Willhaben Anzeigen

Photo, Alter, Rufname, Preis , Telefonnummer und Ort wo der Hund abgeholt und bezahlt werden soll , was braucht jemand der die nächsten 15 Jahre mit dem Hund leben soll, denn sonst noch wissen ? ;):rolleyes: ist das eigentlich eine Hündin oder ein Rüde ? Bela ist ja wohl ein ungarischer männlicher Vornahme , aber vielleicht fehlt auch nur ein L und es soll Bella heißen ?

Dann ist es aber an der Zeit einen Unterschied zwischen guten Vermehrern und bösen Vermehrern zu machen, genauso wie zwischen guten Züchtern und schlechten Züchtern ;)
Wird ja eh immer wieder darauf hingewiesen, dass es auch bei seriösen Züchtern gute und schlechte gibt und dass man sich genau informieren soll im Vorhinein;)!!!!!

Dann ist es aber an der Zeit einen Unterschied zwischen guten Vermehrern und bösen Vermehrern zu machen, genauso wie zwischen guten Züchtern und schlechten Züchtern ;)

du bist jeden tag stundenweise im forum, senfst überall mit
aber das es schon 1000x geschrieben wurde, das es bei den züchter
schwarze schafe gibt, hast verschlafen ? ...:rolleyes:-

und nein, ob gute oder schlechte vermehrer - es bleibt ein vermehrer-
zudem es mischline sind /da ohne papier - und ann
650euro verlangen - :rolleyes:

Auch wenn ich hier mit dieser Meinung anecke, Vermehrer ist für mich nicht gleich Vermehrer ! Und egal wie persönlich oder wie tief manche werden, meine Meinung dazu wird sich dadurch nicht ändern .....

Auch wenn ich hier mit dieser Meinung anecke, Vermehrer ist für mich nicht gleich Vermehrer ! Und egal wie persönlich oder wie tief manche werden, meine Meinung dazu wird sich dadurch nicht ändern .....

Es gibt doch schon Millionen Mischlinge, die umgebracht werden weil sie niemand will. Warum werden dann noch und noch welche vorsätzlich in die Welt gesetzt. Nur wegen Geld, oder wegen Dummheit. Denn Sinn hat das keinen.

Die Rassehunde haben wenigstens einen Platz. Wie sinnvoll oder unsinnig die heutige Rassehundezucht ist, steht ja wieder auf einem anderen Blatt.

Okay gehen wir mal von dieser "idealen" Vorstellung aus, dass es künftig in Österreich grundsätzlich nur mehr Welpen von Züchtern geben darf ..... und dass nur mehr der Import von Züchterhunden und natürlich von Tierschutzhunden (oder der auch nicht mehr ?) erlaubt ist (in Österreich gäbe es ja dann gar keine mehr, weil Züchterhunde ja nicht im Tierschutz landen) ist und sagen wir mal das funktioniert .... was kommt dann ? Das was jetzt schon teilweise gemacht wird um das Thema Vermehrerhundeimport zu umgehen nur wird das dann sicher perfektioniert !

Und nein es ist für mich nicht dasselbe dass irgendwo im Osten skrupellose Geschäftemacher mit Gebährmaschinen billigen Rassenachwuchs produzieren und günstig verhökern oder ob jemand hier mit seinem Familienhund mal Welpen hat und die liebevoll großzieht !

Okay gehen wir mal von dieser "idealen" Vorstellung aus, dass es künftig in Österreich grundsätzlich nur mehr Welpen von Züchtern geben darf ..... und dass nur mehr der Import von Züchterhunden und natürlich von Tierschutzhunden (oder der auch nicht mehr ?) erlaubt ist (in Österreich gäbe es ja dann gar keine mehr, weil Züchterhunde ja nicht im Tierschutz landen) ist und sagen wir mal das funktioniert .... was kommt dann ? Das was jetzt schon teilweise gemacht wird um das Thema Vermehrerhundeimport zu umgehen nur wird das dann sicher perfektioniert !

Und nein es ist für mich nicht dasselbe dass irgendwo im Osten skrupellose Geschäftemacher mit Gebährmaschinen billigen Rassenachwuchs produzieren und günstig verhökern oder ob jemand hier mit seinem Familienhund mal Welpen hat und die liebevoll großzieht !

Ich habe mich da mißverständlich ausgedrückt. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass mich alle anderen verstanden haben.
Es geht nicht um Rassehunde an sich, sondern um züchten ohne Kontrolle, sprich ohne Papiere eines anerkannten Vereins. Nicht weil FCI, ÖKV, .. so toll sind, sondern weil es momentan die einzige Kontrolle ist die wir haben.

Ich habe mich da mißverständlich ausgedrückt. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass mich alle anderen verstanden haben.
Es geht nicht um Rassehunde an sich, sondern um züchten ohne Kontrolle, sprich ohne Papiere eines anerkannten Vereins. Nicht weil FCI, ÖKV, .. so toll sind, sondern weil es momentan die einzige Kontrolle ist die wir haben.

Ich hab dich schon richtig verstanden, nur nicht jeder der einen Hund möchte, braucht einen FCI-ÖKV geprüften Hund und möchte für diesen 1000 Euro aufwärts zahlen und das nicht aus Geiz, sondern weil er weder züchten, noch auf Ausstellungen, noch zu Prüfungen gehen will/wird noch sonstwie in der Hundeszene aktiv werden möchte.

Es wäre letztlich viel wichtiger mal die basics des Tierschutzgesetzes ernst zu nehmen und anzuwenden, bevor man auf jemanden der vielleicht sehr liebevoll und verantwortungsvoll mit seinem Hund und dessen Welpen und deren Vergabe umgeht mit dem Finger zu zeigen nur weil das ominöse Papierl fehlt ? Weil es die "Garantie" für was genau geben soll ? Weißt wieviele Züchterhunde mein Hund bereits überlebt hat von unserer ursprünglichen Hundeclique? Erklär das mal den Besitzern von sogenannten Vermehrerhunden und Tierschutzhunden .... dass sie doch lieber 1500 Euro zahlen hätten sollen weil da die Gesundheitsgarantie inkludiert ist und nein ich bin nicht gegen seriöse Zucht und die gibts ! Den Schuh zieh ich mir nicht an ...

und ich kann jetzt auch noch einen Querschlag gegen 3 Tierärzte machen, die mir allesamt erklärt haben dass mein Hund das 2. Lebensjahr nicht erreichen wird, weil er zu vorgeschädigt ist und man mir jede menge sündteure Therapien und Futter einreden wollte und ich mich damit frühzeitig abfinden sollte !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich schon richtig verstanden, nur nicht jeder der einen Hund möchte, braucht einen FCI-ÖKV geprüften Hund und möchte für diesen 1000 Euro aufwärts zahlen und das nicht aus Geiz, sondern weil er weder züchten, noch auf Ausstellungen, noch zu Prüfungen gehen will/wird noch sonstwie in der Hundeszene aktiv werden möchte.

Es wä !

du meine Güte ,du hast ja wirklich garnichts verstanden :rolleyes:
es geht nicht darum ob züchten oder nicht ,Prüfung oder nicht usw..
sondern um die kontrollierte verpaarung 2 hunde die der selben Rasse
angehören, die auf Erbkrankheiten untersucht sind usw..
es gibt soviele die hunde aus der FCI haben und nicht in der Szene
rumkrebsen .. einen Welpen gekauft haben weil es die einzige vernünftige
Entscheidung ist. .

aber das steht schon auf 1000 Seiten im wuff ..
aber du provozierst gerne..oder du verstehst es einfach
nicht. wobei meine "Kinder" das schon im alter von 7 jahren
gut verstehen....
da denkt man sich halt seinen teil...:cool:

Das finde ich ziemlich dreist, bei Wunsch kommen noch zusätzlich 50 Euro für den Chip dazu!!!!! :eek::eek::eek::eek:
Sowas von geldgeil!

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...chihuahua-83777271?adId=83777271&counterId=26

die was jetzt ein schönes zuhause suchen
:rolleyes: das sagt eigentlich schon alles....
Aber dass Chihuahua-Babies zu klein sind, um gechippt zu werden, hab ich schonmal gehört (hat aber auch nur irgendwer behauptet) - ich frag mich ob da was dran ist? Natürlich ist der Chip im Verhältnis zum Körpergewicht bei einem Chi-Welpen größer als bei einem Schäfer-Welpen, aber kann das wirklich was ausmachen? Was soll denn passieren, wenn so ein Zwergi zu klein gechippt wird???

:rolleyes: das sagt eigentlich schon alles....
Aber dass Chihuahua-Babies zu klein sind, um gechippt zu werden, hab ich schonmal gehört (hat aber auch nur irgendwer behauptet) - ich frag mich ob da was dran ist? Natürlich ist der Chip im Verhältnis zum Körpergewicht bei einem Chi-Welpen größer als bei einem Schäfer-Welpen, aber kann das wirklich was ausmachen? Was soll denn passieren, wenn so ein Zwergi zu klein gechippt wird???

tatsache ist, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, die welpen zu chipen und auf den züchter zu registrieren, egal, was der "tierarzt geraden" hat... ausserdem muss auch die "zucht" bei der bh gemeldet sein

Kurze Zwischenfrage.
Was ist bei euch BH (ich kenne es aus D., nur unter Begleithundeprüfung und das wirds nicht sein)

Oben