Willhaben Anzeigen

Ich habs jetzt mal probiert auf Willhaben.
Einfach unter Marktplatz, Private Anzeige.

Brauchte kein einziges Dokument :confused:

Also mich wundert das gar nicht...sehr viele Leute kaufen Rassehunde über willhaben.at - da sind ja tausende Welpeninserate. Ich mein, gut und schön, dass sie jetzt diese paar Zeilen dazutun mit "So schützen Sie sich gegen illegale Welpenhändler blabla", aber wirklich abhalten tut das die Leute glaub ich nicht. Bei vielen Leuten herrscht halt so die Mentalität "Ich brauch keine Papiere, ich will ja nicht züchten"...und um die 1.000€ wollen die meisten auch nicht ausgeben, leider :( Kenne einige, die sich einen Hund über willhaben.at geholt haben...

LG
 
Ich werde demnächst eine Probe machen. Ich glaub das nicht, dass willhaben Unterlagen verlangt. Wenn dem so wäre, wären 50 % der Inserate nicht möglich.

Von Privatpersonen bei Hunden unter einem Jahr, ja, bei Vereinen weiß ich es nicht.

Gewerblich: ich meinte, dass willhaben unterscheidet "Privat" oder "gewerblich".

Ja ich weiß, Händler, da hab ich mich schon ur darüber aufgeregt. Wobei du Welpen schon einige Zeit nur mehr als Händler oder Verein anmelden konntest. Vereine sagte man mir ist es wieder anders, da fehlt mir die Erfahrung. Wir reden wie gesagt von Welpen und Junghundne unter einem Jahr.

Die verstehen darunter eher, dass mehrere Hunde der selben Rasse angeboten werden. Bei Privaten und Vereinen (in dem Fall das selbe), sinds immer andere Hunde.

Ach es gibt genug Vermehrer di enur eine Rasse anbieten.

Aber wieso sind Züchter nicht gewerblich? Aus Jux und Tollerei züchtet doch kaum jemand? Ja, von mir aus ein paar. Aber der Rest verdient doch dabei.

Wenn jemand des Geldes wegen züchtet geht es in 99% der Fälle nicht gut. Die FCI hat dem einen Riegel vorgeschoben indem sie sagt gewerblichen Züchtern und Hundehändlern ist die Mitgliedschaft untersagt. Demzufolge wurde z.B in D gewerbsmäßig eingeführt-was nicht mit gewerblich zutun hat sondenr lediglich den Veterinär berechtigt ab einer gewissen Hundeanzahl regelmäßig zu kontrollieren. Und bei uns die Meldepflicht auf der BH eingeführt. Ich persönlich züchte z.B sicher nicht wegen Geld, dazu zahl ich jedes Jahr viel zuviel drauf. Ich züchte der Rasse wegen die ich liebe und für mein Ego, ich gebe zu ich mag es wenn ich Dankesbriefe bekomme, wenn 50-80 Menschen auf meinen Wandertagen erscheinen und davon die meisten meine Welpenleute sind, wenn aus meiner Zucht Therapiehunde, Blindenführhunde, Reitbegleithunde hervorgehen. Es muss nicht immer Geld sein dass den Menschen -und auch Züchter sind Menschen - befriedigt.

Sicher verdiehnt jemand der z.B nur 4 Zuchthündinnen hat, 1 Deckrüden, jede Hündin jedes Jahr belegt und 5-8 Welpen hat etwas daran, dieselbe Wurfzahl und 20 Hunde sieht es schon wieder anders aus. Ich glaube aber kaum das der erste dann alles dem FA meldet. Und wenn ihn jemand beim ÖKV anzeigt und es belegen kann das er gewerblich ist- das der Gewinn nicht wieder für die Zucht / Hunde ausgegeben wird, bekommt er auch keine Papiere. Zumindest war das die AUssage des ÖKV als mal jemand meinte ich wäre ja gewerblich weil ich 4 oder 5 Würfe im Jahr habe. Die Hundeanzahl und unser Kassabuch hat dies allerdings dann schnell wieder richtiggestellt und wir gelten als das was wir sind, eine Liebhaberzucht.
 
1. @Husky:
aber seit 2014 ist es auch für private Pflicht ihren Wurf zu melden.

Nur hat dies leider keine Auswirkungen auf diese Hobbyzüchter(Vermehrer)!!!
Im Gegenteil, jetzt können diese durch die Meldung noch leichter im Internet Ihre Würfe einstellen.

Deshalb müsste die Politik schleunigst den betreffenden Paragrafen im TSchG ändern!!!!

Dies wäre eigentlich ganz einfach und zwar mit dem Austausch eines Wortes und mit dem Hinzufügen von ein paar Wörtern!!!!!

Aber ihr kennt eh unsere Politiker: Die haben zwar viel Sitzfleisch aber kein Rückgrat!!

Übrig bleiben deshalb nur die Tierfreunde, die den Zeigefinger erheben könnten und müßten, damit sich für diese armen ausgebeuteten von Menschen abhängigen "Kreaturen" vielleicht einmal etwas zum positiven ändert!!!!


2. @Husky:
Züchter sind NICHT gewerblich, ist das einer kannst ihn sofort melden, dann bekommt er keine Papiere mehr-zumindest in der FCI, ist das verboten.

Wo seid ihr Züchter dann einzuordnen, wenn die Zucht NICHT gewerblich ist???

Züchtet ihr eure Hunde als Nutztierrassen(wie z.B. Schweine, Rinder, Schafe ect.) die von der Gewerbeordnung ausgenommen sind??????

Braucht Ihr über eure Einnahmen aus dem Verkauf der Welpen keine Meldung an das Finanzamt zu machen???

3. @ Husky:
Ich persönlich züchte z.B sicher nicht wegen Geld, dazu zahl ich jedes Jahr viel zuviel drauf.

Kennst du den Spruch:

Wer`s glaubt wird selig!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. @Husky:
aber seit 2014 ist es auch für private Pflicht ihren Wurf zu melden.

Nur hat dies leider keine Auswirkungen auf diese Hobbyzüchter(Vermehrer)!!!

Hat es schon wenn der ATA sich die Hunde ansieht und nicht alles passt. Hie rkommt es halt wieder stark auf die jeweiligen ATA an. Und es fallen schon mal die Billigangebote um 300 Euro aus dem Ausland weg. Guck mal auf willhaben, tieranzeigen und Co, bei den huskies hast du um 80% weniger als früher. Es ist einmal ein ANfang, alles zugleich kann man nicht verlangen.


Im Gegenteil, jetzt können diese durch die Meldung noch leichter im Internet Ihre Würfe einstellen.

???? Warum leichter? Viele fallen weg weil sie eben nicht der Kontrolle des ATA unterstellt werden wollen.

Deshalb müsste die Politik schleunigst den betreffenden Paragrafen im TSchG ändern!!!!

Dies wäre eigentlich ganz einfach und zwar mit dem Austausch eines Wortes und mit dem Hinzufügen von ein paar Wörtern!!!!!

Na dan klär uns doch mal auf, was man ändern könnte.

Aber ihr kennt eh unsere Politiker: Die haben zwar viel Sitzfleisch aber kein Rückgrat!!

Wurde schon ein Vorschlag in die Richtung gemacht in die du denkst?

Übrig bleiben deshalb nur die Tierfreunde, die den Zeigefinger erheben könnten und müßten, damit sich für diese armen ausgebeuteten von Menschen abhängigen "Kreaturen" vielleicht einmal etwas zum positiven ändert!!!!

Tja und was haben die bisher geändert?


2. @Husky:
Züchter sind NICHT gewerblich, ist das einer kannst ihn sofort melden, dann bekommt er keine Papiere mehr-zumindest in der FCI, ist das verboten.

Wo seid ihr Züchter dann einzuordnen, wenn die Zucht NICHT gewerblich ist???

Züchtet ihr eure Hunde als Nutztierrassen(wie z.B. Schweine, Rinder, Schafe ect.) die von der Gewerbeordnung ausgenommen sind??????

Hunde fallen unter Nutztiere, da sie einen Nutzen haben. Es gibt gar keinen Gewerbeschein in Österreich für Hundezucht.

Braucht Ihr über eure Einnahmen aus dem Verkauf der Welpen keine Meldung an das Finanzamt zu machen???

Sicherlich, ich führe seit 11 Jahren Kassabuch. Allerdings wenn du keinen gravierenden Gewinn machst, oder wie wir seit 11 Jahren meist noch ein Minus wirst du als Liebhaberei eingestuft, wären wir eine Firma glaub ich wäre sogar irgendwann der Ofen aus hat mir mal einer vom Finazamt erklärt, weil selbst als Kleinstbetrieb müsstest du irgendwann wenig Gewinn machen.

3. @ Husky:
Ich persönlich züchte z.B sicher nicht wegen Geld, dazu zahl ich jedes Jahr viel zuviel drauf.

Kennst du den Spruch:

Wer`s glaubt wird selig!!!!
[/QUOTE]

Seit 11 Jahren höre ich solch dümmlichen Aussagen von sogenannten Besserwissern. Nur mein Kassabuch belegt es. Wenn du für den Erhalt der Rasse Spitzenhunde um 5000 -8000 Euro importierst, wenn du stets für die Hunde zubaust, umbaust, 20-30 Hund ehochwertig fütterst, deine Nachzucht jederzeit unentgeltlich in Pflege nimmst-Urlaub, Krankheit usw. und alle Kosten rechnest bleibt dir kaum was und wenn es mal bleibt dann steckst du es halt wieder in die Zucht, was ist daran so unverständlich? Du musst sehr materiell eingestellt sein, wenn in deinem Leben nur Geld zählt.

Ps sei so nett und verwende den Button zum Outen (Zitat einfügen) denn zumindest die Grundregeln des Internets sollt eman kennen wenn man anderen Lüge unterstellt ohne zu wissen.
 
Seit 11 Jahren höre ich solch dümmlichen Aussagen von sogenannten Besserwissern. Nur mein Kassabuch belegt es. Wenn du für den Erhalt der Rasse Spitzenhunde um 5000 -8000 Euro importierst, wenn du stets für die Hunde zubaust, umbaust, 20-30 Hund ehochwertig fütterst, deine Nachzucht jederzeit unentgeltlich in Pflege nimmst-Urlaub, Krankheit usw. und alle Kosten rechnest bleibt dir kaum was und wenn es mal bleibt dann steckst du es halt wieder in die Zucht, was ist daran so unverständlich? Du musst sehr materiell eingestellt sein, wenn in deinem Leben nur Geld zählt.

Ned bös sein, aber der "Erhalt der Rasse" wird nicht vom Waldviertel abhängig sein. Du finanzierst dir halt durch die Zucht und den Verkauf von Hunden dein Hobby. Was ja nicht ehrenrührig ist. Aber offenbar bleibt doch einiges an Gewinn über, sonst wäre ja diverse Zubauten und Hundekäufe um Tausende Euro nicht möglich.
Wie gesagt, ist ja - offenbar auch fürs Finanzamt wie es scheint - völlig in Ordnung, aber jetzt auch keine besonders selbstlose Leistung.
 
@ Husky!

Aber, aber warum denn so agressiv?? Habe ich da vielleicht den Nagel auf den Kopf getroffen??

1. Deine Unterstellung, dass ich dich eine Lügnerin genannt hätte, dümmlich und Besserwisser sei, weise ich mit aller Härte und Entschiedenheit zurück!!!!!!!

2. deine Schreibweise läßt schon sehr zu wünschen übrig!

3. Was, wann und wo ich etwas anklicke, wirst du mir mit Sicherheit nicht vorschreiben!!!

4. Mich wundert, dass du eine Aufklärung von mir bzgl. Änderung des Paragrafen willst, wo du doch selber so "allwissend" bist!!

5. Warum hast du denn nicht gleich erwähnt, dass du deine Hunde als Nutztierrassen benützt???
Sie als Liebhaberzucht darzustellen klingt natürlich viel schöner!!!

6. Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen Züchter, Hobbyvermehrer, Vermehrer, der Hunde vermehren würde, und damit nichts verdienen will!!!!! Mir aber auch noch einreden zu wollen, dass es ein Minus gibt, die dann Liebhaberzucht genannt wird, ist wirklich das Allerletzte!!!
Willst du uns wirklich alle für blöd verkaufen???

7. Du mußt schon große Minderwertigkeitskomplexe haben, ansonsten würdest du dich nicht schon seit Jahren hier als "selbsternannte allwissende Superhuskyzüchterin" aufspielen!!!
Auch bei Welpenanfragen verhältst du dich, als wärst nur du die einzig wahre Superhuskyzüchterin. Erzählst den möglichen Welpenkäufern von deiner Hundezucht auch das blaueste Blau vom Himmel, auch wenn der Himmel noch so mit Wolken verhangen ist!!! Aber kein Wort darüber, dass Huskys eine der schwierigsten Hunderassen sind ect.!!!!

8.Trotz deiner angeblich vielen Arbeit mit deinen Hunden mußt du noch sehr viel Zeit übrig haben, da du ja nicht nur hier sondern auch noch in etlichen anderen Foren mit deinem "Allwissen" herumschwirrst!! Oder bist du dort auch schon von einigen gegangen worden?? Ups, dass hätte ich nicht erwähnen sollen oder??

8. Ich weiß zwar nicht, woher du die Statistik hast, dass es jetzt bei den Huskys um 80% weniger sind die angeboten werden, dafür sind es aber zwei Huskys mehr, die von dir in "willhaben" angeboten wurden!!

9. Nix für ungut, aber solange es solche Leute gibt, die nur die große Klappe haben und glauben der "Allmächtige" zu sein, wird sich mit Sicherheit nichts ändern!!! Und

10. ein etwas abgewandelter Spruch an dich:

Wer im Glashaus sitzt, wird rundherum gesehen!!!
 
Schließe mich der Frage an?! Magersucht die tödlich sein soll beim HUND?! Entweder er war krank und konnte die Nahrung nicht verwerten oder er bekam einfach nicht genug ergo musste verhungern.. Von mir bekäme sie nicht mal einen Tedi solange das nicht geklärt ist ...
 
Wahrscheinlich hat er das Fressen immer gleich erbrochen und das kannte die Halterin vielleicht von sich selbst ? Wenns nicht so traurig wäre ....
 
Gehts dann wieder? Will nicht schon wieder wegen ein paar Usern, denen offenbar langweilig ist, ein Thema schließen.
 
Oben