Willhaben Anzeigen

Sind für mich dennoch eben Ausreden - denn zur Show könnte JEDER fahren, bei der Körung und dem Neuzüchterseminar eher nicht.
Wären also 2 Sonntage ;) - oder Samstage, weiß nicht wie die das bei denen im Club machen...

Ich kenne ja nun viele züchter, die leben alle nicht von der Zucht und dennoch klappt es - wie hat das denn bitte mit dem Deckrüden geklappt, oder hat 2x der perfekte Gesunde Rüde neben an gewohnt?

Und fia dKiachn und dJagd is a a Zeit aber dann is Sense ^^

Eltern wollen nicht,

Sag ich doch: Er WILL NICHT.
Ich versteh nicht, warum du (was er dazu sagt, wissen wir ja nicht) dann nicht dazu stehen kannst, dass ihm die Vereinsangelegenheiten einfach egal oder zuwider sind, sondern mit irgendwelchen Ausreden daher kommst.

Ich will bitte nicht deinen Bekannten, Juliexx, mit tierquälerisch agierenden Hinterhofvermehrern in einen Topf werfen!
Ich finde es einfach nur komisch (und auch nicht sehr seriös) dass jemand, der sich ja anscheinend ein paar Gedanken zum "Welpen haben" gemacht hat, schlicht und einfach zu faul oder zu uninteressiert ist, das gleich ganz durchzuziehen und den Weg über den Verein zu gehen.

Sind für mich dennoch eben Ausreden - denn zur Show könnte JEDER fahren, bei der Körung und dem Neuzüchterseminar eher nicht.
Wären also 2 Sonntage ;) - oder Samstage, weiß nicht wie die das bei denen im Club machen...

Ich kenne ja nun viele züchter, die leben alle nicht von der Zucht und dennoch klappt es - wie hat das denn bitte mit dem Deckrüden geklappt, oder hat 2x der perfekte Gesunde Rüde neben an gewohnt?

Wie gesagt er muss auch am Sonntag arbeiten. Sprich vormittags Kirche, nachmittags wieder arbeiten ;)
Der 2. Rüde war Zufall (nach nem halben 3/4 Jahr suchen.).
Für den 1. hat er noch länger gesucht.

Du bist aber auch kein Neuling ;)
Und wenn die Kleinen zb. als 9 Wochen oder so inseriert sind, wäre es schon möglich das selbst die Mutterhündin sie schon eher lieber ignoriert :D

Das Problem ist, dass diese Leute viiiiiele Ausreden haben - Mutter leider bei der Geburt verstorben, sie lebt eigentlich in keine Ahnung wo und man hat die Welpen zum vermitteln mit genommen, weil man dort keine guten Plätze findet usw.
Alles Dinge, die bei Neulingen, denen Papiere egal sind, aber unbedingt nen Rassewelpen wollen natürlich suuuper wirken... :(

Und genau die Vermehrer mein ich nicht mit den Ausnahmen ;)

Im übrigen ist mein Standpunkt folgender: bevor wir anfangen undifferenziert auf jeden mit dem Finger zu zeigen, der Welpen ohne Papiere hat, sollte vielleicht einmal darauf geschaut werden dass zumindestens die Basics des Tierschutzgesetzes durchgesetzt werden, und zwar egal ob beim "Züchter", "Vermehrer", "Tierschützer" oder Hundehalter ....

Im übrigen ist mein Standpunkt folgender: bevor wir anfangen undifferenziert auf jeden mit dem Finger zu zeigen, der Welpen ohne Papiere hat, sollte vielleicht einmal darauf geschaut werden dass zumindestens die Basics des Tierschutzgesetzes durchgesetzt werden, und zwar egal ob beim "Züchter", "Vermehrer", "Tierschützer" oder Hundehalter ....

Kann ich so unterschreiben ^^

Er hatte bei der Aufzucht die volle Unterstützung seiner pensionierten Eltern (die ebenfalls im Haus wohnen) und seiner Familie ;)
Sprich da haben alle zusammengeholfen, damit das alles gut läuft.

Wie kam die Hündin zum Rüden - so war das gemeint ;)
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass da schonmal 3-4 Tage drauf gehen und bis zu 800km Fahrt pro Strecke..

Hauptsache mit Papieren ist man immer auf der sicheren Seite, ja klar man kann auch prozessieren wenn sich die sündteuren Rassewelpen in Laufe der Monate optisch zu Mischlingen entwickeln ;)

Sorry, aber auch wenn die Mutter gut gehalten ist, man tierärztlich versorgt hat, bleibt es unterm Strich VERMEHREN, weil man keine Zuchtzulassung hat und mir niemand erzählen kann, dass er die Zeit nicht aufbringen kann, eben weil ja Zeit für Welpenaufzucht auch vorhanden ist.....was aber nicht heißt das die Hunde schlechter wie vom off. Züchter sein müssen, aber es macht die Angelegenheit trotzdem nicht besser, eben weil es ohnehin genügend Züchter gibt, wo einige durchaus sehr entbehrlich wären :cool:

Sorry, aber auch wenn die Mutter gut gehalten ist, man tierärztlich versorgt hat, bleibt es unterm Strich VERMEHREN, weil man keine Zuchtzulassung hat und mir niemand erzählen kann, dass er die Zeit nicht aufbringen kann, eben weil ja Zeit für Welpenaufzucht auch vorhanden ist.....was aber nicht heißt das die Hunde schlechter wie vom off. Züchter sein müssen, aber es macht die Angelegenheit trotzdem nicht besser, eben weil es ohnehin genügend Züchter gibt, wo einige durchaus sehr entbehrlich wären :cool:

Er alleine hätte auch für die Aufzucht keine Zeit gehabt :cool: Dann hätt ers auch nicht gemacht.
Für mich ists kein Vermehren, da er das nicht aus Geldgeilheit getan hat. Und weil die Hündin top versorgt wurde. Deswegen wehre ich mich dagegen, dass er in diese Ecke gestellt wird. Für mich ists ein gewollter Hoppala-Wurf (ha, endlich eine Wortkreation gefunden :cool:)

Scho schen oder? :D:rolleyes:
Musst ma auch ned glauben, auch wenn ich ned wüsste warum ich lügen sollte :rolleyes:

doch ich glaub dir eh... wobei da halt die Frage ist wie gut der Rüde dann wirklich gepasst hat.. ich nehme an die hatten beide auch keine Zuchtzulassung und wollten dennoch von ihren tollen rüden Nachwuchs....
Und sie werden wohl aus der Umgebung gewesen sein...

Er alleine hätte auch für die Aufzucht keine Zeit gehabt :cool: Dann hätt ers auch nicht gemacht.
Für mich ists kein Vermehren, da er das nicht aus Geldgeilheit getan hat. Und weil die Hündin top versorgt wurde. Deswegen wehre ich mich dagegen, dass er in diese Ecke gestellt wird. Für mich ists ein gewollter Hoppala-Wurf (ha, endlich eine Wortkreation gefunden :cool:)

Ne kein Hoppala Wurf sondern einfach nur ein geplanter Wurf ohne Papiere... andere Frage..was hat er denn für einen Welpen verlangt?

Von mir aus nenne es "gewollter Hoppalawurf" macht die Sache trotzdem nicht besser und ist genauso entbehrlich, wie manch off. Züchter :cool:

Und das verdiente Geld war sicher auch nicht schlecht und sogar steuerfrei. ....weilgar billig wird er die Berner Sennenwelpe ja nicht abgegeben haben ;)

Oben