Willhaben Anzeigen

ich stell mir die mischung ridge mit dogge aber nicht grad prickelnd vor. das eigenständige vom ridge u die gerne mobbende dogge........ :eek::rolleyes:

Die 9 Hunderassen, die im ELO vertreten sind, passen ursprünglich auch nicht zusammen. Dalmie und Chowie :eek: :eek: Heute, 20 Jahre später ist es eine nette eigenständige Hunde"rasse" geworden und durchaus ne Alternative für mich, wenns keine passenden Chowie-Welpen gibt.

Kurze OT Frage, im meiner Jugend wurde der Chow Chow eher als 1 Man / 1 Woman Hund gesehen und eher weniger als Familienhund - zumindest in unserem Umfeld , ist da was dran/war da was dran .

Die Elos die ich kenn find ich super , sowohl charakterlich als auch optisch ! Sind halt nur 3 , daher nicht repräsentativ für eine allgemeine Einschätzung ;) Aber was ich so mitkrieg, heißt es unter Elo-Fans : einmal Elo immer Elo !

Kurze OT Frage, im meiner Jugend wurde der Chow Chow eher als 1 Man / 1 Woman Hund gesehen und eher weniger als Familienhund - zumindest in unserem Umfeld , ist da was dran/war da was dran .

Die Elos die ich kenn find ich super , sowohl charakterlich als auch optisch ! Sind halt nur 3 , daher nicht repräsentativ für eine allgemeine Einschätzung ;) Aber was ich so mitkrieg, heißt es unter Elo-Fans : einmal Elo immer Elo !

zum Chowie:
Nein :D - und er kann auch "umgetopft" werden. Wäre ja schrecklich wenn nicht, dann könnten wir unsere Arbeit bei den Chows in Not einstellen.

zum Elo:
Ich bin bekennender Chow-Liebhaber :D - aber: was momentan gezüchtet wird ... jessass .. da ziehst mir die Fußnägel ein. Mein Traum ist eine holländische Kurz-Haar-Linie. Die kann sogar noch laufen, rennen, atmen und sieht auch tatsächlich noch was.
Sollte da kein Welpe fallen in der Zeit, wo ich auf Suche bin, wird es ein weiß/roter Elo :)

Hmmm, jetzt verstehe ich nicht, was an der Annonce so schlimm ist:confused: Ganz im Gegenteil, ist eine der Annoncen, wo viel geschrieben wurde und nichts unerwähnt bleibt

Hmmm, jetzt verstehe ich nicht, was an der Annonce so schlimm ist:confused: Ganz im Gegenteil, ist eine der Annoncen, wo viel geschrieben wurde und nichts unerwähnt bleibt

Das habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht. Es ist doch besser, dass ein guter Platz gesucht wird, als die Tiere bleiben wo sie sind und es passt - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr.

Hä? Wie viele Pferde verkauft die??

Mein erster Gedanke zu dem ersten geposteten Inserat war ja, dass es wohl nicht besonders schlau sein kann, ohne Sattel, ohne Zügel und ohne HELM zu springen. Oder ein Kleinkind ohne Helm mit am Pferd zu haben.
Oder bin ich da als nicht-Reiter zu Sicherheitsfanatisch?

wenn man auf alle anzeigen von der dame klickt, dann denk ich mir eigentlich schon meinen teil.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19066560

Ich habe mir jetzt nicht alle durchgelesen, aber in einer Anzeige stand drin, dass es nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten gibt, die Pferde zu behalten.

Ob die Höhe der Preise für Pferde oder Zubehör gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

Hä? Wie viele Pferde verkauft die??

Mein erster Gedanke zu dem ersten geposteten Inserat war ja, dass es wohl nicht besonders schlau sein kann, ohne Sattel, ohne Zügel und ohne HELM zu springen. Oder ein Kleinkind ohne Helm mit am Pferd zu haben.
Oder bin ich da als nicht-Reiter zu Sicherheitsfanatisch?

Genau das meinte ich auch... ein Kind im vollen Galopp am Pferd zu haben ohne schutz, find ich mehr als verantwortungslos...

Von Springen ohne Helm, Sattel und Zaumzeug in dieser Höhe fang ich erst gar nicht an....

Ist jetzt zwar keine Willhaben-Anzeige, aber dafür in der neuen Wuff-Ausgabe. Und das finde ich noch schlimmer :( Ich tipps mal ab:

Rhod. Ridgeback - tolle Besonderheit - wir erwarten am 02.03.14 auch schwarze Welpen. Eltern: Hündin 66cm m. Pap., intensiv red wheaten u. ein tiefschwarzer Ridgeb. Rüde 68cm (hoher Ridgeb. Genanteil), beide superschön, typvoll, kräftig u. haben ein liebes Wesen. Beste Sozilisation der Welpen (o. Pap.), sorgsame Aufz., großer Welpenauslauf. Abgabe geimpft u. entw. an verantwortungsbew. Interessenten. Bitte frühzeitig unverbindlich vormerken lasse. Tel.: +49 XXXXX

Ist jetzt zwar keine Willhaben-Anzeige, aber dafür in der neuen Wuff-Ausgabe. Und das finde ich noch schlimmer :( Ich tipps mal ab:

Rhod. Ridgeback - tolle Besonderheit - wir erwarten am 02.03.14 auch schwarze Welpen. Eltern: Hündin 66cm m. Pap., intensiv red wheaten u. ein tiefschwarzer Ridgeb. Rüde 68cm (hoher Ridgeb. Genanteil), beide superschön, typvoll, kräftig u. haben ein liebes Wesen. Beste Sozilisation der Welpen (o. Pap.), sorgsame Aufz., großer Welpenauslauf. Abgabe geimpft u. entw. an verantwortungsbew. Interessenten. Bitte frühzeitig unverbindlich vormerken lasse. Tel.: +49 XXXXX

ja, da hats mir auch die haare aufgestellt...aber wie heisst es doch so schön? "geld stinkt nicht"...:o

ja, da hats mir auch die haare aufgestellt...aber wie heisst es doch so schön? "geld stinkt nicht"...:o

Im Inserat wird keine Preisvorstellung genannt. Da kann ich nur sagen: "Wie der Schelm denkt, so ist er"

Ist jetzt zwar keine Willhaben-Anzeige, aber dafür in der neuen Wuff-Ausgabe. Und das finde ich noch schlimmer ....

Wie ist das zu verstehen ? Willst du HHs vorschreiben, wie sie ihre Hunde zu verpaaren haben ? Oder darf ein Hundemagazin ausschließlich Inserate von Zuchtvereinen, Tierschutzhäusern und selbsternannten Tierschützer veröffentlichen ?

Wir können es natürlich auch künftig übertreiben und sagen alles ohne Papier ist wertlos und nur geldgeile verantwortungslose Vermehrerei ! Während alles mit Papier verantwortungsvolle wertvolle Zucht ohne jegliches finanzielle Interesse ist ......

Oben