12 Jahre alt und muss nun weg
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...den-retriver-mischling-96379597?adId=96379597
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...den-retriver-mischling-96379597?adId=96379597
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
12 Jahre alt und muss nun weg
da sie im alter einen leider sehr strengen Geruch absondert, das ein wohnen in einer Gemeindewohnung unmöglich macht.
Ich finds nebstbei sehr "cool" dass darunter gleich eine Werbung für elektrische Halsbänder erscheint, die 3 Funktionen: Stromimpuls, Vibration und Telepfiff bietet
Hoffentlich können die Benutzer der Fernbedienung zwischen Stromimpuls = böse und Vibration = gut und Telepfiff = keine Ahnung auch unterscheiden. Ich hab keine Erfahrungen mit Fernbedienungen für Hunde ...
LOL du kannst es nicht lassen.
Diejenige, die nichts zahlen wollen holen sich sowieso nur irgendwelche hereingeschleppten Billigwelpen aus dem Ausland. Billig, keine Fragen und bei nichtgefallen wieder abgeschoben und dann sitzen die bedauernswerten meist kranken Tiere in einem österr. Tierheim.Meine Meinung:
So generell "Das Anbieten von Tieren im Internet" zu verbieten ist übertrieben.
Verschenken ist sicher OK wobei ich persönlich einem netten ehrlichen Tierfreund, auch Trinkgeld für den Aufwand geben würde
Ich denke da an Katzen am Lande.. die hat man früher oft ertränkt, weil sie keiner genommen hätte, jetzt durchs Internet kann man sie leichter anbieten. Drängt man dies in die Illegalität.. wird das Ertränken wieder öfters passieren. In Ö ist für Freigängerkatzen eine Kastrationspflicht! Würden sich die Menschen daran halten, dann gäbe es nicht ständig irgendwo wieder junge Katzen, wo kein Mensch mehr weiß, wohin damit!
Schon lange hat das Anbieten von Hunde und Katzen in Tierhandlungen verboten..super jetzt blüht der Handel im Internet .. nur verständlich, nicht jeder will eine teure Rasse sondern einfach einen Mischling oder eine "normale" Hauskatze. Hunde und Katzen dürfen in Tierhandlungen in Ö leider verkauft werden. Wenn ich kein Rassetier haben möchte, dann kann ich auch in ein seriöses Tierheim gehen, nur dort werden viell. sogar Fragen gestellt. Im Internet fragt kein Mensch nach, Hauptsacher die Kohle für das Tier stimmt - egal was damit passiert.
Nicht jeder will seine Tiere übers Tierheim abgeben sondern direkt an einem guten Platz abgeben. Und die Tierheime sind doch eh alle überfüllt .. jetzt noch das Verbot im Internet????!!!! Verkauf von Tieren im Internet ist verboten
Bei Wiillhaben lliegen immerhin Daten auf.. da kann dann die Behörde kontrollieren; Na klar, weil die ganzen Hinterhofvermehrer ihre richtigen Daten angeben
Wenn so weitergeht wirds dann nur noch Tieranbote auf Servern im Ausland geben, wo dann keine Kontrolle mehr möglich ist.
Tolle Zukunftsperspektive.
Dadurch wird es aber wesentlich schwieriger. Nicht so ein leichter Zugang jederzeit und auf der Stelle zu Tieren. Dadurch würde sich viell. so manches Tierleid verhindern lassen und auf der anderen Seite hätten die ganzen Vermehrer usw. nicht so schnell Abnehmer.Es ist meiner Meinung nach eine positives Fakt, dass Hunde und Katzen wieder in Tierhandlungen doch verkauft werden dürfen.
Ich finde es furchtbar
Die Abgabe von Tieren über Internetportale zu vermitteln halte ich für eine gute Sache, sofern es sich um private Abgaben handelt und um Tiere für die man nicht so leicht Abnehmer findet, dazu zählen auch diverse Nagetiere die ja sehr vermehrungsfreudig sind.. Natürlich muss man dem Mißbrauch entgegentreten.
Ich hab keine Schwierigkeit seriöse nicht gewerbliche Privatabgaben von Tieren am Internet zu erkennen; spätestens an der privaten Adresse. Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst. Du glaubst, dass Du an der Adresse erkennst, ob es eine seriöse Vergabe ist? Lebst Du in einer rosa Zuckerwattewelt?
Natürlich nicht immer so leicht.
Aber man erkennts ja schon am Preis ob Profit dabei eine Rolle spielt, vor allem bei Mischlingshunden und normalen Hauskatzen.
Mißbrauch von Einrichtungen gibt es immer. Es macht keinen Sinn alles abzuschaffen was mißbräuchlich verwendet werden kann.
Auch eine Kastrationspflicht löst das Problem nicht. Denn in ländlichen Gebieten. ist das Halten von Katzen im Stallbereich üblich, und dass man sie dort auch Junge bekommen läßt, ist auch üblich, weil das für Nachschub sorgt. und die Kastrationspflicht hat eher theoretische Bedeutung... daher muss die freie leichte Abgabemöglichkeit über das Internet weiter bestehen bleiben, sonst werden die Tiere entweder vermehrt verwildern oder auch ertränkt.
Kastrationspflicht ist eine bestehende Pflicht, ob Du es wahrhaben willst oder auch nicht. Du denkst echt, dass jemand, der seine Tiere einfach vermehrt und diese bei Nichtbedarf ertränkt sie ansonst über das Internet verkaufen würde?
Es besteht durch die undifferenzierte "Kriminalisierung" des Tatbestandes "Anbieten von Tieren im Internet" die Gefahr das genau das Gegenteil eintritt. Nämlich der Kontrollverlust.
Wenn man die Anbieter nicht mehr sieht heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.
Dadurch wird es aber wesentlich schwieriger. Nicht so ein leichter Zugang jederzeit und auf der Stelle zu Tieren. Dadurch würde sich viell. so manches Tierleid verhindern lassen und auf der anderen Seite hätten die ganzen Vermehrer usw. nicht so schnell Abnehmer.
Mich würde ja interessieren, warum Du so sehr für den Verkauf im Internet, Tierhandlungen usw. bist. Hast Du ebenfalls Tiere zum Verkaufen? Übrigens ist das eine ernstgemeinte Frage von mir!
Ich bin gegen das professionelle Anbieten. .
Es ist meiner Meinung nach eine positives Fakt, dass Hunde und Katzen wieder in Tierhandlungen doch verkauft werden dürfen.
I
Und was waren das für schöne Urlaube am Bauernhof, wo ich als Kind die Babykatzen mit der Mutter sehen durfte! Dank Gesetz jetzt illegal! Danke!
I
Ich bekomme ein nettes gesundes Tier ohne psychischen Schaden.
Ich hab keine Schwierigkeit seriöse nicht gewerbliche Privatabgaben von Tieren am Internet zu erkennen; spätestens an der privaten Adresse.