHU Leute trainieren sollen, sei so nebenbei angemerkt. Ich kann es nicht restlos bestätigen, da ich die Leute persönlich nicht kenne. Wurde aber zumindest so berichtet.



Habe leider keine Wahrsagerkugel - es reicht einfach Logik. Würdest Du Dich informieren, so wüsstest Du dass das Problem "Hilfsmittel" im Sportschutzbereich nicht NUR ein Märchen ist. Überall und immer gültig - sicher nicht. Aber doch ein vorhandenes Problem was es nicht zu leugnen gilt, sondern zu bereinigen.

..na zum verbreiten von hören / sagen gerüchten reicht deine "nicht vorhandene" wahrsager kugel, ja gott sei dank noch ! :mad:

Warum schreibst du schmarren den DU nicht bestätigen kannst überhaupt ???

.."sollen" sei nebenbei angemerkt ,... ich merke an , im gerüchte verbreiten biste immer noch "meter" **würg** :mad:
 
Nun dann muss man wohl sagen, dass der Gesetzgeber einen Personenkreis illegalerweise autorisiert Gesetzesübertretungen zu begehen (Gleichheitsgrundsatz), oder der Gesetzgeber ist der Meinung, dass fachkundiges Personal mit solchen Hilfswerkzeugen nicht in tierquälerischer Absicht umgehen kann.

Aus obiger Erkenntnis müsste es rein theoretisch möglich sein, dass spez. im Umgang geschulte Personen ebenso wie Exekutivbeamte mit solchen Werkzeugen umgehen können.

Teufel eini - Teufel ausi :D

Aber keine Sorge .................... ich bin gegen jeglichen Einsatz solcher Hilfswerkzeuge in der Hundeausbildung. :cool:

der meinung kann der gesetzgeber ja sein - dh aber nicht, dass dem tatsächlich so ist. wieviele von denen, die an dieser gesetzgebung beteiligt waren, waren wohl hundetrainer/fachpersonal? (rasseliste lässt grüssen)

und umgehen können oder nicht is eigentlich wurscht - der hund hat meiner meinung nach bei verwendung davon schmerzen. ob fachkundige schmerzen oder laienschmerzen is ja egal.
 
..na zum verbreiten von hören / sagen gerüchten reicht deine "nicht vorhandene" wahrsager kugel, ja gott sei dank noch ! :mad:


Wieso ist es "Hörensagen" wenn ich das selber lese im FB?

Warum schreibst du schmarren den DU nicht bestätigen kannst überhaupt ???

.."sollen" sei nebenbei angemerkt ,... ich merke an , im gerüchte verbreiten biste immer noch "meter" **würg** :mad:

Weil ich davon ausgehe, dass sich der "Schmarren" bestätigen wird in den nächsten Wochen - da der "Schmarren" eben von einer Quelle stammt die es selbst erlebt hat und an den Anzeigen beteiligt ist.

Zumal es sehr lustig ist mir "Gerüchte" vorzuwerfen - wenn ich doch selber SAGE dass ich es nicht persönlich bestätigen kann - eben nur als Information bekommen habe!???

Würde mir wünschen andere würden bei ihre Gerüchteverbreitung ähnlich ehrlich sein. Siehe ganze Seitenhiebe auf TVT, Aberle oder generell gegen JEDEN der nicht einem Verein angehört....

Alles Räucherstäbchen Trainer die sonst nichts drauf haben.

LG Vivien.
 
......... oder der Gesetzgeber ist der Meinung, dass fachkundiges Personal mit solchen Hilfswerkzeugen nicht in tierquälerischer Absicht umgehen kann.

Aus obiger Erkenntnis müsste es rein theoretisch möglich sein, dass spez. im Umgang geschulte Personen ebenso wie Exekutivbeamte mit solchen Werkzeugen umgehen können.

Wäre nicht das erste Mal, dass sich der Gesetzgeber irrt.
 
Offensichtlich weißt du über mich nur sehr wage Bescheid. Ich gebe nicht nur Schulungen im ÖRV, ich schule nicht nur angehende Trainer sondern nebst meinen politischen Aktivitäten besuche ich Fachseminare und pflege ich regelmässigen Kontakt mit anderen Trainern (auch mit freien Trainern).

Das nächste Seminar welches ich in Tirol gebe - "Ethologie - das Zauberwort der Hundeausbildung bzw. Problemhundetherapie"

Wenn Du Schulungen "gibst", dann haben andere das Glück von Dir zu lernen. DU lernst dabei gar nichts. Mich hatte interessiert was Du ausserhalb von Vereine (oder Vereinsorganisierte) Seminare/Workshops besuchst. Genannt, hast Du ein Seminar in Tirol... Wer hat es organisiert bzw. wer wird es anleiten?

Wie oft wird so ein "Weiterbildungsseminar" wirklich besucht? Nur so oft, dass man sich das ÖKV Trainerschild noch aufhängen kann - oder auch sonst?

Ist eine ehrliche Frage - denn klar - ich kenne Dich nicht. Ebensowenig kennst Du mich - und masst Dir trotzdem an zu meinen, dass ich nicht interessiert bin zu lernen - obwohl ich schon seit über 5 Jahre in meiner Freizeit fast nix anderes tue. Also?


Nein - wären sie nicht. :cool:

Sehr schön. Wozu wird dann ausgerechnet dann auf solchen Prüfungen gepocht, die eh nix aussagen?

LG Vivien.
 
Wenn Du Schulungen "gibst", dann haben andere das Glück von Dir zu lernen. DU lernst dabei gar nichts. Mich hatte interessiert was Du ausserhalb von Vereine (oder Vereinsorganisierte) Seminare/Workshops besuchst. Genannt, hast Du ein Seminar in Tirol... Wer hat es organisiert bzw. wer wird es anleiten?

ICH leite es :cool:

Und zu meinen Weiterbildungskursen sei gesagt, dass ich es nicht notwendig habe dies auf meiner HP aufzulisten ;):D

Wie oft wird so ein "Weiterbildungsseminar" wirklich besucht? Nur so oft, dass man sich das ÖKV Trainerschild noch aufhängen kann - oder auch sonst?

Trifft nicht auf mich zu ....................... :cool:

Ist eine ehrliche Frage - denn klar - ich kenne Dich nicht. Ebensowenig kennst Du mich - und masst Dir trotzdem an zu meinen, dass ich nicht interessiert bin zu lernen - obwohl ich schon seit über 5 Jahre in meiner Freizeit fast nix anderes tue. Also?

Wahnsinn ................... 5 jahre? :rolleyes: Sorry aber mein Problemhunde Therapiezentrum besteht schon länger. :cool: Aber gut ............. jeder hat mal angefangen.

:cool:


Sehr schön. Wozu wird dann ausgerechnet dann auf solchen Prüfungen gepocht, die eh nix aussagen?

LG Vivien.

Um aufzuzeigen, dass man nicht nur Internetwissen hat ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben