Willhaben Anzeigen

Der kleine Chi ist sehr hübsch. Muss ich schon sagen. Er hat nicht diese extremen Glubschaugen.
Zum Besitzer sage ich nix.. Zwei Wochen? :mad:

Hoffentlich bekommt der Kleine, den Platz den er verdient. :(

Immer diese Schrumpfwohnungen....
Platzmangel = zu faul zum Putzen (jaa, Tiere machen Dreck)
Zeitmangel = zu faul, was mit dem Tier zu unternehmen

Würd ich nicht so verallgemeinern bei Leuten die das Tier erst 1-2 Wochen haben mags ja zutreffen aber bei den Anderen kann sich auch durch veränderte Lebensumstände eben Platzmangel (von 100 m2 auf 35m2 Wohnung schrumpfen) oder Zeitmangel (vom 25std. Job Büro zum 40 std.Job im Aussendienst wo man Tier nicht mitnehmen kann) alles ändern.

Es redet sich dann leicht, dass man ja den Job nicht nehmen muss... es gibt aber Menschen die müssen den Job nehmen weil die Behausung oder ein ev. Kredit zahlen sich ned selber...

Das würd ich halt bedenken....

Ja, da hast du natürlich Recht, Sehrenity, natürlich können sich die Lebensumstände so ändern, dass man dem Tier nicht mehr gerecht werden kann, dann ist es natürlich besser, einen neuen Platz zu suchen.
Ich denke mir nur, wenn ich wirklich den bestmöglichen neuen Platz für mein (hoffentlich) geliebtes Tier suche, nehme ich mir dafür mehr Zeit, als ein "Liebe Katze abzugeben, Grund: Platzmangel"-Inserat zu schreiben.

Ja, da hast du natürlich Recht, Sehrenity, natürlich können sich die Lebensumstände so ändern, dass man dem Tier nicht mehr gerecht werden kann, dann ist es natürlich besser, einen neuen Platz zu suchen.
Ich denke mir nur, wenn ich wirklich den bestmöglichen neuen Platz für mein (hoffentlich) geliebtes Tier suche, nehme ich mir dafür mehr Zeit, als ein "Liebe Katze abzugeben, Grund: Platzmangel"-Inserat zu schreiben.

Ja das auf jeden Fall, da bin ich voll bei dir und mir steigt auch der Grant auf so ists ja ned. ;)

:( Irgendwie hat ich die Hoffnung, dass es doch natürlich ist ... :(

Im natürlichen Zustand sind Cane Corso wunderschöne, prachtvolle Hunde (die Rasse wär für mich nix, aber gefallen tun sie mir trotzdem) mit Schlappohren.
Hab grad mal die Google-Bildersuche angeworfen, diese brutale Verstümmelung wie auch bei dem Hund im Inserat dürfte üblich sein. Damit wird in meinen Augen die ganze stolze Ausstrahlung der Tiere abgehackt.

Hab das Inserat jetzt gemeldet.

Im natürlichen Zustand sind Cane Corso wunderschöne, prachtvolle Hunde (die Rasse wär für mich nix, aber gefallen tun sie mir trotzdem) mit Schlappohren.
Hab grad mal die Google-Bildersuche angeworfen, diese brutale Verstümmelung wie auch bei dem Hund im Inserat dürfte üblich sein. Damit wird in meinen Augen die ganze stolze Ausstrahlung der Tiere abgehackt.

Hab das Inserat jetzt gemeldet.

Doggen und Doggenartige sind nicht mein Beuteschema, auch wenn ich sie imposant und stolz empfinde und deswegen immer total schön finde.. auch den Hund im Inserat ... da ist mir auch nur die Rute aufgefallen muss ich zugeben und da war ich nicht sicher ... bei Bulldoggen ist die Rute ja auch kaum vorhanden ... ich wollt mir kein Urteil erlauben und mein Rassebuch hab ich nicht mit mir (an Tante Google hab ich gar nicht gedacht *schäm*) ...

Denkst es bringt was, wenn ichs auch noch melde?

Bei willhaben melden bringt genau gar nix. Das handhaben sie so wie "in falscher Kategorie einstellen" - löschen und dann kannst du es neu einstellen ;) Ist die Einfruhr von kupierten Hunden nicht verboten? Dann könnte man es nur über Behörden versuchen.

besser ist es, solche inserate an den tierschutz-ombudsmann zu melden, der geht dann der sache (hoffentlich) nach....das aber kann er nur, wenn das inserat noch vorhanden ist und nicht gelöscht, so wie dieses...

Gerade is war ein Welpe mit 7 Wochen inseriert.

Ein Versuch wärs wert!
Hab letztes Jahr mal gefragt ob es nun doch wieder erlaubt ist in Ö Nachtiere (Katzen Hunde Meerschweinchen) zu züchten weil so viele inseriert waren bei Willh* und Tieranz*
Er meinte nur das er dem nachgeht und es nicht erlaubt wäre
Nach ner Zeit waren die gelöschten Inserate einiger "Züchter" wieder drinnen.

Oben