Willhaben Anzeigen

Die sollten sich mal um den Tierschutz vorort kümmern , statt Hunde einzufangen um sie an die Kette zu legen und sie dann teuer ins Ausland zu verkaufen ! :mad:

warst du dort? hast du gesehen, dass die Tiere dort angekettet sind ? allein von einer Momentaufnahme auf den Tagesablauf zu schließen ist sehr gewagt.
Wenn dich die Kette stört, spende ihnen einige schöne Leinen.

Das ist wohl k e i n e Momentaufnahme wenn über 200 Hunde auf den Fotos an der Kette hängen. Manche sogar in der Hundehütte und wie schon erwähnt der Welpe.

Ich kann den link nicht einsetzen. Vielleicht kann das jemand für mich machen. Willhaben Code 79631971
Zu sehen ein Welpe an der rostigen Kette! ( und das von einem Tierschutzverein)

Er scheint aber nur während des Fotografierens angehängt zu sein, denn einige Hunde sind an der selben Kette zu sehen.
Wenn man alleine ist und der Hund nicht stehen bleibt, geht das nicht anders.

Aber man kann ja nachfragen , seine Kritik in vernünftige Worte packen und sich an die Kontaktperson wenden um mehr zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Welpe an der Kette bleibt ein Welpe an der Kette unabhängig davon ob ein privater Hundehalter, ein Trainer, ein Züchter, ein Tierschützer ihn auf diese Weise öffentlich präsentiert.

übrigens kann es sich bei den "eingetragenen züchtern" durchaus auch um vermehrer handeln, die müssen ihre "zuchttiere" ja auch an die bh melden...:(

Ein Welpe an der Kette bleibt ein Welpe an der Kette unabhängig davon ob ein privater Hundehalter, ein Trainer, ein Züchter, ein Tierschützer ihn auf diese Weise öffentlich präsentiert.

Aber klar, man könnte den Welpen an eine Leine hängen und dann nach dem Fotografieren wieder an die Kette. Sowas wäre abzulehnen. Aber weder du noch ich wissen was genaues , also frag doch dort nach.

Ich finde es auch nicht schön, wenn so kleine Welpen große schwere Eisenketten um den Hals haben, aber das wird den Hnden nix nutzen, wenn wir uns hier aufregen.

Dem Hund wird es völlig egal sein ob die Kette rostig ist oder aus purem Gold :rolleyes:.

Was erwartet man beim ausländischen Tierschutz, wo das Geld noch mehr an allen Ecken und Enden fehlt als hier und die Hygienestandard's auch weit unter die unsrigen liegen?

Dass jeder Hund in einem pipifeinen Zwinger, möglichst in Wohnzimmergröße landet, mit riesigen Feldern als Auslaufzone und Hundepools rundherum??

Ich gehe mal davon aus, dass alle die hier motzen und sich über die Zustände aufregen, doch regelmäßig ein schönes Sümmchen spenden, regelmäßig veraltetes Hundezubehör ersetzen und sich natürlich in der Freizeit dort einbringen...:rolleyes:.

Aber klar, man könnte den Welpen an eine Leine hängen und dann nach dem Fotografieren wieder an die Kette. Sowas wäre abzulehnen. Aber weder du noch ich wissen was genaues , also frag doch dort nach.

Ich finde es auch nicht schön, wenn so kleine Welpen große schwere Eisenketten um den Hals haben, aber das wird den Hnden nix nutzen, wenn wir uns hier aufregen.

Ich finds auch nicht schön wenn erwachsene Hunde große schwere Eisenketten um den Hals haben. ;)
Natürlich wirds den Hunden nix nutzen, genauso wenig wie wenn wir uns über andere Willhaben Anzeigen aufregen (Privatmenschen, Hoppalas, Vermehrer -wehe einer von denen hätte seinen Hund seine Hunde an der Kette fotografiert) , wobei das bei allen anderen offenbar legitim ist sich aufzuregen da wurde ich allenfalls angepflaumt wenn ich geschrieben hab, ruft doch mal an und versucht zu eruieren was da wirklich los ist, aber sobald Tierschutz dabei steht darf man nix mehr sagen, muss alles toll finden und müsste sofort persönlich mit möglichst hoher Spende nach Ungarn reisen um sich ein persönliches Bild zu machen .

Warum ?

Bitte das Scheisserl sieht nie im Leben wie 9 Wochen aus, eher 5 oder 6!!:eek:
Wenn man das Fr. Entenfellner meldet, müsste die nicht was unternehmen?
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=80952693#4

Meine Nachbarin hat ihren normalwüchsigen Chi mit 8 Wochen bekommen und als ich ihn sah, passte der gerade mal auf ihre Handfläche. Ich dachte zuerst, sie hätte ein Meerschweinchen in der Hand.

Wenn das im Inserat ein "Mini" ist, dann KÖNNTE das Alter schon stimmen.

Bitte das Scheisserl sieht nie im Leben wie 9 Wochen aus, eher 5 oder 6!!:eek:
Wenn man das Fr. Entenfellner meldet, müsste die nicht was unternehmen?
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=80952693#4

warst du dort? hast du gesehen, dass der Hund erst 5 oder 6 Wochen alt ist ? allein von einer Momentaufnahme darauf zu schließen ist sehr gewagt.
Wenn dich das Alter stört, informiere dich doch vorerst persönlich, am besten du fährst hin ! ;)

Schade dass er nicht an der Kette hängt, weil das wäre dann wiederum okay ;)

Meine Nachbarin hat ihren normalwüchsigen Chi mit 8 Wochen bekommen und als ich ihn sah, passte der gerade mal auf ihre Handfläche. Ich dachte zuerst, sie hätte ein Meerschweinchen in der Hand.

Wenn das im Inserat ein "Mini" ist, dann KÖNNTE das Alter schon stimmen.

Ja, aber Minis gibt es so gesehn nicht, das sind schlicht u. einfach Krewecherln!
Sie können ja mal einen fachmännischen Blick drauf werfen!

warst du dort? hast du gesehen, dass der Hund erst 5 oder 6 Wochen alt ist ? allein von einer Momentaufnahme darauf zu schließen ist sehr gewagt.
Wenn dich das Alter stört, informiere dich doch vorerst persönlich, am besten du fährst hin ! ;)

Sorry, aber ich wohne nicht in Oberösterreich!!!!
Was willst du von mir, habe nix mit einem Welpen an der Kette am Hut!!!!

Niemand fand das ok. Dein Hass gegen Tierschutzvereine ist nicht mehr normal. Vielleicht solltest du das einmal behandeln lassen, dann gehts dir sicher besser.

Du behauptest doch, in der Vergangenheit im Tierschutz tätig gewesen sein. das glaube ich dir nicht, denn sonst wüsstest du, dass in Ungarn bzw. in ungarischen TH die Situation ein bißchen anders ist als in Österreich. Wenn man möchte, dass sich in den ausländischen TH was ändert muss man gemeinsam mit den Einheimischen was dagegen tun. Nur dagegen zu wettern hilft da nicht.

Ich habe auch Chis! Seit fast 20 Jahren, aber das ist kein 9 Wochen alter Welpe!`
Man wird ja sehen ob der oberösterreichische Tierombudsmann das klären kann!
Das hat nichts damit zu tun ob er auf einer Hand Platz hat oder nicht!
Ich denke einfach,dass das ein gekaufter Welpe ist, der weiterverkauft wird.(Tierhandel) Der sieht alles in allem nicht astrein aus, u. wozu ein Halsband? Sind ja keine Geschwister dabei.Wo steht was von den Elterntieren???
Einfach einen Text irgendwo rauskopiert u. in die Anzeige gesetzt! Toll

Lassen wir das einfach, das artet hier sonst noch aus!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Chis! Seit fast 20 Jahren, aber das ist kein 9 Wochen alter Welpe!`
Man wird ja sehen ob der oberösterreichische Tierombudsmann das klären kann!
Das hat nichts damit zu tun ob er auf einer Hand Platz hat oder nicht!
Ich denke einfach,dass das ein gekaufter Welpe ist, der weiterverkauft wird.(Tierhandel) Der sieht alles in allem nicht astrein aus, u. wozu ein Halsband? Sind ja keine Geschwister dabei.Wo steht was von den Elterntieren???
Einfach einen Text irgendwo rauskopiert u. in die Anzeige gesetzt! Toll

Lassen wir das einfach, das artet hier sonst noch aus!:rolleyes:
Was gehst mich jetzt so an:confused:? Ich habe einfach meine Gedanken dazu geschrieben!

Was soll ich jetzt lassen, damit es nicht ausartet:confused:? Dass ich irgendwo etwas dazuschreibe, oder was:confused:?

Oben