Willhaben Anzeigen

Moment, für mich ist ein Vereinszüchter, ebenfalls ein Hobbyzüchter...es gibt für mich keinen Züchter ohne Papiere...

Ich hab mich heuer auch auf 2 Würfe gefreut... ob es sie gibt, keine Ahnung.. im Oktober kommt Menschlicher Nachwuchs und da ich weiß, was eine GUTE Aufzucht an Zeit braucht, kann ich mir nicht vorstellen, das dies klappen würde...
Und ja, ich hätte auch meine Schwiegereltern, meine mutter würde hier Urlaub machen und wenn sie nicht da ist, mein Vater, mein Mann wäre abends auch daheim usw. usf.
ABER dennoch geht das mit Baby eher nicht ;)

Falsch von mir ausgedrückt ;)

Ich wollte in dem Falle nicht "Vermehrer" sagen - sondern einer, der außerhalb des Vereines züchtet. Das gilt übrigens auch für Katzen, Hühner, Pferde ... wie weiter vorne ja auch schon angesprochen wurde.

Dazu bedürfte es aber lange vorher einer grundlegenden Gesetzesänderung.

Denn, ob FCI, ÖKV VDH...alles sind schlicht nur Vereine.

Bedeutet, jeder andere "Zuchtverein", ob bestehend, ob noch zu gründen, ist vor dem Gesetz gleichgestellt.

Denn Hundezucht ist nicht per Gesetz geregelt, außer die tierschutzrelevanten Punkte.

Die mit Papieren von FCI, ÖKV,..usw. gezüchteten Hunde sind wenigstens nicht anonym und scheinen als offiziell geboren wenigstens irgendwo auf.

Na ja, dann muss man etwas an der Gesetzteslage ändern. Es gilt ja auch unnötige Kosten und Leid zu verhindern.

meiner meinung nach würde das ende des vermehrens, nur eine massive erhöhung der hundesteuer bringen.

hat man einen hund von einem eingetragenen, züchter oder aus einem landestierheim, evt noch 2-3 seriöse auslandsorgas, dann zahlt man nix.
bezieht man seine hund von vermehreren oder sonstwo, dann gleich so um die 2000€ pro jahr, damit es richtig weh tut. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wer aus Kostengründen zum Vermehrer geht sollte sich lieber gar keinen Hund anschaffen. Im Leben eines Hundes kann es aus verschiedensten medizinischen Gründen mal dazu kommen, dass eine Behandlung 1000 Euro plus kostet. Wenn schon die Anschaffung zu teuer ist, kann man sich ja ausrechnen wie es weiter geht.

Das sind die Parvowelpen die eingeschläfert werden, weil die letzten vorhandenen 400 Euro an den netten Herren von Willhaben gegangen sind:rolleyes:

Wer aus Kostengründen zum Vermehrer geht sollte sich lieber gar keinen Hund anschaffen. Im Leben eines Hundes kann es aus verschiedensten medizinischen Gründen mal dazu kommen, dass eine Behandlung 1000 Euro plus kostet. Wenn schon die Anschaffung zu teuer ist, kann man sich ja ausrechnen wie es weiter geht.

Das sind die Parvowelpen die eingeschläfert werden, weil die letzten vorhandenen 400 Euro an den netten Herren von Willhaben gegangen sind:rolleyes:

Dann darf auch keiner nen Hund aus dem Tierschutz holen. Ich mein 300 Euro für nen Hund?? :cool:
Da is sogar der Vermehrer mit Parvo Welpen teurer.
Nach dem Grundsatz dürfte sich auch niemand ein Pferd um 2000 Euro kaufen. OP Kosten in der Höhe zwischen 4000 und 6000 Euro sind da nix ungewöhnliches. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren ;)
Nicht jeder der beim Vermehrer kauft ist ein tierquälender Geizkragen. Es gibt sehr viele andere Gründe warum dort gekauft wird. Und nicht jeder ist so hyper aufgeklärt darüber wie der durchschnittliche Wuffler hier.

Dann darf auch keiner nen Hund aus dem Tierschutz holen. Ich mein 300 Euro für nen Hund?? :cool:
Da is sogar der Vermehrer mit Parvo Welpen teurer.
Nach dem Grundsatz dürfte sich auch niemand ein Pferd um 2000 Euro kaufen. OP Kosten in der Höhe zwischen 4000 und 6000 Euro sind da nix ungewöhnliches. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren ;)
Nicht jeder der beim Vermehrer kauft ist ein tierquälender Geizkragen. Es gibt sehr viele andere Gründe warum dort gekauft wird. Und nicht jeder ist so hyper aufgeklärt darüber wie der durchschnittliche Wuffler hier.

steht doch bitte eh eindeutig in meinem Beitrag.... "wer aus Kostengründen zum Vermehrer geht":cool: Von mir aus austauschbar mit "wer aus Kostengründen einen Tierschutzhund nimmt"

Die Motivation dahinter ist nicht wurscht.

Wer sich im Grunde keinen Hund leisten kann, soll es bitte einfach lassen.

welche denn :rolleyes:

es wird genug aufgeklärt, zeitung,tv,internet usw...

komisch das " jeder " den link zu willhaben kennt, aber keiner einen link
zu einem seriösen verein...:rolleyes:

Wobei ich nicht weiß, was die Leute als Mitleid sehen - sie sagen doch immer, alles war schön dort, alle Welpen glücklich usw.
Und die Vermehrer setzen ja nun auch darauf alles so aussehen zu lassen - schöne Bilder in der Wohnung, beim spielen, auf der Wiese...

Was ich persoenl.erlebe ist einfach, dass zum Vermehrer gegangen wird, weil man einen "Rassehund" einfach billig haben will.
Ueber den Kauf einer Kaffeemaschine wird gruendlich nachgeforscht, aber bei einem Lebewesen ist es egal:(z

Was ich persoenl.erlebe ist einfach, dass zum Vermehrer gegangen wird, weil man einen "Rassehund" einfach billig haben will.
Ueber den Kauf einer Kaffeemaschine wird gruendlich nachgeforscht, aber bei einem Lebewesen ist es egal:(z

das kann ich so nicht stehen lassen.

eine bekannte hatte 3 rassehunde vom züchter. alle drei hunde sind in jungen jahren verstorben. sie sagte nie wieder einen hunde vom züchter und hat sich einen welpen von privatvermehrung gekauft. dieser "billige" hund ist mittlerweile 8 jahre alt, pumperlgsund und auch charakterlich in einem top zustand.

eine bekannte hatte 3 rassehunde vom züchter. alle drei hunde sind in jungen jahren verstorben. sie sagte nie wieder einen hunde vom züchter und hat sich einen welpen von privatvermehrung gekauft. dieser "billige" hund ist mittlerweile 8 jahre alt, pumperlgsund und auch charakterlich in einem top zustand.

sollte er alle drei hunde von ein und dem selben züchter genommen haben,
dann stellt sich die frage, was das für ein " züchter " ist ?

und wenn es ein und dieselbe rasse ist, frage ich mich
a welche?
b gesund?
c wurde wirklich alles gründlich angesehen ( gesundheitszeugnisse, zwinger, elterntiere ) usw?

Das kann sehr wohl so stehen bleiben, denn ich habe geschrieben, was ich persönlich erlebe!!!!! Mein persönl. erlebtes kannst Du viell. nicht schön finden, hat aber mit Deiner Bekannten definitiv nichts zu tun. Dies ist dann Dein persönl. Erlebtes;).

Findest Du also, dass sich alle lieber Vermehrerhunde kaufen sollten, weil Rassehunde vom seriösen Züchter alle krank sind:confused:?

welche denn :rolleyes:

es wird genug aufgeklärt, zeitung,tv,internet usw...

komisch das " jeder " den link zu willhaben kennt, aber keiner einen link
zu einem seriösen verein...:rolleyes:

Wenn ich jetzt in meiner (seehr großen) Verwandtschaft herumfragen würde zB könnte mir keiner sagen, was ein Vermehrer ist, geschweige denn warum der so schlimm sein soll. ;)
Wobei der Großteil von denen auch nicht weiß, dass Hunde über Willhaben verscherbelt werden.
In meinem Freundeskreis ebenso wenig. Und sowohl in meinem Verwandten- als auch in meinem Freundeskreis gibt es einige die seit Jahren Hunde halten oder mit Hunden aufgewachsen sind (und deshalb sehr hundenarrisch :o).
Und ich bin sicher, dass das nicht die Minderheit im Staate Österreich ist.

sollte er alle drei hunde von ein und dem selben züchter genommen haben,
dann stellt sich die frage, was das für ein " züchter " ist ?

und wenn es ein und dieselbe rasse ist, frage ich mich
a welche?
b gesund?
c wurde wirklich alles gründlich angesehen ( gesundheitszeugnisse, zwinger, elterntiere ) usw?

ein und die selbe rasse (dobermann) und die hunde waren von 3 verschiedenen FCI züchtern.
die rasse an und für sich ist wohl nicht gesund, so wie leider fast alle rassen.
es wurde alles gründlich gecheckt von den eltern, urahnen usw.

Das kann sehr wohl so stehen bleiben, denn ich habe geschrieben, was ich persönlich erlebe!!!!! Mein persönl. erlebtes kannst Du viell. nicht schön finden, hat aber mit Deiner Bekannten definitiv nichts zu tun. Dies ist dann Dein persönl. Erlebtes;).

Findest Du also, dass sich alle lieber Vermehrerhunde kaufen sollten, weil Rassehunde vom seriösen Züchter alle krank sind:confused:?

auf das fett gedruckte kann ich dir keine antwort geben, weil ich diesbezüglich zwiegespalten bin. ich habe in den letzten jahren so viele negative erlebnisse von züchtern mitbekommen, dass für mich persönlich kein großartiger unterschied mehr zu vermehrern festzustellen ist.

angefangen von gefälschten papieren (falsche eltern wurden angegeben) bis hin zu gefakten zuchtprüfungen. unter den züchtern gibt es meiner meinung nach fast genau so viele schwarze schafe wie man bei vermehrern findet. aber gut, das ist meine persönliche meinung.

ich sag jetzt nicht, dass alle züchter schlecht sind. aber auch nicht jeder, der nicht unter der fci züchtet ist schlecht. man findet auf beiden seiten gute und eben schlechte.

damit sind natürlich nicht diese zuchtfabriken im in-und ausland gemeint, denn so etwas lehne ich absolut ab.

Das Problem ist, dass sich Wuffler (und das passiert mir auch zuweilen :o) hundehaltertechnisch für absolut kompetent ja zuweilen unfehlbar halten ! Und nichts anderes gelten lassen wollen/können ....

@ Cody1 : ich find dein Posting super und ein wenig OT hier aber dennoch gratuliere ich zu den 813 zigarettenfreien Tagen ! :)

Oben