Willhaben Anzeigen

Hallo, ist unter zu verschenken-daher vielleicht?!
Habe mal das Foto reinkopiert-weis nicht ob das erlaubt ist-aber die Käfige sinds sicher nicht !!!

Das ist fürchterlich!
Hier übrigens das ganze Inserat: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...by-gratis-mit-kaefik-114762094?adId=114762094

Kann irgendwer helfen?

Ich habe erstens die Katzen, zweitens keine Ausrüstung für Kaninchen und drittens eine Wohnung die aufgrund von renovierungsarbeiten eine einzige Baustelle ist.

Vielleicht findet sich jemand dessen Umstäne etwas passender für die Zwerge sind, aber sollte sich gar niemand finden, werde ich eine Lösung suchen!

Das ist auf jeden Fall kein Zustand!

LG Minchen

Hallo Minchen,
mir gehen die armen Kleinen nicht mehr aus den Kopf...
aber leider habe ich bereits 2 Gruppen-7 Kaninchen und keine Möglichkeit für eine dritte!
Daher dachte ich vielleicht findet sich hier wer der sie zumindest bis zur Weitervermittlung auf nehmen kann.
l.G.Sabine

Sollte sich jemand finden für die Kaninchen hab ich einen 120er Käfig zum herborgen und auch anderes "Kaninchenzeugs", borgen deshalb weil ich selber öfter Pflegetiere hab und die Sachen irgendwann wieder brauche.
Hab noch 6 Pflegekaninchen, leider kein Platz für weitere :o

Weißt du ob die zwei nun einen Platz gefunden haben? Wollte das Inserat eigentlich weiterleiten und bin jetzt draufgekommen dass es nicht mehr aktiv geschalten ist. Unter "zu verschenken" habe ich auch nichts gefunden auf willhaben.

Liebe Grüße,
Baalberith
Ev. ist ATA eingeschritten. Habs am Tag des Erscheinens der TSO gemeldet.

Nur da gehört auch die Tierhandlung an den .... genommen! Solche Käfige für Kaninchen mitverkaufen,.... DIESER Tierhandlung geht es wirklich nur ums Geschäft!

21256738wv.jpg

21256739ir.jpg

Seltsam. Es sind die selben Tiere, aber plätzlich wollen sie EUR 40,- und es steht eine andere Nummer dabei.

Ev. hat sie jemand gratis geholt und möchte jetzt Geld mit ihnen verdienen.

Ich habe eigentlich über die zwei Hunde geschrieben, die unter dem von Cato reingestellten Link zu sehen waren.

Ev. ist ATA eingeschritten. Habs am Tag des Erscheinens der TSO gemeldet.

Nur da gehört auch die Tierhandlung an den .... genommen! Solche Käfige für Kaninchen mitverkaufen,.... DIESER Tierhandlung geht es wirklich nur ums Geschäft!

Welche Dokumente muß man eigentlich bei "willhaben" vorlegen, wenn man ein Hundewelpeninserat einstellen will?

Keine Angst, ich bin weder Züchter, Hobbyzüchter noch Vermehrer!!
Meine Hunde wurden und werden immer zum ehestmöglichen Zeitpunkt kastriert!!!

An AHA!

Danke! Mir wurde von jemandem etwas anderes angeben!!!

Hat hier von den Forumsmitgliedern wirklich noch keiner Hunde in willhaben zum Verkauf angeboten?

Du kannst auf Willhaben soweit ich weiß och ganz normal inserieren.

Andere Platformen haben allerdings schon umgestellt, ev. hast du davon gehört. Dort muss man wohl Unterlagen vorlegen, welche weiß ich aber nicht.

Auf Willhaben brauchst du noch nicht mal deine korrekten Daten angeben :rolleyes: da kann jeder seine Tiere verkaufen...

LG Minchen

An AHA!

Danke! Mir wurde von jemandem etwas anderes angeben!!!

Hat hier von den Forumsmitgliedern wirklich noch keiner Hunde in willhaben zum Verkauf angeboten?

Junghunde bis zu einem Jahr musst du Ausweis, Impfpass des Welpen, der Mutter mit Chipnummer einscannen und senden. Etwas wenig, besser ist da inzwischen tieranzeigen.at da musst du eine Bestätigung der BH senden dass du registriert bist, entweder als Züchter, oder eben der Hoppalawurf usw. denn inzwischen ist ja JEDER verpflichtet einen Wurf den er hat zu melden, auch bei Mischlingen.

Du kannst auf Willhaben soweit ich weiß och ganz normal inserieren.

Andere Platformen haben allerdings schon umgestellt, ev. hast du davon gehört. Dort muss man wohl Unterlagen vorlegen, welche weiß ich aber nicht.

Auf Willhaben brauchst du noch nicht mal deine korrekten Daten angeben :rolleyes: da kann jeder seine Tiere verkaufen...

LG Minchen

r wenn der Hund über 1 Jahr ist, darunter musst du Ausweis und Impfpapiere vorlegen.

Auch als Privater???

Denke, das gilt für "gewerblich" = Züchter, oder?
Woher hat man aus einem Hoppala-Wurf die Mutter etc. Impfungen sind in Ö nicht Pflicht, also können sie die von Privat nicht verlangen.

Auch als Privater???

Denke, das gilt für "gewerblich" = Züchter, oder?
Woher hat man aus einem Hoppala-Wurf die Mutter etc. Impfungen sind in Ö nicht Pflicht, also können sie die von Privat nicht verlangen.

Züchter sind NICHT gewerblich, ist das einer kannst ihn sofort melden, dann bekommt er keine Papiere mehr-zumindest in der FCI, ist das verboten.

Züchter müssen chon lange bei der BH melden, ich glaub seit 10 Jahren, weiß es nimmer so genau wann ich das erste Mal gemeldet habe, aber seit 2014 ist es auch für private Pflicht ihren Wurf zu melden.

Sie verlangen die Seite des EU Impfpasses mit der Chipnummer, gechipt muss jeder Hund sein. Und da es seit 2015 neue Vorschriften für Impfpässe gibt, TA muss ich komplett eintragen, es wird einiges laminiert usw. wird sich jeder TA hüten einen Impfpass OHNE Impfungen auszustellen ;o)

Ich werde demnächst eine Probe machen. Ich glaub das nicht, dass willhaben Unterlagen verlangt. Wenn dem so wäre, wären 50 % der Inserate nicht möglich.

Gewerblich: ich meinte, dass willhaben unterscheidet "Privat" oder "gewerblich". Die verstehen darunter eher, dass mehrere Hunde der selben Rasse angeboten werden. Bei Privaten und Vereinen (in dem Fall das selbe), sinds immer andere Hunde.

Aber wieso sind Züchter nicht gewerblich? Aus Jux und Tollerei züchtet doch kaum jemand? Ja, von mir aus ein paar. Aber der Rest verdient doch dabei.

Oben