Willhaben Anzeigen

Da war weder ein Name, noch eine Adresse. Nur 1160 Wien und 6 unterschiedliche "Rasse"Welpen innerhalb einer Annonce.

schon, aber solange die annonce sichtbar ist, kommt man auch auf den auftraggeber, ist ein mal weg, sollte es wohl auch gehen, aber die arbeit tut sich dann keiner an...:o

Im Inserat wird keine Preisvorstellung genannt. Da kann ich nur sagen: "Wie der Schelm denkt, so ist er"

Wie ist das zu verstehen ? Willst du HHs vorschreiben, wie sie ihre Hunde zu verpaaren haben ? Oder darf ein Hundemagazin ausschließlich Inserate von Zuchtvereinen, Tierschutzhäusern und selbsternannten Tierschützer veröffentlichen ?

du verstehst die anzeige nicht..

a ist es ein vermeherer wurf -
b ein mischlingswurf..

was soll das für eine besonderheit sein - das es mischlinge sind :rolleyes:
und preislich werden die welpen sich sehr hoch angeschlagen sein -
der der RR niergends " billig" ist !!

und wenn sich jemand ein bisschen mit der rasse auskennt,
weiss das es a keinen schwarzen RR gibt und ebenfalls
kein intensiv red weaten :cool:
da werden menschen mit dieser falschen anzeige -
ganz einfach ver******

Zuletzt bearbeitet:
Was haben denn die für diesen Micro chiwawa mix ursprünglich gezahlt wenn sie jetzt nachdem sie ihn offenbar fast 4 Monate verpfuscht haben noch 500 Euro verlangen ? Und dann noch Ansprüche stellen, dass der Hund allein gehalten werden muss ! :eek::confused:

der braucht Geld, schließlich verkauft er fast seinen gesamten Hausrat :eek:

Ich bin überzeugt davon, dass jemand der einen 6 Monate alten Micro Chiwawa Mix um 500 Euro verscherbeln will , nicht beurteilen kann ob dieser Hund beim richtigen Halter nicht auch mit dem passenden Hundepartner sehr glücklich werden könnte.

@ jamie27

ich habe das Inserat nicht nur gelesen sondern auch verstanden.

Ich weiß aber auch, dass Zuchtvereine immer wieder in ihren Satzungen Gründe finden, Tieren die Zuchttauglichkeit abzusprechen.
Aus gegebenen Anlass habe ich mich im WWW umgeschaut und nicht nur gesehen, dass die Farben hell bis schwarz auftreten. Ich habe auch entdeckt, dass die österr. Zuchtordnung die Farbe schwarz abgelehnt, aber nicht bestritten wird. (Zitat aus: Rhodesian ridgeback Club Östrreich: "Zuviele schwarze Haare im ganzen Fell sind äußerst unerwünscht" [Zitat Ende]
Ob da viele Jahre / Würfe und die ererbten Änderungen verschlafen wurden ?

Welpen zweier reinrassiger Elterntiere sind und bleiben für mich reinrassig, auch wenn es dem Zuchtverband nicht passt.

Liebevolle, bemühte Züchter als Vermehrer und als geldgeil zu bezeichnen sind wohl nur Unterstellungen, oder kennts Du die Anbieter und die Gegebenheiten persönlich ?

@ jamie27

ich habe das Inserat nicht nur gelesen sondern auch verstanden.

Ich weiß aber auch, dass Zuchtvereine immer wieder in ihren Satzungen Gründe finden, Tieren die Zuchttauglichkeit abzusprechen.
Aus gegebenen Anlass habe ich mich im WWW umgeschaut und nicht nur gesehen, dass die Farben hell bis schwarz auftreten. Ich habe auch entdeckt, dass die österr. Zuchtordnung die Farbe schwarz abgelehnt, aber nicht bestritten wird. (Zitat aus: Rhodesian ridgeback Club Östrreich: "Zuviele schwarze Haare im ganzen Fell sind äußerst unerwünscht" [Zitat Ende]
Ob da viele Jahre / Würfe und die ererbten Änderungen verschlafen wurden ?

Welpen zweier reinrassiger Elterntiere sind und bleiben für mich reinrassig, auch wenn es dem Zuchtverband nicht passt.

Liebevolle, bemühte Züchter als Vermehrer und als geldgeil zu bezeichnen sind wohl nur Unterstellungen, oder kennts Du die Anbieter und die Gegebenheiten persönlich ?

In dem Inserat steht soweit ich mich erinnere hoher Ridgeback Anteil. Das bedeutet für mich , dass es ein Mischling ist.

@EvaJen
Ich bin ein großer Fan von Mischlingen aller Art, aber die TH auf der ganzen Welt sind voll davon. So voll, dass weltweit Massen von Mischlingen eingeschläfert werden.
Deshalb, und nur deshalb, ist es verwerflich noch welche mit voller Absicht in die Welt zu setzen. Nicht weil sie weniger wert sind. Sondern weil man die , die schon da sind wertschätzen sollte!

das hat nix mit dem zuchtverband zutun ..
sondern es ist und bleibt ein mischlingswurf -
gibt ja auch keine papiere dazu (woher auch ) lol

und nochmal einen SCHWARZEN RR gibt es nicht!
der RR rüde der schwarz ist, ist ein mischling!!
der schreiber dieses inserat schreibt - hoher RR anteil-:rolleyes:
nicht mehr und dicht weniger.

es gibt RRs mit leichtem anflug ( schwarz) - so wie der RR club das beschrieben hat ( zuviele einzelne haare )-UNERWÜNSCHT heisst nicht ausgeschlossen!
aber rein schwarz RRs gibt und gab es NIE!

hier eine zuchthündin mit schwarzem anflug
cnl1qspvpjcqtexqn.jpg

danke fritzi66 :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben