• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Willhaben Anzeigen

Hab gestern ein bissl rumgegoogled, das ist offenbar ein Paar, die diesen Hund auch selbst gezüchtet haben und ihn jetzt einmal unter ihrem und einmal unter seinem Namen inseriert haben. Weniger seltsam wird die sache dadurch nicht...

Haaaloo!

Ich brauche schnell ein Antwort!

Ist es erlaubt Hunde (reinrassig) aus dem Ausland in Ö online zu verkaufen?

DANKE im Voraus!!

Achso...
Heute habe ich ein inserat auf ein forum für leute aus ungarn die in österreich leben gefunden wo yorkis und katzen angeboten werden. Keine angabe bzgl papiere oder ähnliches. Habe sie nicht kontaktiert um nach zu fragen aber vor paar monaten wollte ich hunde von einer freundin aus ungarn auf willhaben inserieren (papiere waren in ordnung) aber ich bekam die antwort von willhaben dass es nicht erlaubt ist tiere aus dem ausland zu verkaufen....

stimmt nicht ganz, nur eingetragene züchter (bei der bh), händler (leider) und tierschutzorgas dürfen über internet werben, bzw. verkaufen...der hoppala-wurf vom nachbarn aber nicht...

Oben