Willhaben Anzeigen

Den Hund abscheren ist ja wohl das Ärgste!:eek:
Man kann doch auch gegen Allergien des Kindes anders vorgehen! Mann, unglaublich ist das!

Das habe ich auch gesehen. Da fehlen einem echt die Worte. Da kommt dann schon der Gedanke auf, dass es besser ist, wenn der Kleine da wegkommt. Hoffentlich kommt er auf einen guten Platz.

Ist eigentlich noch nie jemand auf die Idee zu kommen die Inserenten zu kontaktieren und zu versuchen zu helfen ??? Wenn euch das Schicksal dieses Hasen so am Herzen liegt, ruft an, ich nehm ihn von mir aus auch vorübergehend !

Weisst Du eigentlich, wie schwer es ist, für Kaninchen einen (guten) Platz zu finden? Die nimmt man nicht nur "vorübergehend" auf und nicht jeder hat auch gleich zuhause einen Partner und entsprechenden Platz.

Wir hatten gerade in der Nachbarschaft eine Kaninchenmutter mit 5 Babys, die einen Platz suchten. Erst mal alle Rammler früh kastrieren lassen und dann endlos Platz suchen.

Ich habe hier selbst 3 "Notfälle" sitzen und nicht den Platz, noch weiteren ein artgerechtes Leben zu gewähren.

Die armen hündinnen. Beide waren nicht mal 1 jahr alt bei der ersten belegung. Und seit dem jedes mal :mad:. Graußig ist das..

in "Heute Mittag " wurde bekannt gegeben, dass der Tierschutz für den illegalen Handel mit Hunden und Katzen in WILLHABEN mit Strafen ab 3000,-- vorgehen wird. Na endlich, denn ich sehe nicht ein, dass Züchter ihre Welpen mit ÖKV Papiere verscherbeln wie Plastiksäcke, ja und außerdem wie kommt ein Klub dieser Rasse dazu, dass sein Image in Frage gestellt wird.

soweit ich weiss, dürfen eingetragene züchter, händler und tierschutz-orgas ihre tiere auch im internet/willhaben anbieten...

Genauso seh ich das auch! Als Privatperson ist es verboten ! Aber wer weiß ob das in allen Bundesländern so ist? Auf jeden Fall wirds für die ganzen Vermehrer jetzt endlich a bissl eng!:D

Was ist dann eigentlich mit Hunden, wo eine Person einen Platz sucht, weil sie z. B. schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um den Hund kümmern kann? Ist ja dann auch verboten, oder:confused:? Ist mir gerade eingefallen, weil genau so ein Fall erst in den letzten Tagen bei einer Frau war.

Was ist dann eigentlich mit Hunden, wo eine Person einen Platz sucht, weil sie z. B. schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um den Hund kümmern kann? Ist ja dann auch verboten, oder:confused:? Ist mir gerade eingefallen, weil genau so ein Fall erst in den letzten Tagen bei einer Frau war.

Da würde ich mich einfach an ein TH wenden, die das Tier dann in die Vermittlung aufnimmt ohne es ins TH aufzunehmen. Das habe ich z.b. auch schon auf Arche Noah Graz gesehen...

Aber soweit ich weiß, war es längst "verboten", allerdings haben nur einige Wenige tatsächlich auch einen Strafbescheid bekommen (z.b. 1 Person aus meiner Region hat einen, der ein paar Jahre alt ist, hergezeigt) ...

Dann muss der Tierhalter die Rechte auf das Tier ans Tierheim abtreten ? Und das Tierheim vermittelt zu dessen Konditionen ein Tier das es nie gesehen hat und nicht kennt an jemanden den der Tierhalter nie gesehen hat und nicht kennt ? Oder verstehe ich da was falsch ?

Dann muss der Tierhalter die Rechte auf das Tier ans Tierheim abtreten ? Und das Tierheim vermittelt zu dessen Konditionen ein Tier das es nie gesehen hat und nicht kennt an jemanden den der Tierhalter nie gesehen hat und nicht kennt ? Oder verstehe ich da was falsch ?

Normalerweise stellen viele TH einfach Platz auf ihren Vermittlungsseiten für solche Notfälle zur Verfügung.

Oben