Willhaben Anzeigen

Hast du die Anzeige ganz gelesen? Der Rüde wird nicht verkauft, nur als Deckrüde angeboten:

Unser Rüde steht ab sofort gesunden und geeigneten Hündinnen zur Verfügung , Long Lu besitzt Deckerfahrung. Er hat schon Hündinnen unter 45 cm und über 55 cm Schulterhöhe erfolgreich gedeckt ,folgende Rasen sind willkomen: Rottweiler Pitbullterrier Bullterrier Staffordshire Bullterrier American Staffordshire Terrier , Mastino Napoletano Mastin Español Fila Brasileiro Mastiff, Dogo Argentino Bullmastiff Bordeauxdogge Tosa Inu Ridgeback, Dogo Argentino Bandog Cane Corso Dogo CanarioPresa Canario American Bully Bulldoge.
Wenn Sie für Ihre Hündin einen besonderen Rüden möchten, ist Long LU genau richtig und Sie können sich jederzeit telefonisch oder per WhatsApp melden.

So falsch scheint der Inserent gar nicht zu liegen (exotische Rasse, hoher (Deck)preis und schönes Photo - mehr ist offenbar nicht nötig) , die Klientel ist offenbar da .... die 1300 Euro für einen Mischling zahlen würde (kommen sicher ganz tolle Welpe dabei raus, bei solchen Mischungen:rolleyes:) ....

Warum nicht gleich einen ungemischten Chinese Chonqing ?

http://bamboo-tail.com/

und man muss gar nicht nach China fahren ... Die Beschreibung der Rasse sollte man aber tunlichst auch lesen und nicht nur auf die Optik abfahren ...

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich einen ungemischten Chinese Chonqing ?

http://bamboo-tail.com/

und man muss gar nicht nach China fahren ... Die Beschreibung der Rasse sollte man aber tunlichst auch lesen und nicht nur auf die Optik abfahren ...

Komplettes OT
Danke für den Link. Da gefallen sie mir schon nicht mehr so gut - sind zu ... ich sag mal "mopslastig".
Wenn mit eine Rasse gefällt, dann muss ich sie ja nicht gleich haben ;)

... ich bleib bei meinen Kurzhaar-Chows :)

Der Rüde ist gar nicht das Problem, soll er doch eine nicht anerkannte Rasse züchten, ist mir ziemlich egal...
Aber der Hund wird zum decken angeboten, für alle möglichen Rassen, und wenn man genau liest dann für fast ausschließlich Listenhunde.
Das wird schon Gründe haben, aber keine guten. Vl f einen bestimmten "Sport", der für einen der Hunde nicht gut endet.

Bevor jz Aussagen kommen wie, du böse Rassistin od dergleichen, ich halte Miniatur Bullterrier u Staffordshire Bullterrier :).
PS: Die Decktaxe hat bei den meisten Rassen gar nix mit dem Welpenpreis zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Da er den Chowie auch in seinen Bildern mit dabei hat ... denke ich, legt er sich nicht ausschließlich auf die genannten Rassen fest.

Nö eh nicht , er legt sich nur auf die 1300 Euro fest, für die darf sein schöner exotischer, potenter vorerst noch Listenhundumgeher sicher jede Hündin bespringen.

PS: Die Decktaxe hat bei den meisten Rassen gar nix mit dem Welpenpreis zu tun.

bei welcher denn?
denn ich selber habe auch einen zucht bzw deckrüden und
die meisten halter verlangen deckpreis bzgl welpenpreis...
oder 10% von jedem welpen...

und ich kenne viele HH von anderen rassen die als deckdaxe den welpenpreis
einnehmen...

bei welcher denn?
denn ich selber habe auch einen zucht bzw deckrüden und
die meisten halter verlangen deckpreis bzgl welpenpreis...
oder 10% von jedem welpen...

und ich kenne viele HH von anderen rassen die als deckdaxe den welpenpreis
einnehmen...
So kenne ich das auch. Entweder Welpenpreis oder einen Welpen.
Als wir damals Angie zu uns holten, wollten wir eigentlich von Vornherein einen Rüden. Doch der Rüde, den wir ausgesucht hätten, war schon vergeben .... an den Besitzer des Deckrüden.

Hallo,

beim Miniature Bullterrier z.B., die Decktaxe schwankt zw. 500-2000 Euro.
Je nachdem wieviele Ausstellungen und Titel der Rüde vorweisen kann, wieviele Untersuchungen er hat (beim Mini ist es nämlich nicht in jedem Land verpflichtend Nieren, Herz, Patella, klin. Augenuntersuchung usw. zu untersuchen, z.B. in Ö-ich mache sie trotzdem alle und verlange das auch von dem Rüden mit dem ich decke).

Zum Welpenpreis, je nach Land und Linien unterschiedlich. Zw. 600-3500 Euro und vl noch mehr.

Mein Rüde deckt auch, Staffordshire Bullterrier, Welpenpreis 1000-2000 Euro (je nach Land natürlich auch niedriger oder höher). Decktaxen die ich so mitbekommen habe 300-1500 Euro.

Okay, das mit den Deckrüden habe ich tatsächlich überlesen.

Dennoch werden sehr viele alte Hunde verschenkt und das finde ich sehr gemein und traurig.

Oben