Moi wie süss! Lauter kleine Eisbärlis!Denen gehts gut,das sieht man u. die Umgebung find ich auch nett!
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=83621056
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=83621056
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moi wie süss! Lauter kleine Eisbärlis!Denen gehts gut,das sieht man u. die Umgebung find ich auch nett!
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=83621056
nichts desto trotz aber auch ein vermehrer
Soviel Info ist ja nicht zum aushalten!
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/7-monate-alt-83634333?adId=83634333
Wird ja eh immer wieder darauf hingewiesen, dass es auch bei seriösen Züchtern gute und schlechte gibt und dass man sich genau informieren soll im Vorhinein!!!!!Dann ist es aber an der Zeit einen Unterschied zwischen guten Vermehrern und bösen Vermehrern zu machen, genauso wie zwischen guten Züchtern und schlechten Züchtern
Dann ist es aber an der Zeit einen Unterschied zwischen guten Vermehrern und bösen Vermehrern zu machen, genauso wie zwischen guten Züchtern und schlechten Züchtern
Auch wenn ich hier mit dieser Meinung anecke, Vermehrer ist für mich nicht gleich Vermehrer ! Und egal wie persönlich oder wie tief manche werden, meine Meinung dazu wird sich dadurch nicht ändern .....
Okay gehen wir mal von dieser "idealen" Vorstellung aus, dass es künftig in Österreich grundsätzlich nur mehr Welpen von Züchtern geben darf ..... und dass nur mehr der Import von Züchterhunden und natürlich von Tierschutzhunden (oder der auch nicht mehr ?) erlaubt ist (in Österreich gäbe es ja dann gar keine mehr, weil Züchterhunde ja nicht im Tierschutz landen) ist und sagen wir mal das funktioniert .... was kommt dann ? Das was jetzt schon teilweise gemacht wird um das Thema Vermehrerhundeimport zu umgehen nur wird das dann sicher perfektioniert !
Und nein es ist für mich nicht dasselbe dass irgendwo im Osten skrupellose Geschäftemacher mit Gebährmaschinen billigen Rassenachwuchs produzieren und günstig verhökern oder ob jemand hier mit seinem Familienhund mal Welpen hat und die liebevoll großzieht !
Ich habe mich da mißverständlich ausgedrückt. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass mich alle anderen verstanden haben.
Es geht nicht um Rassehunde an sich, sondern um züchten ohne Kontrolle, sprich ohne Papiere eines anerkannten Vereins. Nicht weil FCI, ÖKV, .. so toll sind, sondern weil es momentan die einzige Kontrolle ist die wir haben.
Ich hab dich schon richtig verstanden, nur nicht jeder der einen Hund möchte, braucht einen FCI-ÖKV geprüften Hund und möchte für diesen 1000 Euro aufwärts zahlen und das nicht aus Geiz, sondern weil er weder züchten, noch auf Ausstellungen, noch zu Prüfungen gehen will/wird noch sonstwie in der Hundeszene aktiv werden möchte.
Es wä !
Gibt es sowas wie eine "genehmigte Hobbyzucht" überhaupt? Wer genehmigt sowas?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...e-ende-mai-zu-vergeben-82244137?adId=82244137
Das finde ich ziemlich dreist, bei Wunsch kommen noch zusätzlich 50 Euro für den Chip dazu!!!!!
Sowas von geldgeil!
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...chihuahua-83777271?adId=83777271&counterId=26
das sagt eigentlich schon alles....die was jetzt ein schönes zuhause suchen
das sagt eigentlich schon alles....
Aber dass Chihuahua-Babies zu klein sind, um gechippt zu werden, hab ich schonmal gehört (hat aber auch nur irgendwer behauptet) - ich frag mich ob da was dran ist? Natürlich ist der Chip im Verhältnis zum Körpergewicht bei einem Chi-Welpen größer als bei einem Schäfer-Welpen, aber kann das wirklich was ausmachen? Was soll denn passieren, wenn so ein Zwergi zu klein gechippt wird???
Kurze Zwischenfrage.
Was ist bei euch BH (ich kenne es aus D., nur unter Begleithundeprüfung und das wirds nicht sein)