Willhaben Anzeigen

Genau so sehe ich das auch. Auch wenn Cody1 das dann wieder als schwachsinnig bezeichnet:rolleyes:

ja tu ich auch, weil dieses argument einfach nur schwachsinnig ist. der betrag, den man am konto oder am sparbuch hat, sagt rein gar nichts aus, wie gut oder schlecht sich jemand um seinen hund kümmert.

wie viele gut situierte menschen gibt es, die ihren hund nur als statussymbol sehen und wenns mal drum geht, geld zu investieren ihn lieber einschläfern lassen?

wie viele schlechter situierte menschen gibt es, die sich den hintern aufreissen, damit sie ihren hund gut versorgen und auch von pontius bis pilatus rennen um hilfe zu bekommen, wenn tatsächlich mal eine unbezahlbare tierarztrechnung ansteht?

ich habe in meinem leben einige menschen von beiden genannten seiten kennen gelernt. und ganz ehrlich, die zweit genannten sind mir beim h*ntern lieber als erst genannte.
 
ja tu ich auch, weil dieses argument einfach nur schwachsinnig ist. der betrag, den man am konto oder am sparbuch hat, sagt rein gar nichts aus, wie gut oder schlecht sich jemand um seinen hund kümmert.

wie viele gut situierte menschen gibt es, die ihren hund nur als statussymbol sehen und wenns mal drum geht, geld zu investieren ihn lieber einschläfern lassen?

wie viele schlechter situierte menschen gibt es, die sich den hintern aufreissen, damit sie ihren hund gut versorgen und auch von pontius bis pilatus rennen um hilfe zu bekommen, wenn tatsächlich mal eine unbezahlbare tierarztrechnung ansteht?

ich habe in meinem leben einige menschen von beiden genannten seiten kennen gelernt. und ganz ehrlich, die zweit genannten sind mir beim h*ntern lieber als erst genannte.

und wie viele mendchen gibt es die ihre letzten 300 euro in einen welpen von willhaben stecken und dann die notwendige parvotherapie für 1000 euro nicht zahlen können?

zu viele hunde werden aus solchen gründen eingeschläfert. nein, wer kein geld hat, braucht auch keinen hund.

deshalb hab ich auch kein pferd...
 
und wie viele mendchen gibt es die ihre letzten 300 euro in einen welpen von willhaben stecken und dann die notwendige parvotherapie für 1000 euro nicht zahlen können?

zu viele hunde werden aus solchen gründen eingeschläfert. nein, wer kein geld hat, braucht auch keinen hund.

deshalb hab ich auch kein pferd...

DAS ist wie ich finde wieder was anderes ;)

Ich sehe das halt auf den jeweiligen Menschen bezogen...
Jemand der bei mir anruft und sagt: Ich will einen Welpen, kann ihn aber nicht zahlen, kann ich das auf ein paar Mal machen, kriegt von mir auch ein NEIN.. dann soll er sparen und warten.
Wenn aber jemand kommt der eigentlich noch warten und sparen will und es dann zufällig bei einem Welpen GENAU passt, bin ich die letzte die sagt: ne, du hast jetzt von heut auf morgen das Geld nicht? Haste Pech...

Ich sehe da halt schon bestimmte Unterschiede...
 
ja tu ich auch, weil dieses argument einfach nur schwachsinnig ist. der betrag, den man am konto oder am sparbuch hat, sagt rein gar nichts aus, wie gut oder schlecht sich jemand um seinen hund kümmert.

wie viele gut situierte menschen gibt es, die ihren hund nur als statussymbol sehen und wenns mal drum geht, geld zu investieren ihn lieber einschläfern lassen?

wie viele schlechter situierte menschen gibt es, die sich den hintern aufreissen, damit sie ihren hund gut versorgen und auch von pontius bis pilatus rennen um hilfe zu bekommen, wenn tatsächlich mal eine unbezahlbare tierarztrechnung ansteht?

ich habe in meinem leben einige menschen von beiden genannten seiten kennen gelernt. und ganz ehrlich, die zweit genannten sind mir beim h*ntern lieber als erst genannte.
Das kann ich so jetzt nicht stehen lassen. Hund als Statussymbol? In der heutigen Zeit?
Und einschläfern lassen des Geldes wegen? Wohl eher der Bequemlichkeit wegen bei den Leuten, die du ansprichst. Oder bei den anderen, die gedankenlos einen "billigen" Hund haben wollen, und wenn es nicht passt - weg damit ....
Ich finde so eine Polarisierung in dem Zusammenhang ( und überhaupt) fehl am Platz. Sind jetzt alle, die sich unerwartete Tierarztkosten locker leisten können, auch schon verdächtig?
Auch ich habe eine Gassi-Bekanntschaft, die bestimmt nicht in Reichtum schwelgt, für die aber der Hund ihr ein und alles ist, und wo ich sicher bin, dass sie Unterstützung ihrer Kinder bekommt, wenn mit dem Hund was ist.

JETZT geht es mir finanziell sehr gut, das war aber in jungen Jahren nicht so, wir mussten uns das erst erarbeiten.
Nicht warten zu können, alles gleich haben zu wollen, auch wenn man es sich nicht leisten kann, ist das Problem. Wenn es dabei Lebewesen betrifft, ist das natürlich das Allerschlimmste.
 
Das würde meine Tierärztin auch machen.

Für mich ist jedoch wichtig, dass ich Geld für den Kauf und vor allem für Tierarztkosten habe. Meinen ersten eigenen Hund bekam ich mit 18 Jahren, da haben mein Mann und ich auch geheiratet und es war uns finanziell möglich. Ich finde nicht, dass man "gstopft" sein muß um einen Hund zu halten, aber ein gewisses finanzielles Polster ist schon wichtig.

Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee einen Hund auf Raten zu kaufen, scheinbar bin ich da wirklich noch vom alten Schlag. Sparen und erst wenn es finanziell möglich ist, wird ein Tier aufgenommen. Aber das finde ich eigentlich generell so:eek:.
 
Was ist denn das für ein "Verein"?

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...kende-chihuahua-welpen-91900880?adId=91900880


Wo haben die so viele Hunde her? So wie ich das sehe, inserieren die fast täglich. Wie kann diese Anzahl an Hunden (sofern es diese überhaupt gibt) mit Familienanschluss aufwachsen?


Und noch dazu sind sie für "Rassehunde" schon verdammt billig! Das erinnert ja an tschechische Verhältnisse, wo es "Chihuahua Welpen" (die aussehen wie Mischlinge) in Tiershops um 300€ zum kaufen gibt :eek:
Ich würde die Seite sofort melden, da ist doch was faul :mad:
 
Das ist eine Zoofachhandlung.

Mir aber ein Rätsel wie Hunde aus einer Zoofachhandlung familären Anschluss haben können und aufs Puppy WC :rolleyes: angelernt sind :confused::confused::confused:. Wie ist das in einer Zoofachhandlung möglich? Und vor allem wenn anscheinend ständig Welpen da sind?

Die Preise finde ich auch verdächtig "niedrig". Im Zoogeschäft bei uns gibt's unter 700 Euro nicht mal einen Mix...

Und woher die vielen Hunde kommen möchte ich lieber nicht wissen...:eek:
 
http://www.tieranzeigen.at/tierzuechter.php?id=13768

Ich kenne mich mit den "Papierln" nicht aus :rolleyes:, deshalb bitte um Aufklärung:

Wenn die Elterntiere FCI Papiere haben, haben dann auch die Welpen automatisch welche?

Und wie können die Eltern Papiere haben wenn das nur eine Hobbyzucht (?) ist? Welcher FCI Züchter stellt seine Hunde für eine Hobbyzucht zur Verfügung?

nein, nicht unbedingt. wenn du ein pärchen mit papieren hast, egal welche, dann musst du ja den wurf melden und um die papiere ansuchen. dann gibt es eine wurfabnahme und dann wenn alles passt gibt es die papiere.

du kannst aber als besitzer von 2 hunden mit fci papieren, genauso drauf los vermehren wie jeder andere. wer solls kontrollieren??

für mich liest sich die anzeige auch so, dass es sich hier um einen wurf handelt, wo die eltern zwar papiere haben, aber die welpen nicht.

hobbyzucht ist für mich jetzt kein negativ besetztes wort, jeder fci züchter, der zB nur hie und da mal einen wurf hat, ist hobbyzüchter ;)
 
Oben