Minchen1987
Profi Knochen
Ich habs jetzt mal probiert auf Willhaben.
Einfach unter Marktplatz, Private Anzeige.
Brauchte kein einziges Dokument
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde demnächst eine Probe machen. Ich glaub das nicht, dass willhaben Unterlagen verlangt. Wenn dem so wäre, wären 50 % der Inserate nicht möglich.
Gewerblich: ich meinte, dass willhaben unterscheidet "Privat" oder "gewerblich".
Die verstehen darunter eher, dass mehrere Hunde der selben Rasse angeboten werden. Bei Privaten und Vereinen (in dem Fall das selbe), sinds immer andere Hunde.
Aber wieso sind Züchter nicht gewerblich? Aus Jux und Tollerei züchtet doch kaum jemand? Ja, von mir aus ein paar. Aber der Rest verdient doch dabei.
1. @Husky:
aber seit 2014 ist es auch für private Pflicht ihren Wurf zu melden.
Nur hat dies leider keine Auswirkungen auf diese Hobbyzüchter(Vermehrer)!!!
Im Gegenteil, jetzt können diese durch die Meldung noch leichter im Internet Ihre Würfe einstellen.
Deshalb müsste die Politik schleunigst den betreffenden Paragrafen im TSchG ändern!!!!
Dies wäre eigentlich ganz einfach und zwar mit dem Austausch eines Wortes und mit dem Hinzufügen von ein paar Wörtern!!!!!
Aber ihr kennt eh unsere Politiker: Die haben zwar viel Sitzfleisch aber kein Rückgrat!!
Übrig bleiben deshalb nur die Tierfreunde, die den Zeigefinger erheben könnten und müßten, damit sich für diese armen ausgebeuteten von Menschen abhängigen "Kreaturen" vielleicht einmal etwas zum positiven ändert!!!!
Wo seid ihr Züchter dann einzuordnen, wenn die Zucht NICHT gewerblich ist???
Züchtet ihr eure Hunde als Nutztierrassen(wie z.B. Schweine, Rinder, Schafe ect.) die von der Gewerbeordnung ausgenommen sind??????
Braucht Ihr über eure Einnahmen aus dem Verkauf der Welpen keine Meldung an das Finanzamt zu machen???
[/QUOTE]3. @ Husky:
Ich persönlich züchte z.B sicher nicht wegen Geld, dazu zahl ich jedes Jahr viel zuviel drauf.
Kennst du den Spruch:
Wer`s glaubt wird selig!!!!
Seit 11 Jahren höre ich solch dümmlichen Aussagen von sogenannten Besserwissern. Nur mein Kassabuch belegt es. Wenn du für den Erhalt der Rasse Spitzenhunde um 5000 -8000 Euro importierst, wenn du stets für die Hunde zubaust, umbaust, 20-30 Hund ehochwertig fütterst, deine Nachzucht jederzeit unentgeltlich in Pflege nimmst-Urlaub, Krankheit usw. und alle Kosten rechnest bleibt dir kaum was und wenn es mal bleibt dann steckst du es halt wieder in die Zucht, was ist daran so unverständlich? Du musst sehr materiell eingestellt sein, wenn in deinem Leben nur Geld zählt.
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...r/suche-kleinen-hund-114503058?adId=114503058
Magersucht ? Was soll das bitte sein...
Sollte dann aber nicht "k.A." dort stehen? "Keine Angabe"?
Dann war "kostenlos" wohl ein Irrtum?
Wieso verschenken? Da steht Preis auf Anfrage!Was ist da passiert?
http://www.tieranzeigen.at/hunde/585196-zwerglanghaarwelpen-in-schwarz-rot-und-schwarz-tiger.html
Weil jemand nach Dackelchen suchte, hab ich nachgeschaut... aber das hier ist seltsam!
Welcher Züchter verschenkt seine Welpen????