"Wir wollten einen Hund sterben sehn"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sind es dann nur die Ausnahmen, die so agieren?! Sich nen "Kick" über das Leiden eines Tieres oder Menschens zu holen ist einfach nicht normal und das ist keine Aussage. Wenns ned krank is, was is es dann?! So viele Menschen machen dies nicht und leben ohne jegliches Bedürfnis danach, also muss es dafür ja irgendeinen Grund geben, warum genau die es tun?!

Ps.: Krank im psychischen Sinne war von mir gemeint... Obs jetzt ne Fehlerziehung oder anderes ist,...
 
Warum sind es dann nur die Ausnahmen, die so agieren?! Sich nen "Kick" über das Leiden eines Tieres oder Menschens zu holen ist einfach nicht normal und das ist keine Aussage. Wenns ned krank is, was is es dann?! So viele Menschen machen dies nicht und leben ohne jegliches Bedürfnis danach, also muss es dafür ja irgendeinen Grund geben, warum genau die es tun?!

Ps.: Krank im psychischen Sinne war von mir gemeint... Obs jetzt ne Fehlerziehung oder anderes ist,...

das klingt jetzt furchtbar altmodisch, meine Meinung dazu. Und es kann sein, dass ich jetzt angegriffen und als gänzlich "überholt" gehalten werde.

Vielen jungen Menschen fehlen einfach bestimmte Werte, die sie von Eltern, Großeltern, eben der Familie mitbekommen haben. Werte, zu denen Toleranz, respekvoller Umgang mit allen Mitgeschöpfen, Gerechtigkeitssinn, Geduld (!!), Achtung, Benehmen (!), usw. Es fehlt eine gewisse Geborgenheit, die Gewissheit, dass immer jemand da ist (und meist sollte es eben die Familie sein), ein soziales Netzt, das auffängt. Es fängt IMHO bei der Wurzel an, nicht erst dann, wenn Jugendliche pubertieren. Schon lange vorher! Die Gewißheit, dass jemand da ist, der zuhört, was immer für Sorgen und Ängste jemand plagen.

all das fehlt zum Großteil heute. Orientierungslosigkeit, zukunftslose Perspektiven sind am Plan. Wozu soll ich mich anstrengen, wenn eh alles wurscht ist? Wozu soll ich mich in der Gesellschaft integrieren, wenn ich eh nicht weiß, was morgen mit mir geschieht? Niemand hört mir zu, niemand beschäftigt sich mit mir, niemand beachtet mich, niemand gibt mir etwas Mut und baut mich auf. Diese Frustrierungen treibt viele ja gerade dazu, etwas zu tun, was sie in ihrer verirrten Persönlichkeit bestätigt. Und dann passieren solche Dinge, wie ich im vorigen post geschrieben habe.

Und wenn das Thema jetzt schon hunderte Male ausgelutscht ist - ich bin der Überzeugung, dass die Gewalt, die tagtäglich beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Form von Realität und Fiktion via Fernsehen, Zeitungen auf dem Teller der Menschen liegt, die man (Jugendliche) ja auch ohne weiteres in einschlägigen shops zu leihen oder kaufen kann, einen nicht geringen Gutteil zusätzlich dazu beiträgt.

Die Menschen können auch durch die gestresste Lebensart nicht mehr innehalten, durchatmen, zu sich selbst zurück kehren. Sie werden abgestumpft, funktionieren dann nur noch, anstatt zu leben.

Ich meine, all diese Dinge - und noch vieles mehr - tragen dazu bei, dass es so viel rohe Gewalt gegen (natürlich wehrlose!) Geschöpfe gibt. Wehrlos sind eben Tiere, alte Menschen.

Glaubst du, dass die Jugendlichen "einen Hund sterben sehen" hätten wollen, der einem g'standenen Mannsbild mit Herkulesstatur gehört hätte? Sicher nicht, denn dann hätte ja der kick gefehlt. Der kick, der nur bei den Schwachen und Hilflosen wirkt, weil sie sich dadurch wie Gott fühlen.

Und deshalb würde ich - wenn ich die Möglichkeit hätte - mit allen Mitteln versuchen, solch eine Untat zu verhindern. Nicht, um Gleiches mit Gleichem zu vergelten, sondern um dem Schwachen und Schwächsten Beistand zu leisten. Denn mit gut zureden in solch einer Situation käme ich sicher nicht weit.

Sorry, wollte jetzt nicht klugscheißen, aber das ist meine Meinung dazu.
 
Ja, aber dann kanns ja nur noch ärger werden, nicht besser.. Wenn man sich so die heutigen Jugendlichen anschaut, wies miteinander umgehn, sind trotzdem nicht alle so "krank" und versuchen Tiere zu quälen etc.

Ich war auch kein leichtes Kind in der pubertären Phase aber ich bin trotzdem nie ein Tierquäler gewesen und verspüre auch nicht den Drang ein Tier zu quälen,..

Also iwo muss ja dran liegen, dass ein Mensch zu solch unmoralischen Taten neigt..? :confused:
 
Ja, aber dann kanns ja nur noch ärger werden, nicht besser.. Wenn man sich so die heutigen Jugendlichen anschaut, wies miteinander umgehn, sind trotzdem nicht alle so "krank" und versuchen Tiere zu quälen etc.

Ich war auch kein leichtes Kind in der pubertären Phase aber ich bin trotzdem nie ein Tierquäler gewesen und verspüre auch nicht den Drang ein Tier zu quälen,..

Also iwo muss ja dran liegen, dass ein Mensch zu solch unmoralischen Taten neigt..? :confused:

du, ich hab ja nicht gesagt - und würde das auch nicht tun! - dass alle Jugendlichen so sind! Es spielt sicher auch der eigene Wille zur Entwicklung der Persönlichkeit eine große Rolle! Soll heißen: dass es jedem Menschen selbst überlassen bleibt, wie er auf manche Ereignisse im Leben reagiert.
Ich glaube, die Summ, alles zusammen, kann dazu beitragen, ob ein Mensch unmoralisch handelt oder nicht. Sicher, meine ich, spielt auch die ererbte Persönlichkeit eine gewisse Rolle.
Das heißt aber nicht, dass ein junger Mensch, der aus einer total zerrütteten, vielleicht sogar gewalttätigen Familie kommt, nicht durch eigenen Willen und aus eigener Kraft und aus Erlerntem, dass es auch anders geht, ein guter Mensch werden kann, der Menschen und Tiere und seine Umwelt achtet und ihr Respekt entgegen bringt. Ich kannte ein paar Jugendliche, die aus, na sagen wir mal "Problemfamilien" stammen und aus denen gute und achtbare Erwachsene geworden sind. sie haben sich von dem, was ihre Familien taten, distanziert und sind ihren eigenen Weg gegangen.
 
Täterarbeit ist Opferschutz.
@akela: Hast du beim Neustart und beim weißen Ring um Hilfe angesucht?

vielleicht bringt`s was?
 
ER bestimmt jetzt über leben und tod, ER bestimmt, wie das leben dieses geschöpfes enden soll. ER fühlt sich in diesem moment als allmächtig, als unbesiegbar stark. der endorphin-ausstoß in diesem moment ist gewaltig. es ist der kick, den er dabei hat.

@juka: Ich gehe mit vielen Meinungen die du vertritts nicht konform, aber mit dem oben zitierten Satz, hast du genau ins Schwarze getroffen... diese Analysen finden sich von Psychologen auch immer wieder bei Serienmördern z.B. (natürlich hoch wissenschaftlich ausgedrückt - aber den Sinn bleibt der gleiche).

Genau so wie du es dargestellt hast, ist es nämlich... anderen die Macht demonstrieren zu können und meistens sind sie in "normalen" Leben unscheinbare Hascherln die niemand ernst nimmt... aber mit solchen Taten können sie "Aufmerksamkeit" erregen...
 
@aschenpudel

ja vom weißen ring sind broschüren beim polizeilichen amtsarzt gelegen und ich hab da angerufen.

allerdings war´s in meinem fall so, dass sowohl mein anwalt als auch die polizei selber mir abgeraten haben zivilrechtlich gegen den täter vorzugehen, weil es mir dann durchaus passieren kann (und wahrscheinlich wird) dass ich zusätzlich noch die verfahrenskosten und gerichtskosten tragen müsste - weil ja der täter nichst hatte.

und wer nichts hat, dem kann man auch nichts wegnehmen und der staat nimmts dann von denen, die etwas haben, denn der staat will auf keinen fall draufzahlen.

mein fall ist so ein typischer fall: zu wenig schaden um groß dagegen vorzugehen und zu viel schaden um selbst dafür aufkommen zu können.

so ist österreich. ist auch nicht meine erste erfahrung dahingehend und wird auch nicht meine letzte sein und darum verstehe ich sehr genau, wie manche leute denken und handeln - und ich verurteile das nicht !! ;)

und wenn ihr schon davon sprecht wie kank die menschen nicht alle sind, dann frage ich mich wie krank ist eine politik, die zuläßt, dass alte menschen (die ihr leben lang gearbeitet haben) mit 600 abgefertigt werden, behinderte im stich gelassen und familien oder menschen, die es wirklich dringend nötig hätten hinten angestellt werden; während für flüchtlinge neue wohnheime gebaut, eurofighter auf pump angeschafft und täter auf kosten eines jeden von uns therapiert werden, wärend opfer auf spenden von hilfsorganisationen angewiesen sind - da fängt für mich KRANK an. und das ist nur ein bruchteil der beispiele, die mir gerade durch den kopf gehen.


lg
 
@aschenpudel
ja vom weißen ring sind broschüren beim polizeilichen amtsarzt gelegen und ich hab da angerufen.

allerdings war´s in meinem fall so, dass sowohl mein anwalt als auch die polizei selber mir abgeraten haben zivilrechtlich gegen den täter vorzugehen, weil es mir dann durchaus passieren kann (und wahrscheinlich wird) dass ich zusätzlich noch die verfahrenskosten und gerichtskosten tragen müsste - weil ja der täter nichst hatte.

und wer nichts hat, dem kann man auch nichts wegnehmen und der staat nimmts dann von denen, die etwas haben, denn der staat will auf keinen fall draufzahlen.

mein fall ist so ein typischer fall: zu wenig schaden um groß dagegen vorzugehen und zu viel schaden um selbst dafür aufkommen zu können.

so ist österreich. ist auch nicht meine erste erfahrung dahingehend und wird auch nicht meine letzte sein und darum verstehe ich sehr genau, wie manche leute denken und handeln - und ich verurteile das nicht !! ;)

und wenn ihr schon davon sprecht wie kank die menschen nicht alle sind, dann frage ich mich wie krank ist eine politik, die zuläßt, dass alte menschen (die ihr leben lang gearbeitet haben) mit € 600 abgefertigt werden, behinderte im stich gelassen und familien oder menschen, die es wirklich dringend nötig hätten hinten angestellt werden; während für flüchtlinge neue wohnheime gebaut, eurofighter auf pump angeschafft und täter auf kosten eines jeden von uns therapiert werden, wärend opfer auf spenden von hilfsorganisationen angewiesen sind - da fängt für mich KRANK an. und das ist nur ein bruchteil der beispiele, die mir gerade durch den kopf gehen.


lg

c014.gif
 
und wenn ihr schon davon sprecht wie kank die menschen nicht alle sind, dann frage ich mich wie krank ist eine politik, die zuläßt, dass alte menschen (die ihr leben lang gearbeitet haben) mit 600 abgefertigt werden, behinderte im stich gelassen und familien oder menschen, die es wirklich dringend nötig hätten hinten angestellt werden; während für flüchtlinge neue wohnheime gebaut, eurofighter auf pump angeschafft und täter auf kosten eines jeden von uns therapiert werden, wärend opfer auf spenden von hilfsorganisationen angewiesen sind - da fängt für mich KRANK an. und das ist nur ein bruchteil der beispiele, die mir gerade durch den kopf gehen.
lg

da geb ich dir auch Recht!
 
@aschenpudel



und wenn ihr schon davon sprecht wie kank die menschen nicht alle sind, dann frage ich mich wie krank ist eine politik, die zuläßt, dass alte menschen (die ihr leben lang gearbeitet haben) mit 600 abgefertigt werden, behinderte im stich gelassen und familien oder menschen, die es wirklich dringend nötig hätten hinten angestellt werden; während für flüchtlinge neue wohnheime gebaut, eurofighter auf pump angeschafft und täter auf kosten eines jeden von uns therapiert werden, wärend opfer auf spenden von hilfsorganisationen angewiesen sind - da fängt für mich KRANK an. und das ist nur ein bruchteil der beispiele, die mir gerade durch den kopf gehen.


lg

also ob familien, behinderten,flüchtlingen,...geholfen wird- das finde ich einerlei, denn jeder mensch ist ja gleich "wertvoll"-

aber das mit den eurofightern und ganz vielen anderen dingen : zb. wurden vor dem westbahnhof fahnenmasten errichtet um 400 000 !!!!!!, die nun wieder abgeschnitten wurden/werden, weil die fahnen da nicht wehen und sie eine fehlkonstruktion sind- das und vieles mehr finde ich wirklich heftig.

lg karin
 
@aschenpudel

ja vom weißen ring sind broschüren beim polizeilichen amtsarzt gelegen und ich hab da angerufen.

allerdings war´s in meinem fall so, dass sowohl mein anwalt als auch die polizei selber mir abgeraten haben zivilrechtlich gegen den täter vorzugehen, weil es mir dann durchaus passieren kann (und wahrscheinlich wird) dass ich zusätzlich noch die verfahrenskosten und gerichtskosten tragen müsste - weil ja der täter nichst hatte.

und wer nichts hat, dem kann man auch nichts wegnehmen und der staat nimmts dann von denen, die etwas haben, denn der staat will auf keinen fall draufzahlen.

mein fall ist so ein typischer fall: zu wenig schaden um groß dagegen vorzugehen und zu viel schaden um selbst dafür aufkommen zu können.

so ist österreich. ist auch nicht meine erste erfahrung dahingehend und wird auch nicht meine letzte sein und darum verstehe ich sehr genau, wie manche leute denken und handeln - und ich verurteile das nicht !! ;)

und wenn ihr schon davon sprecht wie kank die menschen nicht alle sind, dann frage ich mich wie krank ist eine politik, die zuläßt, dass alte menschen (die ihr leben lang gearbeitet haben) mit 600 abgefertigt werden, behinderte im stich gelassen und familien oder menschen, die es wirklich dringend nötig hätten hinten angestellt werden; während für flüchtlinge neue wohnheime gebaut, eurofighter auf pump angeschafft und täter auf kosten eines jeden von uns therapiert werden, wärend opfer auf spenden von hilfsorganisationen angewiesen sind - da fängt für mich KRANK an. und das ist nur ein bruchteil der beispiele, die mir gerade durch den kopf gehen.


lg


:rolleyes: Populismus lässt grüssen ;)

Was haben Flüchtlingsheime oder die Eurofighter (die absolut notwendig sind) bitte mit Tierschutz zu tun bzw. mit psychisch kranken Menschen, die Tiere quälen?
 
:rolleyes: Populismus lässt grüssen ;)

Was haben Flüchtlingsheime oder die Eurofighter (die absolut notwendig sind) bitte mit Tierschutz zu tun bzw. mit psychisch kranken Menschen, die Tiere quälen?

ich meine, es besteht ein gewisser Zusammenhang.
Abwehrflugzeuge ja, aber es mussten nicht die teuersten sein und es musste nicht eine ganze Armada sein. Denn im Ernstfall wird das kleine Österreich völlig überrant und kann mit diesen Flugzeugen allein gar nichts ausrichten - die Bodenabwehr ist ja nicht gerade auf dem letzten Stand.
Das Geld für solche Prestige-Flugzeuge wäre wahrlich im sozialen Netz Österreichs besser angelegt gewesen.
Und akela1 hat mit dem Flüchtlingsheimen, wenn ich sie richtig verstanden habe, gemeint, dass die ärmsten der armen österreichische Staatsbürger gegenüber manchen Asylanten benachteiligt werden. Flüchtlinge werden oft sofort umworben, es wird ihnen von karitativen Einrichtungen eher ein Heim - vielleicht auch noch kostenlos - zur Verfügung gestellt als z. B. einem einheimischenMenschen, der vor dem Nichts steht, auf der Straße steht. Der bekommt nicht (immer) sofort eine neue Wohnung, wird nicht umsorgt und gehegt. Und das empfinde ich auch als ungerecht.
Und... Menschen, die Tiere quälen, sind nicht psychisch krank, von dieser meiner Meinung gehe ich nicht ab.
Was Füchtlingslager, Menschen ohne gesicherte Zukunft, mit Menschen zu tun haben, die Tiere quälen? Ganz einfach. Eben weil sie keine Zukunft sehen, holen sie sich die Macht, die Überlegenheit, das "einmal-wer-sein" und das "einmal-beachtet-werden" in perversen und grausamen Aktivitäten bei den Schwächsten der Gesellschaft, weil die können sich ja nicht wehren.
Wer wirklich willens ist, aus diesem tiefen Loch herauszukommen, der kommt auch heraus.
 
danke nochmal @juka

@gauloises

was ich damit gemeint habe ist, dass man sich ja fragt woher das kommt, dass es menschen gibt, die offensichtlich wie du und ich sind und aus dem nichts heraus einen hund halbtot prügeln.

ich habe die eurofighter als beispiel genommen, weil sie für mich die verschwendung der politik schlecht hin darstellen.

weißt du wieviele menschen für einen eurofighter ein jahr lang mit lebensmitteln versorgt werden könnten ??

weißt du wieviele menschen man finanziell unterstützen könnte, wenn wir nur einen eurofighter weniger gekauft hätten ??

wir haben eine generation ohne ausbildung, perspektiven und lebensgrundlagen mit der aussicht auf nahezu null pension und/oder altersvorsorge - aber sollte einmal ein krieg ausbrechen und österreich steht zwischen den fronten, na hauptsache dafür sind wir mit einem dutzend kampfjets sicher.

ist zwar off topic aber ich halte wenig vom krieg und mit der aufrüstung durch abfangjäger macht sich österreich sicher nicht neutraler als es ist - im gegenteil sich bewaffnen bedeutet, dass man sich irgendwann auf eine seite stellen muss und die abfangjäger könnten uns was das angeht noch in ordentliche schwierigkeiten bringen.

und was flüchtlinge angeht: ich bin auch dafür, dass denen geholfen wird und das (fast) jeder mensch gleich viel wert ist. dennoch vertrete ich ganz klar, dass zuerst das eigene volk versorgt wird und dann alle anderen.

oder spendest du auch deinen monatlichen gehalt zur gänze an tierheime und läßt seine eigenen haustiere sich selbst über ??

so seh ich das und nicht anders.

ich kenne den grund nicht, warum manche menschen austicken und dinge tun, an die ich nicht einmal denken mag. aber vielleicht ist die richtung in die juka und ich denken gar nicht so abwägig.

lg
 
ich meine, es besteht ein gewisser Zusammenhang.
Abwehrflugzeuge ja, aber es mussten nicht die teuersten sein und es musste nicht eine ganze Armada sein. Denn im Ernstfall wird das kleine Österreich völlig überrant und kann mit diesen Flugzeugen allein gar nichts ausrichten - die Bodenabwehr ist ja nicht gerade auf dem letzten Stand.
Das Geld für solche Prestige-Flugzeuge wäre wahrlich im sozialen Netz Österreichs besser angelegt gewesen.

Ich gebe dir schon recht, dass es wahrscheinlich die billigeren Krippen auch getan hätten - aber das gehört hier nicht her ;)

Allerdings bin ich überzeugt davon, dass wenn Ö keine Eurofighter gekauft hätte, wäre das Geld auch nicht sozial bedürftigen zugute gekommen.

Und akela1 hat mit dem Flüchtlingsheimen, wenn ich sie richtig verstanden habe, gemeint, dass die ärmsten der armen österreichische Staatsbürger gegenüber manchen Asylanten benachteiligt werden. Flüchtlinge werden oft sofort umworben, es wird ihnen von karitativen Einrichtungen eher ein Heim - vielleicht auch noch kostenlos - zur Verfügung gestellt als z. B. einem einheimischen Menschen, der vor dem Nichts steht, auf der Straße steht. Der bekommt nicht (immer) sofort eine neue Wohnung, wird nicht umsorgt und gehegt. Und das empfinde ich auch als ungerecht.
Und... Menschen, die Tiere quälen, sind nicht psychisch krank, von dieser meiner Meinung gehe ich nicht ab.
Was Füchtlingslager, Menschen ohne gesicherte Zukunft, mit Menschen zu tun haben, die Tiere quälen? Ganz einfach. Eben weil sie keine Zukunft sehen, holen sie sich die Macht, die Überlegenheit, das "einmal-wer-sein" und das "einmal-beachtet-werden" in perversen und grausamen Aktivitäten bei den Schwächsten der Gesellschaft, weil die können sich ja nicht wehren.
Wer wirklich willens ist, aus diesem tiefen Loch herauszukommen, der kommt auch heraus.


Ich bin der Meinung dass der "ärmste Österreicher" es noch 100mal besser hat als viele Flüchtlinge!

Niemand in Ö muss auf der Strasse leben - jeder bekommt genug Geld vom Staat um sich ernähren zu können, um ein Dach über dem Kopf zu haben usw.

Wenn jmd aus eigenem Verschulden zB seine Wohnung verliert, ist es wohl nicht die Aufgabe der Gesellschaft ihm eine neue Bleibe zu organisieren.


Also wenn jmd. der solche grausamen Taten verübt nicht (psychisch) KRANK ist, was denn sonst?

Diese Menschen gehören genauso in Behandlung wie Sexualstraftäter!
 
@gauloises

was ich damit gemeint habe ist, dass man sich ja fragt woher das kommt, dass es menschen gibt, die offensichtlich wie du und ich sind und aus dem nichts heraus einen hund halbtot prügeln.

Du hast es immer noch nicht verstanden.
Diese "Täter" prügeln nicht einfach so aus dem Nichts heraus auf ein Tier ein, das hat eine lange Vorgeschichte!


ich habe die eurofighter als beispiel genommen, weil sie für mich die verschwendung der politik schlecht hin darstellen.

Das ist eben Ansichtssache, wie so vieles in der Politik.
Ich bin eher für Eurofighter als für "freien Hochschulzugang für alle" bzw. eine "Grundsicherung" (die ich mehr als unfair finde!)

weißt du wieviele menschen für einen eurofighter ein jahr lang mit lebensmitteln versorgt werden könnten ??

Polemik. Weisst du dass wir als neutrales Land zur Luftraumüberwachung verpflichtet sind?

weißt du wieviele menschen man finanziell unterstützen könnte, wenn wir nur einen eurofighter weniger gekauft hätten ??

Und welche Menschen würdest du vorschlagen?

Wenn dann zB eine Steuerreform die JEDEM Bürger etwas bringt - nicht wieder nur dem "Mittelstand" wegnehmen und den "Armen" geben.
Das ist nämlich auch nicht sozial!

wir haben eine generation ohne ausbildung, perspektiven und lebensgrundlagen mit der aussicht auf nahezu null pension und/oder altersvorsorge - aber sollte einmal ein krieg ausbrechen und österreich steht zwischen den fronten, na hauptsache dafür sind wir mit einem dutzend kampfjets sicher.

Wieso siehst du alles so negativ?

Ich kenne viele junge Menschen in meinem Alter - keiner hat null Perspektiven, die meisten zahlen brav ihre Pension privat ein (stimmt, vom Staat kann man sich in 20 Jahren nichts mehr erwarten!), haben eine gute Ausbildung usw...

ist zwar off topic aber ich halte wenig vom krieg und mit der aufrüstung durch abfangjäger macht sich österreich sicher nicht neutraler als es ist - im gegenteil sich bewaffnen bedeutet, dass man sich irgendwann auf eine seite stellen muss und die abfangjäger könnten uns was das angeht noch in ordentliche schwierigkeiten bringen.

Mir ist lieber ich lebe in einem "sicheren" Land, welches sich im Notfall auch verteidigen kann.
Bin aber sowieso für ein Berufsheer mit entsprechender Ausrüstung.

und was flüchtlinge angeht: ich bin auch dafür, dass denen geholfen wird und das (fast) jeder mensch gleich viel wert ist. dennoch vertrete ich ganz klar, dass zuerst das eigene volk versorgt wird und dann alle anderen.

Naja, da die Bevölkerung von Ö halt in einem der reichsten Länder lebt, geht es den meisten Flüchtlingen um Häuser schlechter.

Jeder gesunde Mensch kann arbeiten und für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen - dazu braucht der Staat nicht zu helfen - was anderes ist es natürlich wenn jmd unverschuldet krank wird, dann hat die Gesellschaft ihren Beitrag zu leisten.

oder spendest du auch deinen monatlichen gehalt zur gänze an tierheime und läßt seine eigenen haustiere sich selbst über ??

Nein. Ich spende regelmäßig für Kinderheime und Projekte in Afrika.


ich kenne den grund nicht, warum manche menschen austicken und dinge tun, an die ich nicht einmal denken mag. aber vielleicht ist die richtung in die juka und ich denken gar nicht so abwägig.

Weil sie eben nicht "normal" sind - sprich psychisch KRANK!

Und kranke Menschen haben ein Recht auf Behandlung.
 
@gauloises

bevors jetzt ganz off topic wird - über die flüchtlingsgeschichte reden wir besser in einem anderen thema. ;)

fakt ist, dass es irgendeinen grund geben muss, warum jemand solche taten verübt.

was glaubst du woher sowas kommt ?


die welt besteht nicht nur aus einer hälfte gesunden normalen und einer anderen hälfte mit psychisch kranken.

sowas muss ja durch irgendwas ausgelöst werden oder ursachen haben -
wenn sich die nicht im sozialen netz, in der politik und umwelt finden - wo dann ?? in den genen ? werden wir schon so geboren ?

lg
 
@gauloises

ich sehe nicht alles negativ - ich kenne auch viele menschen, denen es bestens geht.

aber es ist schon so, dass nicht jeder die möglichkeit hat zu arbeiten.
es gibt zu wenig offene stellen, freie arbeitsplätze, menschen die studieren wollen müssen angst haben überhaupt *ihren* beruf ausüben zu können, weil die kapazitäten nicht gegeben sind.

österreich ist zwar ein reiches land - reich an rohstoffen, sauberem wasser und sowas - finanziell ist österreich milliardenhoch verschuldet !!


ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein mix aus vielen dingen, die einem vom staat her nicht gerade leicht gemacht werden, vielleicht noch die nicht so optimalen umstände in denen man vielleicht aufgewachsen sind - einen menschen schon so frusten können, dass er irgendwann austickt. ist deshalb jeder mensch krank, der das tut ?

glaubst könnte man dem mit besseren grundvoraussetzungen nicht entgegenwirken ?

das ist wie im rechtssystem wo immer zuerst etwas passieren muss, damit man etwas dagegen unternimmt. warum also nicht vorsorgen und voraussetzungen schaffen, damit es nicht wo weit kommt ?

als begründung kommst du dann vielleicht mit: weil es noch welche gibt, denen es schlechter geht als uns - das ist aber für uns nicht sehr tröstlich, denn es wird immer jemanden geben dem es schlechter geht.

meiner meinung sind wir nicht in der lage die welt zu retten, aber wir könnten mit sicherheit im eigenen land etwas verbessern !!

lg
 
bevors jetzt ganz off topic wird - über die flüchtlingsgeschichte reden wir besser in einem anderen thema. ;)

Stimmt, sorry admin fürs OT :eek:

fakt ist, dass es irgendeinen grund geben muss, warum jemand solche taten verübt.

Richtig ;)

was glaubst du woher sowas kommt ?

Erziehung, gesellschaftl./soziales Umfeld, psychische Störungen ...

die welt besteht nicht nur aus einer hälfte gesunden normalen und einer anderen hälfte mit psychisch kranken.

Zum Glück nicht. Die Welt ist nicht nur schwarz-weiss - es gibt viele grau-Schattierungen ;)

sowas muss ja durch irgendwas ausgelöst werden oder ursachen haben -
wenn sich die nicht im sozialen netz, in der politik und umwelt finden - wo dann ?? in den genen ? werden wir schon so geboren ?

Ganz interessant zu lesen was psych. Störungen eigentlich sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychische_Störungen
 
ich sehe nicht alles negativ - ich kenne auch viele menschen, denen es bestens geht.

aber es ist schon so, dass nicht jeder die möglichkeit hat zu arbeiten.
es gibt zu wenig offene stellen, freie arbeitsplätze, menschen die studieren wollen müssen angst haben überhaupt *ihren* beruf ausüben zu können, weil die kapazitäten nicht gegeben sind.

Und weil jmd sich eine "falsche" Ausbildung (sprich: die nicht von der Wirtschaft "gebraucht" wird) aussucht, sind die anderen daran schuld?

Die Arbeitslosenrate ist in Ö sehr sehr gering - (fast) jeder der arbeiten möchte, kann arbeiten.

österreich ist zwar ein reiches land - reich an rohstoffen, sauberem wasser und sowas - finanziell ist österreich milliardenhoch verschuldet !!

Naja, Rohstoffe haben wir nicht sonderlich viel ;)
Und woher kommen die Schulden? Da musst du die früheren Regierungen (die das Geld mit vollen Händen rausgeschmissen haben) fragen ;)

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein mix aus vielen dingen, die einem vom staat her nicht gerade leicht gemacht werden, vielleicht noch die nicht so optimalen umstände in denen man vielleicht aufgewachsen sind - einen menschen schon so frusten können, dass er irgendwann austickt. ist deshalb jeder mensch krank, der das tut ?

Nein, aber mit einem gewissen "Restrisiko" müssen wir wohl leben.
Es gibt ja auch sog. "Kurzschlussreaktionen"

glaubst könnte man dem mit besseren grundvoraussetzungen nicht entgegenwirken ?

Nein, denke ich nicht. Es wird (leider) immer Menschen geben die im Leben benachteiligt werden, und dann ihren Frust an Unschuldigen auslassen :( - aber diese Menschen gehören eben behandelt (und natürlich auch zur Verantwortung gezogen, keine Frage!)

das ist wie im rechtssystem wo immer zuerst etwas passieren muss, damit man etwas dagegen unternimmt. warum also nicht vorsorgen und voraussetzungen schaffen, damit es nicht wo weit kommt ?

Und wie stellst du dir das vor?
Das man Gesetze entwirft wofür noch gar kein "Grund" besteht?

als begründung kommst du dann vielleicht mit: weil es noch welche gibt, denen es schlechter geht als uns - das ist aber für uns nicht sehr tröstlich, denn es wird immer jemanden geben dem es schlechter geht.

Richtig.

meiner meinung sind wir nicht in der lage die welt zu retten, aber wir könnten mit sicherheit im eigenen land etwas verbessern !!

*zustimm*

Was mir nur so sauer jedesmal aufstösst ist diese ständige "schlechtmacherei" von Österreich.
Wir stehen wirtschaftlich gesehen sehr sehr gut im Moment da, wir haben eine annähernde Vollbeschäftigung, die Löhne werden (hoffentlich!) bald entsprechend angehoben (mit entsprechenden Ausgleichszahlungen für die Unternehmer! Alleine bei uns kostet eine 2%ige Lohnerhöhung dem Unternehmen Millionen pro Monat!) usw..

Es gehört natürlich noch viel gemacht und verbessert, aber im grossen und ganzen können wir uns schon sehr sehr glücklich schätzen in Ö leben zu dürfen :)
 
Was soll man da noch sagen ich glaube solche Vorfälle sprechen Bände! :mad:
Furchtbar, weiß man ob der Dackel noch lebt, da ja steht er wurde versorgt!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben