Willhaben Anzeigen

Als ich geschaut habe stand nur 0,00€ ...für mich bedeutet das bei Hunden vom Züchter das der Preis nicht angegeben wurde und fertig.
 
Hallo
Selten schreibe ich in Threads, nur um zu klagen, diesmal kann ich es mir nicht verkneifen...
Ich habe öfter schon geschrieben , was ich spez. von einigen Züchtern in diesem Forum halten, oft habe ich mich zurück gehalten, selten fdiskutiert. Aus der Erfahrung heraus, kann ich nämlich sagen, mit einem Züchter zu diskutieren ist schwieriger als einem Huhn das sprechen beizubringen. Es wird sich gewunden und gedreht wie ein Regenwürmchen, bis zu dem Zeitpunkt wo alle "Fragen" und Kritiken wunderbar im Sand verlaufen oder gar auf die bösen Kollegen hingewiesen wird. Selten diskutiere ich mitn( natürlich nicht alle) Züchtern, da diese oft nur zu gerne ihre eigenen Geschichten glauben und wirklich davon überzeugt sind was sie so schreiben.
Gerade bei besagter Dame habe ich mir schon oft meinem Teil gedacht , aber solang der Rubel rennt, ist das ja ein Garant für gute Zucht...
Kritikfähigkeit, Einsicht und Reflektion sind leider selten Eigenschaften, die sich Züchter zuschreiben können...
Die tatsache mit dem Pferd, ist doch in Wirklichkeit ein herrlicher Beweis für Mentalitäten von einigen vermeindlichen Züchtern/Tierliebhabern...
LG
 
Sollten diese Streitereien hier nicht aufhören, wird nicht der Thread geschlossen oder gelöscht, sondern einige werden eine Forumspause einlegen :cool:
 
screenshots der Anzeige aus willhaben:
21700526we.jpg


21700527zs.jpg



über google:

https://www.google.at/search?q=damb...f-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=QGc7VZCWI4TJO-zcgXA

http://tiere.bazos.at/anzeige/94408/English-Pointer-Welpen.php


21700379no.jpg

21700387uh.jpg


21700491bb.jpg


21700492iw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/english-pointer-welpen-119902606/


Läßt in Kroatien züchten!!!!

Was sind denn Pedigree Degree Stamm- und Zuchtpapiere??

Also wen ich die Anzeige durchlese dann inseriert er für seine kroatische Züchterin. Darin sehe ich jetzt aber nichts schlechtes, oder denkst du nur österreichische Züchter sind gut? Und ich sehe jetzt auch nichts verwerfliches wenn ein zufriedener Welpenkäufer seinem Züchter hilft gute Plätze zu bekommen. Die Eltern sind jagdlich geführt, es gibt dazu ein FCI Pedigree, Ausreisezertifikat usw. WAS ist jetzt daran explizit schlecht?
 
Ich hätte noch eine ganz andere Frage - und zwar zum Alter der Welpies.

In Deutschland gibt es seit Dez. 2014 das neue Gesetz, dass Hunde ohne gültige TW-Impfe + 21 Tage (!!) nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen, um eben diesem Welpenhandel einen Riegel vorschieben zu können. Ein Welpe dürfte somit frühestens mit 15 Wochen nach D. kommen.
M.W. nach ist das Gesetz EU-weit - greift das in Österreich nicht auch (??) - und die Welpen des Händler sind gerade mal 8 Wochen.
 
Nein gsd nicht, weil Österreich einmal richtig entschieden hat und somit nach wie vor den Import von 8 Wochen alten Welpen erlaubt

Dieses Gesetz schießt derart am Ziel vorbei, dass es nur mehr traurig ist!
 
in Österreich dürfen Welpen auch mit 8 Wochen einreisen, wenn vom ansässigen Tierarzt bestätigt wird, dass das Tier keinen Kontakt zu wildlebenen Tieren hatte, die einer Infektion ausgesetzt sein könnten....Ausnahme, dass Muttertier ist dabei, dann brauchst die Bestätigung nicht!

sonst braucht man nur noch EU-Heimtierausweis und Chip.....

http://www.hundkatzpferd.at/index.php?option=com_content&view=article&id=78&Itemid=108
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese ich jetzt im 2. Link etwas anders.
Da steht es so, wie es vor der Gesetzesänderung in Europa üblich war.

Wieso liest Du was anderes? Die Dame auf willhaben ist HÄNDLERIN und damit gilt nicht die Ausnahme für Private. So versteh ich das.

Jeder Hund, der innerhalb der EU verbracht wird, muss seit 3. Juli 2011 mittels eines Mikrochipsgekennzeichnet sein, und es muss ein Heimtierausweis mitgeführt werden, aus dem hervorgeht, dass eine gültige Tollwutimpfung vorliegt. Die Tollwutimpfung ist erst 21 Tage nach Abschluss der Grundimmunisierung gültig.
Da Welpen frühestens im Alter von 3 Monaten gegen Tollwut geimpft werden können, ist eine Verbringung grundsätzlich erst ab einem Alter von ca. 4 Monaten möglich.

Für den privaten Reiseverkehr, in dem Welpen, die von ihren Eigentümern oder anderen natürlichen Personen im Auftrag des Eigentümers begleitet werden und weder verkauft noch vermittelt werden sollen, gestattet Österreich eine Ausnahme. Demnach dürfen Welpen, die jünger als 3 Monate sind, unter den folgenden Voraussetzungen nach Österreich verbracht werden:

Jeder Welpe muss mittels Mikrochip gekennzeichnet sein.

Für jeden Welpen muss ein Heimtierausweismitgeführt werden.

Der Welpe darf nicht gegen Tollwut geimpft worden sein.

Es muss eine Bestätigung des amtlichen Tierarztes vorliegen, dass der Welpe ausnahmslos am Ort seiner Geburt gehalten wurde und keinen Kontakt mit wild lebenden Tieren hatte, die einer Infektion ausgesetzt gewesen sein könnten – es sei denn, er wird von seiner Mutter begleitet, von der er noch abhängig ist.
 
Oben