Willhaben Anzeigen

nein, nicht unbedingt. wenn du ein pärchen mit papieren hast, egal welche, dann musst du ja den wurf melden und um die papiere ansuchen. dann gibt es eine wurfabnahme und dann wenn alles passt gibt es die papiere.


Wenn es für die Eltern Papiere gibt aber ich dann für die Welpen keine beantrage, dann ist da doch irgendwas im Busch? Oder warum sonst verzichtet man auf Papiere wenn alles in Ordnung ist und man welche haben könnte? Außerdem lassen sich die Hunde mit Papieren wohl einfacher an den Mann/die Frau bringen (macht halt einen seriösen Eindruck...).

Das ist jedenfalls eine dieser Anzeigen wo für mich als Laie überhaupt nicht klar ist ob das gänzlich unseriös ist oder nicht...
 
Wenn es für die Eltern Papiere gibt aber ich dann für die Welpen keine beantrage, dann ist da doch irgendwas im Busch? Oder warum sonst verzichtet man auf Papiere wenn alles in Ordnung ist und man welche haben könnte?

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Es reicht nicht, dass die Eltern Papiere haben und man den Wurf abnehmen lässt. Es gibt i.d.R. ja - wenn auch tw. minimale - Voraussetzungen die erfüllt werden müssen, damit man züchten darf. Je nach Rasse - Gesundheitsuntersuchungen, Ausstellungsergebnisse und Leistungsprüfungen; bei manchen Rassen spezielle Ankörungen. Und du musst mWn die Zucht anmelden. Wenn du jetzt 1 Rüden und 1 Hündin der Rasse xy mit FCI Papieren hast und ein Hoppala passiert, kannst nicht einfach hergehen und Papiere beantragen, sondern musst zuerst die erforderlichen Nachweise (Untersuchungen, ect.) erbringen und die Zucht melden (Zwingernamen beantragen, usw.). ;)
 
Okay, danke für die Erklärungen.

Das macht das trennen von unseriös/in Ordnung aber könnte besser sein sowie seriös nicht wirklich einfacher :D:(:eek:.
 
Wenn es für die Eltern Papiere gibt aber ich dann für die Welpen keine beantrage, dann ist da doch irgendwas im Busch? Oder warum sonst verzichtet man auf Papiere wenn alles in Ordnung ist und man welche haben könnte? Außerdem lassen sich die Hunde mit Papieren wohl einfacher an den Mann/die Frau bringen (macht halt einen seriösen Eindruck...).

Das ist jedenfalls eine dieser Anzeigen wo für mich als Laie überhaupt nicht klar ist ob das gänzlich unseriös ist oder nicht...

Wenn ich mir zwei Hunde kaufe die FCI Papiere habe, dann kann ich auch schreiben, dass die Eltern der Welpen FCI Papiere haben.. Aber das sagt überhaupt nichts über die Gesundheit der Welpen oder eine gute oder schlechte Zuchtstätte aus..

Deshalb kann man anhand eines Inserates nichts über die Zuchtstätte sagen.. das kann man nur persönlich feststellen, indem man sich diese wie die Papiere genau anschaut.. wie oft die Eltern schon verpaart wurden.. in welchem Alter sie sind.. Haltungsbedingungen sind sicher auch interessant..

Zudem würde mich noch interessieren, welche Untersuchungen die Eltern hatten, bevor sie verpaart wurden usw... ;)
 
ich habe schon ein paar Leuten empfohlen einen neuen Platz für ihre Tiere zu suchen wenn sie sich die medizinische Versorgung nicht leisten können....eben genau denen, die sie ansonsten einschläfern lassen wollen.

Ich verstehe das total.
Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich sowas lese.
Vor finanziellen Notsituationen sind nur wenige gefeiht.
So Inserate treffen mich trotzdem beziehungsweise berühren.
 
http://www.tieranzeigen.at/tierzuechter.php?id=13768

Ich kenne mich mit den "Papierln" nicht aus :rolleyes:, deshalb bitte um Aufklärung:

Wenn die Elterntiere FCI Papiere haben, haben dann auch die Welpen automatisch welche?

Ich habe mir die Anzeige durchgelesen. Steht ja nichts davon da dass die Welpen papiere hätten. Es wird lediglich mit Elterntieren aus der FCI vermehrt.

Und wie können die Eltern Papiere haben wenn das nur eine Hobbyzucht (?) ist? Welcher FCI Züchter stellt seine Hunde für eine Hobbyzucht zur Verfügung?

Ich bin auch Hobbyzüchter, ich weiß nicht warum manche immer denken Hobbyzüchter wäre Vermehrung? Sogar das Finanzamt sieht die meisten Zuchtstätten als Liebhaberei an! Wenn du wenig bis keinen Gewinn machst oder so wie wir in den meisten Jahren sogar einige tausender draufzahlst dann ist es eben ein Hobby, ergo Hobbyzüchter :eek:)
 

Doch doch, es sind immer wieder reinrassige Hunde dabei und daran sieht man auch, dass die genau so "leicht" abgeschoben werden.... Ebenso ist es bei den Katzen. Ich schau mir die Seiten täglich an aufgrund von vermissten/gestohlenen Tieren und daher ist es mir schon sehr oft aufgefallen, "was" alles verschenkt wird.
 
Ich glaube nicht , dass nur weil jemand nichts für seinen Hund verlangt, man daraus automatisch schliessen kann, dass sich der besonders leicht von seinem Hund trennt bzw. leichter als jemand der seinen Hund um 200 oder mehr Euro verkauft ! Wenn dann wären die Kriterien und Modalitäten der jeweiligen Übergabe ein Hinweis aber nicht das Geld.
 
Oben