Willhaben Anzeigen

Ich finds nebstbei sehr "cool" dass darunter gleich eine Werbung für elektrische Halsbänder erscheint, die 3 Funktionen: Stromimpuls, Vibration und Telepfiff bietet :rolleyes:

Hoffentlich können die Benutzer der Fernbedienung zwischen Stromimpuls = böse und Vibration = gut und Telepfiff = keine Ahnung auch unterscheiden. Ich hab keine Erfahrungen mit Fernbedienungen für Hunde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nebstbei sehr "cool" dass darunter gleich eine Werbung für elektrische Halsbänder erscheint, die 3 Funktionen: Stromimpuls, Vibration und Telepfiff bietet :rolleyes:

Hoffentlich können die Benutzer der Fernbedienung zwischen Stromimpuls = böse und Vibration = gut und Telepfiff = keine Ahnung auch unterscheiden. Ich hab keine Erfahrungen mit Fernbedienungen für Hunde ...


LOL du kannst es nicht lassen.:D
 
..... und bevor man sich hier ganz nett über die Welpen unterhält, kann man gut und gerne die Tierschutzombudsleute von solchen Inserenten verständigen....

Es ist ganz einfach, hier der Link aller Tierschutzombudsstellen in Ö:
http://www.bmg.gv.at/home/Schwerpun...schutzombudsleute_der_einzelnen_Bundeslaender

Man kopiere die Mailadressen und den Inseratelink in die Mail, schreibe ein paar Zeilen dazu mit Hinweis Welpenhandel, Welpenmafia usw. und schon müssen die Leute was tun da. Wenn das mehrere und viele Menschen so handhaben würden, so werden auch die Ombudsleute endlich wach werden.

Wer ganz genau sein möchte, sucht sich - google sei Dank - auch noch alle ATA in Ö raus und schickt denen diese Mail auch gleich. Wichtig wäre noch dazu, dass man nicht einzelne Mails schickt, sondern alle Empfängeradressen in einer Mail, so dass sie alle davon wissen, dass nicht nur der eine verständigt wurde und das Teil untern Tisch fällt sozusagen.
 
Meine Meinung:

So generell "Das Anbieten von Tieren im Internet" zu verbieten ist übertrieben.
Verschenken ist sicher OK wobei ich persönlich einem netten ehrlichen Tierfreund, auch Trinkgeld für den Aufwand geben würde

Ich denke da an Katzen am Lande.. die hat man früher oft ertränkt, weil sie keiner genommen hätte, jetzt durchs Internet kann man sie leichter anbieten. Drängt man dies in die Illegalität.. wird das Ertränken wieder öfters passieren.

Schon lange hat das Anbieten von Hunde und Katzen in Tierhandlungen verboten..super jetzt blüht der Handel im Internet .. nur verständlich, nicht jeder will eine teure Rasse sondern einfach einen Mischling oder eine "normale" Hauskatze.

Nicht jeder will seine Tiere übers Tierheim abgeben sondern direkt an einem guten Platz abgeben. Und die Tierheime sind doch eh alle überfüllt .. jetzt noch das Verbot im Internet????!!!!

Bei Wiillhaben lliegen immerhin Daten auf.. da kann dann die Behörde kontrollieren;

Wenn so weitergeht wirds dann nur noch Tieranbote auf Servern im Ausland geben, wo dann keine Kontrolle mehr möglich ist.

Tolle Zukunftsperspektive.
 
Meine Meinung:

So generell "Das Anbieten von Tieren im Internet" zu verbieten ist übertrieben.
Verschenken ist sicher OK wobei ich persönlich einem netten ehrlichen Tierfreund, auch Trinkgeld für den Aufwand geben würde

Ich denke da an Katzen am Lande.. die hat man früher oft ertränkt, weil sie keiner genommen hätte, jetzt durchs Internet kann man sie leichter anbieten. Drängt man dies in die Illegalität.. wird das Ertränken wieder öfters passieren. In Ö ist für Freigängerkatzen eine Kastrationspflicht! Würden sich die Menschen daran halten, dann gäbe es nicht ständig irgendwo wieder junge Katzen, wo kein Mensch mehr weiß, wohin damit;)!

Schon lange hat das Anbieten von Hunde und Katzen in Tierhandlungen verboten..super jetzt blüht der Handel im Internet .. nur verständlich, nicht jeder will eine teure Rasse sondern einfach einen Mischling oder eine "normale" Hauskatze. Hunde und Katzen dürfen in Tierhandlungen in Ö leider verkauft werden. Wenn ich kein Rassetier haben möchte, dann kann ich auch in ein seriöses Tierheim gehen, nur dort werden viell. sogar Fragen gestellt. Im Internet fragt kein Mensch nach, Hauptsacher die Kohle für das Tier stimmt - egal was damit passiert.

Nicht jeder will seine Tiere übers Tierheim abgeben sondern direkt an einem guten Platz abgeben. Und die Tierheime sind doch eh alle überfüllt .. jetzt noch das Verbot im Internet????!!!! Verkauf von Tieren im Internet ist verboten

Bei Wiillhaben lliegen immerhin Daten auf.. da kann dann die Behörde kontrollieren; Na klar, weil die ganzen Hinterhofvermehrer ihre richtigen Daten angeben:rolleyes:

Wenn so weitergeht wirds dann nur noch Tieranbote auf Servern im Ausland geben, wo dann keine Kontrolle mehr möglich ist.

Tolle Zukunftsperspektive.
Diejenige, die nichts zahlen wollen holen sich sowieso nur irgendwelche hereingeschleppten Billigwelpen aus dem Ausland. Billig, keine Fragen und bei nichtgefallen wieder abgeschoben und dann sitzen die bedauernswerten meist kranken Tiere in einem österr. Tierheim:mad::(.
 
Es ist meiner Meinung nach eine positives Fakt, dass Hunde und Katzen wieder in Tierhandlungen doch verkauft werden dürfen.

Die Abgabe von Tieren über Internetportale zu vermitteln halte ich für eine gute Sache, sofern es sich um private Abgaben handelt und um Tiere für die man nicht so leicht Abnehmer findet, dazu zählen auch diverse Nagetiere die ja sehr vermehrungsfreudig sind.. Natürlich muss man dem Mißbrauch entgegentreten.
Ich hab keine Schwierigkeit seriöse nicht gewerbliche Privatabgaben von Tieren am Internet zu erkennen; spätestens an der privaten Adresse.
Natürlich nicht immer so leicht.
Aber man erkennts ja schon am Preis ob Profit dabei eine Rolle spielt, vor allem bei Mischlingshunden und normalen Hauskatzen.

Mißbrauch von Einrichtungen gibt es immer. Es macht keinen Sinn alles abzuschaffen was mißbräuchlich verwendet werden kann.
Auch eine Kastrationspflicht löst das Problem nicht. Denn in ländlichen Gebieten. ist das Halten von Katzen im Stallbereich üblich, und dass man sie dort auch Junge bekommen läßt, ist auch üblich, weil das für Nachschub sorgt. und die Kastrationspflicht hat eher theoretische Bedeutung... daher muss die freie leichte Abgabemöglichkeit über das Internet weiter bestehen bleiben, sonst werden die Tiere entweder vermehrt verwildern oder auch ertränkt.


Es besteht durch die undifferenzierte "Kriminalisierung" des Tatbestandes "Anbieten von Tieren im Internet" die Gefahr das genau das Gegenteil eintritt. Nämlich der Kontrollverlust.
Wenn man die Anbieter nicht mehr sieht heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist meiner Meinung nach eine positives Fakt, dass Hunde und Katzen wieder in Tierhandlungen doch verkauft werden dürfen.
Ich finde es furchtbar

Die Abgabe von Tieren über Internetportale zu vermitteln halte ich für eine gute Sache, sofern es sich um private Abgaben handelt und um Tiere für die man nicht so leicht Abnehmer findet, dazu zählen auch diverse Nagetiere die ja sehr vermehrungsfreudig sind.. Natürlich muss man dem Mißbrauch entgegentreten.
Ich hab keine Schwierigkeit seriöse nicht gewerbliche Privatabgaben von Tieren am Internet zu erkennen; spätestens an der privaten Adresse. Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst. Du glaubst, dass Du an der Adresse erkennst, ob es eine seriöse Vergabe ist? Lebst Du in einer rosa Zuckerwattewelt?
Natürlich nicht immer so leicht.
Aber man erkennts ja schon am Preis ob Profit dabei eine Rolle spielt, vor allem bei Mischlingshunden und normalen Hauskatzen.

Mißbrauch von Einrichtungen gibt es immer. Es macht keinen Sinn alles abzuschaffen was mißbräuchlich verwendet werden kann.
Auch eine Kastrationspflicht löst das Problem nicht. Denn in ländlichen Gebieten. ist das Halten von Katzen im Stallbereich üblich, und dass man sie dort auch Junge bekommen läßt, ist auch üblich, weil das für Nachschub sorgt. und die Kastrationspflicht hat eher theoretische Bedeutung... daher muss die freie leichte Abgabemöglichkeit über das Internet weiter bestehen bleiben, sonst werden die Tiere entweder vermehrt verwildern oder auch ertränkt.
Kastrationspflicht ist eine bestehende Pflicht, ob Du es wahrhaben willst oder auch nicht. Du denkst echt, dass jemand, der seine Tiere einfach vermehrt und diese bei Nichtbedarf ertränkt sie ansonst über das Internet verkaufen würde?


Es besteht durch die undifferenzierte "Kriminalisierung" des Tatbestandes "Anbieten von Tieren im Internet" die Gefahr das genau das Gegenteil eintritt. Nämlich der Kontrollverlust.
Wenn man die Anbieter nicht mehr sieht heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.
Dadurch wird es aber wesentlich schwieriger. Nicht so ein leichter Zugang jederzeit und auf der Stelle zu Tieren. Dadurch würde sich viell. so manches Tierleid verhindern lassen und auf der anderen Seite hätten die ganzen Vermehrer usw. nicht so schnell Abnehmer.

Mich würde ja interessieren, warum Du so sehr für den Verkauf im Internet, Tierhandlungen usw. bist. Hast Du ebenfalls Tiere zum Verkaufen? Übrigens ist das eine ernstgemeinte Frage von mir!
 
Dadurch wird es aber wesentlich schwieriger. Nicht so ein leichter Zugang jederzeit und auf der Stelle zu Tieren. Dadurch würde sich viell. so manches Tierleid verhindern lassen und auf der anderen Seite hätten die ganzen Vermehrer usw. nicht so schnell Abnehmer.

Ich bin gegen das professionelle Anbieten. Aber für das Verschenken bzw. Übergabe gegen gewissen Kostenersatz der eine Profitabsicht vernünftiger Weise ausschließt. Ich sehe gerade Willhaben als leichte Möglichkeit im Näheren Umfeld privat einfach eine familiengewohntes Tier zu bekommen; ohne Zwischenstation an einer dritten Stelle wo sich allein durch den Umstellungsstress die Tiere erkranken können.
Weißt wie nett das ist wenn so ein Tier nahtlos "Familienanschluss" hat? Und wegen ein paar Verbrechern soll das jetzt nicht mehr sein?
Und was waren das für schöne Urlaube am Bauernhof, wo ich als Kind die Babykatzen mit der Mutter sehen durfte! Dank Gesetz jetzt illegal! Danke!

Das Anbieten von Rassehunden im Internet und auch sonst zu Billigstpreisen lehne ich ab. Hier soll man sich direkt an einen echten Züchter wenden. Gut da haben auch viele eine Homepage das find ich OK.. (aber eigentlich ist das jetzt auch illegal?)

Mich würde ja interessieren, warum Du so sehr für den Verkauf im Internet, Tierhandlungen usw. bist. Hast Du ebenfalls Tiere zum Verkaufen? Übrigens ist das eine ernstgemeinte Frage von mir!

Nein, ich biete keine Tiere an, sehr wohl würde ich aber von der Möglichkeit gebrauch machen privat Tiere zu holen, und wenn ich dabei auf so Welpenmafiosi stoße gibts Anzeige mit guten Beweisen.
Warum ich dafür bin? Warum soll ich dagegen sein? Ich sehe die positiven Seiten.
Ich bekomme ein nettes gesundes Tier ohne psychischen Schaden. Und der Katzenbesitzer kann die Welpen eines Wurfes gut versorgt wissen. -Das ist ja net immer so dass es Böse und Gute gibt .. das sind mitunter familiäre Diskussionen; der eine will sie behalten, die Mutter erlaubts nicht, der Großvater sagt i dasaufs, die Kinder sind entsetzt und bieten die Katzen in Willhaben an. Und meistens wird die Mutterkatze dann eh gleich kastriert denn die troubles will man sich nimmer antun.

Da würd` ich schon eher das Autofahren generell verbieten.. denn da sterben Menschen!
Wenn man alles was mißbräuchlich verwendet werden kann, verbietet gibts gar nichts mehr.
Soviel zum Thema Kontrolle und deren Auswüchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Und was waren das für schöne Urlaube am Bauernhof, wo ich als Kind die Babykatzen mit der Mutter sehen durfte! Dank Gesetz jetzt illegal! Danke!



Allerliebst!

und erst die süßen Kätzchen denen dank Katzenschnupfen der Eiter aus Augen und Nase rinnt bis sie blind bleiben...nachdem die Parvo den halben Wurf schon ausgerottet hat. Hat man das am Bauernhof auch gesehen?:)

Oder sehe das nur ich, nachdem wohlmeinende Leute ihre Kitten vom Bauernhof holen und dann mit Erschrecken hören, dass die tierärztliche Behandlung 1000 Euro kosten wird?

Wenn du Kätzchen streicheln willst, mach was nützliches und engagier dich im Tierschutz. Die haben weit zu wenig Pflegestellen um die tausenden schwer kranken Kätzchen von den idyllischen Bauernhöfen gesund zu pflegen und zu vermitteln.
 
I
Ich bekomme ein nettes gesundes Tier ohne psychischen Schaden.


ha ha ha. 3 Mal kurz gelacht. Klassischer Vorbericht eines schwer kranken jungen Tieres: von Willhaben.

Allgemeine Erschütterung. Aber der war doch so nett! Der hat uns das Tier sogar nach Hause gebracht. In der Anzeige steht "außen und innen entwurmt". Und einen Impfpass hat es auch. Kann man da nicht etwas machen?

Nein, kann man nicht. Das haben schon mehrere versucht:rolleyes: Aber bitte, die Dummen sterben nicht aus, wie man sieht.
 
Oben