Willhaben Anzeigen

Und drum gibts ja auch ÖKV und FCI , die die entbehrlichen nicht entbehren wollen/können/dürfen, und mit denen manche vielleicht nichts mehr zu tun haben wollen ?

Glaub mir, da gibt's einige entbehrliche Züchter, die besser Stoffhunde nähen sollten und die Finger von der Hundezucht lassen sollten ;)

Ich würde mir z.b. keinen Dogo Canario mehr in Deutschland kaufen. ....ich weiche auch auf Resteuropa zu einem FCI Züchter aus, wo die Hunde nicht billig sind, aber drinn ist was drauf steht ;)

Von mir aus nenne es "gewollter Hoppalawurf" macht die Sache trotzdem nicht besser und ist genauso entbehrlich, wie manch off. Züchter :cool:

Und das verdiente Geld war sicher auch nicht schlecht und sogar steuerfrei. ....weilgar billig wird er die Berner Sennenwelpe ja nicht abgegeben haben ;)

So viel wird er nicht dran verdient haben, wenn man bedenkt, was er an Aufzuchtskosten hatte. ;)
Billiger wie vom off. Züchter waren sie aber, aus dem Grund weil sie halt keine Papiere hatten.

So viel wird er nicht dran verdient haben, wenn man bedenkt, was er an Aufzuchtskosten hatte. ;)
Billiger wie vom off. Züchter waren sie aber, aus dem Grund weil sie halt keine Papiere hatten.

Ich habe keine Ahnung was Berner Sennenhunde kosten, ich kenn mich nur mit Molosser im spez. Dogo Canario aus und was da bei DHD24 (willhabe eher nicht) verlangt wird für Hunde die weder Papiere haben noch wirklich DC sind, ist sagenhaft :cool:

Es ist nunmal nicht so dass jeder der nicht bereit ist für einen Welpen je nach Rasse/Optik 1000 - 2000 Euro zu zahlen ein verantwortungsloses unmoralisches Subjekt ist, das kein Geld für den Tierarzt hat , wieso haben denn Menschen die einen Hund aus dem Tierschutz holen das Geld ? Moral und Verantworungsbewusstsein lässt sich weder mit Geld noch mit Papieren messen !

Es ist nunmal nicht so dass jeder der nicht bereit ist für einen Welpen je nach Rasse/Optik 1000 - 2000 Euro zu zahlen ein verantwortungsloses unmoralisches Subjekt ist, das kein Geld für den Tierarzt hat , wieso haben denn Menschen die einen Hund aus dem Tierschutz holen das Geld ? Moral und Verantworungsbewusstsein lässt sich weder mit Geld noch mit Papieren messen !
Nur das es hier nicht um Tierschutzhunde geht, sondern um Welpen vom Vermehrer und das sind nunmal auch HH die "gewollte Hoppalawürfe" machen :cool:

Ich habe Leute die meinten sie können sich 1000€ nicht auf einmal leisten und Humd verstarb vor kurzem und man hätte halt doch gerne wieder einen etc. bei meiner Rasse auch an Züchter in Polen und Tschechien vermittelt. Da kosten sie zwischen 350-700€... Und ich menne da ganz ganz viele verantwortungsvolle Züchter die ich sofort empfehle.

Nur das es hier nicht um Tierschutzhunde geht, sondern um Welpen vom Vermehrer und das sind nunmal auch HH die "gewollte Hoppalawürfe" machen :cool:

Was ist denn ein Tierschutzwelpe ? Bin ich nur dann ein guter Mensch wenn ich den Vermehrerwelpen erst dann aus dem Tierschutz hole weil er das Glück hatte nicht gekillt zu werden ? weil unverkäuflich, da krank ?

Ich mag Eure arrogante ausschließliche ZÜchter-Einstellung schlicht und ergreifend nicht ! Weil ein Hund mehr ist als ein von Menschen ausgestelltes Papierl weil Mensch meint so und so hat Hund auszuschauen ! Verdammt noch mal ! :mad::mad::mad::mad:

Was ist denn ein Tierschutzwelpe ? Bin ich nur dann ein guter Mensch wenn ich den Vermehrerwelpen erst dann aus dem Tierschutz hole weil er das Glück hatte nicht gekillt zu werden ? weil unverkäuflich, da krank ?

Ich mag Eure arrogante ausschließliche ZÜchter-Einstellung schlicht und ergreifend nicht ! Weil ein Hund mehr ist als ein von Menschen ausgestelltes Papierl weil Mensch meint so und so hat Hund auszuschauen ! Verdammt noch mal ! :mad::mad::mad::mad:
Und warum sitzen soviele Welpen im Tierheim, weil jeder meint er muss seine Hündin einmal Welpen haben lassen :mad:

Wenn man sich keinen Welpen vom Züchter leisten kann oder will, dann geht's doch bitte ins Tierheim und holt die raus und nicht kauft sie billig in willhaben, dass ist arrogant und das mag ich nicht!!!.........und nicht schimpfts uns arrogant und einschließlich Züchter eingestellt......sorry, ich will halt nur Hunde vom Züchter, wäre jetzt aber noch schöner wenn ich mich dafür auch noch entschuldigen werd müssen.....bin halt nicht ein heuchlerischer Gutmensch und steh offen zu meiner Einstellung :mad:

Und warum sitzen soviele Welpen im Tierheim, weil jeder meint er muss seine Hündin einmal Welpen haben lassen :mad:

Wenn man sich keinen Welpen vom Züchter leisten kann oder will, dann geht's doch bitte ins Tierheim und holt die raus und nicht kauft sie billig in willhaben, dass ist arrogant und das mag ich nicht!!!.........und nicht schimpfts uns arrogant und einschließlich Züchter eingestellt......sorry, ich will halt nur Hunde vom Züchter, wäre jetzt aber noch schöner wenn ich mich dafür auch noch entschuldigen werd müssen.....bin halt nicht ein heuchlerischer Gutmensch und steh offen zu meiner Einstellung :mad:

Ich find das ausgesprochen legitim dass du einen Hund vom Züchter holst , wo hab ich denn je was anderes geschrieben ? Aber es geht nicht um dich sondern ums Thema generell !

Und warum? ;)
Wenns danach geht, ist jeder private Mensch der aus seiner Stute ein Fohlen zieht ein Vermehrer und jeder Mensch der ein Baby haben will, sollte ebenfalls zig Papiere, Auszeichnungen, Pokale, Untersuchungen etc haben, weil sonst vermehrt er die Rasse Mensch genauso. Merkst was? ;)
Also lassts bitte alle eure Pferde, Hunde, Katzen, Hasen, Ehemänner, Ehefrauen, kastrieren, weil sonst vermehrt ihr ^^
Und ja ich hab den Schuss gehört. Finds nur immer wieder erstaunlich warum das bei Hunden sooo streng ist und bei Pferden oder auch Menschen ists wurscht :D Vor allem bei der Pferdezucht scheints echt jedem egal zu sein, was da zusammengemixt wird :cool: Aber bei den Hunden, oh du meine Güte, wennsd da ned x-Papierln hast die du herzeigen kannst, bist daschossen. Egal wie verantwortungsvoll dasd des machst. :o

Für Pferde, Katzen und Hasen gilt dasselbe. Die überschüssigen Pferde werden getötet, nachdem sie nach Italien oder sonstwohin gekarrt wurden. Übrigends unter den grauslichsten Bedingungen. Wer einfach so ein Pferd vermehrt ist ein Depp. Katzen werden erschlagen , aber bei denen ist Kastration ohnehin Pflicht, und Kaninchen gibt es so viele , die veschenkt werden oder sonstwo landen.

Für Pferde, Katzen und Hasen gilt dasselbe. Die überschüssigen Pferde werden getötet, nachdem sie nach Italien oder sonstwohin gekarrt wurden. Übrigends unter den grauslichsten Bedingungen. Wer einfach so ein Pferd vermehrt ist ein Depp. Katzen werden erschlagen , aber bei denen ist Kastration ohnehin Pflicht, und Kaninchen gibt es so viele , die veschenkt werden oder sonstwo landen.

Ich hoffe hier sind alle Vegetarier, besser noch Veganer,aber ich weiß eh die Wuffler haben immer einen Biobauern in der Nähe wo wie genau wissen wie das Tier lebt und stirbt ;)

Ich hoffe hier sind alle Vegetarier, besser noch Veganer,aber ich weiß eh die Wuffler haben immer einen Biobauern in der Nähe wo wie genau wissen wie das Tier lebt und stirbt ;)

Es ist schon ein Uterschied, ob ein Tier erschlagen wird und auf den Müll geschmissen oder produziert wird wohlwissend, dass es eine grauslichen Transport vor sich hat, nur weil man ein Fohlen sehen möchte oder Tiere auf eiem Biobauernhof so gut wie möglich großgezogen und geschlachtet wird.

Von mir aus könnten die Leute ihre Haustiere vermehren unter der Voraussetzung, dass sie sie auch selber behalten werden.

Ich fände es auch nicht verkehrt für Mischlingshunde irgendeine Kontrolle und Gesundheitszeugnisse und Papiere verpflichtend einzuführen. Auch wenn ein Hoppala passiert sollten die dann eben nachträglich beantragt werden müssen. Da würden dann Mischlinge den gleichen "Wert" haben wie Rassehunde.
Wirst sehen wie schnell da das Vermehren weniger wird.

Aber ja Eva, ich versuche schon so zu leben, dass ich mich auch noch selber achten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Das sollte der Sinn meiner Aussage sein. Warum wird bei Hunden (& Katzen) so ein trara gemacht, bei anderen Tieren ists aber anscheinend wurscht?
Wobei bei Pferden, eher die seriöse Zucht schuld ist, wie der Pferdebesitzer mit der Stute, die halt irgendwann ein Fohlen bekommt (was meistens behalten wird), dass soviele Pferde zum Schlachter gekarrt werden. Das fatale bei der "Zucht hinterm Haus" sind die kuriosen Mixe die teilweise zusammengepfuscht werden, da das Fohlen was da rauskommt, sehr oft komplett unproportional ist und teilweise einer Missgeburt gleicht. Weil der Araberhengst ist ja so schön, von dem will ich ein Fohlen *herzerlaugen hat* Kein Schme selbst erlebt.

Wir haben nunmal verschiedene Ansichten, ein Hund ist ein Hund ist ein Hund ist ein Hund und wird in meinen Augen durch Menschen eingeführte oft fragwürdige Zuchtkriterien - Bewertungen nicht wertvoller nur weil er durch irgendeinen Verein, den tierschutzrelevante Zustände null interessieren , hauptsache man hat ein Röntgen , legitimiert ist ! Vom Geschäft mit Hunden profitieren mittlerweile so viele , und es geht einfach um Geld nur mehr um Geld .... und das schadet schlicht und ergreifend nur den Hunden .... Die Rechnung Hund vom "Züchter" gesund und sozialisiert (Papier ist geduldig) und Hund vom Vermerhrer krank und unsozialisiert und Hund aus dem Tierschutz verhaltensgestört geht nunmal nicht auf, weil es sich um Hunde handelt !

Ich fände es auch nicht verkehrt für Mischlingshunde irgendeine Kontrolle und Gesundheitszeugnisse und Papiere verpflichtend einzuführen. Auch wenn ein Hoppala passiert sollten die dann eben nachträglich beantragt werden müssen. Da würden dann Mischlinge den gleichen "Wert" haben wie Rassehunde.

Aber ja Eva, ich versuche schon so zu leben, dass ich mich auch noch selber achten kann.

Wie willst denn den Wert eines Hundes bestimmen ? Chester ist ein ausgesetzter Welpe der bei einem spanischen Tierschutzimport durch Krankheit übrigblieb und daher ausgesetzt wurde , für mich ist er das wertvollste nach der Familie ! und nach meiner Hündin .....

Und jemand der sich nur um einen Hund wirklich kümmert weil er dafür 4-stellige Beträge bezahlt , weils offenbar ein Wertgegenstand ist, dem würde ich auch als Züchter keinen Hund geben !

Die Untersuchungen hab ich nicht geschrieben, da sie ja meinte, die hatte er bei seiner Hündin und auch beim Rüden sowieso....
Somit blieben eben nur die kosten für Show, eventuell Körung und die Zwingerkarte.

Ich kann jetzt nur von D. aus sprechen.
Eine HD Bild zur ZZL wird etwas anders aufgenommen, wenn es zur Auswertung geschickt wird (muss auch von einem autorisierten TA erstellt werden), als ein HD Bild, dass ich fürn Privatgebrauch mache.

Ich kann jetzt nur von D. aus sprechen.
Eine HD Bild zur ZZL wird etwas anders aufgenommen, wenn es zur Auswertung geschickt wird (muss auch von einem autorisierten TA erstellt werden), als ein HD Bild, dass ich fürn Privatgebrauch mache.

Bei uns dürfte es jeder TA machen, allerdings muss es dann überbefundet werden - Überbefundung kostet mich glaub ich 30€.. oder ich lasse es direkt bei einem dafür anerkannten TA machen und weiß das Ergebnis gleich.
Ist zumind. bei unserem Club so.

Aber völlig egal, die Hunde hatten lt. ihr all diese nötigen Untersuchungen, somit nehm ich die nicht mit rein - wenn das schon extra betont wird, das man eben alles wie jeder Züchter macht nur ohne Papiere ;)

Ich seh es ja bei den Collies.. die haben ohne Papiere selten nen MDR1 Test oder werden mit 7 Wochen auf CEA untersucht usw.

Es ist schon ein Uterschied, ob ein Tier erschlagen wird und auf den Müll geschmissen oder produziert wird wohlwissend, dass es eine grauslichen Transport vor sich hat, nur weil man ein Fohlen sehen möchte oder Tiere auf eiem Biobauernhof so gut wie möglich großgezogen und geschlachtet wird.

Von mir aus könnten die Leute ihre Haustiere vermehren unter der Voraussetzung, dass sie sie auch selber behalten werden.

Dazu bedürfte es aber lange vorher einer grundlegenden Gesetzesänderung.

Denn, ob FCI, ÖKV VDH...alles sind schlicht nur Vereine.

Bedeutet, jeder andere "Zuchtverein", ob bestehend, ob noch zu gründen, ist vor dem Gesetz gleichgestellt.

Denn Hundezucht ist nicht per Gesetz geregelt, außer die tierschutzrelevanten Punkte.

Ich seh es ja bei den Collies.. die haben ohne Papiere selten nen MDR1 Test oder werden mit 7 Wochen auf CEA untersucht usw.

Um das gehts im eigentlichen Sinne.
Ein Hobby-Züchter (Hobby im Sinne, außerhalb des Vereines/Verbandes) macht eben nicht die ganzen Untersuchungen - oder - was bei uns in D. immer häufiger anzutreffen ist: Die Zuchtwertschätzung. Die sollte bei allen gezüchteten Hunden gemacht werden, auch wenn sie nicht in die Zucht gehen.

Klar, bei einem "nur so Wurf" mit gesunden Eltern kann man davon ausgehen, dass auch der Nachwuchs gesund ist, Nur - dann sind die ganzen Züchter, die das Drumherum an Zeit (es sind ja nicht unbedingt die Kosten) ja alle dumm. Und wie weiter vorne schon geschrieben wurde: Für die Vereinssachen hat er keine Zeit - aber 8-12 Wochen Welpen aufziehen, dafür hat man Zeit.
Für mich beißt sich da die "Katz in Schwonz".

Zuletzt bearbeitet:
Oben