Willhaben Anzeigen

Ein 1 1/2 jähriger Kangal aus Zwingerhaltung wo die Halter offenbar keine Zeit hatten und der 800 Euro kosten soll, wen wird der ansprechen ?

Für den Hund ist es zu hoffen, dass er trotz des Preises einen Rassekenner anspricht, denn das Foto ist nicht gerade das gelbe vom Ei hinsichtlich der Haltung.....:rolleyes:

Jap, ich schätze - 1. ne doofe Aufnahme ;)
und 2. kommt das davon dass, das eine Auge ganz blau ist - und ich denke durch das bild die Pupille sehr gross und das andere ist wohl halb blau/braun... so hat es unsere Especially auch, sieht manchmal komisch aus, vorallem ist es bei ihr Wetterabhängig *g*

So ein Idiot....Hund auf Ratenzahlung, denn wenn sich einer die Anschaffungskosten nicht leisten kann, dann wird er ihn sicherlich ordnungsgemäß halten/fütter/versorgen können. Vielleicht gewinnt er ja bei Hundekämpfen, damit Geld rein kommt....:mad::rolleyes:

So ein Idiot....Hund auf Ratenzahlung, denn wenn sich einer die Anschaffungskosten nicht leisten kann, dann wird er ihn sicherlich ordnungsgemäß halten/fütter/versorgen können. Vielleicht gewinnt er ja bei Hundekämpfen, damit Geld rein kommt....:mad::rolleyes:

Wobei Ratenzahlung nicht heisst, dass man sich alles andere nicht leisten kann - ich würd die Möglichkeit nur nie so in eine Anzeige schreiben :o

Vielleicht kann man künftig Hunde auch leasen :cool:

Wir hatten einmal interessenten, die waren verliebt in eine Nachzucht... zu dem Zeitpunkt war er aber nicht zu vergeben. (sie wollten also auf den Wurf knapp 1 Jahr später warten).
Gut 7 Monate später war er zu vergeben und ich habe sie angerufen - es waren gerade Ferien vorbei und Schulanfang mit 2 Schulkindern.
Sie meinte, ja sie haben schon Interesse, aber sie haben die 1000€ momentan einfach nicht..

Ich hab sie dann dennoch zu uns eingeladen - sie waren schon mal bei uns-
Und Bear war total vernarrt in die Kinder etc.
Ich habe ihnen dann angeboten, den Kerl auf 3-4x zu zahlen, so lange bleiben Papiere und Chip auf mich. Und JA sie dürfen ihn gleich mit nehmen.
Am selben Abend kam der Mann und hat ihn angezahlt, 1 Woche später noch mal und 4 Wochen später den Rest - obwohl wir meinten, er kann jeden Monat etwas bezahlen und es muss nicht sofort sein.

Diese Familie liebt diesen Hund und sie passen perfekt zu ihm..
Und klar, wenn die darauf eingestellt sind, sie warten gut 14 Monate auf nen Welpen, dass die im Normalfall nicht sofort binnen 2 Tagen 1000€ einfach so aus dem Ärmel zaubern. (finde ich zumind.)

Wobei Ratenzahlung nicht heisst, dass man sich alles andere nicht leisten kann - ich würd die Möglichkeit nur nie so in eine Anzeige schreiben :o

Ich sehe das anders. Wenn man den Kaufpreis nicht aufbringen kann, dann ist eben nicht sehr viel Geld vorhanden. Man muss ja auch vom Schlimmsten ausgehen und damit rechnen, dass der Hund gleich darauf schnell mal einen TA braucht und wie wir alle wissen, kann das gleich ordentlich ins Geld gehen.

Du hast die Interessenten vorher schon kennen gelernt und konntest sie einschätzen. Wenn sich jemand auf eine so seltsame Annonce meldet und die "Ratenzahlung" in Anspruch nimmt, hätte ich da absolut kein gutes Gefühl. Ist halt meine Meinung;)

Deshalb sag ich ja, ich würde es nie von vornherein anbieten oder in eine Anzeige schreiben... aber alleine das, dass man nicht von jetzt auf gleich 1000€ hat, heisst ja nicht, dass ich Futter etc. nicht kaufen kann.

Ich sehe das anders. Wenn man den Kaufpreis nicht aufbringen kann, dann ist eben nicht sehr viel Geld vorhanden. Man muss ja auch vom Schlimmsten ausgehen und damit rechnen, dass der Hund gleich darauf schnell mal einen TA braucht und wie wir alle wissen, kann das gleich ordentlich ins Geld gehen.

demnach sollten nur noch leute mit mindestens 5stelligen beträgen auf ihrem konto hunde halten?

was für ein schwachsinniges argument! :rolleyes:

sollte der hund tatsächlich mal eine nicht finanzierbare behandlung benötigen, findet sich immer eine lösung. sei es nun ratenzahlung, ausborgen von freunden/familie bis hin zum kredit aufnehmen.

ich hab zwar auch immer mind. 1.000 € zu hause für den fall der fälle, aber deswegen sind für mich leute mit weniger geld nicht automatisch weniger geeignet einen hund zu halten.

dass einfach mal alles zusammen kommt und es einen finanziellen engpass gibt, ist bestimmt schon jedem mal passiert. wie z.bsp. unvorhergesehene nachzahlung, auto geht ein, waschmaschine will nicht mehr usw. usw.
deswegen jemanden die bonität zur hundehaltung abzusprechen, finde ich sehr anmassend.

Es ist aber was anderes wenn man den finanziellen Engpass bereits vor der Anschaffung hat .... Wieviele Leute, ganze Familien geraten in die Schuldenfalle, weil sie für Luxusgüter und dazu gehört nunmal auch ein Hund eine Ratenzahlung vereinbaren oder einen Kredit aufnehmen, natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass die Geschäfte, die Banken, die Kreditvermittler daran schuld sind, weil die einem ja gleich das Formular mit der Ratenzahlung, den Kreditvertrag vor die Nase halten und natürlich ist das unseriös - genauso wie dieses Pfingstsonderangebot. Konsumiere jetzt zahle später, nur dieses später kommt wirklich genauso wie das Erwachen, das Umschulden und bei vielen der Privatkonkurs! Ich würde in dem Leben nicht auf die Idee kommen ein Handy, Kaffeemaschine, Flachbildfernseher, Hund auf Raten zu bezahlen.

Es ist aber was anderes wenn man den finanziellen Engpass bereits vor der Anschaffung hat .... Wieviele Leute, ganze Familien geraten in die Schuldenfalle, weil sie für Luxusgüter und dazu gehört nunmal auch ein Hund eine Ratenzahlung vereinbaren oder einen Kredit aufnehmen, natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass die Geschäfte, die Banken, die Kreditvermittler daran schuld sind, weil die einem ja gleich das Formular mit der Ratenzahlung, den Kreditvertrag vor die Nase halten und natürlich ist das unseriös - genauso wie dieses Pfingstsonderangebot. Konsumiere jetzt zahle später, nur dieses später kommt wirklich genauso wie das Erwachen, das Umschulden und bei vielen der Privatkonkurs! Ich würde in dem Leben nicht auf die Idee kommen ein Handy, Kaffeemaschine, Flachbildfernseher, Hund auf Raten zu bezahlen.

Genau so sehe ich das auch. Auch wenn Cody1 das dann wieder als schwachsinnig bezeichnet:rolleyes:

Oben